KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#21
Mar 11, 2024 - 6:23 PM hours
Rekordtransfer würd sich lohnen wenn uns Beste eh verlässt. Vorausgesetzt Eren will nicht zurück zu Bremen…
This contribution was last edited by Edgulfor1846 on Mar 11, 2024 at 6:30 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#22
Mar 13, 2024 - 11:58 AM hours
Nicht nur der SV Werder Bremen und der 1. FC Heidenheim wollen Eren Dinkci in der nächsten Saison haben. Auch deutsche Topclubs wie der BVB, Bayer Leverkusen und RB Leipzig zählen zu den Transfer-Interessenten.

Bremen – Mit 36,41 km/h ist Eren Dinkci der schnellste Spieler der Bundesliga – und nicht nur deshalb beschäftigen sich zahlreiche Vereine mit einer Verpflichtung des Stürmers vom 1. FC Heidenheim, der im Sommer nach einjähriger Ausleihe eigentlich zum SV Werder Bremen zurückkehren soll. Doch der 22-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel, darf für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro wechseln und hat damit alles selbst in der Hand. Das macht einen jungen Außenstürmer, der in dieser Saison bereits sieben Treffer erzielt und drei weitere vorbereitet hat, natürlich noch interessanter. Nach Informationen der DeichStube steht Dinkci auf dem Zettel deutscher Topclubs wie Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Borussia Dortmund. Im Ausland gibt es ebenfalls zahlreiche Interessenten.
Dortmund, Leverkusen und Leipzig. Wird nicht einfach da das Rennen zu machen.
Dinkci hat gestern auf der Sponsorenveranstaltung gemeint, dass noch nichts entschieden sei, dass er sich vorstellen könnte zu bleiben und dass Sanwald und Schmidt ihn nun überzeugen dürfen.

Die Ausstiegsklausel wurde von Sanwald übrigens bestätigt. Genauso wurde auch bestätigt, dass Beste keine Ausstiegsklausel hat.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#23
Mar 20, 2024 - 8:06 PM hours
Darmstadts Marvin Mehlem hat scheinbar eine Ausstiegsklausel i.H.v. nur einer Millionen Euro. Er ist zwar im Moment zum zweiten Mal in dieser Saison schwer verletzt, hat davor aber gezeigt, dass er Bundesliga kann und war in Darmstadt der wahrscheinlich größte Lichtblick.
Im offensiven Mittelfeld werden wir uns auf alle Positionen verstärken müssen. Mehlem würde da aus meiner Sicht gut passen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#24
Mar 20, 2024 - 8:24 PM hours
Wir müssen uns definitiv verstärken auch im Mittelfeld.
Mehlem wäre natürlich eine Option.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#25
Mar 20, 2024 - 9:34 PM hours
Sky berichtet, dass wir Julian Niehues von Kaiserslautern für die nächste Saison ablösefrei verpflichtet haben. Der 22jährige defensive Mittelfeldspieler hat sich in dieser Saison zum Stammspieler bei den roten Teufeln entwickelt und einen Marktwert von 1,5 Mio €.

Würde zum Heidenheimer Weg passen, junge Spieler aus niedrigeren Klassen zu verpflichten, bevor andere Clubs sie auf dem Schirm haben.

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#26
Mar 20, 2024 - 9:39 PM hours
Source: sport.sky.de
Nach Sky Informationen wechselt Julian Niehues zur kommenden Saison ablösefrei von Kaiserslautern nach Heidenheim.

Der Vertrag des 22-jährigen defensiven Mittelfeldspielers läuft aus. Der Wechsel soll in den nächsten Tagen verkündet werden. Niehues absolvierte 25 Pflichtspiele für die Roten Teufel in der laufenden Saison. Dabei erzielte er zwei Tore
Julian Niehues wird wohl unser erster Transfer für den kommenden Sommer.

Schon nach seiner ersten Halbserie in Kaiserslautern hatte ich mir gedacht, dass Niehues eigentlich perfekt in unser Anforderungsprofil passen würde. Stark gegen den Ball, physisch sehr gut und ein absoluter Mentalitätsspieler. Am Ball hingegen nicht ganz so stark. So zumindest meine Wahrnehmung von außen aus der letzten Saison.

Trotzdem bin ich auch ein wenig überrascht über den Transfer. Mit Maloney und Schöppner sehe ich uns auf der Sechs eigentlich ganz gut aufgestellt. Eine erneute Verlängerung mit Theuerkauf zeichnet sich ja auch ab. Mehr Bedarf hätte ich da eher auf der offensiveren zentralen Position gesehen und ich hoffe, dass das kein Anzeichen eines möglichen Maloney-Abgangs ist.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#27
Mar 20, 2024 - 10:04 PM hours
Diese Verpflichtung deutet leider wirklich auf einen Abgang im defensiven Mittelfeld. Ob es Schöppner oder Maloney ist wird sich zeigen :/
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#28
Mar 20, 2024 - 10:06 PM hours
Zitat von Talos
Diese Verpflichtung deutet leider wirklich auf einen Abgang im defensiven Mittelfeld. Ob es Schöppner oder Maloney ist wird sich zeigen :/


Auf der anderen Seite wurde Gimber im Sommer eigentlich auch fürs Defensive Mittelfeld verpflichtet, obwohl man Schöppner und Maloney hatte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#29
Mar 20, 2024 - 10:28 PM hours
Lenny wäre für uns schlichtweg nicht zu ersetzen. Der Mann verkörpert absoluten Willen und ist so unglaublich wichtig geworden. Für mich der (verzögerte) Nachfolger von Prime-Griesbeck.

Niehues sagt mir bislang leider nichts. Sollte er variabel sein und auch in der IV zum Einsatz kommen, macht das aber Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass Siersleben nicht ganz glücklich ist und mit 24 auch keine 2/3 der Saison auf der Bank schmoren möchte.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#30
Mar 21, 2024 - 8:27 AM hours
Mit seinen 22 Jahren kann er sich noch entwickeln,denn er zeigt zwar auf der 6 gute Ansätze,doch für eine Kante von 1,95m,ist er sehr Kopfball schwach.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.