KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#41
Mar 21, 2024 - 10:18 PM hours
Zitat von fchmk1846

Zitat von Cutter78

Zitat von Breisgaubetze

Diese illustrierte Verlautbarung eurerseits ist zu dem jetzigen Zeitpunkt einfach nur geschmacklos und damit ein Bärendienst im Abstiegskampf. Hätte man da nicht bis zum Saisonende abwarten können, zumal die Info eh allen bekannt war?

Habe selbige Kommentare in eurem Forum gelesen.
Kann dies aus Fansicht vielleicht noch einigermaßen nachvollziehen, aber das wars dann auch!

Ist nun mal so im Profigeschäft!
Soll ich morgen heulen,wenn Dinkci oder Beste irgendwo anders vorgestellt werden?
Ich glaube so ehrlich sollte man sein,daß es nicht um das Fanego geht ,sondern um einen Menschen der für einen anderen Verein die Schuhe schnürt.


Ich finde aber auch, und das sage ich als Heidenheimer, dass die Frage erlaubt sein muss wer etwas davon hat, das Ganze zu diesem Zeitpunkt zu veröffentlichen?
Der FCH? Nein
Der FCK? Auch nicht
Der Spieler? Schon gar nicht. Sollte er jetzt nicht in jedem Spiel absolute Top Leistung bringen wird ihm ab jetzt immer vorgeworfen er sei mit dem Kopf schon in Heidenheim

Wenn jemand einen plausiblen Grund weiß warum man das jetzt öffentlich macht: gerne raus damit Lachend


Ich kann den großen Aufschrei jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Er hat kein Foto in unserem Trikot gemacht, er sagt kein schlechtes Wort über den FCK und das Statement sind einfach nur die üblichen 0815-Floskeln. Kurze und knappe Vorstellung des Spielers. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn er zu einer Fashion Show nach Paris gegangen wäre, wäre das unprofessioneller gewesen als der kurze Trip nach HDH.

Vorteile der frühzeitigen Verkündung:
- Klarheit für alle drei Parteien
- keine ständigen Nachfragen bei jeder PK/jedem Interview
- volle Konzentration auf die Restsaison mit dem FCK, ohne sich Gedanken über die Zukunft machen zu müssen
- keine Angst vor Verletzungen, da Vertrag bereits unterschrieben und somit 100% Einsatz

Zudem wäre es vermutlich nur schwer möglich eine Vertragsunterschrift bis Saisonende geheim zu halten. Wenn es auf anderen Wegen herausgekommen wäre, wäre der Aufschrei und der Schaden um Längen größer.

Und kann mir bitte jemand einen Grund nennen wieso Julian nun nicht mehr alles für den FCK geben sollte? Hat das jemals ein Spieler so gemacht? Nahezu jeder Spieler auf diesem Niveau ist ehrgeizig und will sich weiter entwickeln. Oftmals hängen an Erfolgen auch Prämien. Zudem würde ein "sich hängen lassen" ziemlich viel über seinen Charakter aussagen. Das kommt bei einem Trainer wie Frank Schmidt bestimmt super an....da bräuchte er hier gar nicht erst aufzutauchen im Juli.

Diese Empörung ist meiner Meinung nach eher der Enttäuschung über den ablösefreien Abgang geschuldet und hat wenig mit Rationalität zu tun. Aber Fansein ist eben viel von Emotionen geprägt, da ist nicht immer alles rational. Daher müssen wir das vermutlich einfach aushalten.

Zum Transfer selbst:
Ich finde den Transfer spannend und ohne Ablöse sehr risikoarm. Könnte ein Steal werden und wenn nicht, dann ist es finanziell verkraftbar. Zum Spieler selbst kann ich wenig sagen, die Statistiken lesen sich aber nicht schlecht und diese Art von Transfers waren oftmals unsere besten. Von demher....herzlich Willkommen JulianLächelnd
Bring den Klassenerhalt als Erfolgserlebnis mit zu unsdaumen-hoch

Edith sagt, dass so ein DFB-Pokal-Sieg natürlich auch ein tolles Erfolgserlebnis vor einer neuen Herausforderung wäre... Dann bringt der junge Mann sich vielleicht noch um Europapokaleinsätze Zunge raus

Ob der Transfer direkt etwas mit Maloney zu tun hat kann ich nicht beurteilen, aber ich würde mich sehr wundern, wenn wir Maloney und Beste nächstes Jahr noch in unserem Trikot sehen würden. Da fehlt mir nahezu jede Fantasie.

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Mar 21, 2024 at 10:31 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#42
Mar 21, 2024 - 10:20 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward

Zitat von Talos

Diese Verpflichtung deutet leider wirklich auf einen Abgang im defensiven Mittelfeld. Ob es Schöppner oder Maloney ist wird sich zeigen :/


Auf der anderen Seite wurde Gimber im Sommer eigentlich auch fürs Defensive Mittelfeld verpflichtet, obwohl man Schöppner und Maloney hatte.


Dieser bereits bestätigte Wechsel wirft für mich schon ein paar Fragezeichen auf.
Ist er perspektivisch oder ein vorgreifen auf eventuelle Wechsel von Maloney /Schöppner?
Oder ist es ein reagieren auf Theuers Karriereende?

Letzteres glaube ich am wenigsten!
Schöppner und Maloney zu verlieren wäre bitter,beide sind für mich schwer bis gar nicht ersetzbar.
Wobei vorallem Schöppner technisch nicht gerade die Creme de la Creme ist.Dennoch sehr wertvoll für unser Spiel. Zu Maloney brauch ich viel sagen....

Niehues wird der nächste Schritt von Seiten des FCH zugetraut.Im FCK Forum ebenfalls!
Jedoch so mein Eindruck, viele User sehen Ihn technisch nicht gerade oberstes Regal,dazu eher Handlungs schwach .

Also selbe Probleme hat Schöppner gewissermaßen auch,kompensiert dies aber durch seinen Kampfgeist.


Ich freue mich über die frühzeitige Verpflichtung von Julian! Aber ich muss euch beipflichten. Mein erster Gedanke war, schei… Lennard wird uns doch nicht am Saisonende verlassen? sad
Bei Schöppi mache ich mir da jetzt nicht soviel Sorgen.
Tja wer weiß. Vielleicht wird der neue 6er in einen guten Verteidiger umfunktioniert. Unter den sehr guten Händen unsres Kulttrainers ist ja alles denkbar.stark
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#43
Mar 21, 2024 - 11:50 PM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Cutter78

Zitat von Tziward

Zitat von Talos

Diese Verpflichtung deutet leider wirklich auf einen Abgang im defensiven Mittelfeld. Ob es Schöppner oder Maloney ist wird sich zeigen :/


Auf der anderen Seite wurde Gimber im Sommer eigentlich auch fürs Defensive Mittelfeld verpflichtet, obwohl man Schöppner und Maloney hatte.


Dieser bereits bestätigte Wechsel wirft für mich schon ein paar Fragezeichen auf.
Ist er perspektivisch oder ein vorgreifen auf eventuelle Wechsel von Maloney /Schöppner?
Oder ist es ein reagieren auf Theuers Karriereende?

Letzteres glaube ich am wenigsten!
Schöppner und Maloney zu verlieren wäre bitter,beide sind für mich schwer bis gar nicht ersetzbar.
Wobei vorallem Schöppner technisch nicht gerade die Creme de la Creme ist.Dennoch sehr wertvoll für unser Spiel. Zu Maloney brauch ich viel sagen....

Niehues wird der nächste Schritt von Seiten des FCH zugetraut.Im FCK Forum ebenfalls!
Jedoch so mein Eindruck, viele User sehen Ihn technisch nicht gerade oberstes Regal,dazu eher Handlungs schwach .

Also selbe Probleme hat Schöppner gewissermaßen auch,kompensiert dies aber durch seinen Kampfgeist.


Ich freue mich über die frühzeitige Verpflichtung von Julian! Aber ich muss euch beipflichten. Mein erster Gedanke war, schei… Lennard wird uns doch nicht am Saisonende verlassen? sad
Bei Schöppi mache ich mir da jetzt nicht soviel Sorgen.
Tja wer weiß. Vielleicht wird der neue 6er in einen guten Verteidiger umfunktioniert. Unter den sehr guten Händen unsres Kulttrainers ist ja alles denkbar.stark


Hat Maloney denn eine Ausstiegsklausel? Falls nicht würde ich ihn über die aktuelle Saison hinaus eher halten und ihn dann 2025 ggf. ablösefrei ziehen lassen. Das sollte die Chancen auf einen erneuten Klassenerhalt (ich weiß, der erste ist noch nicht ganz geschafft) deutlich erhöhen. Die Ablöse, die man mit Maloney bei einem Jahr Restlaufzeit erzielen könnte, ist im Vgl. zu den TV-Einnahmen in der 1. BuLi eher zu vernachlässigen. Ich weiß, 3-4 Mio. wären eine Riesensumme für Heidenheim. Denke aber trotzdem, dass das eine Wette ist, die man eingehen sollte. Zweimal hintereinander die Klasse zu halten könnte Heidenheim sportlich wie finanziell auf eine komplett neue Ebene heben. Und falls es nicht klappen sollte, hat man mit Niehues bereits den Nachfolger ablösefrei verpflichtet, der nun ein Jahr Zeit hat, sich ein paar Dinge von Maloney und Co. abzuschauen.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#44
Mar 22, 2024 - 8:51 AM hours
GuMo! grins

Habe hier schon ein paar sehr solide Einschätzungen gelesen.
Ich liebe es immer darüber nachzudenken, welche Spieler in der nächsten Saison zu einem kommen könnten & welche vielleicht gehen. Hier ist mal meine kurze Einschätzung:

Torwart:
Müller wird weiterhin die 1 sein, wobei er Mal in einem Interview meinte, dass ihn das Ausland auch sehr reizen würde. ( Vorallem in Amerika ist er eigentlich immer im Urlaub ). Eicher ist eine geborene 2. Tschernuth und Feller sind jetzt natürlich eine andere Frage. Ich denke in Zukunft bauen wir eher auf Feller, der sehr viel Talent und Potenzial hat. Ich würde ihn gerne ausleihen um Spielzeit zu bekommen.

Verteidigung:
Mainka und Gimber denke ich werden bleiben! Traore hat sich bei mir auch ins Herz gespielt. Seine Entwicklung ist der Wahnsinn ( das hätte niemand gerechnet ). Bei Buschi kann ich mir einen Wechsel vorstellen, wahrscheinlich in die 2. Bundesliga. Föhre spielt auch eine starke Saison, wobei ich mir bei ihm noch mehr Konkurrenz wünschen würde. Vielleicht findet man ja einen jungen Außenverteidiger.
Siersleben wird mit seiner Rolle auch nicht ganz einverstanden sein, da wird es vielleicht auch einen Abgang/Leihe geben. Mit Keller ist momentan leider nicht zu rechnen.
Ich würde noch 1-2 Spieler für die Breite verpflichten in der Verteidigung.

Mittelfeld:

Defensiv haben wir ja schon zugeschlagen. Denke unser Neuzugang ist ein NoBrainer. Junger Spieler, viel Mentalität und Wille. Wenn er 100% gibt kann Frank Schmidt ihn zu einem erneuten Laufmonster machen ( Maloney, Griesbeck)

Kann mir aber gut vorstellen, dass Maloney oder Schöppner gehen könnten & das quasi schon der geplante Ersatz ist. Was natürlich sehr Risikohaft wäre.
Ansonsten wünsche ich mir natürlich auch Dorsch zurück. Hatte sehr viel Verletzungspech in Augsburg. Für mich einer unser genialsten Spieler of all time. Aber das wäre finanziell natürlich super schwierig. Ansonsten kann man sich auch Mal bei Elversberg und Ulm umsehen, da gibt's aufjedenfall auch gute Leute.
Falls der HSV nicht aufsteigen sollte, gäbe es auch dort gute Alternativen.
Wir brauchen halt immernoch einen Aufbauspieler. Klar das machen wir viel über die Innenverteidiger, aber mir fehlt da jemand.

Offensiv haben wir im Mittelfeld meiner Meinung nach Bedarf. Da hat mich die Saison noch keiner überzeugt. Dovedan, Beck, manchmal Pieringer, manchmal Schöppner hatten alle ein paar gute Spiele, aber da war keiner Konstant.
Mein Traum wäre natürlich Hartel von Pauli ( geht aber zu Gladbach ), Reis vom HSV ( sehr teuer ), oder vielleicht ein Paul Wanner oder Mehlem. Allgemein kann man immer bei Dortmund und Bayern in die zweiten Mannschaften schauen, da gibt's wirklich tolle Spieler!

Dinkci und Beste werden natürlich sehr schwer zu halten. Beide zu verlieren wäre nicht gut. Aber habe mich da mental schon drauf vorbereitet. Welche Alternativen gibt es?
Mir kommen da direkt ein Skarke in den Kopf. Vielleicht Rochelt von Elversberg. Lo Scienza? Mit einer guten Ablösesumme von Beste, sollte man ordentlich zulangen. Auch Leihen von Topclubs wären eine Option!

Sturm:

Kleindienst gesetzt & wird auch bleiben. Außer da kommt ein riesen Angebot rein. Finde ihn extrem wichtig in unserem Spiel! Pieringer ist noch nicht ganz angekommen, aber als Back Up oder manchmal Doppelsturm auch sehr solide. Die anderen Verdächtigen sind gut für die Bank. Aber vielleicht will man ja ein bisschen Frische im Kader & gibt den ein oder anderen ab. Sessa würde ich für eine Saison in die 2. Buli leihen!
Pick und Kühlwetter werden uns wohl beide auch verlassen.

Ich habe vollstes Vertrauen in HS und FS. Wir werden die möglichen Abgänge bestimmt fangen können und neue talentierte Spieler zu Maschinen formen. Das hoffentlich 2. Jahr BuLi wird sehr interessant. ( Denke nicht das wir absteigen diese Saison ). Denke wir werden keine großen Namen verpflichten. Aber wer weiß grins

LG.
This contribution was last edited by Talos on Mar 22, 2024 at 9:20 AM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#45
Mar 22, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von Talos

GuMo! grins

Habe hier schon ein paar sehr solide Einschätzungen gelesen.
Ich liebe es immer darüber nachzudenken, welche Spieler in der nächsten Saison zu einem kommen könnten & welche vielleicht gehen. Hier ist mal meine kurze Einschätzung:

Torwart:
Müller wird weiterhin die 1 sein, wobei er Mal in einem Interview meinte, dass ihn das Ausland auch sehr reizen würde. ( Vorallem in Amerika ist er eigentlich immer im Urlaub ). Eicher ist eine geborene 2. Tschernuth und Feller sind jetzt natürlich eine andere Frage. Ich denke in Zukunft bauen wir eher auf Feller, der sehr viel Talent und Potenzial hat. Ich würde ihn gerne ausleihen um Spielzeit zu bekommen.

Verteidigung:
Mainka und Gimber denke ich werden bleiben! Traore hat sich bei mir auch ins Herz gespielt. Seine Entwicklung ist der Wahnsinn ( das hätte niemand gerechnet ). Bei Buschi kann ich mir einen Wechsel vorstellen, wahrscheinlich in die 2. Bundesliga. Föhre spielt auch eine starke Saison, wobei ich mir bei ihm noch mehr Konkurrenz wünschen würde. Vielleicht findet man ja einen jungen Außenverteidiger.
Siersleben wird mit seiner Rolle auch nicht ganz einverstanden sein, da wird es vielleicht auch einen Abgang/Leihe geben. Mit Keller ist momentan leider nicht zu rechnen.
Ich würde noch 1-2 Spieler für die Breite verpflichten in der Verteidigung.

Mittelfeld:

Defensiv haben wir ja schon zugeschlagen. Denke unser Neuzugang ist ein NoBrainer. Junger Spieler, viel Mentalität und Wille. Wenn er 100% gibt kann Frank Schmidt ihn zu einem erneuten Laufmonster machen ( Maloney, Griesbeck)

Kann mir aber gut vorstellen, dass Maloney oder Schöppner gehen könnten & das quasi schon der geplante Ersatz ist. Was natürlich sehr Risikohaft wäre.
Ansonsten wünsche ich mir natürlich auch Dorsch zurück. Hatte sehr viel Verletzungspech in Augsburg. Für mich einer unser genialsten Spieler of all time. Aber das wäre finanziell natürlich super schwierig. Ansonsten kann man sich auch Mal bei Elversberg und Ulm umsehen, da gibt's aufjedenfall auch gute Leute.
Falls der HSV nicht aufsteigen sollte, gäbe es auch dort gute Alternativen.
Wir brauchen halt immernoch einen Aufbauspieler. Klar das machen wir viel über die Innenverteidiger, aber mir fehlt da jemand.

Offensiv haben wir im Mittelfeld meiner Meinung nach Bedarf. Da hat mich die Saison noch keiner überzeugt. Dovedan, Beck, manchmal Pieringer, manchmal Schöppner hatten alle ein paar gute Spiele, aber da war keiner Konstant.
Mein Traum wäre natürlich Hartel von Pauli ( geht aber zu Gladbach ), Reis vom HSV ( sehr teuer ), oder vielleicht ein Paul Wanner oder Mehlem. Allgemein kann man immer bei Dortmund und Bayern in die zweiten Mannschaften schauen, da gibt's wirklich tolle Spieler!

Dinkci und Beste werden natürlich sehr schwer zu halten. Beide zu verlieren wäre nicht gut. Aber habe mich da mental schon drauf vorbereitet. Welche Alternativen gibt es?
Mir kommen da direkt ein Skarke in den Kopf. Vielleicht Rochelt von Elversberg. Lo Scienza? Mit einer guten Ablösesumme von Beste, sollte man ordentlich zulangen. Auch Leihen von Topclubs wären eine Option!

Sturm:

Kleindienst gesetzt & wird auch bleiben. Außer da kommt ein riesen Angebot rein. Finde ihn extrem wichtig in unserem Spiel! Pieringer ist noch nicht ganz angekommen, aber als Back Up oder manchmal Doppelsturm auch sehr solide. Die anderen Verdächtigen sind gut für die Bank. Aber vielleicht will man ja ein bisschen Frische im Kader & gibt den ein oder anderen ab. Sessa würde ich für eine Saison in die 2. Buli leihen!
Pick und Kühlwetter werden uns wohl beide auch verlassen.

Ich habe vollstes Vertrauen in HS und FS. Wir werden die möglichen Abgänge bestimmt fangen können und neue talentierte Spieler zu Maschinen formen. Das hoffentlich 2. Jahr BuLi wird sehr interessant. ( Denke nicht das wir absteigen diese Saison ). Denke wir werden keine großen Namen verpflichten. Aber wer weiß grins

LG.


Wie schaut es mit den auslaufenden Veträgen von Pick und Sessa aus? Falls man weder Beste halten noch Dinkci verpflichten kann stünde man in ein paar Monaten ohne einen einzigen Außenbahnspieler da. Und 3-4 Spieler für diese Positionen in einer Transferperiode zu verpflichten und zu integrieren wäre schon sportlich.

Ich finde auch, Skarke würde super passen. Entweder als Ersatz für Dinkci im RM, oder als Upgrade für die Bank im Vgl. zu Schimmer/Kühlwetter, da er ja auch im Doppelsturm agieren kann. Macht er bei Darmstadt ja ganz ordentlich.
This contribution was last edited by tzmori on Mar 22, 2024 at 10:08 AM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#46
Mar 22, 2024 - 11:00 AM hours
Guter Beitrag @Talos . Ich sehe das eigentlich in fast allen Punkten genauso.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, wie man mit den finanziellen Mitteln umgehen wird, die ein Beste-Verkauf einspielen könnte. Einen 1:1-Ersatz wird man nicht so einfach finden, deshalb gilt es dann aus meiner Sicht, das Geld auf anderen Positionen für mehrere Spieler zu investieren, um so die gesamte Qualität der Mannschaft zu verbessern.

Die mit Abstand wichtigste Baustelle sehe ich im zentralen Mittelfeld. Auf der Sechs sind wir nun, auch durch den Zugang von Niehues sowohl in der Breite, als auch in der Spitze gut besetzt. Auf der Acht, wie auch auf der Zehn fehlen aber einfach Spieler, die eine gewisse spielerische Qualität mitbringen. Das merken wir ja wirklich regelmäßig und so lange hier ein Leistungsträger fehlt, werden wir das auch weiterhin immer durch einen größeren körperlichen und läuferischen Einsatz ausgleichen müssen. Man denke daran, wie ein Dorsch seinerzeit die gesamte Mannschaft auf ein anderes Niveau gehoben hat. Auch Kleindienst würde von einem starken zentralen Mittelfeldspieler profitieren. Keines seiner bisherigen Tore resultierte aus einem Zuspiel aus dem Zentrum.

Sven Köhler war letzte Saison unser Wunschspieler. Osnabrück hat aber immer weiter nachverhandeln wollen und so ging er nach Odense. Mal schauen, ob die Tür in diesem Sommer wieder aufgeht. Dorsch wäre ein Traum und ich würde das auch gar nicht ausschließen wollen. So wie ich mal gehört habe, würde Dorsch sehr gerne wieder in Heidenheim spielen, insofern wir ihn bezahlen könnten. In Augsburg scheint er auf dem absteigenden Ast zu sein. Wer weiß, ob sich da nicht eine Chance ergibt. Mehlem für die Zehn fände ich sehr interessant und für eine AK i.H.v. 1 Mio wäre das ein Schnäppchen. Interessant ist definitiv auch Ole Pohlmann, der bei BVB II die 3. Liga dominiert. Es würde mich wundern, wenn der FCH den nicht ganz genau im Blick hätte.

Neben der Acht und der Zehn sehe ich vor allem auch auf der Position des Linksverteidigers die Möglichkeit, in der Spitze nachzubessern. Föhrenbach macht das in dieser Saison absolut solide, trotzdem fehlt der offensive Output schon deutlich. Da kommt von Traore auf der anderen Seite beispielsweise deutlich mehr. Eine Option wäre vielleicht eine Leihe von Frans Krätzig. Im Moment ist der von den Bayern an Austria Wien ausgeliehen. Eine Leihe nach Heidenheim könnte eine Option sein, um ihn anschließend an die Bundesliga heranzuführen.

Ich bin gespannt, wie man auf den offensiven Außenbahnen plant. Mit Sessa würde ich verlängern, mit Pick nicht. Falls es uns gelingen würde Dinkci fest zu verpflichten, wäre das fantastisch. Trotzdem werden wir für die Außenbahnen mindestens zwei Spieler verpflichten müssen. Skarke liegt nahe und wäre ein toller Transfer. Rochelt und Scienza sind auch nicht uninteressant. Mal schauen, wen der FCH hier noch im Blick hat.

Zusätzlich würde ich auch im Sturmzentrum nachlegen und ggf. für Schimmer einen Abnehmer suchen. Aus meiner Sicht ist die Bundesliga für ihn einfach ein Regal zu hoch. Hier würde mir die Verpflichtung eines jungen Spielers mit Potenzial gut gefallen. Sollte Kleindienst wechseln wollen (ich gehe von einer AK aus), dann fände ich Mikkel Kaufmann sehr interessant. Vergangene Saison war er bei Karlsruhe bärenstark. In dieser Saison kommt er bei Union kaum zum Einsatz. Auch Ragnar Ache von Kaiserslautern ist extrem interessant und ist sicherlich einer der besten Stürmer der 2. Liga.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#47
Mar 23, 2024 - 11:17 AM hours
https://www.transfermarkt.de/darmstadts-mehlem-die-hoffnung-lebt-absolut-quot-0-6-gegen-fca-wie-im-film-quot-erlebt/view/news/435305

Mehlem im TM-Interview. Da lässt sich schon sehr deutlich herauslesen, dass er nicht mit in Liga zwei gehen würde. Ich bin überzeugt, dass das ein sehr guter Transfer wäre und hoffe, dass wir da dran sind.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#48
Mar 23, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von Tziward

https://www.transfermarkt.de/darmstadts-mehlem-die-hoffnung-lebt-absolut-quot-0-6-gegen-fca-wie-im-film-quot-erlebt/view/news/435305

Mehlem im TM-Interview. Da lässt sich schon sehr deutlich herauslesen, dass er nicht mit in Liga zwei gehen würde. Ich bin überzeugt, dass das ein sehr guter Transfer wäre und hoffe, dass wir da dran sind.


@Tziward, das hoffe ich auch.
Mehlem wäre eine echte Bereicherung für unser Mittelfeld mit der zusätzlichen Komponente Kreativität, die ich mir sehr wünsche. Die Ablösesumme wäre überschaubar und er könnte nächste Saison 1. Liga bei uns spielen. Tore kann er ebenfalls schießen und charakterlich würde er zu uns passen. Ich habe bis jetzt nichts negatives über ihn gehört seit er in Darmstadt ist. Das einzige was mir Sorgen macht, dass er innerhalb kürzester Zeit 2x einen Wadenbeinbruch erleiden musste. Das könnte der einzige Negativpunkt sein.
This contribution was last edited by FCHPaule on Mar 23, 2024 at 12:10 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#49
Mar 23, 2024 - 7:13 PM hours
Würde gerne noch ein paar Namen in den Raum werfen:

Richter ( falls Mainz absteigen sollte )
Reese ( sehr unwahrscheinlich aber wäre fast ein 1zu1 Beste Ersatz )
Ragnar Ache ( sehr interessanter Spieler )
Paul Wanner ( vielleicht per Leihe von Bayern )

Was ich mich noch gefragt habe, was macht man wenn wirklich Mal ein Kevin Müller gehen will.
Weil der Torwartmarkt ist ja nochmal komplett anders.
Jemand Ideen? Kann mir schon vorstellen das Mü nochmal ins Ausland wechselt die nächsten Jahre.

LG.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#50
Mar 24, 2024 - 7:57 AM hours
Würde noch Laszlo Benes in Raum werfen, sofern der HSV nicht aufsteigt und es Gehalts/Ablösetechnisch zu stemmen wäre... Ist sehr unrealistisch aber naja. Wunschvorstellungen darf man ja haben smile

Ebenfalls wäre ich bei Rochelt/Scienza nicht abgeneigt (falls mit Pick nicht verlängert wird, wovon ich ausgehe).
Sollten Beste und Dinkci gehen, wären dies unsere größten Baustellen.

Eine Verlängerung mit Sessa fände ich super! Der junge hat wahnsinnig Potenzial und könnte ihn mir mit seiner Quirligkeit auch als Stammspieler vorstellen.
Aber auch bei einem Abgang von Dinkci wäre z.B. mit Tim Skarke uns sehr gut geholfen!
Konnte es damals schon nicht verstehen, dass man ihn gehen lassen hat.

Ache fände ich ebenfalls Klasse wenn er hoffentlich mal längerfristig fit bleibt..

Kann mir auch gut vorstellen Siersleben nochmals für ein Jahr in Liga 2 auszuleihen, da er mMn. auch jetzt nach seinen Einwechslungen keine Sicherheit etc. Ausstrahlt.
Könnte mir Maximilian Dietz vorstellen von Fürth. Aber da mit ihm erst verlängert wurde, wäre das eher unwahrscheinlich...
Auf Keller würde ich erstmal leider überhaupt nicht setzen wegen seiner Verletzung und da er vergangene Saison auch keine große Rolle gespielt hat.

Eine Leihe von Feller oder Tschernuth fände ich ebenfalls nicht verkehrt.
Die letzten paar Einsätze von Eicher im Tor haben mich leider überhaupt nicht überzeugen können, weswegen es mich auch wundert, dass man letzte Saison nochmals mit ihm verlängert hat.
This contribution was last edited by Scandalous on Mar 24, 2024 at 8:04 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.