Lukas Podolski
Date of Birth 04.06.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Górnik Zabrze
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2334
2133
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 20, 2023
Share this rumour

Lukas Podolski zu 1.FC Köln?

Oct 31, 2023 - 2:08 PM hours
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#21
Nov 3, 2023 - 8:16 PM hours
Nach Köln ja, aber nicht als Spieler. In einer anderen Funktion kann ich mir das aber vorstellen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#22
Nov 6, 2023 - 10:55 AM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von TheGreatAlex

Naja, muss es denn ein dauerhafter Transfer sein... ?
Soweit ich weiß hat sein jetziger Verein auch massive Geldprobleme.
Würde da eine Leihe mit KO gelegen kommen ?
Gornik und Kölle teilen sich das Gehalt und Poldi kann nochmal seine Jokerqualitäten unter Beweis stellen.

Außerdem ist das Gehalt eines Poldi auch nicht mehr so hoch wie es einmal war.


Das ist für mich der einzige Grund wieso dieses Gerücht überhaupt Sinn macht; über was für ein Gehalt redet man? Podolskis Gehalt in Polen wird bereits überschaubar sein, wenn man seine Rolle klar definiert (Ergänzungsspieler) und er mit in Liga 2 gehen wollen würde dann halte ich das für durchaus ne Option. Weil was hat der FC dann zu verlieren? 1. er lenkt ab und polarisiert 2. ohne jetzt die Finanzen zu kennen aber für 400k im Jahr würde er das Budget wohl kaum belasten und 3. er ist natürlich vom Typ her jemand der was in einem team Auslösen kann.

Warum sollte er sich auf das Gehalt einlassen? Weil es eine Herzensangelegenheit ist, er 38 ist und wohl eh nur noch für den Spaß an der Freud spielt und weil ich glaube dass es seiner Marke natürlich nochmal einen Schub gibt weil er doch wieder präsenter im Heimatmarkt ist, sprich Werbung machen kann für sich und seine Produkte.

Als zweiter Stürmer / ZOM macht dass vllt Sinn.
Im Zweifel springt sogar ein Sponsor mit ein weil auch die das Marketingpotential sehen.


100 % richtig, bei Pizarro hatte man auch den Mut gehabt, einen Oldie zu installieren. Wobei ich bei Poldi der Meinung bin, dass er trotz seiner 38 Lenze enorme Fitness an den Tag legt. Er könnte in so manchen Schlussminuten das Zünglein an der Waage sein.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#23
Nov 6, 2023 - 10:58 AM hours
Zitat von JonBoy68
Sollte Baumgart gehen, was jetzt nicht so überraschend kommen würde, dann kommt Poldi und irgendein ein Trainer wird das Amt übernehmen.
Nicht falsch verstehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Poldi zum FC kommt, sehe ich sehr hoch, aber nicht auf dem Feld, sondern an der Linie.
Der wird einigen so richtig den Arsch aufreißen und Sponsoren lockt er auch an.


Dann lassen wir uns mal überraschen stark
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#24
Nov 9, 2023 - 1:47 PM hours
Warum nicht auch Toni Polster? Also ehrlich was soll diese unnötige Diskussion. Dann haben wir wieder Poldimania und das lenkt von allem was wichtig wird in den kommenden Monaten ab. Poldi zurück als Teambetreuer nach seiner aktiven Karriere gerne. Vorher definitiv Finger weg! Das wäre ein Armutszeugnis und die Situation ist aktuell bescheiden genug.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#25
Nov 11, 2023 - 5:48 PM hours
Zwischen Gornik Zabrze aus der polnischen Ekstraklasa und dem 1.FC Köln aus der Bundesliga liegen sportlich betrachtet Welten, ein Lukas Podolski kann da nicht wirklich auf dem Platz mit seinen 38 Jahren weiterhelfen! Den Geißbock als Maskottchen ablösen könnte ich mir da eher vorstellen, nein im Ernst- ich glaube wenn er in Polen nach dem vermutlich baldigen Karriereende ins Management einsteigt wäre das für ihn die deutlich bessere Variante.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#26
Nov 11, 2023 - 8:08 PM hours
Zitat von admiral-theo
Zwischen Gornik Zabrze aus der polnischen Ekstraklasa und dem 1.FC Köln aus der Bundesliga liegen sportlich betrachtet Welten,

Das ist ja fast schon ein absichtlicher Köder um was ganz Böses zu sagen wofür mir alle Kölner dann den Hals umdrehen wollen.

Aber im Ernst, es geht ja nicht um die Vereine sondern den Spieler an sich, die Frage ist ja nicht wie gut Gornik Zabrze ist sondern wie gut Lukas Podolski noch ist. 38 ist sicherlich ein stolzes Alter für einen Profisportler aber es gab schon Fussballer die in dem Alter noch gut oder zumindest mannschaftsdienlich gespielt haben.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#27
Nov 11, 2023 - 8:44 PM hours
Zitat von droneriot
Zitat von admiral-theo

Zwischen Gornik Zabrze aus der polnischen Ekstraklasa und dem 1.FC Köln aus der Bundesliga liegen sportlich betrachtet Welten,

Das ist ja fast schon ein absichtlicher Köder um was ganz Böses zu sagen wofür mir alle Kölner dann den Hals umdrehen wollen.

Aber im Ernst, es geht ja nicht um die Vereine sondern den Spieler an sich, die Frage ist ja nicht wie gut Gornik Zabrze ist sondern wie gut Lukas Podolski noch ist. 38 ist sicherlich ein stolzes Alter für einen Profisportler aber es gab schon Fussballer die in dem Alter noch gut oder zumindest mannschaftsdienlich gespielt haben.

..und was stimmt dich optimistisch, dass er dass (mannschaftsdienlich) mit 38 gelernt hat.....rolleyes
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#28
Nov 12, 2023 - 2:18 PM hours
Zitat von Nickname
Zitat von droneriot

Zitat von admiral-theo

Zwischen Gornik Zabrze aus der polnischen Ekstraklasa und dem 1.FC Köln aus der Bundesliga liegen sportlich betrachtet Welten,

Das ist ja fast schon ein absichtlicher Köder um was ganz Böses zu sagen wofür mir alle Kölner dann den Hals umdrehen wollen.

Aber im Ernst, es geht ja nicht um die Vereine sondern den Spieler an sich, die Frage ist ja nicht wie gut Gornik Zabrze ist sondern wie gut Lukas Podolski noch ist. 38 ist sicherlich ein stolzes Alter für einen Profisportler aber es gab schon Fussballer die in dem Alter noch gut oder zumindest mannschaftsdienlich gespielt haben.

..und was stimmt dich optimistisch, dass er dass (mannschaftsdienlich) mit 38 gelernt hat.....rolleyes

Nichts, ich hatte gehofft, dass mein Kommentar jemanden anlockt der regelmäßig die polnische Liga schaut und uns da genau Bescheid geben kann.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#29
Nov 13, 2023 - 7:40 AM hours
40% ?! silentgrins

Wenn so ein verzweifelter Fall eintreten sollte, dass man Poldi als Spieler verpflichten würde, dann sollte man allen Verantwortlichen kündigen.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

This contribution was last edited by JeSch78 on Nov 13, 2023 at 7:42 AM hours
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#30
Dec 6, 2023 - 4:11 PM hours
- Ich fühle mich wohl in Górnik, meine Familie fühlt sich hier wohl. Wahrscheinlich hat jemand missverstanden, was ich vor Lachen gesagt habe, dass ich nach Köln gehen könnte. „Ich habe noch einen 1,5-jährigen Vertrag und möchte ihn erfüllen“, gab der Spieler zu.
Podolski dementiert Gerüchte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.