Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2032
1222
51-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu Manchester United?

Oct 30, 2018 - 9:11 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#621
Jul 26, 2020 - 10:12 AM hours
Zitat von robstar
Zitat von burgsmuller09

Wie sieht ihr das Coman Gerücht ? Nebelkerze ?


Kann echt sein. Warum 120 Mio. EUR binden, wenn man für die Hälfte jemanden bekommt, der nicht minder Talentiert ist und 60 Mio. EUR übrig haben für andere Mannschaftsteile.

Ich glaube weniger, dass man nicht bereit ist 120 Mio. EUR auszugeben. Ich glaube eher, dass man noch ein, zwei andere Baustellen ausgemacht hat und das Budget lieber aufteilen möchte um insgesamt besser zu werden - statt nur in einem Mannschaftsteil.


Sehe ich auch so, man kann von 120 Millionen zwei Weltklasse Verteidiger kaufen, die im Vergleich zu anderen
auf ihrer Position genau so gut sind wie Sancho.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#622
Jul 26, 2020 - 10:59 AM hours
Zitat von rodoeht
Zitat von robstar

Zitat von burgsmuller09

Wie sieht ihr das Coman Gerücht ? Nebelkerze ?


Kann echt sein. Warum 120 Mio. EUR binden, wenn man für die Hälfte jemanden bekommt, der nicht minder Talentiert ist und 60 Mio. EUR übrig haben für andere Mannschaftsteile.

Ich glaube weniger, dass man nicht bereit ist 120 Mio. EUR auszugeben. Ich glaube eher, dass man noch ein, zwei andere Baustellen ausgemacht hat und das Budget lieber aufteilen möchte um insgesamt besser zu werden - statt nur in einem Mannschaftsteil.


Sehe ich auch so, man kann von 120 Millionen zwei Weltklasse Verteidiger kaufen, die im Vergleich zu anderen
auf ihrer Position genau so gut sind wie Sancho.


Geht vielleicht etwas zu sehr ins Off Topic, allerdings existiert bei der Coman statt Sancho Sache ein recht großes Problem.
Man United hat eine sehr große Fan Base, wo sehr sehr viele Sancho unbedingt wollen.

Man stelle sich vor, dass United in die CL kommt und sich Coman statt Sancho holt. Hier werden die Fans in erster Linie enttäuscht sein. Da Sancho einfach ein anderes Prestige Objekt ist, als ein Coman. (Egal wie es sportlich aussieht)
Dann Stelle man sich den Shitstorm vor, wenn Coman sich verletzt. Natürlich hofft das keiner.
Selbst wenn es nur einen Monat Aufall oder so ist, wird auf seinem Social Media Accounts der Mob toben und bei United selbst.

United muss eigentlich Sancho kaufen, wenn Sie die CL erreichen. Egal zu welchen Preis.
Dazu ist die Erwartungshaltung stumpf zu hoch die über das letzte Dreivierteljahr aufgebaut wurde.

Wenn man nicht in die CL kommt, dann kann man es so aussehen lassen das Sancho nicht wollte und dann ist ein Coman schon wieder mehr im rennen.
Wobei auch ein Coman erstmal Bock auf United in der EL haben muss.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Jadon Sancho zu Manchester United? |#623
Jul 26, 2020 - 11:17 AM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von rodoeht

Zitat von robstar

Zitat von burgsmuller09

Wie sieht ihr das Coman Gerücht ? Nebelkerze ?


Kann echt sein. Warum 120 Mio. EUR binden, wenn man für die Hälfte jemanden bekommt, der nicht minder Talentiert ist und 60 Mio. EUR übrig haben für andere Mannschaftsteile.

Ich glaube weniger, dass man nicht bereit ist 120 Mio. EUR auszugeben. Ich glaube eher, dass man noch ein, zwei andere Baustellen ausgemacht hat und das Budget lieber aufteilen möchte um insgesamt besser zu werden - statt nur in einem Mannschaftsteil.


Sehe ich auch so, man kann von 120 Millionen zwei Weltklasse Verteidiger kaufen, die im Vergleich zu anderen
auf ihrer Position genau so gut sind wie Sancho.


Geht vielleicht etwas zu sehr ins Off Topic, allerdings existiert bei der Coman statt Sancho Sache ein recht großes Problem.
Man United hat eine sehr große Fan Base, wo sehr sehr viele Sancho unbedingt wollen.

Man stelle sich vor, dass United in die CL kommt und sich Coman statt Sancho holt. Hier werden die Fans in erster Linie enttäuscht sein. Da Sancho einfach ein anderes Prestige Objekt ist, als ein Coman. (Egal wie es sportlich aussieht)
Dann Stelle man sich den Shitstorm vor, wenn Coman sich verletzt. Natürlich hofft das keiner.
Selbst wenn es nur einen Monat Aufall oder so ist, wird auf seinem Social Media Accounts der Mob toben und bei United selbst.

United muss eigentlich Sancho kaufen, wenn Sie die CL erreichen. Egal zu welchen Preis.
Dazu ist die Erwartungshaltung stumpf zu hoch die über das letzte Dreivierteljahr aufgebaut wurde.

Wenn man nicht in die CL kommt, dann kann man es so aussehen lassen das Sancho nicht wollte und dann ist ein Coman schon wieder mehr im rennen.
Wobei auch ein Coman erstmal Bock auf United in der EL haben muss.


Da überschätzt Du aber die Fan-Hörigkeit glaube ich sehr.
Und wenn man ein Transfer-Budget von 120 Mio. EUR in mehrere Spieler aufteilt, statt nur in einen zu binden, würde es auch die Anhängerschaft verstehen und vielleicht sogar begrüßen - denn auch die haben von Corona gehört und wissen, dass aktuell nicht alles normal läuft.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#624
Jul 26, 2020 - 11:54 AM hours
Zitat von robstar
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von rodoeht

Zitat von robstar

Zitat von burgsmuller09

Wie sieht ihr das Coman Gerücht ? Nebelkerze ?


Kann echt sein. Warum 120 Mio. EUR binden, wenn man für die Hälfte jemanden bekommt, der nicht minder Talentiert ist und 60 Mio. EUR übrig haben für andere Mannschaftsteile.

Ich glaube weniger, dass man nicht bereit ist 120 Mio. EUR auszugeben. Ich glaube eher, dass man noch ein, zwei andere Baustellen ausgemacht hat und das Budget lieber aufteilen möchte um insgesamt besser zu werden - statt nur in einem Mannschaftsteil.


Sehe ich auch so, man kann von 120 Millionen zwei Weltklasse Verteidiger kaufen, die im Vergleich zu anderen
auf ihrer Position genau so gut sind wie Sancho.


Geht vielleicht etwas zu sehr ins Off Topic, allerdings existiert bei der Coman statt Sancho Sache ein recht großes Problem.
Man United hat eine sehr große Fan Base, wo sehr sehr viele Sancho unbedingt wollen.

Man stelle sich vor, dass United in die CL kommt und sich Coman statt Sancho holt. Hier werden die Fans in erster Linie enttäuscht sein. Da Sancho einfach ein anderes Prestige Objekt ist, als ein Coman. (Egal wie es sportlich aussieht)
Dann Stelle man sich den Shitstorm vor, wenn Coman sich verletzt. Natürlich hofft das keiner.
Selbst wenn es nur einen Monat Aufall oder so ist, wird auf seinem Social Media Accounts der Mob toben und bei United selbst.

United muss eigentlich Sancho kaufen, wenn Sie die CL erreichen. Egal zu welchen Preis.
Dazu ist die Erwartungshaltung stumpf zu hoch die über das letzte Dreivierteljahr aufgebaut wurde.

Wenn man nicht in die CL kommt, dann kann man es so aussehen lassen das Sancho nicht wollte und dann ist ein Coman schon wieder mehr im rennen.
Wobei auch ein Coman erstmal Bock auf United in der EL haben muss.


Da überschätzt Du aber die Fan-Hörigkeit glaube ich sehr.
Und wenn man ein Transfer-Budget von 120 Mio. EUR in mehrere Spieler aufteilt, statt nur in einen zu binden, würde es auch die Anhängerschaft verstehen und vielleicht sogar begrüßen - denn auch die haben von Corona gehört und wissen, dass aktuell nicht alles normal läuft.


Es ist doch einzig und alleine die Frage was Manu will.
Angreifen und ggf. bereit sein auch mit einer hohen Ablösesumme ihren absoluten Wunschspieler verpflichten? Mag sein, dass von Sancho Abstand genommen wird, weil man die Ablösesumme nicht zahlen kann und/oder will, oder weil man doch andere Ziele verfolgt oder oder...

Wenn man dann allerdings Coman für angebliche 60 Mio (!) verpflichtet, so denke ich auch, dass das auf ziemlichen Unmut stoßen würde. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass - auch wenn man Coman das Talent nicht abstreiten kann - ein Verein, und auch bei diesem Transfer würde die Corona-Argumentation gelten, bereit wäre eine so hohe Ablösesumme zu zahlen für einen sehr, sehr, sehr risikobehafteten Transfer. Einerseits spricht die Verlettungshistorie für sich und andererseits sind 8-10 Scorer als offensiver Außenbahnspieler pro Saison in der Liga bei den Bayern nicht gerade ein Argument für eine solche Ablöse.

Also ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Manu versuchen wird Sancho zu holen - auch für eine Summe 100 Mio. aufwärts. Sollte dem nicht so sein gibt es allerdings für 60 Mio. auch andere Spieler, als Coman.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#625
Jul 26, 2020 - 12:26 PM hours
Die Chance auf einen Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United hat sich erheblich erhöht. Laut The Times hat die englische Supermacht eine persönliche Vereinbarung mit dem Flügelspieler von Borussia Dortmund getroffen.

Es ist kein Geheimnis, dass Dortmund United ein Ultimatum gestellt hat: Wenn der Verein aus Manchester eine Einigung erzielen will, muss dies Anfang August geschehen, denn danach sind die Deutschen nicht mehr bereit zu reden. Eile ist daher dringend - und laut The Times geht es jetzt auch weiter. Sancho und United würden draußen sein.

Manchester United und Borussia Dortmund sind noch nicht auf derselben Seite. Sancho, der nach drei Jahren in Deutschland nach England zurückkehren will, wird voraussichtlich 100 Millionen Euro kosten. Das ist United noch zu viel.
Dortmund steht inzwischen nicht still. Die Nummer zwei der Bundesliga sieht Jonathan Ikoné als Nachfolger von Sancho. Ikoné, ein offensiver Mittelfeldspieler von Lille OSC, hat angeblich einen Preis von 50 Millionen Euro. Dortmund hat diese Woche bereits mit Jude Bellingham, der aus Birmingham City kam, verstärkt.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#626
Jul 26, 2020 - 7:23 PM hours
Moin,
ManU ist nun fest in der CL, leider kein gutes Zeichen für den BvB.
Viele Grüße
Jordrow
Jadon Sancho zu Manchester United? |#627
Jul 26, 2020 - 8:17 PM hours
Sancho zu ManU ist ein heißes Thema. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für 30 %!

Das Sancho in Zukunft in England spielt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche aber nicht nächste Saison.

Drei Gründe sprechen dagegen:

1. ManU hat eine aktuelle Transferbilanz von -142 Millionen Euro. D.h. erst Verkaufen und dann Kaufen. Aktuell gibt es keinen wirklichen Transfermarkt und, ob die aktuellen Kandidaten wie Sanchez das große Geld erzeugen bzw. eine Nachfrage in der aktuellen Situation ist eher schwierig. Sicherlich, wird nochmal Schwung in die Geschichte kommen, sobald die englischen Teams ihre Aktivitäten hochfahren aber viele Teams sind finanziell angeschlagen und das wirkt sich spürbar auf die Transferaktivitäten aus.

2. Sancho ist aktuell zu Teuer. Der BvB muss nicht verkaufen. Aktuell steht eine Fixsumme von 120 Millionen Euro im Raum. Hier fehlen noch die Bonuszahlungen sowie Gehaltszahlungen etc. Das ganze Paket Sancho würde ManU, um die 200 Millionen Euro kosten (plus/minus). Wobei ich eher Richtung plus tendiere. Jeder weiß, dass der BVB es versteht das Maximum aus Spielerverkäufen herauszuholen z.B. Dembele, Gündi, Pulisic, Emre Mor, Hummels...

3. Coronavirus. Der Faktor wird vieles beeinflussen in der aktuellen Transferperiode. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass eine Zweite Welle gerade anläuft. Eine dritte/vierte etc. ist möglich, solange es kein Medikament/Impfung gibt. D.h. die Vereine müssen sich absichern für einen zweiten Lockdown bzw. viele Spiele ohne Zuschauer. Im Extremfall eine ganze Saison. Das hat einen signifikanten Einfluss auf die Kostenstrukturen der Vereine. Z.b. den Instand- und Stadionnutzungskosten stehen keine Einnahmen aus Kartenverkäufen gegenüber. Ein sportlicher Lockdown wirkt sich auch negative auf die Auszahlungen der TV-Gelder aus. Kurz: ManU wird das sicher mit einkalkulieren und die Risiken Abwegen.

Fazit: Sportlich ist Sancho eine Bereicherung für ManU. Finanziell könnte es eine Katastrophe in der aktuellen Zeit sein. Ich glaube, dass ManU sich auf kleine Schritte fokussiert, z.B. Spielerentwicklung und Investitionen in Schwachstellen wie z.B. die Defensive oder die qualitative Breite des Kaders. Langfristig (übernächste Saison) halte ich einen Transfer allerdings für sehr Wahrscheinlich, wenn nicht Liverpool oder Chelsea dazwischen funkt.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#628
Jul 27, 2020 - 1:19 PM hours
Sancho-Poker: United schickt neues Angebot

Manchester United hat den Einzug in die Champions League am gestrigen Sonntag klar gemacht. Jetzt liegt der Fokus auf der Kaderplanung. Der Kauf von Jadon Sancho soll offenbar zeitnah eingetütet werden.

Manchester United will sich Jadon Sancho schnappen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, basteln die Red Devils an einem neuen Angebot für den 20-jährigen Offensivspieler. Die Planungssicherheit nach der gelungenen Qualifikation für die Champions League erlaubt nun in finanzieller Hinsicht größere Sprünge.

Dem Boulevard-Blatt zufolge blitzte United bei Borussia Dortmund zuletzt mit einer Offerte in Höhe von 98 Millionen Euro ab. Bei 120 Millionen Euro soll die Schmerzgrenze des deutschen Vizemeisters liegen. Gut möglich, dass ein entsprechendes Angebot schon in den kommenden Tagen in Dortmund eingeht.
Viele nehmen Fussballtransfers.com nicht ernst, ich lese aber gerne dort.

Hiernach wäre schon einmal ein 98 Mio. EUR Angebot eingegangen, das postwendend abgelehnt wurde.
Dieses scheint nun nachgebessert zu werden...
Jadon Sancho zu Manchester United? |#629
Jul 27, 2020 - 2:12 PM hours
Zitat von Estrecho
Sancho zu ManU ist ein heißes Thema. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für 30 %!

Das Sancho in Zukunft in England spielt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche aber nicht nächste Saison.

Drei Gründe sprechen dagegen:

1. ManU hat eine aktuelle Transferbilanz von -142 Millionen Euro. D.h. erst Verkaufen und dann Kaufen. Aktuell gibt es keinen wirklichen Transfermarkt und, ob die aktuellen Kandidaten wie Sanchez das große Geld erzeugen bzw. eine Nachfrage in der aktuellen Situation ist eher schwierig. Sicherlich, wird nochmal Schwung in die Geschichte kommen, sobald die englischen Teams ihre Aktivitäten hochfahren aber viele Teams sind finanziell angeschlagen und das wirkt sich spürbar auf die Transferaktivitäten aus.

2. Sancho ist aktuell zu Teuer. Der BvB muss nicht verkaufen. Aktuell steht eine Fixsumme von 120 Millionen Euro im Raum. Hier fehlen noch die Bonuszahlungen sowie Gehaltszahlungen etc. Das ganze Paket Sancho würde ManU, um die 200 Millionen Euro kosten (plus/minus). Wobei ich eher Richtung plus tendiere. Jeder weiß, dass der BVB es versteht das Maximum aus Spielerverkäufen herauszuholen z.B. Dembele, Gündi, Pulisic, Emre Mor, Hummels...

3. Coronavirus. Der Faktor wird vieles beeinflussen in der aktuellen Transferperiode. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass eine Zweite Welle gerade anläuft. Eine dritte/vierte etc. ist möglich, solange es kein Medikament/Impfung gibt. D.h. die Vereine müssen sich absichern für einen zweiten Lockdown bzw. viele Spiele ohne Zuschauer. Im Extremfall eine ganze Saison. Das hat einen signifikanten Einfluss auf die Kostenstrukturen der Vereine. Z.b. den Instand- und Stadionnutzungskosten stehen keine Einnahmen aus Kartenverkäufen gegenüber. Ein sportlicher Lockdown wirkt sich auch negative auf die Auszahlungen der TV-Gelder aus. Kurz: ManU wird das sicher mit einkalkulieren und die Risiken Abwegen.

Fazit: Sportlich ist Sancho eine Bereicherung für ManU. Finanziell könnte es eine Katastrophe in der aktuellen Zeit sein. Ich glaube, dass ManU sich auf kleine Schritte fokussiert, z.B. Spielerentwicklung und Investitionen in Schwachstellen wie z.B. die Defensive oder die qualitative Breite des Kaders. Langfristig (übernächste Saison) halte ich einen Transfer allerdings für sehr Wahrscheinlich, wenn nicht Liverpool oder Chelsea dazwischen funkt.


Meiner Ansicht nach, sind Dir ein paar Fehler in der Argumentation unterlaufen.

zu 1: Das Transfersaldo in Höhe von -142 Mio des Sommers 2019- Dieses konnte allein durch die TV Gelder in Höhe von 161 Mio für die Saison 18/19 mehr als ausgeglichen werden.

zu 2: Woher stammt die Information, dass zu den im Raum stehenden 120 Mio als Transferzahlung noch weitere Bonuszahlungen hinzukommen. Ich konnte hierzu keine Quelle finden.

zu 3: Das Risiko, welches aus der aktuellen Situation rund um Corona auftritt, betrifft aber auch den BVB. Man sollte dabei bedenken, dass allein die TV Gelder in der PL ungefähr doppelt so hoch sind, wie die der Bundesliga. Selbst wenn es in der kommenden Saison nur zu Teilauszahlungen kommen sollte, trifft es die Bundesliga Clubs härter, als die PL Vereine.

Grundsätzlich glaube ich, dass sich der BVB und ManUnited nur dann einigen werden, sofern Sancho ein Signal gibt, unbedingt wechseln zu wollen.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#630
Jul 27, 2020 - 2:14 PM hours
Laut BVB wurde überhaupt noch gar kein Angebot abgegeben. Ein abgelehntes Angebot müsste der BVB auch veröffentlichen siehe https://aktie.bvb.de/ger/IR-News/Ad-Hoc-News/(offset)/16.

Ich glaube nicht, dass ManU schon ein Angebot abgegeben hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.