Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#441
Mar 8, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von Spielabbruch65

Vielleicht hälst du dich dann mal mit unrichtigen Informationen zurück, wenn du doch nicht in der Lage scheinst, Meinung (Dritter) von echter Information zu unterscheiden.

Ich bin sehr gut in der Lage ,,Meinung (dritter) von echten Information‘‘ zu unterscheiden, deshalb ich meinen Beitrag gestern auch verfasst. Das ich nicht jedes Detail ausplaudere, welches mir Anfang der Woche (!) erzählt wurde sollte logisch sein.
Zitat von Spielabbruch65

Da kommen ein Haufen Allgemeinplätze und logische Folgen aus einer sich ggf. ändernden Situation und du schreibst wie von Tatsachen, die dir jemand mitgeteilt hat.

Das man Insiderwissen mit Vorsicht genießen sollte, egal von wem, sollte selbstverständlich sein. So viel mitdenken kann man erwarten. Der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und was gestern noch als nahezu sicher galt, könnte am nächsten Tag schon wieder Kokolores sein.
Zitat von Spielabbruch65

Fühle dich jetzt nicht angegriffen, aber ein sorgsamer Umgang mit vermeintlicher Information tut diesem Forum ganz gut

Da stimme ich dir zu.
Zitat von Spielabbruch65

PS: die genannte Möglichkeit einer internen Lösung gibt es nicht, es sei denn, du würdest eine vorläufige Vertragserfüllung von MS dazuzählen.

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass diese sehr unwahrscheinlich ist, aber man jede Möglichkeit sorgfältig durchdenkt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#442
Mar 8, 2024 - 9:06 PM hours
Heute der richtige Matchplan. Die Bälle hinter die Kette auf Ingelsson waren genauer. Rhein hat der Kompaktheit gut getan. David und vdW ganz stark. Hoffe das Kleeblatt wird genauso analysiert. Kann es eigentlich sein dass wir am St. Patricks Day gegen eine Shamrock-Mannschaft spielen?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#443
Mar 8, 2024 - 9:15 PM hours
Zitat von Mel14Siegtorson
Heute der richtige Matchplan. Die Bälle hinter die Kette auf Ingelsson waren genauer. Rhein hat der Kompaktheit gut getan. David und vdW ganz stark. Hoffe das Kleeblatt wird genauso analysiert. Kann es eigentlich sein dass wir am St. Patricks Day gegen eine Shamrock-Mannschaft spielen?


Er sagt es eben selber.
Das Spiel wirkte heute wirklich reifer. Man meinte, dass zu Beginn des Spiels, keine erneut veränderte Mannschaft auf dem Feld stand.
Das Mittelfeld, welches letzte Woche, nahezu nicht existent war, tat unserem Spiel richtig gut. Hinzukommt, dass das heute die vielleicht beste Abwehrleistung in dieser Saison war.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#444
Mar 9, 2024 - 4:00 PM hours
Freue mich ungemein, dass dein Stuhl nun etwas weniger wacklig ist. Ich kann diese Personalentscheidungen anhand eines Spiels generell nicht nachvollziehen. Entweder du bist überzeugt von einem Trainer oder eben nicht.

Außerdem hab ich diese Hire and Fire Methodik so satt. Was soll so ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bringen? Keine Vorbereitung, nichtmal eine Länderspielpause, keine Möglichkeit den Kader zu verändern.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#445
Mar 9, 2024 - 4:36 PM hours
Zitat von kogge94
Freue mich ungemein, dass dein Stuhl nun etwas weniger wacklig ist. Ich kann diese Personalentscheidungen anhand eines Spiels generell nicht nachvollziehen. Entweder du bist überzeugt von einem Trainer oder eben nicht.

Außerdem hab ich diese Hire and Fire Methodik so satt. Was soll so ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bringen? Keine Vorbereitung, nichtmal eine Länderspielpause, keine Möglichkeit den Kader zu verändern.


Naja, letzte Saison wären wir mit Glöckner wahrscheinlich abgestiegen. Klar, Blick in die Glaskugel und wir werden es - zum Glück - nicht mehr herausfinden. Aber es gibt schon zahlreiche Beispiele, die den Sinn dahinter untermauern.

Nicht, dass ich Mersad entlassen hätte, hätten wir gestern verloren. Es hätte aber wahrscheinlich das ein oder andere Argument dafür gegeben.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#446
Mar 10, 2024 - 12:31 PM hours
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von kogge94

Freue mich ungemein, dass dein Stuhl nun etwas weniger wacklig ist. Ich kann diese Personalentscheidungen anhand eines Spiels generell nicht nachvollziehen. Entweder du bist überzeugt von einem Trainer oder eben nicht.

Außerdem hab ich diese Hire and Fire Methodik so satt. Was soll so ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bringen? Keine Vorbereitung, nichtmal eine Länderspielpause, keine Möglichkeit den Kader zu verändern.


Naja, letzte Saison wären wir mit Glöckner wahrscheinlich abgestiegen. Klar, Blick in die Glaskugel und wir werden es - zum Glück - nicht mehr herausfinden. Aber es gibt schon zahlreiche Beispiele, die den Sinn dahinter untermauern.

Nicht, dass ich Mersad entlassen hätte, hätten wir gestern verloren. Es hätte aber wahrscheinlich das ein oder andere Argument dafür gegeben.


Ich bleibe dabei, dass ich mit Mersad in die 3. Liga gehen würde. Eine Ausnahme wäre, wenn wir 2-3 Spiele in Folge im Stil von Kaiserslautern spielen würden und die Stimmung auch unter den Verantwortlichen so aggressiv wird wie bei Mersads letzten Wochen in Regensburg. Dann ginge es wirklich nicht mehr.
Ansonsten meiner Meinung nach ein Trainer, der zu Hansa passt, einen ausgewogenen Spielstil bevorzugt und definitiv ein Kandidat, den ich gerne mal nach einer kompletten Vorbereitung, in der er alles nach seinen Vorstellungen formen konnte, sehen würde.
Ich hoffe auch, dass der Sieg nachhaltig wirkt und nicht sofort wieder im nächsten Spiel verpufft wie diese unansehnlichen Siege gegen Magdeburg oder Elversberg.
Dass die Mannschaft endlich ein Mal den Lohn für eine gute Leistung bekommen hat und nach einer ansprechenden Leistung endlich mal keinen Nackenschlag bekommen hat wie gegen Nürnberg (Pokal), Hamburg oder Karlsruhe, könnte die Wende einleiten. Ich hoffe es sehr.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

This contribution was last edited by Mikesh on Mar 10, 2024 at 12:34 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#447
Mar 10, 2024 - 6:09 PM hours
Ich bin mir nach dem Spiel in Braunschweig umso mehr sicher, dass MS einen Plan hat.
Die Mannschaft war sehr gut eingestellt und hat die Vorgaben im Großen und Ganzen befolgt.
Vorne aggressives Anlaufen, Fehler des Gegners provozieren und dann den offensiven Ball auf die Außen versuchen.
Es hat nicht alles geklappt, wie auch, es gibt ja eigentlich immer was zu verbessern.
Was feststeht ist, dass es nur so gehen kann.
Die Mannschaft muss dem Trainer vertrauen und die Lösungen annehmen und umsetzen. Wer da nicht mitmacht, muss sofort vom Feld.
Die Wechsel müssen in dieser Phase sehr sensibel gewählt und vorgenommen werden, einerseits um die Statik zum Ende des Spiels nicht ins Wanken zu bringen aber auch rechtzeitig, weil Spieler wie Ingelsson, Pröger schon extrem viel laufen müssen. Die Belastungssteuerung ist in dieser Phase wichtig, denn Ausfälle sind in dieser Phase tödlich.
Ich würde mir nun gegen Fürth einfach Konstanz in unserer Leistung wünschen und möglichst keinen so extremen Abfall wünschen, obwohl wir es natürlich mit einem anderen Kaliber zu tun bekommen werden.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#448
Mar 16, 2024 - 3:47 PM hours
Ich freue mich ganz besonders für Mersad. EinTyp mit einem tollen Charakter und ein wirklich feiner Mensch.
Würde mich freuen, wenn es eine längere Erfolgsgeschichte doch noch wird.

•     •     •

AFDFCH
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#449
Mar 16, 2024 - 4:00 PM hours
Genau vor 14 Tagen hast du ihn sofort „weggewünscht“.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#450
Mar 16, 2024 - 4:36 PM hours
Zitat von Manoman
Genau vor 14 Tagen hast du ihn sofort „weggewünscht“.


Ich habe gesagt, dass er einen feinen Charakter hat und ein toller Typ ist, das habe ich nie bestritten. Und wenn es jetzt noch sportlich klappt umso besser.

•     •     •

AFDFCH
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.