Jeff Chabot
Date of Birth 12.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3111
29-1
21-
probability 44 %  
44 %  
Last valuation: Apr 26, 2024
Share this rumour

Jeff Chabot zu VfB Stuttgart?

Jan 24, 2024 - 9:22 AM hours
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#21
Jan 25, 2024 - 9:25 AM hours
Langfristige Planung in allen Ehren, aber weder ist Köln bereits abgestiegen, noch haben wir bislang irgendwas erreicht. So wie der VfB ins Jahr gestartet ist hab ich andere Sorgen - auch wenn ichs gut finde, dass man sich wohl schon mit der nächsten Saison beschäftigt.

Lieber wäre mir allerdings gewesen, wir hätten bereits kurzfristig (per Leihe eventuell) etwas für unseren dünnen Kader getan. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Chabot fände ich prinzipiell erstmal gut. Soviel dazu.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#22
Jan 25, 2024 - 1:11 PM hours
In dem Bericht steht doch lediglich, dass Stuttgart vor einem Jahr interessiert war. Da steht nichts davon, dass sie es jetzt auch sind. Insofern sehe ich gar keine Grundlage für dieses Gerücht und würde daher die Schließung vorschlagen.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#23
Jan 25, 2024 - 2:30 PM hours
Reine Spekulation, der Seite, dass Stuttgart Interesse haben könnte, weil sie schon mal Interesse hatten.

Somit kein Gerücht sondern reines Namedropping, also erstmal zu hier.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#24
Apr 17, 2024 - 6:28 PM hours
Source: www.bild.de
Mit Yannik Keitel (24/SC Freiburg), Justin Diehl (19/1. FC Köln) und Nick Woltemade (22/Werder Bremen) hat der VfB Stuttgart schon drei Sommer-Neuzugänge fixgemacht. Jetzt könnte der nächste hinzukommen.

Nach BILD-Informationen haben die Schwaben ein Auge auf Jeff Chabot (26) geworfen. Die Stuttgarter beobachten den Innenverteidiger des 1. FC Köln seit einigen Wochen.

Chabot hat bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2026. Im Abstiegsfall darf der 1,95-Meter-Hüne die Kölner aber für eine festgeschriebene Ablösesumme von knapp fünf Millionen Euro verlassen. Das hat jetzt das Interesse des VfB auf den Plan gerufen.
Die Bild berichtet ganz aktuell wieder über ein Interesse der Stuttgarter an Chabot. Demnach wird der Innenverteidiger seit Wochen vom VfB beobachtet. Chabot wird im immer wahrscheinlicher werdenden Fall eines Abstiegs mit Köln demnach für 5 Millionen Euro Ablöse zu haben sein. Neben den Schwaben wird Jugendklub Eintracht Frankfurt als Interessent genannt.
This contribution was last edited by 1899Ost on Apr 17, 2024 at 6:31 PM hours
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#25
Apr 17, 2024 - 7:10 PM hours
Macht nur bei einem Abgang Sinn. Klarer Stammspieler. Wäre ein Topersatz falls jemand aus der 1. Reihe gehen sollte.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#26
Apr 21, 2024 - 9:53 AM hours
Da beim VfB inzwischen jeder neue Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhaltet, ist anzunehmen, dass es den ein oder anderen Abgang geben wird, wahrscheinlich auch in der Defensive. Chabot wäre sicherlich kein schlechter Ersatz.

Es ist bedauerlich, dass man nun teurere Spieler holen muss, da die Fähigkeit, Schnäppchen wie Ito zu finden, verloren gegangen ist. Chabot hat den Vorteil, dass er seine Qualität bereits bewiesen hat. In Zukunft werden beim VfB wahrscheinlich andere Anforderungen gelten, besonders wenn man in der Champions League spielt.

Ein typischer Wohlgemuth-Transfer könnte eine Situation sein, in der die Ablösesumme aus verschiedenen Gründen niedriger ausfällt, etwa durch Abstieg, auslaufende Verträge, Militärdienst oder ähnliches. Dafür müssten andere Vergütungen, wie Handgeld oder Gehalt, angeboten werden.

Wenn es gut läuft und der Spieler sich durchsetzt, ist das kein Problem. Wenn nicht, belastet er den Verein finanziell und seine Wechselbereitschaft ist gering, da er anderswo nicht das gleiche Gehalt bekommen würde.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#27
Apr 21, 2024 - 10:47 AM hours
würde passen, und ein sehr guter transfer

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#28
Apr 21, 2024 - 11:14 AM hours
Zu dem kolportierten Preis ein absoluter no brainer, sollte uns Ito verlassen - was ich für durchaus möglich halte.

Anton, Chabot, Zagadou, Rouault… liest sich wirklich gut. So könnte man in die nächste Saison gehen.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#29
Apr 21, 2024 - 11:20 AM hours
Zitat von Emil2


Es ist bedauerlich, dass man nun teurere Spieler holen muss, da die Fähigkeit, Schnäppchen wie Ito zu finden, verloren gegangen ist.


Ich hätte Mislintat ja auch echt gerne noch bei uns, da fast jeder Transfer echt spannend und vielversprechend war - aber da muss ich nun widersprechen. Ein Chabot für 5 Millionen wäre definitiv kein teurer Spieler. Genauso wie ein Stiller für 5 Millionen, ein Mittelstädt für 0,5 oder ein Rouault für 2-3.

Das sind alles Spieler die sofort eingeschlagen sind - zu einem vergleichsweise lächerlichen Preis. Nur weil Wohlgemuth zugegeben etwas „einfacher gestrickt“ wirkt, sollte man seine Arbeit nicht schlechter reden als sie ist.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#30
Apr 21, 2024 - 11:48 AM hours
...zumal umgekehrt gerade bei Mislintat immer mal wieder kolportiert wurde, dass so manchem Spieler ordentlich die Taschen gefüllt wurden (Zagadou Handgeld, Coulibaly Jahresgehalt etc.).

Aber gut, wenn jemand in beinahe jedem Posting gegen die aktuell Verantwortlichen schießt, müssen so Kleinigkeiten wie Fakten natürlich eher hintan stehen. grins

Zum Gerücht: wäre sicherlich eine gute Lösung, sollte uns Ito verlassen.
Wie so oft stelle ich mir halt die Frage, wann die Frist für Itos AK im Sommer abläuft. Ist Chabot da im Falle eines Kölner Abstieges überhaupt noch verfügbar?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.