Lukas Podolski
Date of Birth 04.06.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Górnik Zabrze
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2334
2133
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 20, 2023
Share this rumour

Lukas Podolski zu 1.FC Köln?

Oct 31, 2023 - 2:08 PM hours
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#11
Oct 31, 2023 - 9:06 PM hours
Podolski ist sicher im Spätherbst seiner Karriere angelangt. Man darf jedoch nicht seine enormen Erfolge, die vielen starken Spiele und Turniere mit der Nationalmannschaft vergessen. Man kann ihn durchaus als Legende bezeichnen, auf einem Level mit Schweinsteiger und Lahm.

Köln sollte schon ein Interesse daran haben so eine Vereinsikone nach Hause zu holen. Ich fände es schon ein angemessenes Happy End, wenn er seine letzten Spiele noch im FC Trikot absolviert und danach in irgend einer offiziellen Funktion als Repräsentant eingebunden wird.

Sportlich kann er mit seiner Erfahrung und positiven Art vielleicht sogar einen Impuls geben. Man darf natürlich keine Wunderdinge erwarten - weder wird er den Abstieg alleine verhindern noch verursachen.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#12
Nov 1, 2023 - 3:07 AM hours
Zitat von TheGreatAlex
Naja, muss es denn ein dauerhafter Transfer sein... ?
Soweit ich weiß hat sein jetziger Verein auch massive Geldprobleme.
Würde da eine Leihe mit KO gelegen kommen ?
Gornik und Kölle teilen sich das Gehalt und Poldi kann nochmal seine Jokerqualitäten unter Beweis stellen.

Außerdem ist das Gehalt eines Poldi auch nicht mehr so hoch wie es einmal war.


Das ist für mich der einzige Grund wieso dieses Gerücht überhaupt Sinn macht; über was für ein Gehalt redet man? Podolskis Gehalt in Polen wird bereits überschaubar sein, wenn man seine Rolle klar definiert (Ergänzungsspieler) und er mit in Liga 2 gehen wollen würde dann halte ich das für durchaus ne Option. Weil was hat der FC dann zu verlieren? 1. er lenkt ab und polarisiert 2. ohne jetzt die Finanzen zu kennen aber für 400k im Jahr würde er das Budget wohl kaum belasten und 3. er ist natürlich vom Typ her jemand der was in einem team Auslösen kann.

Warum sollte er sich auf das Gehalt einlassen? Weil es eine Herzensangelegenheit ist, er 38 ist und wohl eh nur noch für den Spaß an der Freud spielt und weil ich glaube dass es seiner Marke natürlich nochmal einen Schub gibt weil er doch wieder präsenter im Heimatmarkt ist, sprich Werbung machen kann für sich und seine Produkte.

Als zweiter Stürmer / ZOM macht dass vllt Sinn.
Im Zweifel springt sogar ein Sponsor mit ein weil auch die das Marketingpotential sehen.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#13
Nov 1, 2023 - 11:05 AM hours
Bei allem Respekt für Podolski, aber glaubt Ihr ernsthaft, dass der Euch sportlich hilft?

Ich würde offensiv eher auf Uth setzen. Der kann was, weiss wo das Tor steht und ins im besten Alter. Der braucht jetzt nur wieder Spielpraxis. Waldschmidt bekommt man vielleicht auch nochmal hin und Kainz ist auch ein Guter.
Von Selke halte ich persönlich nichts, ich sehe bei den aufgezählten Spielern und deren Leistungsvermögen allerdings nicht wie Euch Podolski helfen sollte. Das wäre analog Pizarro in seinen letzten zwei Jahren bei Euch und bei uns.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#14
Nov 1, 2023 - 12:00 PM hours
Zitat von Claudio24
Bei allem Respekt für Podolski, aber glaubt Ihr ernsthaft, dass der Euch sportlich hilft?


Nein!

Zitat von Claudio24

Ich würde offensiv eher auf Uth setzen. Der kann was, weiss wo das Tor steht und ins im besten Alter. Der braucht jetzt nur wieder Spielpraxis. Waldschmidt bekommt man vielleicht auch nochmal hin und Kainz ist auch ein Guter.
Von Selke halte ich persönlich nichts, ich sehe bei den aufgezählten Spielern und deren Leistungsvermögen allerdings nicht wie Euch Podolski helfen sollte. Das wäre analog Pizarro in seinen letzten zwei Jahren bei Euch und bei uns.


Uth ist einfach zu viel verletzt und man kann nicht eigentlich nicht fest einplanen. Steht er auf dem Platz, dann merkt man es sofort, positiv. Selke wird mir hier viel zu negativ gesehen...was soll er denn machen, wenn er kaum verwertbares bekommt? Unsere Flanken sind einfach nur grottig. Ein Selke ist sicherlich kein Haarland, aber er wird mir hier viel zu schlecht gesehen.

Aus meiner Sicht brauchen wir keinen Podolski auf dem Platz, man soll sich mit wirklichen Alternativen, die wir auch brauchen, beschäftigen und nicht solche Wege einschlagen!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#15
Nov 1, 2023 - 1:07 PM hours
Ohne Gehalt, er hat genug eigene Einkünfte. Und dann nur als Kabinen-Maskottchen für die Motivation, und ab und zu mal in Low Risk Spielen als Joker, wenn man 3:0 gegen einen unterlegenen Gegner vorne liegt.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#16
Nov 1, 2023 - 11:35 PM hours
Zitat von droneriot
Ohne Gehalt, er hat genug eigene Einkünfte. Und dann nur als Kabinen-Maskottchen für die Motivation, und ab und zu mal in Low Risk Spielen als Joker, wenn man 3:0 gegen einen unterlegenen Gegner vorne liegt.

Passiert beim FC halt nie. Soll er Spaßkanone auf der Bank der Nationalmannschaft werden, die brauchen ihn.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#17
Nov 2, 2023 - 1:54 PM hours
So ein Quark.. Das wird es sicher nicht geben.
Poldi wird sicher irgendwann nochmal etwas beim Effzeh machen, aber nicht als Spieler. Ob dann als Markenbotschafter, Trainer, Präsident oder als Bereichsleiter Küche wird man sehen.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#18
Nov 2, 2023 - 10:13 PM hours
Zitat von Claudio24
Bei allem Respekt für Podolski, aber glaubt Ihr ernsthaft, dass der Euch sportlich hilft?

Ich würde offensiv eher auf Uth setzen. Der kann was, weiss wo das Tor steht und ins im besten Alter. Der braucht jetzt nur wieder Spielpraxis. Waldschmidt bekommt man vielleicht auch nochmal hin und Kainz ist auch ein Guter.
Von Selke halte ich persönlich nichts, ich sehe bei den aufgezählten Spielern und deren Leistungsvermögen allerdings nicht wie Euch Podolski helfen sollte. Das wäre analog Pizarro in seinen letzten zwei Jahren bei Euch und bei uns.


Denke daran denkt hier so ziemlich niemand. Eigentlich wollte Lukas seine Karriere beim Verein seiner Geburtstätte beenden.. vermutlich weil er vom damaligen Management ein bisschen schroff (aus seiner Sicht) abgewatscht wurde. In seinem aktuellen Verein werden die Gehälter nicht bezahlt, er möchte wieder in der Nähe seiner Familie sein und er sieht jetzt doch noch die Möglichkeit seine Karriere in Köln zu beenden. Er bringt sich im Endeffekt nur selbst ins Spiel - mehr ist da auch nicht.
So gern wir Lukas auch alle mögen, glaube ich nicht dass er auf diesem Niveau hier mithalten kann. Da gab es einige Fußballer die das erkannt haben und sich rechtzeitig zurückgezogen haben.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#19
Nov 3, 2023 - 12:29 AM hours
Zitat von dempsey
Zitat von Claudio24

Bei allem Respekt für Podolski, aber glaubt Ihr ernsthaft, dass der Euch sportlich hilft?

Ich würde offensiv eher auf Uth setzen. Der kann was, weiss wo das Tor steht und ins im besten Alter. Der braucht jetzt nur wieder Spielpraxis. Waldschmidt bekommt man vielleicht auch nochmal hin und Kainz ist auch ein Guter.
Von Selke halte ich persönlich nichts, ich sehe bei den aufgezählten Spielern und deren Leistungsvermögen allerdings nicht wie Euch Podolski helfen sollte. Das wäre analog Pizarro in seinen letzten zwei Jahren bei Euch und bei uns.


Denke daran denkt hier so ziemlich niemand. Eigentlich wollte Lukas seine Karriere beim Verein seiner Geburtstätte beenden.. vermutlich weil er vom damaligen Management ein bisschen schroff (aus seiner Sicht) abgewatscht wurde. In seinem aktuellen Verein werden die Gehälter nicht bezahlt, er möchte wieder in der Nähe seiner Familie sein und er sieht jetzt doch noch die Möglichkeit seine Karriere in Köln zu beenden. Er bringt sich im Endeffekt nur selbst ins Spiel - mehr ist da auch nicht.
So gern wir Lukas auch alle mögen, glaube ich nicht dass er auf diesem Niveau hier mithalten kann. Da gab es einige Fußballer die das erkannt haben und sich rechtzeitig zurückgezogen haben.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich cool, dass er so lange kickt und dann noch in seiner zweiten Heimat. Das hat er sich ja auch ausgesucht und ich finde er sollte seinen Vertrag dort erfüllen und dann kann er ja immer noch schauen, ob er abseits des Platzes irgendeine Rolle beim FC bekommt.
Klar, die Gerüchte um den FC hat er praktisch nur selbst gestreut. Warum Baumgart darauf angesprochen nur so unkonkret reagiert, weiß wohl nur er selbst.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#20
Nov 3, 2023 - 9:36 AM hours
Sollte Baumgart gehen, was jetzt nicht so überraschend kommen würde, dann kommt Poldi und irgendein ein Trainer wird das Amt übernehmen.
Nicht falsch verstehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Poldi zum FC kommt, sehe ich sehr hoch, aber nicht auf dem Feld, sondern an der Linie.
Der wird einigen so richtig den Arsch aufreißen und Sponsoren lockt er auch an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.