Jeff Chabot
Date of Birth 12.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3111
29-1
21-
probability 44 %  
44 %  
Last valuation: Apr 26, 2024
Share this rumour

Jeff Chabot zu VfB Stuttgart?

Jan 24, 2024 - 9:22 AM hours
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#11
Jan 24, 2024 - 12:40 PM hours
Halte ich für realistisch.

Er würde in einer stärkeren Mannschaft nochmals ganz anders gefordert werden. Wahrscheinlich wäre er nicht gleich ein gesetzter Stammspieler, aber beim FC kam er auch über die Rolle des Reservisten in die Startelf.

Und die 4 Mio. € kann der FC gut auf seinem Weg zur Konsolidierung gebrauchen.
Ich denke, die FC Verantwortlichen haben sich auf ein solches Szenario gut vorbereitet, weil sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Kommt es so, erfreuen wir FC Fans uns an den Erinnerungen von den tollen Spiele von Chabot und haben ja dazu dann auch 4 Mio. €.

Warten wir noch ab, noch ist die Saison nicht zu Ende und ein klein wenig Hoffnung gibt es ja noch auf den Klassenerhalt.
This contribution was last edited by Walper2000 on Jan 24, 2024 at 12:42 PM hours
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#12
Jan 24, 2024 - 1:11 PM hours
Zitat von D0Mspatz
Ich würde folgende Information mal wertungsfrei in den Raum scheißen wollen.

Aussage von Keller auf dem Mitglieder Stammtisch war:

Es gibt 2 Spieler, die keinen Vertrag für die zweite Liga haben (Gerüchteweise Selke, Uth)
Es gibt 3 Spieler, die eine AK haben (Gerüchteweise Chabot, Schwäbe, ?). Die AK seien im zweistelligen Mio. Bereich zu verordnen.

Ob es dabei eine Minderung der AK im Abstiegsfall gibt bzw. ggf. auch nur im Abstiegsfall gezogen werden können, wurde weder gefragt noch erwähnt, wäre in diesem Kontext aber schon im Bereich von bewusstem Verschweigen zu verordnen.

So ganz widerspruchsfrei sind diese beiden Informationslagen jetzt an dieser Stelle jedenfalls nicht.



Schwäbe und Chabot sind in dieser Saison die beständigsten Kölner Profis. Ob die festgeschriebenen Summen „viel Geld“ sind, wie der FC-Sportchef versicherte, liegt an der Position des Betrachters. Im Markt gelten die beiden eher als günstig.
Zudem kann Dejan Ljubicic (26) gehen, wenn die Rettung nicht gelingen sollte. Sein Preisschild dann: fünf Millionen Euro. Das ist nicht viel. Im vergangenen August hatte Wolfsburg noch über acht Mio. geboten. Köln lehnte ab.


Der dritte Spieler soll Ljubicic sein.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#13
Jan 24, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von dezzperado
Zitat von D0Mspatz

Ich würde folgende Information mal wertungsfrei in den Raum scheißen wollen.

Aussage von Keller auf dem Mitglieder Stammtisch war:

Es gibt 2 Spieler, die keinen Vertrag für die zweite Liga haben (Gerüchteweise Selke, Uth)
Es gibt 3 Spieler, die eine AK haben (Gerüchteweise Chabot, Schwäbe, ?). Die AK seien im zweistelligen Mio. Bereich zu verordnen.

Ob es dabei eine Minderung der AK im Abstiegsfall gibt bzw. ggf. auch nur im Abstiegsfall gezogen werden können, wurde weder gefragt noch erwähnt, wäre in diesem Kontext aber schon im Bereich von bewusstem Verschweigen zu verordnen.

So ganz widerspruchsfrei sind diese beiden Informationslagen jetzt an dieser Stelle jedenfalls nicht.



Schwäbe und Chabot sind in dieser Saison die beständigsten Kölner Profis. Ob die festgeschriebenen Summen „viel Geld“ sind, wie der FC-Sportchef versicherte, liegt an der Position des Betrachters. Im Markt gelten die beiden eher als günstig.
Zudem kann Dejan Ljubicic (26) gehen, wenn die Rettung nicht gelingen sollte. Sein Preisschild dann: fünf Millionen Euro. Das ist nicht viel. Im vergangenen August hatte Wolfsburg noch über acht Mio. geboten. Köln lehnte ab.


Der dritte Spieler soll Ljubicic sein.


Da diese Diskussion jetzt nichts mehr mit dem Gerücht zu tun hat, habe ich Sie hier hin verschoben:

https://www.transfermarkt.de/fc-kaderplanung/thread/forum/26/thread_id/183647/page/2314#anchor_885565

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#14
Jan 24, 2024 - 3:11 PM hours
Ich finde die neue VfB Transferausrichtung richtig gut und Chabot wäre eine sofort Hilfe, sollte Ito oder Zagadou gehen. Wir bekommen für unsere IV 15-20 Millionen und für ein Viertel davon kaufen wir eine top Alternative. Damit können wir unsere "Schulden" schnell abzahlen.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#15
Jan 24, 2024 - 5:09 PM hours
Für den Effzeh wäre es natürlich bitter, Chabot für nur 4 Millionen zu verlieren. Ist gefühlt der letzte verbliebene Spieler im Kader, für den du im Verkaufsfall normalerweise relativ problemos über 10 Millionen Euro verwirklichen können solltest.

Ich persönlich halte Chabot für wirklich stark, wenn richtig eingesetzt. Spielt defensiv quasi fehlerfrei und ist physisch ein laufender Wandschrank. Defizite sehe ich vor allem im Tempo und im spielerischen Bereich. Ich frage mich, wie gut er bei uns reinpassen würde. Mit Ito und Anton haben wir spielstarke IVs für die Spieleröffnung, ich sehe in ihm daher eher einen potentiellen Zagadou-Ersatz, wobei sich damit die jetzt schon existierenden Tempoprobleme in unserer IV noch verschärfen würden.

Fazit: Für 4 Millionen eigentlich ein Must-Buy, allerdings nicht nur für den VfB, sondern vermutlich auch für diverse andere Teams in europäischen Ligen. Kann ja ohnehin nur dazu kommen, falls der Effzeh absteigt, was ich nicht hoffe.

•     •     •

Immer auf dem Boden bleiben, stets beide Seiten der Medaille betrachten und unvoreingenommen an alles rangehen.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#16
Jan 24, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von D0Mspatz
Ich würde folgende Information mal wertungsfrei in den Raum scheißen wollen.


grins Was ein fehlender Buchstabe so ausmacht...

Generell wünsche ich Köln den Klassenerhalt und uns den Verbleib von Daxo und Ito.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#17
Jan 24, 2024 - 9:08 PM hours
Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Das gilt auch für Geißböcke.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#18
Jan 24, 2024 - 9:20 PM hours
Zitat von Lazarus

Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Das gilt auch für Geißböcke.


Oder auch: Totgeglaubte leben länger @Lazarus daumen-hoch
This contribution was last edited by christ on Jan 24, 2024 at 9:22 PM hours
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#19
Jan 24, 2024 - 10:40 PM hours
Interessanter Spieler, falls ein IV den VfB am Saisonende verlassen sollte (Ito ?!). Allerdings hoffe ich, dass ein toller Traditionsverein wie Köln, die Klasse hält und Ito & Co. am Ende in Stgt bleiben.
Jeff Chabot zu VfB Stuttgart? |#20
Jan 25, 2024 - 7:21 AM hours
Zitat von christ
Zitat von Lazarus

Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. Das gilt auch für Geißböcke.


Oder auch: Totgeglaubte leben länger @Lazarus daumen-hoch


Schöne Floskeln, welche eher von einem Optimisten kommt. Als Realist muss man aber sagen, alles andere als ein Abstieg wäre eine Überraschung.

Nur mal so zum genießen.

Der FC hat in den letzten 7 Spielen 2 Tore geschossen.
Die Gegner hießen:

Bayern
Darmstadt
Mainz
Freiburg
Union Berlin
Heidenheim
Dortmund

Aber jetzt kommt eher wieder eine Statistik für die Optimisten. Mit nur 2 Toren hat der FC ganze 5 Punkte geholt in diesen 7 Spielen. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.