Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Juventus FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37511
2659
9-1
1-1
1--
probability 45 %  
45 %  
Last valuation: Apr 27, 2024
Share this rumour

Leon Goretzka zu Juventus Turin?

Mar 30, 2021 - 12:12 AM hours
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#11
Feb 22, 2024 - 11:44 AM hours
Con Goretzka che già da un po' è stato chiamato a riflettere sull'ipotesi di lasciare la truppa. C'è la Premier ovviamente a tentarlo, con proposte economicamente fuori portata. Ma la Juve ha avviato la sua macchina, richiesta di informazioni inviata sia al Bayern che all'entourage del giocatore, in attesa di capire come e se poter effettuare la propria mossa.
Goretzka könnte Bayern verlassen. Aus der Premier League gibt es finanziell gute Angebote, aber auch Juventus hat eine Anfrage sowohl an die Bayern als auch an die Entourage des Spielers geschickt, um zu sehen, wie und ob sie einen konkreteren Zug machen können.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#12
Feb 22, 2024 - 12:23 PM hours
Gar nicht mal soo unwahrscheinlich. Der Vertrag von Rabiot endet, er müsste also ersetzt werden und das MF von Juve ist nicht gerade üppig mit viel Erfahrung gespickt. Könnte mir ein Interesse Juves also grundsätzlich vorstellen.
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#13
Feb 22, 2024 - 12:48 PM hours
Juve fände ich gar nicht so schlecht. Ein Abgang ist mMn im Sommer unvermeidlich aber am Ende kommt es dann auch auf das Angebot Juves an. 40 Mio sollten es für Leon schon sein.
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#14
Feb 22, 2024 - 12:54 PM hours
Weg mit dem völlig überbewertet und seit 2020 wenig bis keine Leistungen gebracht . Im Mittelfeld muss sowieso das meiste passieren im Sommer. Daher weg mit der Diva und dem Heuchler.

•     •     •

Mia san Mia
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#15
Feb 22, 2024 - 12:54 PM hours
Weg mit dem völlig überbewertet und seit 2020 wenig bis keine Leistungen gebracht . Im Mittelfeld muss sowieso das meiste passieren im Sommer. Daher weg mit der Diva und dem Heuchler.

•     •     •

Mia san Mia
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#16
Feb 22, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von Bayernfan40
Weg mit dem völlig überbewertet und seit 2020 wenig bis keine Leistungen gebracht . Im Mittelfeld muss sowieso das meiste passieren im Sommer. Daher weg mit der Diva und dem Heuchler.


Ah die bayrische Dankbarkeit für Spieler einfach stark Lachend

Halte einen Abgang insgesamt allerdings auch für recht wahrscheinlich. Bayern braucht dringend den überfälligen Umbruch und könnte mit Goretzka noch ein wenig Kapital freischaufeln, für Goretzka andersrum noch die Chance im Ausland zu spielen. Ist ja auch schon fast 30 der gute Mann...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#17
Feb 22, 2024 - 1:51 PM hours
Zitat von ChristophD
Zitat von HaHoHertha

Mir fällt kein einziger Grund ein warum Goretzka zu Juve wechseln wollen sollte


fehlende Wertschätzung

der von dir zitierte Beitrag ist halt von 2021 grins
im Jahr 2024 gibts jetzt natürlich viele Gründe für ihn zu Juve zu wechseln.
Sollte Rabiot gehen wird man sich wohl mit einem Mittelfeld-Allrounder und einem offensiven ZM verstärken.
Da sind die Top-Kandidaten scheinbar Koopmeiners und Samardzic, sollte Atalanta auf die 50-60 Mio für Koopmeiners beharren kann ich mir sehr gut vorstellen das Juve Goretzka holt, sollte er für eine Markwertgerechte Summe zu haben sein.
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#18
Feb 22, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von Bayernfan40

Weg mit dem völlig überbewertet und seit 2020 wenig bis keine Leistungen gebracht . Im Mittelfeld muss sowieso das meiste passieren im Sommer. Daher weg mit der Diva und dem Heuchler.


Ah die bayrische Dankbarkeit für Spieler einfach stark Lachend

Halte einen Abgang insgesamt allerdings auch für recht wahrscheinlich. Bayern braucht dringend den überfälligen Umbruch und könnte mit Goretzka noch ein wenig Kapital freischaufeln, für Goretzka andersrum noch die Chance im Ausland zu spielen. Ist ja auch schon fast 30 der gute Mann...


Man kennt es. Und morgen wird dann wieder Mia san Mia gefordert und über fehleden Respekt in der Gesellschaft schwadroniert. tongue

Goretzka dürfte einer der Spieler sein, welcher für den Neuanfang weichen könnte. Ich kann seinen Marktwert aktuell schlecht einschätzen, aber Rabiot ist durchaus ein ähnlicher Spielertyp. Ab 30 Mio wird man beim FCB wahrscheinlich nachdenken. Für seine Position hat man Laimer und Pavlovic sicher, eventuell zusätzlich Kimmich.

Die Ablöse und vor allem das hohe Gehalt könnten dann in die Holding-Six investiert werden. Sollte Kimmich dann auch nich gehen, wäre De Jong eine Überlegung wert...
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#19
Feb 22, 2024 - 4:32 PM hours
Goretzka sitzt bei den Bayern auf einem absoluten Top-Vertrag (ca. 17 Millionen EUR Gehalt laut Medienberichten), der noch bis 2026 gültig ist. Es dürfte sehr schwer werden, einen anderen Verein zu finden, der ein Gehalt in ähnlichen Dimensionen zahlt. Zusätzlich hat Goretzka immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Für Bayern wird es sehr schwer, Spieler wie Goretzka oder Gnabry abzugeben. Man hat den Spielern schlicht und einfach zu gut dotierte Verträge gegeben. Es gibt ja auch einen Trainerwechsel im Sommer bei Bayern. An Goretzka Stelle würde ich bleiben, das üppige Gehalt weiter genießen und schauen, wie die Situation mit einem neuen Coach für ihn ist.
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#20
Feb 22, 2024 - 4:56 PM hours
Leon, du wolltest doch nochmal in der Heimat beim VfL spielen. Was soll'n das jetzt? Weinend

Spaß beiseite. Sowohl für die Bayern als auch für Goretzka wäre eine Trennung wohl das Beste. In meinen Augen passt er mit seiner Spielweise besser nach England aber bevor er zu Manchester United geht, wo es seit Jahren keine stabile Kabine und nur Unruhe gibt, würde ich ihm dann doch zu Juventus raten.
Andere Gerüchte zu PL-Clubs erscheinen mir bisher nicht wirklich glaubwürdig.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.