Lukas Podolski
Date of Birth 04.06.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Górnik Zabrze
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2334
2133
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 20, 2023
Share this rumour

Lukas Podolski zu 1.FC Köln?

Oct 31, 2023 - 2:08 PM hours
Steffen Baumgart will eine Rückkehr von Lukas Podolski zu seinem Heimatverein 1. FC Köln nicht gänzlich ausschließen. „Ich glaube, dass wir uns in der jetzigen Phase überhaupt keine Gedanken machen über den, der kommt und den, der nicht kommt. Das bedeutet nicht ja und bedeutet nicht nein“, sagte der 51-Jährige am Samstag dem TV-Sender Sky vor der Partie der Kölner bei RB Leipzig.

Der 38 Jahre alte Stürmer der noch bis 2025 bei Gornik Zabrze in der ersten polnischen Liga unter Vertrag steht, hatte zuletzt mit einem erneuten Wechsel zum „Effzeh“ kokettiert. „Ich bin bereit für alles und für alle Abenteuer offen“, hatte er im Podcast Spielmacher - Der EM Talk von Sebastian Hellmann und 360Media auf den Hinweis geantwortet, dass sein Herzensclub zu wenig Tore schieße und im Winter einen Stürmer brauche.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#1
Oct 31, 2023 - 3:58 PM hours
Sollte Köln das wirklich in Erwägung ziehen, ist denen echt nicht mehr zu helfen. Es würde genauso enden wie beim letzten Mal.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#2
Oct 31, 2023 - 4:04 PM hours
Pizarro 2.0 - aus nostalgischen Gründen und wegen des Namens würde ich es schon irgendwie feiern stark
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#3
Oct 31, 2023 - 4:30 PM hours
Wenn uns die Torgefahr fehlt, ist ein Döner-Maskottchen, das diese Saison in 11 Spielen in der polnischen Liga auf ein Tor und eine Vorlage kommt natürlich genau der richtige für uns zwinker
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#4
Oct 31, 2023 - 4:31 PM hours
Zitat von emphikongri
Sollte Köln das wirklich in Erwägung ziehen, ist denen echt nicht mehr zu helfen. Es würde genauso enden wie beim letzten Mal.


Sollte Köln absteigen, alle Leistungsträger dann das gesunkene Boot verlassen haben und kein Geld für Neuverpflichtungen da sein könnte ich mir das echt vorstellen... sonst nicht.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#5
Oct 31, 2023 - 4:33 PM hours
Zitat von datalore
Zitat von emphikongri

Sollte Köln das wirklich in Erwägung ziehen, ist denen echt nicht mehr zu helfen. Es würde genauso enden wie beim letzten Mal.


Sollte Köln absteigen, alle Leistungsträger dann das gesunkene Boot verlassen haben und kein Geld für Neuverpflichtungen da sein könnte ich mir das echt vorstellen... sonst nicht.


Ja, wenn man Schalke in Liga 3 Gesellschaft leisten möchte, kann ich mir das auch vorstellen.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#6
Oct 31, 2023 - 4:52 PM hours
Das wäre ein Sargnagel in Richtung 2. Bundesliga. Podolski bindet Kapital und Aufmerksamkeit, schafft jedoch keine BuLi-Leistungen mehr. Solche Transfer-Stunts sind z.B. schon mit Boateng und Hertha völlig in die Binsen gegangen.

Diese sentimentale Glorifizierung würde ich beiden Parteien trotzdem durchaus zutrauen. Podolski aus opportunistischen bzw. treudoofen Gründen, dem FC um einen heimatverbundenen Alterspräsidenten mit Stallgeruch hinter den Kulissen rechtzeitig zu installieren.

Dann lieber die vorhandenen Millionen Budget aus der Sommerpause für zweckdienlichere Spieler einsetzen. Bei diesem schwachen Teilnehmerfeld im unteren Drittel kann mit einem finanziellen Kraftakt locker noch der Klassenerhalt gepackt werden. Der FC wird das packen, nicht aber mit derlei Panik-Transfers.

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#7
Oct 31, 2023 - 5:00 PM hours
Puh, kann man nur hoffen, dass dann die Mitglieder in Scharen austreten würden .. ich glaube aber, das würde in Köln tatsächlich einige Leute total freuen. Sportlich wäre es ein Offenbarungseid und ein Rückschritt. Der Vergleich mit Pizarro ist für Pizarro schon fast eine Beleidigung.. zwinker

•     •     •

<3 1. FC Köln | FC St. Pauli <3
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#8
Oct 31, 2023 - 5:39 PM hours
Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich, dass man das Gerücht nicht deutlich dementiert sondern gerne laufen lässt, weil es etwas von der sportlichen Situation ablenkt.

Könnte er dem Verein in der Rückrunde helfen? Präzise Standards und ein guter Schuss aus der zweiten Reihe sind ihm sicher immer noch zuzutrauen. Über 90 Minuten anlaufen und pressen eher nicht. Als Einwechseloption vorstellbar, wenn es bei Uth wieder Rückschläge gibt. Dürfte noch zu mehr Impulsen fähig sein als Limnios oder Adamyan. Aber eine deutliche Steigerung der Qualität liefert er sicher nicht mehr. Daher sehr unwahrscheinlich , dass man das schmale Budget in Poldi steckt.
This contribution was last edited by dezzperado on Oct 31, 2023 at 5:50 PM hours
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#9
Oct 31, 2023 - 6:39 PM hours
Naja, muss es denn ein dauerhafter Transfer sein... ?
Soweit ich weiß hat sein jetziger Verein auch massive Geldprobleme.
Würde da eine Leihe mit KO gelegen kommen ?
Gornik und Kölle teilen sich das Gehalt und Poldi kann nochmal seine Jokerqualitäten unter Beweis stellen.

Außerdem ist das Gehalt eines Poldi auch nicht mehr so hoch wie es einmal war.
This contribution was last edited by TheGreatAlex on Oct 31, 2023 at 6:40 PM hours
Lukas Podolski zu 1.FC Köln? |#10
Oct 31, 2023 - 8:00 PM hours
Zitat von emphikongri
Sollte Köln das wirklich in Erwägung ziehen, ist denen echt nicht mehr zu helfen. Es würde genauso enden wie beim letzten Mal.

Das hätte mit dem "letzten Mal" so gut wie überhaupt nichts gemein und ist ohnehin ziemlich unrealistisch und eigentlich auch keine echte Gerüchtequelle.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.