Marco Thiede
Date of Birth 20.05.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1811
1711
1--

Marco Thiede [21]

Sep 25, 2017 - 4:45 PM hours
Marco Thiede [21] |#781
Apr 17, 2024 - 12:45 PM hours
Solche Spieler wie Thiede sind manchmal wichtiger als die großen Techniker oder Superstars.
Jemand der immer gekämpft und alles auf dem Platz gelassen hat. Gleichzeitig nie Stress gemacht wenn er auf die Bank musste. Auch für die Kabine wie man hört extrem wichtig. Als Fan kann man sich ebenfalls mit ihm identifizieren.

Sehr schade, dass seine Reise bei uns zu Ende ist, aber nüchtern betrachtet die richtige Entscheidung für unseren Verein.

Ich wünsche ihm noch ein paar gute Jahre bei einem Verein, wo er als erfahrener Führungsspieler nochmal ordentlich Dampf machen kann. Vielleicht ja bei einem Drittligisten, da passt seine Art von Spiel definitiv hin.

Danke für die geile Zeit Marco Thiede!
Marco Thiede [21] |#782
Apr 17, 2024 - 12:53 PM hours
Zitat von FantastiKA
Marco bestätigt im KSC Kneipentalk seinen Abgang zum Ende der Saison.
In meinen Augen extrem schade, weil er ein Junge ist der immer alles gegeben hat, gekämpft hat bis zum umfallen und sich immer für die Mannschaft aufgeopfert hat. Dazu noch ein ganz feiner Kerl mit einem super Charakter.
Danke für Alles, alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man dich ja irgendwann mal wieder in anderer Funktion im Wildpark.
Vielen Dank für 7 Jahre KSC!


Marco Thiede hat sich ohne Wenn und Aber einen tollen Abschied verdient, er gehört zu jener Kategorie Spieler, die Du immer gern in der Mannschaft hast. Und zwar aus jeder Sicht: der des Trainerteams UND der Mitspieler UND der Zuschauer. Exakt wie Ausnahmespieler lassen sich auch solche Spieler wie Thiede nicht häufig finden. Großes Herz, stets mit Einsatz am eigenen Limit kratzend, kaum von Verletzungen geplagt, sich einfügend, ohne Allüren, das Team immer an erster Stelle setzend, die anderen aufmunternd oder mitreißend. Dafür an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön, Thiedex!

Gleichsam steht Thiedes Abschied auch für die Entwicklung des Teams, das sich qualitativ aus den Niederungen einer 3. Liga emporgekämpft und auf dem nächsthöheren Level in der 2. Liga etabliert hat. Deshalb erscheint sein Abschied - so gern man ihn als Fan/Mitspieler/Trainer behalten wollte - folgerichtig. Als ambitionierter 2.Liga-Klub, der wir nun sein wollen/werden, braucht es selbst als Backup mehr als Marco Thiede nun einbringen kann. Klingt hart, ist hart, jedoch auch unumgänglich.

Nichtsdestotrotz: Du hast Dich - nicht zuletzt mit Deiner Persönlichkeit - in den letzten Jahren in die Historie des KSC eingraviert, Marco.
Marco Thiede [21] |#783
Apr 17, 2024 - 6:13 PM hours
Zitat von KSColeoleeee
Zitat von FantastiKA

Marco bestätigt im KSC Kneipentalk seinen Abgang zum Ende der Saison.
In meinen Augen extrem schade, weil er ein Junge ist der immer alles gegeben hat, gekämpft hat bis zum umfallen und sich immer für die Mannschaft aufgeopfert hat. Dazu noch ein ganz feiner Kerl mit einem super Charakter.
Danke für Alles, alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man dich ja irgendwann mal wieder in anderer Funktion im Wildpark.
Vielen Dank für 7 Jahre KSC!


Marco Thiede hat sich ohne Wenn und Aber einen tollen Abschied verdient, er gehört zu jener Kategorie Spieler, die Du immer gern in der Mannschaft hast. Und zwar aus jeder Sicht: der des Trainerteams UND der Mitspieler UND der Zuschauer. Exakt wie Ausnahmespieler lassen sich auch solche Spieler wie Thiede nicht häufig finden. Großes Herz, stets mit Einsatz am eigenen Limit kratzend, kaum von Verletzungen geplagt, sich einfügend, ohne Allüren, das Team immer an erster Stelle setzend, die anderen aufmunternd oder mitreißend. Dafür an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön, Thiedex!

Gleichsam steht Thiedes Abschied auch für die Entwicklung des Teams, das sich qualitativ aus den Niederungen einer 3. Liga emporgekämpft und auf dem nächsthöheren Level in der 2. Liga etabliert hat. Deshalb erscheint sein Abschied - so gern man ihn als Fan/Mitspieler/Trainer behalten wollte - folgerichtig. Als ambitionierter 2.Liga-Klub, der wir nun sein wollen/werden, braucht es selbst als Backup mehr als Marco Thiede nun einbringen kann. Klingt hart, ist hart, jedoch auch unumgänglich.

Nichtsdestotrotz: Du hast Dich - nicht zuletzt mit Deiner Persönlichkeit - in den letzten Jahren in die Historie des KSC eingraviert, Marco.


Ich find Thiedex immer noch underrated, er hat eigentlich immer Leistung gebracht wenn gebraucht. Ich denke an letzte Saison, u. a. Gegen HSV ein überragendes Spiel... Von daher ist er mMn eigentlich der beste Backup den du haben kannst. Das menschliche und die Freundschaft mit Jung kommt noch extra dazu.

Wirklich peinlich finde Ich aber die Kommunikation unseres Vereins. Wo erfährt man von seinem Abschied? In der BNN und im Kneipentalk. Na herzlichen Glückwunsch... Thiede hat 7 Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten, der Mann hat es mehr als verdient würdig verabschiedet zu werden.
Marco Thiede [21] |#784
Apr 17, 2024 - 6:19 PM hours
Zitat von CarstenBier
Zitat von KSColeoleeee

Zitat von FantastiKA

Marco bestätigt im KSC Kneipentalk seinen Abgang zum Ende der Saison.
In meinen Augen extrem schade, weil er ein Junge ist der immer alles gegeben hat, gekämpft hat bis zum umfallen und sich immer für die Mannschaft aufgeopfert hat. Dazu noch ein ganz feiner Kerl mit einem super Charakter.
Danke für Alles, alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man dich ja irgendwann mal wieder in anderer Funktion im Wildpark.
Vielen Dank für 7 Jahre KSC!


Marco Thiede hat sich ohne Wenn und Aber einen tollen Abschied verdient, er gehört zu jener Kategorie Spieler, die Du immer gern in der Mannschaft hast. Und zwar aus jeder Sicht: der des Trainerteams UND der Mitspieler UND der Zuschauer. Exakt wie Ausnahmespieler lassen sich auch solche Spieler wie Thiede nicht häufig finden. Großes Herz, stets mit Einsatz am eigenen Limit kratzend, kaum von Verletzungen geplagt, sich einfügend, ohne Allüren, das Team immer an erster Stelle setzend, die anderen aufmunternd oder mitreißend. Dafür an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön, Thiedex!

Gleichsam steht Thiedes Abschied auch für die Entwicklung des Teams, das sich qualitativ aus den Niederungen einer 3. Liga emporgekämpft und auf dem nächsthöheren Level in der 2. Liga etabliert hat. Deshalb erscheint sein Abschied - so gern man ihn als Fan/Mitspieler/Trainer behalten wollte - folgerichtig. Als ambitionierter 2.Liga-Klub, der wir nun sein wollen/werden, braucht es selbst als Backup mehr als Marco Thiede nun einbringen kann. Klingt hart, ist hart, jedoch auch unumgänglich.

Nichtsdestotrotz: Du hast Dich - nicht zuletzt mit Deiner Persönlichkeit - in den letzten Jahren in die Historie des KSC eingraviert, Marco.


Ich find Thiedex immer noch underrated, er hat eigentlich immer Leistung gebracht wenn gebraucht. Ich denke an letzte Saison, u. a. Gegen HSV ein überragendes Spiel... Von daher ist er mMn eigentlich der beste Backup den du haben kannst. Das menschliche und die Freundschaft mit Jung kommt noch extra dazu.

Wirklich peinlich finde Ich aber die Kommunikation unseres Vereins. Wo erfährt man von seinem Abschied? In der BNN und im Kneipentalk. Na herzlichen Glückwunsch... Thiede hat 7 Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten, der Mann hat es mehr als
verdient würdig verabschiedet zu werden.



Thiede ist ein toller Typ und hat sich immer für den Verein zerrissen. Spielerisch war er selbst in Liga 3 kein Überflieger und in Liga 2 dann teils einfach nicht mehr auf der Höhe.
Klar hat er mal ein gutes defensives Spiel gegen den hsv gemacht . Aber ein av eines top 6 Teams muss da mehr liefern. Vor allem offensiv.
Der Zeitpunkt der Trennung ist perfekt und man kann als Verein und auch als Marco Thiede sehr glücklich auf die Zeit zurückblicken.
Marco Thiede [21] |#785
Apr 18, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von CarstenBier

Wirklich peinlich finde Ich aber die Kommunikation unseres Vereins. Wo erfährt man von seinem Abschied? In der BNN und im Kneipentalk. Na herzlichen Glückwunsch... Thiede hat 7 Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten, der Mann hat es mehr als verdient würdig verabschiedet zu werden.

Das wir im Rahmen des Saisonendes sicher noch kommen. Meldungen á la "Wir verlängern mit Spieler XYZ" sind ja nun eher unüblich, wenn es dazu nicht Anlass gibt. Und offiziell verabschiedet werden verdiente Spieler halt in der Regel im letzten Heimspiel.
Marco Thiede [21] |#786
Apr 18, 2024 - 2:47 PM hours
auch hier muss man sagen macht sinn nicht unbedingt zu verlängern mit ihm obwohl ich ihn sehr mochte.
wünsche ihm nur das beste
Marco Thiede [21] |#787
Apr 18, 2024 - 3:56 PM hours
Zitat von CarstenBier
Wirklich peinlich finde Ich aber die Kommunikation unseres Vereins. Wo erfährt man von seinem Abschied? In der BNN und im Kneipentalk. Na herzlichen Glückwunsch... Thiede hat 7 Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten, der Mann hat es mehr als verdient würdig verabschiedet zu werden.


Dass Verträge nicht verlängert werden, wird eben nicht vor Saisonende offiziell veröffentlicht. Nur, wenn es ein Karriereende gibt. Daher geh ich davon aus, dass Thiede ganz normal und gebührend am letzten Spieltag verabschiedet wird. Hat er sich verdient.
Marco Thiede [21] |#788
Apr 18, 2024 - 3:58 PM hours
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von CarstenBier

Wirklich peinlich finde Ich aber die Kommunikation unseres Vereins. Wo erfährt man von seinem Abschied? In der BNN und im Kneipentalk. Na herzlichen Glückwunsch... Thiede hat 7 Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten, der Mann hat es mehr als verdient würdig verabschiedet zu werden.


Dass Verträge nicht verlängert werden, wird eben nicht vor Saisonende offiziell veröffentlicht. Nur, wenn es ein Karriereende gibt. Daher geh ich davon aus, dass Thiede ganz normal und gebührend am letzten Spieltag verabschiedet wird. Hat er sich verdient.


Ja aber genau das verstehe Ich nicht. Warum muss man das von anderen Medien erfahren? Gerade bei so verdienten Spielern.
Marco Thiede [21] |#789
Apr 18, 2024 - 4:03 PM hours
Zitat von CarstenBier
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von CarstenBier

Wirklich peinlich finde Ich aber die Kommunikation unseres Vereins. Wo erfährt man von seinem Abschied? In der BNN und im Kneipentalk. Na herzlichen Glückwunsch... Thiede hat 7 Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten, der Mann hat es mehr als verdient würdig verabschiedet zu werden.


Dass Verträge nicht verlängert werden, wird eben nicht vor Saisonende offiziell veröffentlicht. Nur, wenn es ein Karriereende gibt. Daher geh ich davon aus, dass Thiede ganz normal und gebührend am letzten Spieltag verabschiedet wird. Hat er sich verdient.


Ja aber genau das verstehe Ich nicht. Warum muss man das von anderen Medien erfahren? Gerade bei so verdienten Spielern.


Weil das absoluter Standard in der Branche ist? Welche Vereine geben bitte Meldungen heraus, dass sie mit Spieler X nicht verlängern?

Sehe hier kein Fehlverhalten vom KSC.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marco Thiede [21] |#790
Apr 18, 2024 - 4:55 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von CarstenBier

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von CarstenBier

Wirklich peinlich finde Ich aber die Kommunikation unseres Vereins. Wo erfährt man von seinem Abschied? In der BNN und im Kneipentalk. Na herzlichen Glückwunsch... Thiede hat 7 Jahre die Knochen für unseren Verein hingehalten, der Mann hat es mehr als verdient würdig verabschiedet zu werden.


Dass Verträge nicht verlängert werden, wird eben nicht vor Saisonende offiziell veröffentlicht. Nur, wenn es ein Karriereende gibt. Daher geh ich davon aus, dass Thiede ganz normal und gebührend am letzten Spieltag verabschiedet wird. Hat er sich verdient.


Ja aber genau das verstehe Ich nicht. Warum muss man das von anderen Medien erfahren? Gerade bei so verdienten Spielern.


Weil das absoluter Standard in der Branche ist? Welche Vereine geben bitte Meldungen heraus, dass sie mit Spieler X nicht verlängern?

Sehe hier kein Fehlverhalten vom KSC.


Genau. Nichts falsch gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.