Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39913
26811
1012
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#7401
Apr 13, 2024 - 10:31 AM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Alaba__27

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Alaba__27

Ist raus für Morgen laut TT. Reaktion am Schambein…Plan ist, dass er am Mittwoch spielt.

Unsere Winger wechseln sich ab wie zu Rib Rob Zeiten tung


Das ist ja genau das, was ich meinte. So eine Entzündung oder generell ein Problem am Schambein ist einfach eine sehr hartnäckige und verzwickte Sache. Kenne das ja auch von mir und anderen: Bei einigen geht es weg, bei anderen bleibt es, bei einigen ist es nur bei Belastung so (bei mir nach 1 Stunde) und andere müssen direkt operiert werden. Hier gibt es ja anscheinend auch nicht den einen Lösungsweg. Bei mir war die Wahl zwischen Physio und Stoßwellentherapie.
Und jeder geht auch anders damit um. Sane scheint es zu "ignorieren".

Hatte Arjen nicht auch mal etwas hartnäckiges am Schambein in seinen Anfangsjahren bei uns ?


Zwischen Ende 2011 bis Ende 2013 hatte er quasi durchgehend Probleme und Schmerzen.

"Es gab eine winzige Periode, wo ich mich gefragt habe, wie das Leben ohne Fußball wäre. Ich habe einen Mini-Gedanken daran verschwendet, weil ich genervt war von meiner Schambein-Entzündung", sagt Robben zu seiner schwierigen Verletzungsphase während der Vorrunde der Saison 2011/12. "Niemand wusste genau, wie lange es dauert. Mein Körper hat mich genervt."

Auch zwischen 2014 bis 2019 hatte Robben immer wieder Probleme damit.


Durchaus eine sehr plausible Begründung für Sanes Leistungsschwankungen und dass diese in so konstant langen Zeiträumen andauern. Theoretisch kann er das schon seit er hier ist mit sich rumschleppen und nach starken Belastungen über längere Zeiträume (Hinrunden) kommt es zu mehr Schmerzen und schlechteren Leistungen (Rückrunden)


Eben. Schweinsteiger hatte das auch mal. Und ich kenne es aus. Ich laufe damit seit einem Jahr rum. Taucht halt nur bei Belastungen auf. Daher ist es auch schwer zu sagen, man solle einfach pausieren. Hat Tuchel ha auch bestätigt, dass er eine Reaktion nach Arsenal hatte. Es ist halt die Frage, wie einen das einschränkt. Bei mir ist es bswp. so, sobald es "anfängt" zieht es beim Sprinten und bei Beinbewegungen nach hinten

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Leroy Sané [10] |#7402
Apr 13, 2024 - 11:28 AM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Alaba__27

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Alaba__27

Ist raus für Morgen laut TT. Reaktion am Schambein…Plan ist, dass er am Mittwoch spielt.

Unsere Winger wechseln sich ab wie zu Rib Rob Zeiten tung


Das ist ja genau das, was ich meinte. So eine Entzündung oder generell ein Problem am Schambein ist einfach eine sehr hartnäckige und verzwickte Sache. Kenne das ja auch von mir und anderen: Bei einigen geht es weg, bei anderen bleibt es, bei einigen ist es nur bei Belastung so (bei mir nach 1 Stunde) und andere müssen direkt operiert werden. Hier gibt es ja anscheinend auch nicht den einen Lösungsweg. Bei mir war die Wahl zwischen Physio und Stoßwellentherapie.
Und jeder geht auch anders damit um. Sane scheint es zu "ignorieren".

Hatte Arjen nicht auch mal etwas hartnäckiges am Schambein in seinen Anfangsjahren bei uns ?


Zwischen Ende 2011 bis Ende 2013 hatte er quasi durchgehend Probleme und Schmerzen.

"Es gab eine winzige Periode, wo ich mich gefragt habe, wie das Leben ohne Fußball wäre. Ich habe einen Mini-Gedanken daran verschwendet, weil ich genervt war von meiner Schambein-Entzündung", sagt Robben zu seiner schwierigen Verletzungsphase während der Vorrunde der Saison 2011/12. "Niemand wusste genau, wie lange es dauert. Mein Körper hat mich genervt."

Auch zwischen 2014 bis 2019 hatte Robben immer wieder Probleme damit.


Durchaus eine sehr plausible Begründung für Sanes Leistungsschwankungen und dass diese in so konstant langen Zeiträumen andauern. Theoretisch kann er das schon seit er hier ist mit sich rumschleppen und nach starken Belastungen über längere Zeiträume (Hinrunden) kommt es zu mehr Schmerzen und schlechteren Leistungen (Rückrunden)


Bei Robben war es dann ja so, dass ihm ein Backenzahn gezogen wurde und er dadurch glaube ich weniger verletzt war oder keine Schmerzen mehr hatte.
Leroy Sané [10] |#7403
Apr 17, 2024 - 11:07 PM hours
Endlich steht er mal im Halbfinale, wurde wirklich mal Zeit Unschuldig
Leroy Sané [10] |#7404
Apr 18, 2024 - 3:42 PM hours
Freund über Sane:

"Es war absolut grenzwertig. Er hat jetzt nie trainieren können. Die medizinische Abteilung hat da wirklich alles unternommen. Der Leroy hat wirklich die Zähne zusammengebissen und eine super Leistung gebracht. Er kann eigentlich seit einigen Wochen nicht mehr trainieren, ist dann aber bei so Spielen irgendwie wieder da",

Klingt nicht gerade gut. Dann wird er am WE mit Sicherheit auch nicht spielen. Zeigt dann aber auch, wie brenzlig die Lage ist.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Leroy Sané [10] |#7405
Apr 18, 2024 - 3:46 PM hours
Soll mMn dann bis zum Halbfinale gar nicht mehr spielen und nurnoch, vom Ärzteteam begleitet, das nötigste machen um sich fit zu halten und die Verletzung auszukurieren. Den Rest der Rückrunde kriegt man auch noch mit Kane, Musiala, Tel, Müller, Zaragoza und Chupo hin
Leroy Sané [10] |#7406
Apr 18, 2024 - 3:51 PM hours
Zitat von FCBOli
Soll mMn dann bis zum Halbfinale gar nicht mehr spielen und nurnoch, vom Ärzteteam begleitet, das nötigste machen um sich fit zu halten und die Verletzung auszukurieren. Den Rest der Rückrunde kriegt man auch noch mit Kane, Musiala, Tel, Müller, Zaragoza und Chupo hin


Dann ist er vollkommen außer Form.
Entweder sie bekommen ihn halbwegs fit oder jemand anderes muss für sané spielen.
Wäre er Robben, der immer da ist, würde ich anders denken. Aber sané braucht schon immer seinen Anlauf..

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Leroy Sané [10] |#7407
Apr 18, 2024 - 3:54 PM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von FCBOli

Soll mMn dann bis zum Halbfinale gar nicht mehr spielen und nurnoch, vom Ärzteteam begleitet, das nötigste machen um sich fit zu halten und die Verletzung auszukurieren. Den Rest der Rückrunde kriegt man auch noch mit Kane, Musiala, Tel, Müller, Zaragoza und Chupo hin


Dann ist er vollkommen außer Form.
Entweder sie bekommen ihn halbwegs fit oder jemand anderes muss für sané spielen.
Wäre er Robben, der immer da ist, würde ich anders denken. Aber sané braucht schon immer seinen Anlauf..

Gegen Arsenal hat er in beiden Spielen davor gefehlt und gerade im Hinspiel mehr als seinen Stempel aufgedrückt.
Außerdem sind es bis zum Halbfinale nur noch zwei Wochen und zwei Ligaspiele, da wäre ich doch sehr überrascht, wenn er bis dahin "vollkommen außer Form" wäre, selbst wenn er bis dahin gar nicht mehr spielt.

•     •     •

Leroy Sané [10] |#7408
Apr 18, 2024 - 3:55 PM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von FCBOli

Soll mMn dann bis zum Halbfinale gar nicht mehr spielen und nurnoch, vom Ärzteteam begleitet, das nötigste machen um sich fit zu halten und die Verletzung auszukurieren. Den Rest der Rückrunde kriegt man auch noch mit Kane, Musiala, Tel, Müller, Zaragoza und Chupo hin


Dann ist er vollkommen außer Form.
Entweder sie bekommen ihn halbwegs fit oder jemand anderes muss für sané spielen.
Wäre er Robben, der immer da ist, würde ich anders denken. Aber sané braucht schon immer seinen Anlauf..


Das würde ja voraussetzen, dass er aktuell in Form wäre. Beim Hinrunden-Sané würde ich dir zustimmen, aber das Rennen und „immer mal ne Einzelaktion“ kriegt er auch hin wenn er jetzt mal 10 Tage aussetzt.
Leroy Sané [10] |#7409
Apr 18, 2024 - 3:56 PM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von FCBOli

Soll mMn dann bis zum Halbfinale gar nicht mehr spielen und nurnoch, vom Ärzteteam begleitet, das nötigste machen um sich fit zu halten und die Verletzung auszukurieren. Den Rest der Rückrunde kriegt man auch noch mit Kane, Musiala, Tel, Müller, Zaragoza und Chupo hin


Dann ist er vollkommen außer Form.
Entweder sie bekommen ihn halbwegs fit oder jemand anderes muss für sané spielen.
Wäre er Robben, der immer da ist, würde ich anders denken. Aber sané braucht schon immer seinen Anlauf..


Sane ist ein so guter Spieler, die brauchen keine Form, die stellst du fit auf und können nach nem Jahr Pause ne weltklasse Leistung abrufen, weil sie einfach Baller sind, so einer ist auch Sane.
Leroy Sané [10] |#7410
Apr 18, 2024 - 3:57 PM hours
Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.