Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#421
Mar 7, 2024 - 6:25 PM hours
Zitat von jns65
So oder so wird morgen ein Tag den wir so schnell nicht vergessen werden, entweder im positiven oder negativen. Ich bin fest von zweiterem überzeugt.

Dann lass mal das Einpeitschen die anderen Fans übernehmen. Das motiviert mich irgendwie nicht. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#422
Mar 7, 2024 - 6:35 PM hours
Zitat von Probetraining
Zitat von jns65

So oder so wird morgen ein Tag den wir so schnell nicht vergessen werden, entweder im positiven oder negativen. Ich bin fest von zweiterem überzeugt.

Dann lass mal das Einpeitschen die anderen Fans übernehmen. Das motiviert mich irgendwie nicht. ugly

Karriere als Motivationsredner hab ich nicht gerade gemacht. Ich denke jeder der es gut um unseren Verein meint wird froh sein, dass ich morgen nicht ganz vorne in der Kurve stehetongue
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#423
Mar 7, 2024 - 8:50 PM hours
Nach dem anschauen der PK drücke ich auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass eine beherzt aufspielende Mannschaft 3 Punkte einfährt und ein mentaler Turnaround ersichtlich ist. Dafür ist aber ein absolut überzeugender Auftritt in allen Belangen nötig.

Ich glaube, dass 34 Punkte für den Reliplatz reichen. Das wären 3 Siege und 3 Unentschieden in 10 Spielen.

•     •     •

Glatter Aal
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#424
Mar 7, 2024 - 8:51 PM hours
Also erstens weiß ich nicht, was ich von den ganzen sogenannten Insider Wissen halten soll und zweitens wäre es mir persönlich lieber das alles gar nicht zu hören.
Fakten reichen mir .
Jetzt steigert man sich rein und dann nachher stimmt davon nur die Hälfte.

•     •     •

AFDFCH

This contribution was last edited by Camaro626 on Mar 7, 2024 at 8:53 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#425
Mar 7, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von Camaro626
Also erstens weiß ich nicht, was ich von den ganzen sogenannten Insider Wissen halten soll und zweitens wäre es mir persönlich lieber das alles gar nicht zu hören.
Fakten reichen mir .
Jetzt steigert man sich rein und dann nachher stimmt davon nur die Hälfte.



Das sowieso. Wir steigern uns ja hier auch schon alle viel zu viel rein.

Ganz oberflächlich betrachtet kann ich mir vorstellen, dass bei einer sofortigen Freistellung von MS und KW einfach "die Kohle knapp wird", also irgendwelche betriebswirtschafltichen Argumente dagegen sprechen, zusätzlich zu Schwartz + Cotrainer, MS + Cotrainer, KW nochmal einen Trainer und Cotrainer zu engagieren im Hinblick auf das sportliche Risiko, es auch mit dem dritten Trainerteam nicht zu schaffen.

Es ist einfach alles total vage. Siegt Hansa, bleibt MS - jedenfalls bis zum nächsten Spiel, usw. Weiß man alles erst hinterher. Bei einer schönen Siegesserie klopft man sich vielleicht auf die Schultern, KW scheint aber so oder so am Saisonende zu gehen - da geht der Spaß dann von vorne los.

Festhalten kann man in jedem Fall: das Chaos regiert - früher oder später.

•     •     •

Glatter Aal
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#426
Mar 8, 2024 - 7:22 AM hours
Zitat von Camaro626
Also erstens weiß ich nicht, was ich von den ganzen sogenannten Insider Wissen halten soll und zweitens wäre es mir persönlich lieber das alles gar nicht zu hören.
Fakten reichen mir .
Jetzt steigert man sich rein und dann nachher stimmt davon nur die Hälfte.


Das Thema hatten wir doch schon so oft. Es gibt genug Schreiberlinge hier die etwas mehr Hintergrundwissen haben und dieses auch an der ein oder anderen Stelle teilen. Das dies vielleicht nicht immer dann genauso eintritt kann auch passieren, da es sich meist um Momentaufnahmen handelt und die Welt des Fussballs sehr schnelllebig ist.
Ich persönlich lese diese Infos sehr gerne, vor allen von Leuten denen man das auch abkaufen kann. Wenn einem das nicht zusagt einfach drüber lesen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#427
Mar 8, 2024 - 7:54 AM hours
Zitat von HansaTH
Zitat von Camaro626

Also erstens weiß ich nicht, was ich von den ganzen sogenannten Insider Wissen halten soll und zweitens wäre es mir persönlich lieber das alles gar nicht zu hören.
Fakten reichen mir .
Jetzt steigert man sich rein und dann nachher stimmt davon nur die Hälfte.


Das Thema hatten wir doch schon so oft. Es gibt genug Schreiberlinge hier die etwas mehr Hintergrundwissen haben und dieses auch an der ein oder anderen Stelle teilen. Das dies vielleicht nicht immer dann genauso eintritt kann auch passieren, da es sich meist um Momentaufnahmen handelt und die Welt des Fussballs sehr schnelllebig ist.
Ich persönlich lese diese Infos sehr gerne, vor allen von Leuten denen man das auch abkaufen kann. Wenn einem das nicht zusagt einfach drüber lesen.

Sehe ich genauso. Was man mit den Infos macht ist ja jedem selbst überlassen, aber es als ,,sogenanntes Insider Wissen" zu bezeichnen ist mMn unnötig. Hab hier ja schon des öfteren Hinweise reingeschrieben, bin beim ausplaudern allerdings sehr vorsichtig, da ich unserem Verein in keinster Weise schaden möchte. War gestern natürlich auch viel was-wäre-wenn dabei, denn noch sind wir längst nicht abgestiegen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#428
Mar 8, 2024 - 8:42 AM hours
Moin, ich gebe zu mir passiert das auch ab und zu. Da hat man ne Info, teilweise direkt aus erster Hand und dann ist ne Stunde später doch wieder alles anders. Andererseits finde ich, lebt ein Forum ja auch davon wenn Info´s geteilt und diskutiert werden. Momentan liegen bei vielen, mir inklusive, die Nerven fast blank. Wenn ich an heute denke bzw. unseren Auswärtskampf in Braunschweig dann ist mir mehr als flatterig. Egal wie, es müssen mit kratzen und beissen 3 Punkte her. Bei jedem anderen Ergebnis ist es das für MS und KW gewesen, die Automatismen im Profifußball sind eben so.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#429
Mar 8, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von Leif_Erikson
Nach dem anschauen der PK drücke ich auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass eine beherzt aufspielende Mannschaft 3 Punkte einfährt und ein mentaler Turnaround ersichtlich ist. Dafür ist aber ein absolut überzeugender Auftritt in allen Belangen nötig.

Ich glaube, dass 34 Punkte für den Reliplatz reichen. Das wären 3 Siege und 3 Unentschieden in 10 Spielen.


Ich fand in der PK eine Wortwahl von ihm sehr bemerkenswert, möchte da aber nicht zu viel reininterpretieren bzw wissen, wie ihr das seht: auf die erste Nachfrage von Tommy Bastian, wie die "harten Gespräche" denn waren und ob es Konsequenzen geben würde antwortet MS, dass er immer fordert, dass man offen miteinander spricht und nicht zu zweit über den Dritten oder zu dritt über den Vierten. Zusammen mit der Aussage von Rossbach nach dem Düsseldorf-Spiel, dass es bei einigen noch nicht angekommen ist, was die Stunde geschlagen hat, könnte man da schon interpretieren, dass es eine Grüppchenbildung gibt, wo auch mal über andere hergezogen wird. Sowas halte ich nämlich für absolutes Gift in einer Mannschaft. Mag auch sein, dass es einfach eine unbedachte Wortwahl ist...

Die Metapher mit dem Rucksack fand ich im Übrigen sehr gut, weil man merkt, wie belastet und gehemmt unsere Mannschaft bei eigenem Ballbesitz wirkt. Da würde ich eine Trainingseinheit mit gefüllten Rucksäcken (analog zu den Trainingsmethoden von Boxern, die mit Handgelenkgewichten trainieren) mal cool finden, damit die Jungs merken, wie viel einfacher es ist, ohne diese Last zu spielen. Die Metapher mit der Kerze ist mir allerdings zu hoch gewesen... Verlegen

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#430
Mar 8, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von Leif_Erikson

Nach dem anschauen der PK drücke ich auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass eine beherzt aufspielende Mannschaft 3 Punkte einfährt und ein mentaler Turnaround ersichtlich ist. Dafür ist aber ein absolut überzeugender Auftritt in allen Belangen nötig.

Ich glaube, dass 34 Punkte für den Reliplatz reichen. Das wären 3 Siege und 3 Unentschieden in 10 Spielen.


Ich fand in der PK eine Wortwahl von ihm sehr bemerkenswert, möchte da aber nicht zu viel reininterpretieren bzw wissen, wie ihr das seht: auf die erste Nachfrage von Tommy Bastian, wie die "harten Gespräche" denn waren und ob es Konsequenzen geben würde antwortet MS, dass er immer fordert, dass man offen miteinander spricht und nicht zu zweit über den Dritten oder zu dritt über den Vierten. Zusammen mit der Aussage von Rossbach nach dem Düsseldorf-Spiel, dass es bei einigen noch nicht angekommen ist, was die Stunde geschlagen hat, könnte man da schon interpretieren, dass es eine Grüppchenbildung gibt, wo auch mal über andere hergezogen wird. Sowas halte ich nämlich für absolutes Gift in einer Mannschaft. Mag auch sein, dass es einfach eine unbedachte Wortwahl ist...

Die Metapher mit dem Rucksack fand ich im Übrigen sehr gut, weil man merkt, wie belastet und gehemmt unsere Mannschaft bei eigenem Ballbesitz wirkt. Da würde ich eine Trainingseinheit mit gefüllten Rucksäcken (analog zu den Trainingsmethoden von Boxern, die mit Handgelenkgewichten trainieren) mal cool finden, damit die Jungs merken, wie viel einfacher es ist, ohne diese Last zu spielen. Die Metapher mit der Kerze ist mir allerdings zu hoch gewesen... Verlegen



Ich hab mir die PK sogar mehrfach angesehen, mir kommt MS wie ein taumelnder Boxer vor - der (für mich leider) zu doll mit dem sinnbildlichen Finger auf die Mannschaft zeigt. Mir fehlt das WIR Feeling der unbedingte Wille und Plan hier den "Bock umstoßen" zu wollen und selbstbewußt darzulegen das er das auch kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.