Marco Thiede
Date of Birth 20.05.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1811
1711
1--

Marco Thiede [21]

Sep 25, 2017 - 4:45 PM hours
Marco Thiede [21] |#771
Apr 2, 2024 - 1:58 PM hours
Zitat von GodiAduobe
Zitat von Scrapmaster

Zitat von Benedikto1894

Zitat von GodiAduobe

Hab mir gerade ein paar Gedanken zu unserem nächstjährigen Kader gemacht (was man nicht so alles treibt im Büro) und entgegen meiner bisherigen Meinung würd ich Thiede gerne doch noch ein Jahr bei uns sehen.

Ich geh doch schwer davon aus, dass mit Jung noch mal verlängert wird, in seiner aktuellen Form sollte er auch nächste Saison gesetzt sein. In der U19 haben wir mit Pinto Pedrosa ein Talent und Junioren Nationalspieler, den man in absehbarer Zeit in den Profikader integrieren sollte. Dazu als erster Back-up ein erfahrener Thiede bei dem jeder im Verein weiß was er bekommt und der im Kader durchaus als Integrationsfigur angesehen werden kann seh ich da als eine gute Besetzung.

Wir haben im kommenden Transferfenster genug Baustellen im Kader und neue Spieler zu integrieren, nur um einen 3-4 Jahre jüngeren Spieler auf die Bank zu setzen fänd ich es absolut unnötig, für mehr Umbruch zu sorgen.


Das muss Thiede aber auch wollen, sein Vertrag läuft aus und ich denke dass er wechseln wird um mehr Spielzeit zu bekommen.


Ich glaube auch, dass Thiede eher nochmal irgendwo gerne regelmäßig spielen möchte.
Hab jetzt von Pedrosa noch nicht viel gesehen. Weiß jemand ob er vielleicht schon das Zeug als Backup von Jung hätte?


Klar, im Wildpark anbinden können wir Thiede nicht, für den Vertrag müssen beide Seiten interessiert sein. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich in Karlsruhe wohl fühlt und nach 7 Jahren nicht mehr weg will, um noch 2-3 Jahre auf niedrigerem Niveau zu spielen.

Pinto Pedrosa ist ein großes Talent, allerdings würde ich ihn mit gerade erst 17 Jahren nicht als Back-up für einen historisch gesehen anfälligen Spieler nehmen. Vor allem müsste man ihn dann Woche für Woche auf die Bank setzen, anstatt ihm wichtige Spielzeit in der U19 zu geben.


Zunächst einmal müssen wir mMn unabhängig der Personalie Thiede einen RV verpflichten. Bei Jung werden die Fragen sein, ob er zum einen an seine Leistungen diese Saison wieder anknüpfen kann und ob er verletzungsfrei bleibt. Heißt, wir brauchen einen Spieler, der spätestens nach der kommenden Saison die Stammposition auf RV übernehmen kann.

Aufgrund der genannten Fragezeichen bei Jung wäre eine Verlängerung des Vertrages von Thiedex um ein weiteres Jahr sicherlich keine schlechte Idee. Zumal er ja auch im RM aushelfen könnte.

Wenn man das aber aus seiner Sicht sieht: Er wird dieses Jahr 32 und saß jetzt quasi eine ganze Saison fast nur auf der Bank. Wenn er seine Profikarriere nochmal um 2-3 Jahre verlängern und vor allem spielen möchte, muss er eigentlich wechseln. Die Alternative wäre bei uns doch nochmal ein Jahr zu verlängern und dann die Karriere in der Regionalliga ausklingen lassen.

Und zu Pinto Pedrosa: Der Junge kann noch zwei Jahre in der U19 spielen. Selbst wenn er das Talent für die Profis hat, würde ich frühestens 26/27 mit ihm bei den Profis planen. Unabhängig, ob er vorher einen Profivertrag unterschreibt.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Marco Thiede [21] |#772
Apr 2, 2024 - 2:14 PM hours
eine Verlängerung von Marco Thiede halte ich für ausgeschlossen, er ist ein Bomben Kerl, immer 120% aufr dem Platz beliebt in der Kabiele und natürlich auch bei uns.

Aber er wird 32 damit passt er nicht mehr ins Anforderungsprofil des besten Beirats ever, man wird hier hinter Jung einen jungen Spieler wollen der in die Rolle des Stamm RVs hineinwächst und möglichst für Ablöse dann veräußert werden kann, 3-4 Mios müssen ersteinmal generiert werden tongue

Auch muss man so ehrlich sein das wenn Marco eingewechselt wird, er halt in der heutigen Manschaft doch deutlich hinter den mitterweile doch schon technisch sehr stark spielenden Manschaftskollegen zurück fällt.

Mit Sicherheit wird er einen Verein in Liga drei oder wenn er das wirklich möchte auch in Asien finden bei dem er noch 2-4 Jahre spielen kann.

Wenn alles klappt werden wir unseren Thiedex am 12.05.2024 mit ihr wisst es schon, mit einem Fußballfest im Stadion, verabschieden daumen-hoch

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

This contribution was last edited by Arlac on Apr 2, 2024 at 2:17 PM hours
Marco Thiede [21] |#773
Apr 2, 2024 - 9:13 PM hours
Thiede zu verlängern wäre völlig irritierend.
Spricht gegen jegliche aktuelle Ausrichtung des Vereins. Dazu sportlich nicht mehr konkurrenzfähig.

Pedrosa und/oder ein Neuzugang müssen ab nächster Saison als Back-Up gesetzt sein.
Marco Thiede [21] |#774
Apr 2, 2024 - 9:40 PM hours
Zitat von strife7777
Thiede zu verlängern wäre völlig irritierend.
Spricht gegen jegliche aktuelle Ausrichtung des Vereins. Dazu sportlich nicht mehr konkurrenzfähig.

Pedrosa und/oder ein Neuzugang müssen ab nächster Saison als Back-Up gesetzt sein.


Pedrosa auf die Bank zu setzen wäre nicht förderlich für seine Entwicklung. Junge Spieler brauchen Spielpraxis. Von daher fände ich es, wenn es für beide Seiten passt, gar nicht so schlecht, Thiede noch ein Jahr Vertrag zu geben.
Und im Jahr drauf dann evtl Pedrosa ins kalte Wasser werfen und Jungs als Backup.
Marco Thiede [21] |#775
Apr 2, 2024 - 10:11 PM hours
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von strife7777

Thiede zu verlängern wäre völlig irritierend.
Spricht gegen jegliche aktuelle Ausrichtung des Vereins. Dazu sportlich nicht mehr konkurrenzfähig.

Pedrosa und/oder ein Neuzugang müssen ab nächster Saison als Back-Up gesetzt sein.


Pedrosa auf die Bank zu setzen wäre nicht förderlich für seine Entwicklung. Junge Spieler brauchen Spielpraxis. Von daher fände ich es, wenn es für beide Seiten passt, gar nicht so schlecht, Thiede noch ein Jahr Vertrag zu geben.
Und im Jahr drauf dann evtl Pedrosa ins kalte Wasser werfen und Jungs als Backup.


Denke nicht das Thiede nochmal n Vertrag bekommt und mir wäre lieber man holt jetzt jemand der Jung Druck machen kann um die Saison drauf Stamm zu werden. Pedrosa ist noch sehr jung, kann sich erstmal hinter dem neuen Stammmann entwickeln.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marco Thiede [21] |#776
Apr 2, 2024 - 10:50 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von strife7777

Thiede zu verlängern wäre völlig irritierend.
Spricht gegen jegliche aktuelle Ausrichtung des Vereins. Dazu sportlich nicht mehr konkurrenzfähig.

Pedrosa und/oder ein Neuzugang müssen ab nächster Saison als Back-Up gesetzt sein.


Pedrosa auf die Bank zu setzen wäre nicht förderlich für seine Entwicklung. Junge Spieler brauchen Spielpraxis. Von daher fände ich es, wenn es für beide Seiten passt, gar nicht so schlecht, Thiede noch ein Jahr Vertrag zu geben.
Und im Jahr drauf dann evtl Pedrosa ins kalte Wasser werfen und Jungs als Backup.


Denke nicht das Thiede nochmal n Vertrag bekommt und mir wäre lieber man holt jetzt jemand der Jung Druck machen kann um die Saison drauf Stamm zu werden. Pedrosa ist noch sehr jung, kann sich erstmal hinter dem neuen Stammmann entwickeln.


Wer die Qualität hat sollte meiner Meinung nach auch reingeworfen werden. Hat damals mit Hakan geklappt (natürlich ein Talent, das man so alle 20 Jahre vielleicht mal findet), Nürnberg macht es beispielsweise aktuell mit Jeltsch vor, wie das klappen kann. Wenn man hinter Jung jetzt einen U27 Spieler holt sendet das ein Zeichen an Pinto Pedrosa, dass man in den nächsten 2-3 Jahren nicht mit ihm plant. Bei Vertragsverhandlungen kann das ein wichtiger Punkt sein.

•     •     •

Nur der KSC
Marco Thiede [21] |#777
Apr 2, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von GodiAduobe
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von strife7777

Thiede zu verlängern wäre völlig irritierend.
Spricht gegen jegliche aktuelle Ausrichtung des Vereins. Dazu sportlich nicht mehr konkurrenzfähig.

Pedrosa und/oder ein Neuzugang müssen ab nächster Saison als Back-Up gesetzt sein.


Pedrosa auf die Bank zu setzen wäre nicht förderlich für seine Entwicklung. Junge Spieler brauchen Spielpraxis. Von daher fände ich es, wenn es für beide Seiten passt, gar nicht so schlecht, Thiede noch ein Jahr Vertrag zu geben.
Und im Jahr drauf dann evtl Pedrosa ins kalte Wasser werfen und Jungs als Backup.


Denke nicht das Thiede nochmal n Vertrag bekommt und mir wäre lieber man holt jetzt jemand der Jung Druck machen kann um die Saison drauf Stamm zu werden. Pedrosa ist noch sehr jung, kann sich erstmal hinter dem neuen Stammmann entwickeln.


Wer die Qualität hat sollte meiner Meinung nach auch reingeworfen werden. Hat damals mit Hakan geklappt (natürlich ein Talent, das man so alle 20 Jahre vielleicht mal findet), Nürnberg macht es beispielsweise aktuell mit Jeltsch vor, wie das klappen kann. Wenn man hinter Jung jetzt einen U27 Spieler holt sendet das ein Zeichen an Pinto Pedrosa, dass man in den nächsten 2-3 Jahren nicht mit ihm plant. Bei Vertragsverhandlungen kann das ein wichtiger Punkt sein.


Pedrosa ist aktuell 16, ja dass er bereits U19 spielt kann ein Indiz für Qualität sein oder er ist einfach ein körperlicher Schnellentwickler, der is im Profifußball dann nicht schaffen wird. Wer weiß.

Anstelle meine Hoffnungen in einen dann fast 17-jährigen zu setzen wäre mir ein U27 Spieler deutlich lieber.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marco Thiede [21] |#778
Apr 17, 2024 - 11:37 AM hours
Marco bestätigt im KSC Kneipentalk seinen Abgang zum Ende der Saison.
In meinen Augen extrem schade, weil er ein Junge ist der immer alles gegeben hat, gekämpft hat bis zum umfallen und sich immer für die Mannschaft aufgeopfert hat. Dazu noch ein ganz feiner Kerl mit einem super Charakter.
Danke für Alles, alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man dich ja irgendwann mal wieder in anderer Funktion im Wildpark.
Vielen Dank für 7 Jahre KSC!
This contribution was last edited by FantastiKA on Apr 17, 2024 at 11:45 AM hours
Marco Thiede [21] |#779
Apr 17, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von FantastiKA
Marco bestätigt im KSC Kneipentalk seinen Abgang zum Ende der Saison.
In meinen Augen extrem schade, weil er ein Junge ist der immer alles gegeben hat, gekämpft hat bis zum umfallen und sich immer für die Mannschaft aufgeopfert hat. Dazu noch ein ganz feiner Kerl mit einem super Charakter.
Danke für Alles, alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man dich ja irgendwann mal wieder in anderer Funktion im Wildpark.
Vielen Dank für 7 Jahre KSC!


Ich finde es auch sehr schade, nie auf der Bank gemeckert und war immer da wenn man ihn braucht, fürs Team hätte ich ihn behalten und irgendwann anderweitig integriert.
Vorausgesetzt er will nicht selber nochmal irgendwo stammspieler werden.

•     •     •

Iron Mike
Marco Thiede [21] |#780
Apr 17, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von FantastiKA
Marco bestätigt im KSC Kneipentalk seinen Abgang zum Ende der Saison.
In meinen Augen extrem schade, weil er ein Junge ist der immer alles gegeben hat, gekämpft hat bis zum umfallen und sich immer für die Mannschaft aufgeopfert hat. Dazu noch ein ganz feiner Kerl mit einem super Charakter.
Danke für Alles, alles Gute für die Zukunft und vielleicht sieht man dich ja irgendwann mal wieder in anderer Funktion im Wildpark.
Vielen Dank für 7 Jahre KSC!


War zu erwarten und ist ja auch die richtige sportliche Entscheidung. Menschlich verlieren wir einen ganz Großen und ich hoffe, dass er nach seiner aktiven Karriere in irgendeiner Form wieder den Weg zum KSC zurück findet.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.