deadline-day banner
Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421013
27811
1222
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#7361
Apr 10, 2024 - 11:35 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von rey 619

Zitat von Riga2011

Zitat von Quincy2008

Zitat von MiGa1991

Zitat von Icey1312

Nur mal so ganz kurz als Gegenfrage: wie hat sich das Spiel verändert, als Coman für Sane gespielt hat?

Ich glaube dann erkennt man ganz schnell, wie wichtig Sane gestern war. Verteidigt Coman so wie Sane kann er das 2-2 noch verhindern, aber er verliert seinen Gegenspieler aus den Augen (klar sind Fehler auch davor passiert und ich möchte das jetzt nicht Coman ankreiden, aber das sind halt Nuancen, die den Unterschied machen).

Und sonst: oh nein, ein Offensivspieler verliert Bälle. Das passiert jedem Offensivspieler und ist völlig in Ordnung. Wie oft geht Musiala ins Dribbling und verliert den Ball? Trotzdem käme doch keiner bei Verstand auf die Idee und sagt ihm, er soll das, was ihn so stark macht, unterlassen, weil er damit öfter den Ball verliert.

Für mich ist Sane uach keiner, der den Kopf hängen lässt, auch wenn das ja einige gerne behaupten. Er ärgert sich über sich selber, wenn ihm eine Aktion nicht gelingt, aber das ist doch etwas positives.

Finde das jetzt auch irgendwie schwach zu sagen, Arsenal hat Fehler gemacht. Man muss seinen Gegner auch zu Fehlern zwingen und diese dann ausnutzen. Der Pass von Sane zum 1-0 war Weltklasse. Solche Gelegenheiten gibt es im Fußball oft und wie oft kommt der Ball so an? Oft kommt der Ball eben nciht so perfekt, dass der Verteidiger nicht dran kommt oder der Ball nicht zu weit gespielt wird. Solche Momente machen dann den Unterschied.

Kimmich und Sane haben das gestern zusammen gut gemacht und auch wenn ich Kimmich verkaufen würde, ist das eine rechte Seite, die zusammen defensiv und offensiv funktioniert.

Muss Sane nicht die komplette Saison in der RR anscheinend mit Probleme durchspielen, weil die anderen "Stars" Coman+Gnabry dauerhaft ausfallen, bin ich mir sicher, wären seine Scorer auch deutlich höher. Letzten Endes sind Scorer aber nicht alles.

Eden Hazard hat mal gesagt, dass er sein bestes Spiel gemacht als (ein Spiel mit Belgien, erinnere mich nicht mehr) er keinen einzigen Scorer hatte.

Mit einem stärkeren MF könnte man Sane auch noch deutlich besser in Szene setzen und er seine Stärken ausspielen.

e/ zur Klarstellung ich möchte Sane nicht zum besten Offensivspieler der Welt erklären. Mir kommt er einfach hier im Forum nur zu schlecht weg.
Auch würde ich seinen Vertrag nicht zu 20 Mio im Jahr verlängern, aber fände es schön, wenn er verlängert zu reduzierten Bezügen. Da ich ihn einfach als weitaus wertvoller als Gnabry+Coman sehe. Dazu auch variabler einsetzbar, ob Flügel oder auch im Halbfeld - links sowie rechts.


Sané war gestern Klasse, ohne Frage.
Dennoch: Im Vergleich zu Musiala verliert er eben deutlich mehr Bälle in deutlich einfacheren Situationen. Und Musiala ist übrigens 21 und nicht 28.
Ich habe meist das Gefühl, dass andere Offensivspieler noch viel mehr aus solchen Situationen, wie sie Sané gestern hatte, machen würden. Wie er den Ball verschleppt und am Ende ganz am Abschluss gehindert wird, war gestern wieder typisch.

Primär könnte man sagen, Coman und Gnabry haben ihm nichts voraus. Was Gnabry im Abschluss und Kaltschnäuzigkeit voraus hat, verliert er in Dribbling und Kreativität. Coman gänzlich ineffizient.
NUR: Sanés Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Bei den anderen beiden steht gerade keine teure Verlängerung an. Und gute Ablösesummen bekommen wir wahrscheinlich auch nicht.
Daher ist für mich Sané Kandidat Nr. 1. Jedoch muss auch klar sein, dass es einen neuen Linksfuss dann braucht.


Und welcher Linksfuß auf ähnlichem Niveau ist zu haben und finanzierbar?


Wieso muss man denn jetzt noch einen Spieler Ende 20 holen, den man mit Gnabry und Coman schon hat? Die beiden und Sané sind alle ungefähr gleich alt, explosive Flügelstürmer haben ihren Peak nicht mit Mitte 30, sondern deutlich früher, also wieso da nicht jetzt einen gewissen Umbruch einleiten, wenn alle drei nicht unumstritten sind und bei Sané halt nunmal als einzigem eine Vertragsentscheidung ansteht? Jetzt bekommst du noch gut Kohle, mit jenseits 30 bekommst du die eher nicht mehr, und dann kann man das in ein jüngeres Talent stecken, z.B.:

https://www.transfermarkt.de/takefusa-kubo/profil/spieler/405398
https://www.transfermarkt.de/johan-bakayoko/profil/spieler/565424
https://www.transfermarkt.de/matias-soule/profil/spieler/668951
Warum willst du Sane abgeben? Ein Spieler mit jede Menge Potenzial, der gerne für Bayern spielt. Er ist sogar bereit auf Gehalt zu verzichten nach seiner schwachen Rückrunde bis jetzt. Ich würde ihn gerne behalten.


Potenzial wäre schön, wenn er 23 wäre, er ist aber 28. Es ist auch nicht seine erste schlechte Rückrunde, sondern die vierte, von vier. Er war damals ein logischer Transfer, ich hätte ihn auch geholt, es hat sich nicht so ausgezahlt, sowas passiert. Jetzt läuft der Vertrag bald aus und nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Zeit müssen wir Veränderungen anstreben, v.a. da wie gesagt drei Spieler auf derselben Position quasi gleich alt ist und wir nicht alle gleichzeitig ersetzen können. Jetzt bekommst du noch gutes Geld für ihn, jenseits der 30 nicht mehr, schon gar nicht bei einem Flügelstürmer, der von seiner Explosivität lebt. Also jetzt verkaufen, es braucht einen umfassenden Umbruch.


Gutes Geld ist also der Hauptgrund für die Abgabe? Ich sehe das anders. Bayern hat nichts davon Sane für eine höhere Ablöse abzugeben und Gnabry und Coman im gleichem alter im Kader zu behalten, die dieleistungstechnisch noch hinter Sane liegen.

Obwohl Sane bescheidenen Rückrunden spielt, fallen Coman und Gnabry hinter ihm derzeit ab. Coman hat kaum noch impact, wenn er reinkommt und ist immer wieder mal verletzt. Gnabry passt vom Profil her als HS eigentlich nicht zum FCB. Ballbesitzfussball ist eigentlich Gift für seine Art des Fussballspielens. Bezeichnenderweise fallen seine Tore idR aus Umschaltmomenten.

Ergo lass Sane für ein leistungsbezogeneres Gehalt verlängern und Gnabry bzw Coman abgeben. Dafür zwei frische Kräfte holen, die vom Profil her passender sind als Gnabry. Im Übrigen muss man schauen, was Irakunda bzw Zaragoza noch veranstalten.

Es wäre schon mal gut spieler im Kader zu haben, die nicht immer wieder verletzt sind.
Leroy Sané [10] |#7362
Apr 11, 2024 - 6:10 AM hours
Zitat von Atticus_Finch

Zitat von rey 619



Zitat von Riga2011

Zitat von Quincy2008

Zitat von MiGa1991

Zitat von Icey1312

Nur mal so ganz kurz als Gegenfrage: wie hat sich das Spiel verändert, als Coman für Sane gespielt hat?

Ich glaube dann erkennt man ganz schnell, wie wichtig Sane gestern war. Verteidigt Coman so wie Sane kann er das 2-2 noch verhindern, aber er verliert seinen Gegenspieler aus den Augen (klar sind Fehler auch davor passiert und ich möchte das jetzt nicht Coman ankreiden, aber das sind halt Nuancen, die den Unterschied machen).

Und sonst: oh nein, ein Offensivspieler verliert Bälle. Das passiert jedem Offensivspieler und ist völlig in Ordnung. Wie oft geht Musiala ins Dribbling und verliert den Ball? Trotzdem käme doch keiner bei Verstand auf die Idee und sagt ihm, er soll das, was ihn so stark macht, unterlassen, weil er damit öfter den Ball verliert.

Für mich ist Sane uach keiner, der den Kopf hängen lässt, auch wenn das ja einige gerne behaupten. Er ärgert sich über sich selber, wenn ihm eine Aktion nicht gelingt, aber das ist doch etwas positives.

Finde das jetzt auch irgendwie schwach zu sagen, Arsenal hat Fehler gemacht. Man muss seinen Gegner auch zu Fehlern zwingen und diese dann ausnutzen. Der Pass von Sane zum 1-0 war Weltklasse. Solche Gelegenheiten gibt es im Fußball oft und wie oft kommt der Ball so an? Oft kommt der Ball eben nciht so perfekt, dass der Verteidiger nicht dran kommt oder der Ball nicht zu weit gespielt wird. Solche Momente machen dann den Unterschied.

Kimmich und Sane haben das gestern zusammen gut gemacht und auch wenn ich Kimmich verkaufen würde, ist das eine rechte Seite, die zusammen defensiv und offensiv funktioniert.

Muss Sane nicht die komplette Saison in der RR anscheinend mit Probleme durchspielen, weil die anderen "Stars" Coman+Gnabry dauerhaft ausfallen, bin ich mir sicher, wären seine Scorer auch deutlich höher. Letzten Endes sind Scorer aber nicht alles.

Eden Hazard hat mal gesagt, dass er sein bestes Spiel gemacht als (ein Spiel mit Belgien, erinnere mich nicht mehr) er keinen einzigen Scorer hatte.

Mit einem stärkeren MF könnte man Sane auch noch deutlich besser in Szene setzen und er seine Stärken ausspielen.

e/ zur Klarstellung ich möchte Sane nicht zum besten Offensivspieler der Welt erklären. Mir kommt er einfach hier im Forum nur zu schlecht weg.
Auch würde ich seinen Vertrag nicht zu 20 Mio im Jahr verlängern, aber fände es schön, wenn er verlängert zu reduzierten Bezügen. Da ich ihn einfach als weitaus wertvoller als Gnabry+Coman sehe. Dazu auch variabler einsetzbar, ob Flügel oder auch im Halbfeld - links sowie rechts.


Sané war gestern Klasse, ohne Frage.
Dennoch: Im Vergleich zu Musiala verliert er eben deutlich mehr Bälle in deutlich einfacheren Situationen. Und Musiala ist übrigens 21 und nicht 28.
Ich habe meist das Gefühl, dass andere Offensivspieler noch viel mehr aus solchen Situationen, wie sie Sané gestern hatte, machen würden. Wie er den Ball verschleppt und am Ende ganz am Abschluss gehindert wird, war gestern wieder typisch.

Primär könnte man sagen, Coman und Gnabry haben ihm nichts voraus. Was Gnabry im Abschluss und Kaltschnäuzigkeit voraus hat, verliert er in Dribbling und Kreativität. Coman gänzlich ineffizient.
NUR: Sanés Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Bei den anderen beiden steht gerade keine teure Verlängerung an. Und gute Ablösesummen bekommen wir wahrscheinlich auch nicht.
Daher ist für mich Sané Kandidat Nr. 1. Jedoch muss auch klar sein, dass es einen neuen Linksfuss dann braucht.


Und welcher Linksfuß auf ähnlichem Niveau ist zu haben und finanzierbar?


Wieso muss man denn jetzt noch einen Spieler Ende 20 holen, den man mit Gnabry und Coman schon hat? Die beiden und Sané sind alle ungefähr gleich alt, explosive Flügelstürmer haben ihren Peak nicht mit Mitte 30, sondern deutlich früher, also wieso da nicht jetzt einen gewissen Umbruch einleiten, wenn alle drei nicht unumstritten sind und bei Sané halt nunmal als einzigem eine Vertragsentscheidung ansteht? Jetzt bekommst du noch gut Kohle, mit jenseits 30 bekommst du die eher nicht mehr, und dann kann man das in ein jüngeres Talent stecken, z.B.:

https://www.transfermarkt.de/takefusa-kubo/profil/spieler/405398
https://www.transfermarkt.de/johan-bakayoko/profil/spieler/565424
https://www.transfermarkt.de/matias-soule/profil/spieler/668951
Warum willst du Sane abgeben? Ein Spieler mit jede Menge Potenzial, der gerne für Bayern spielt. Er ist sogar bereit auf Gehalt zu verzichten nach seiner schwachen Rückrunde bis jetzt. Ich würde ihn gerne behalten.


Ein Winger von 28,5 Jahren, der bereits 20 Mio. (!)/Jahr verdient und gerade die dritte (!) Rückrunde in Folge absolut indiskutabel - Kosten/Anspruch - performt.

Und Du möchtest wirklich das angeblich "endlose Potenzial" bemühen?

Wir reden hier nicht von einem 18, 19, 20-jährigen Talent, sondern von jemandem, der - Tuchel formulierte das auf zahllosen PKs absolut treffend - jeden Wettbewerb dominieren müsste...

Merkste selber, ne?

...

Der größte Vorteil von Sané ggü. Coman und Gnabry ist seine körperliche Robustheit (toi toi toi); das alleine kann und darf aber doch niemals 20 Mio. - und auch keine sagen wir 15, da er ja angeblich eine Gehaltskürzung nicht ausschließen soll... - Wert sein.

Keine Ahnung, welche Spiele da manche sehen (wollen): Zumindest ggü. Gnabry (der auch gerade eine absolute Seuchensaison durchlebt) sind hier keinerlei Vorteile i. S. "Einstellung"/"Mentalität" zu verzeichnen. Vor dem Tor ohnehin gleich zweimal nicht.

...

Danke an den unermüdlichen @Riga2011 , für die Beantwortung (etwas geschockt, dass dan vom Doc kam und nicht wie üblich vom Feurigen oder Nullidee...).

Den Belgier kenne ich nicht, aber Kubo und Soulé hatte ich bei solchen "Gelegenheiten" ja auch schon einige Male genannt. Würde wetten, dass man - noch dazu, wo der nächste Trainer ja "Zeit"/Rückhalt bekommen soll(te)... - mit jedem dieser beiden recht rasch, spätestens aber mittelfristig besser fahren würde.
Technisch sauberer, formbarer und hoffentlich weniger "launisch"...


Du bist aber leicht zu schocken! tongue

Ich finde es schlicht Unsinn, damit zu argumentieren, dass man jetzt Geld für ihn bekommen könnte. Zum einen sehe ich eben bei ihm ein Leistungspotential, zum anderen identifiziert er sich mit dem Club, und schlussendlich hat gerade der unermüdliche Riga, wie Du ihn nennst, schon öfter irgendwelche Sternchen diskutiert, die dann anderswo verglühten.
Sane ist hier, kostet ergo keine Ablöse und es wird kolportiert, dass er auch mit einer Reduktion der Bezüge verlängern könnte. Da sehe ich die Notwendigkeit von Investitionen in anderen Mannschaftsteilen ungleich höher (der von mir initial zitierte Post sagt ja, dass man dann unbedingt einen anderen linksfüßigen Winger holen müsse). Aber, und hier bin ich unermüdlich, unsere größte Baustelle ist - und dies nun seit Jahren - das Mittelfeld! Unser Spiel wird sich nicht ändern, wenn wir im ZM nicht endlich einen Thiago-Ersatz bekommen.

PS Aber stimmt ja, Du warst ja auch geschockt, als ich Tuchel kritisiert habe… Zwinkernd

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)

This contribution was last edited by Quincy2008 on Apr 11, 2024 at 6:15 AM hours
Leroy Sané [10] |#7363
Apr 11, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von rey 619
Zitat von Riga2011

Zitat von rey 619




Zitat von Riga2011

Zitat von Quincy2008

Zitat von MiGa1991

Zitat von Icey1312

Nur mal so ganz kurz als Gegenfrage: wie hat sich das Spiel verändert, als Coman für Sane gespielt hat?

Ich glaube dann erkennt man ganz schnell, wie wichtig Sane gestern war. Verteidigt Coman so wie Sane kann er das 2-2 noch verhindern, aber er verliert seinen Gegenspieler aus den Augen (klar sind Fehler auch davor passiert und ich möchte das jetzt nicht Coman ankreiden, aber das sind halt Nuancen, die den Unterschied machen).

Und sonst: oh nein, ein Offensivspieler verliert Bälle. Das passiert jedem Offensivspieler und ist völlig in Ordnung. Wie oft geht Musiala ins Dribbling und verliert den Ball? Trotzdem käme doch keiner bei Verstand auf die Idee und sagt ihm, er soll das, was ihn so stark macht, unterlassen, weil er damit öfter den Ball verliert.

Für mich ist Sane uach keiner, der den Kopf hängen lässt, auch wenn das ja einige gerne behaupten. Er ärgert sich über sich selber, wenn ihm eine Aktion nicht gelingt, aber das ist doch etwas positives.

Finde das jetzt auch irgendwie schwach zu sagen, Arsenal hat Fehler gemacht. Man muss seinen Gegner auch zu Fehlern zwingen und diese dann ausnutzen. Der Pass von Sane zum 1-0 war Weltklasse. Solche Gelegenheiten gibt es im Fußball oft und wie oft kommt der Ball so an? Oft kommt der Ball eben nciht so perfekt, dass der Verteidiger nicht dran kommt oder der Ball nicht zu weit gespielt wird. Solche Momente machen dann den Unterschied.

Kimmich und Sane haben das gestern zusammen gut gemacht und auch wenn ich Kimmich verkaufen würde, ist das eine rechte Seite, die zusammen defensiv und offensiv funktioniert.

Muss Sane nicht die komplette Saison in der RR anscheinend mit Probleme durchspielen, weil die anderen "Stars" Coman+Gnabry dauerhaft ausfallen, bin ich mir sicher, wären seine Scorer auch deutlich höher. Letzten Endes sind Scorer aber nicht alles.

Eden Hazard hat mal gesagt, dass er sein bestes Spiel gemacht als (ein Spiel mit Belgien, erinnere mich nicht mehr) er keinen einzigen Scorer hatte.

Mit einem stärkeren MF könnte man Sane auch noch deutlich besser in Szene setzen und er seine Stärken ausspielen.

e/ zur Klarstellung ich möchte Sane nicht zum besten Offensivspieler der Welt erklären. Mir kommt er einfach hier im Forum nur zu schlecht weg.
Auch würde ich seinen Vertrag nicht zu 20 Mio im Jahr verlängern, aber fände es schön, wenn er verlängert zu reduzierten Bezügen. Da ich ihn einfach als weitaus wertvoller als Gnabry+Coman sehe. Dazu auch variabler einsetzbar, ob Flügel oder auch im Halbfeld - links sowie rechts.


Sané war gestern Klasse, ohne Frage.
Dennoch: Im Vergleich zu Musiala verliert er eben deutlich mehr Bälle in deutlich einfacheren Situationen. Und Musiala ist übrigens 21 und nicht 28.
Ich habe meist das Gefühl, dass andere Offensivspieler noch viel mehr aus solchen Situationen, wie sie Sané gestern hatte, machen würden. Wie er den Ball verschleppt und am Ende ganz am Abschluss gehindert wird, war gestern wieder typisch.

Primär könnte man sagen, Coman und Gnabry haben ihm nichts voraus. Was Gnabry im Abschluss und Kaltschnäuzigkeit voraus hat, verliert er in Dribbling und Kreativität. Coman gänzlich ineffizient.
NUR: Sanés Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Bei den anderen beiden steht gerade keine teure Verlängerung an. Und gute Ablösesummen bekommen wir wahrscheinlich auch nicht.
Daher ist für mich Sané Kandidat Nr. 1. Jedoch muss auch klar sein, dass es einen neuen Linksfuss dann braucht.


Und welcher Linksfuß auf ähnlichem Niveau ist zu haben und finanzierbar?


Wieso muss man denn jetzt noch einen Spieler Ende 20 holen, den man mit Gnabry und Coman schon hat? Die beiden und Sané sind alle ungefähr gleich alt, explosive Flügelstürmer haben ihren Peak nicht mit Mitte 30, sondern deutlich früher, also wieso da nicht jetzt einen gewissen Umbruch einleiten, wenn alle drei nicht unumstritten sind und bei Sané halt nunmal als einzigem eine Vertragsentscheidung ansteht? Jetzt bekommst du noch gut Kohle, mit jenseits 30 bekommst du die eher nicht mehr, und dann kann man das in ein jüngeres Talent stecken, z.B.:

https://www.transfermarkt.de/takefusa-kubo/profil/spieler/405398
https://www.transfermarkt.de/johan-bakayoko/profil/spieler/565424
https://www.transfermarkt.de/matias-soule/profil/spieler/668951
Warum willst du Sane abgeben? Ein Spieler mit jede Menge Potenzial, der gerne für Bayern spielt. Er ist sogar bereit auf Gehalt zu verzichten nach seiner schwachen Rückrunde bis jetzt. Ich würde ihn gerne behalten.


Potenzial wäre schön, wenn er 23 wäre, er ist aber 28. Es ist auch nicht seine erste schlechte Rückrunde, sondern die vierte, von vier. Er war damals ein logischer Transfer, ich hätte ihn auch geholt, es hat sich nicht so ausgezahlt, sowas passiert. Jetzt läuft der Vertrag bald aus und nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Zeit müssen wir Veränderungen anstreben, v.a. da wie gesagt drei Spieler auf derselben Position quasi gleich alt ist und wir nicht alle gleichzeitig ersetzen können. Jetzt bekommst du noch gutes Geld für ihn, jenseits der 30 nicht mehr, schon gar nicht bei einem Flügelstürmer, der von seiner Explosivität lebt. Also jetzt verkaufen, es braucht einen umfassenden Umbruch.
Mit 28 kann er doch mindestens noch 4 gute Saisons spielen. Ansonsten klar bekommt man jetzt noch gutes Geld für Ihn. Es deutet aber auch nichts darauf hin, dass wir ihn verkaufen. Max Eberl hat ihn gestern sehr gelobt und man ist sehr an einer Verlängerung laut meiner Quelle interessiert. Ich würde eher Coman verkaufen. Coman ist einfach zu oft verletzt und seine Zeit scheint jetzt einfach auch vorbei zu sein. Gnabry ist ähnlich, aber dann doch deutlich torgefährlicher. Wenn man sich von Coman trennt und einen neuen Außenstürmer holt, dann ist man denke ich auf einen guten Weg.
https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2024/04/so-beeindruckt-sane-den-fc-bayern-der-impulsgeber


Könnte er, ja. Nur: warum sollte es ihm im fünften Anlauf erstmals gelingen, eine ganze gute Saison zu spielen, wenn ihm das viermal vorher nicht gelungen ist? Das einzige Konstante bei Sane in den letzten Jahren war seine fehlende Konstanz, zudem ist er halt auch einer, der komplett an sich verzweifelt, wenn es nicht läuft und es dann nur noch schlimmer wird, bis er völlig zerfällt. Und das ist so bisschen das Motto der gesamten Mannschaft in den letzten Jahren: keine Konstanz, keine Resilienz, unerklärliche Leistungseinbrüche. Wieso sollte ich mit jemandem weitermachen, der für diese Probleme steht wie kein anderer Spieler?

Was auch dazu kommt: sowohl bei Kimmich als auch bei Sane läuft der Vertrag zum gleichen Zeitpunkt aus, bei Kimmich gibt es eine Vielzahl auch an konkreten Gerüchten zu den Topvereinen Europas: Xavi findet ihn gut, PSG ist interessiert, auch einige PL-Clubs beobachten die Situation. Wieso gibt es das nicht zu Sane? Weil die auch wie wir hier sehen, wie unkonstant Sane ist, wie teuer er dafür ist und dass es auf der Position jüngere Alternativen gibt, deren maximales Niveau zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht so hoch ist wie das von Sane, die aber in zwei Jahren auf diesem Niveau sein können und sich dann auch zu einem konstanten Spielern entwickeln können, der Sane nie war.

Sane ist ein sehr attraktiver Spielertyp, wenn es läuft, deswegen verstehe ich auch die FC Sane-Gruppierung hier in gewisser Weise, wir sind aber der FC Bayern und sollten das tun, was für den FC Bayern am wichtigsten und besten ist, nicht für den FC Sane. Ich sehe auch die Argumente bei Gnabry oder Coman, was einen Verkauf betrifft, nur sind das Fragen, mit denen man sich auch nächstes Jahr beschäftigen kann, bei Sane braucht es wegen der Vertragssituation jetzt eine Entscheidung, und die kann m.E. nicht anders ausfallen als oben skizziert, ich will nicht wieder Albert Einstein zitieren müssen, so früh am Tag. Wenn es der sportlichen Führung also ernst ist mit dem Umbruch, dann wäre Sane einer der ersten logischen Kandidaten hierfür. Du kannst nur einen Umbruch durchführen, wenn du Spieler auch abgibst, selbst wenn es ein bisschen wehtun mag.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Leroy Sané [10] |#7364
Apr 11, 2024 - 8:39 AM hours
Wie wärs wenn wir mal den Rest der Saison abwarten? Sané hat offensichtlich ein physisches Problem gehabt in den letzten Monaten. Wenn der uns jetzt durch CL VF und HF bringt brauchen wir über eine schlechte Rückrunde nicht diskutieren.

Mal davon abgesehen, dass er im Gegensatz zu Coman und Gnabry wesentlich weniger verletzt ist.
Leroy Sané [10] |#7365
Apr 11, 2024 - 8:43 AM hours
Keiner unserer drei Flügelspieler hat eine verbleib verdient, auch sane nicht.
Leroy Sané [10] |#7366
Apr 11, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von Bibs1703
Wie wärs wenn wir mal den Rest der Saison abwarten? Sané hat offensichtlich ein physisches Problem gehabt in den letzten Monaten. Wenn der uns jetzt durch CL VF und HF bringt brauchen wir über eine schlechte Rückrunde nicht diskutieren.

Mal davon abgesehen, dass er im Gegensatz zu Coman und Gnabry wesentlich weniger verletzt ist.

Ein physisches Problem seit 4 Jahren ?
Leroy Sané [10] |#7367
Apr 11, 2024 - 8:44 AM hours
Sané oder nix. Unbedingt verlängern. Ist unser stärkster Winger dazu kaum verletzt.
Er hat das gewisse Flair, das es im Weltfußball nur ganz selten gibt. Außerdem arbeitet er in JEDEM Spiel super nach hinten mit und hat regelmäßig gelungende und wichtige Defensivaktionen.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
Leroy Sané [10] |#7368
Apr 11, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von Guardian

Sané oder nix. Unbedingt verlängern. Ist unser stärkster Winger dazu kaum verletzt.
Er hat das gewisse Flair, das es im Weltfußball nur ganz selten gibt. Außerdem arbeitet er in JEDEM Spiel super nach hinten mit und hat regelmäßig gelungende und wichtige Defensivaktionen.


Auf dem Papier sicher unser stärkster...

Aber:
Wichtiger für den FCB wären regelmäßige gelungene und wichtige Offensivaktionen von ihm, denn genau dafür hat man ihn eigentlich geholt und vom Start weg mit einem 20 Mio. Vertrag (Vorleistung vom Verein also) ausgestattet.
Mit vermeintlich tollem "Flair" gewinnt man nunmal keine Spiele und Defensivaktionen hatte man selbst einem Ribery und Robben beigebracht.

Gegen Arsenal war das endlich mal wieder ein richtig starkes Spiel. Ich sehe jedoch leider nichts, was drauf hindeuten würde, dass er mit Ende 20 nochmal aufdreht und plötzlich zwei drei komplette Saisons durchgehend so richtig abliefert.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!

This contribution was last edited by NoMercy80 on Apr 11, 2024 at 8:59 AM hours
Leroy Sané [10] |#7369
Apr 11, 2024 - 9:02 AM hours
Zitat von NoMercy80
Zitat von Guardian

Sané oder nix. Unbedingt verlängern. Ist unser stärkster Winger dazu kaum verletzt.
Er hat das gewisse Flair, das es im Weltfußball nur ganz selten gibt. Außerdem arbeitet er in JEDEM Spiel super nach hinten mit und hat regelmäßig gelungende und wichtige Defensivaktionen.


Auf dem Papier sicher unser stärkster...

Aber:
Wichtiger für den FCB wären regelmäßige gelungene und wichtige Offensivaktionen von ihm, denn genau dafür hat man ihn eigentlich geholt und vom Start weg mit einem 20 Mio. Vertrag (Vorleistung vom Verein also) ausgestattet.
Mit vermeintlich tollem "Flair" gewinnt man nunmal keine Spiele und Defensivaktionen hatte man selbst einem Ribery und Robben beigebracht.

Gegen Arsenal war das endlich mal wieder ein richtig starkes Spiel. Ich sehe jedoch leider nichts, was drauf hindeuten würde, dass er mit Ende 20 nochmal aufdreht und plötzlich zwei drei komplette Saisons durchgehend so richtig abliefert.


Die Verträge müssen einfach leistungsbezogener werden. Grundgehalt 15 Mio. für Spieler wie Sané, kann sich dann durch CL-Halbfinale, DFB Pokal und DM erhöhen auf 21 Mio. dann ist doch alles gut (für den Verein).

Es kann nicht sein, das wir da weitermachen wo Brazzo aufgehört hat und unsere komplette erste 11 + 3 Ersatzspieler mit 15+ Mio. Verträgen Fix ausstatten.

Stark leistungsbezogen oder "Tschüss", dann hat man als Spieler des FCB auch Interesse daran, gegen Heidenheim zu gewinnen.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Leroy Sané [10] |#7370
Apr 11, 2024 - 9:06 AM hours
Zitat von Guardian
Sané oder nix. Unbedingt verlängern. Ist unser stärkster Winger dazu kaum verletzt.
Er hat das gewisse Flair, das es im Weltfußball nur ganz selten gibt. Außerdem arbeitet er in JEDEM Spiel super nach hinten mit und hat regelmäßig gelungende und wichtige Defensivaktionen.


verstehe auch nicht die Diskussion um Sane. Das er diese Rückrunde nicht so performt wie in der Hinrunde liegt zum einen an seinen "Verletzungen" und zum anderen an der Form der gesamten Mannschaft. Unsere anderen Winger ist doch deutlich öfters verletzt bzw. formschwächer. Zudem identifiziert er sich mit dem Verein. Das es keine 20 Mio. werden, sollte aber Grundvoraussetzung sein. Das würde er aber auch bei keinem anderen Verein bekommen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.