Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1012
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu Manchester United?

Oct 30, 2018 - 9:11 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#591
Jul 21, 2020 - 12:57 PM hours
Zitat von LaceUp
Zitat von Stowel

Der Transfer scheint zu platzen. ManUtd will ein letztes Angebot von 88 Mio. € abgeben. Glaube nicht, dass sich der BVB darauf einlässt.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_21_07_2020-2_17-79458-1.html


"Fussball-Talente" und hinten dran der "Daily Star" als Quellen. Sind solche "Quellen" hier nicht verboten?

Da droht gar nichts zu platzen, weil die PL nach wie vor spielt und es nach wie vor unklar ist, ob United in der kommenden Saison CL spielen wird oder nicht.


Warum so aufgebracht?
Sollte der Inhalt der "Quellen" mit der Summe über 88 Millionen € als finales Angebot stimmen wird es sogar ganz sicher daran scheitern und platzen.

Einfach abwarten smile
Jadon Sancho zu Manchester United? |#592
Jul 21, 2020 - 1:56 PM hours
Zitat von philinho7
Zitat von LaceUp

Zitat von Stowel

Der Transfer scheint zu platzen. ManUtd will ein letztes Angebot von 88 Mio. € abgeben. Glaube nicht, dass sich der BVB darauf einlässt.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_21_07_2020-2_17-79458-1.html


"Fussball-Talente" und hinten dran der "Daily Star" als Quellen. Sind solche "Quellen" hier nicht verboten?

Da droht gar nichts zu platzen, weil die PL nach wie vor spielt und es nach wie vor unklar ist, ob United in der kommenden Saison CL spielen wird oder nicht.


Warum so aufgebracht?
Sollte der Inhalt der "Quellen" mit der Summe über 88 Millionen € als finales Angebot stimmen wird es sogar ganz sicher daran scheitern und platzen.

Einfach abwarten smile


Ich bin nicht aufgebracht. Nur wenn ich hier neue Beiträge sehe, erwarte ich schon, dass es etwas neues gibt, was zumindest einigermaßen seriös ist. Und davon ist der Daily Star oder "Fussball-Talente" weit weg.

Richtig, denn vor Ende der PL wird sich da eh nichts tun.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Jadon Sancho zu Manchester United? |#593
Jul 21, 2020 - 4:42 PM hours
Zitat von Alex_SA
Insgesamt glaube ich man wird es hinbekommen und sich Platz 3 oder 4 holen und da City & Liverpool sau stark sind und vor allem City noch nachlegen wird muss man selbst sich auch verstärken wenn man eine chance haben will. Den auch Chelsea London rüstet auf!


Auf die Sperre von Manchester City kann man auch nicht mehr spekulieren, womit ein Wettbewerber um die wenigen Plätze rausgenommen worden wäre.

Liverpool und Manchester City sind ohnehin stark und Chelsea rüstet auf.

Wenn man nicht abgehängt werden möchte, muss man etwas tun.

Und nach Chelsea kann sich auch niemand mehr verstecken und sagen, die anderen tun auch nichts. Chelsea und Manchester City werden Geld ausgeben.

Ich glaube nicht, dass Manchester sich lumpen lassen wird.

Aus BVB Sicht aber besser wenn sie sich für die CL qualifizieren und man dann schnell Klarheit hat und selber noch aktiv werden kann...
Jadon Sancho zu Manchester United? |#594
Jul 21, 2020 - 6:43 PM hours
Zitat von tirobvb
Zitat von zbool

Zitat von robstar

...Thauvin wäre - zumindest in meinen Augen - der perfekte Nachfolger.


Dann sage ich Dir, dass du wenig Ahnung vom Fußball in diesem Punkt hast. Sancho ist ein inverser Flügelspieler ... Wobei Thauvin ein klassischer Flügelstürmer ist ... Thauvin kannst du mit Hazard vergleichen .. Der BVB braucht einen, der 1-3 Mann an sich binden kann oder in offensive Zweikämpfe geht ... Das ist Thauvin definitiv NICHT ... Und ja, ich habe Spiele und nicht nur YT-Videos von ihm gesehen ... Ich kann ja auch schlecht einen Hummels mit einem Meunier ersetzen, obwohl beide ja Verteidiger sind ... Für mich also, kein perfekter Nachfolger.


Ich mache das ja selten, aber wenn du andere User schon angehst, solltest du nicht zeitgleich mit Ahnungslosigkeit glänzen. Oder du klärst mich auf, warum Sancho ein inverser Flügelspieler ist.

Wie viele Spiele hat der Rechtsfuß Sancho auf der linken Seite bestritten? Gerne auch anteilig ins % damit es deutlicher wird.

Sancho ist - aus meiner Sicht - ein offensiver Mittelfeldspieler, der vorwiegend über die rechte Seite mit Tendenz zur Mitte kommt. Dabei bringt er neben einer extremen Antrittsgeschwindigkeit die Fähigkeit mit, 2-3 Spieler auf engem Raum stehen zu lassen. Dazu hat er eine gute Übersicht und kann auch den letzen oder vorletzten Pass spielen, was ihn von den meisten reinen Flügelspielern abhebt.

Sancho ist eine super seltene Mischung aus Flügelspieler und kreativer Spielmacher, der sich am wohlsten fühlt, wenn er nicht starr an der Linie kleben muss sondern sich auch in den Halbräumen aufhalten darf und seine Freiheiten hat.

Aber auch bin kein Experte und vielleicht hab ich keine Ahnung, daher darfst du mir jetzt gerne erläutern, warum er deiner Meinung nach ein inverser Flügelspieler ist.


"Ich glänze mit Ahnungslosigkeit" - hi hi.

Zitat: "Ein inverser Flügelspieler sucht selten den Weg bis zur Grundlinie, da der Ball zum Flanken dann auf dem falschen Fuß liegt. Stattdessen schneidet er ins Zentrum hinein und sucht oftmals selbst den Abschluss mit seinem stärkeren Fuß. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass der gegnerische Außenverteidiger damit meist auf die Seite seines schwachen Fußes gezogen wird."

Bei Sancho ist bloß die Ausnahme, dass er sowohl auf links, als auch auf rechts diesen Move macht. Oder siehst du Sancho des Öfteren den Ball reinflanken?

Was ich versucht habe in meinem Beitrag zu erläutern und du es sehr wahrscheinlich überlesen bzw. überflogen hast, ist, dass Thauvin kein 1:1 Sancho-Ersatz ist, wie es einige beschreiben.

Zitat von robstar
Aber ich würde behaupten, dass niemand einen identischen Spieler erwarten kann. Mit jedem Abgang ändert sich die Spielweise der Mannschaft. Das war nach Mkhitaryan, nach Dembélé und allen anderen Kandidaten genau so.


Richtig, es wird eine andere Spielweise sein! Mit einem 1:1 Ersatz würde diese sich nicht ändern smile

Dass er Scorer bringen wird, davon bin ich auch überzeugt... Und sein Alter etc. passen auch ... Aber, jedes ambitionierte Team braucht einen Tempodribbler, der nicht nur 1-2 Mann austanzt, sondern auch bindet. Und so einer ist Thauvin für mich nicht.

•     •     •

............. Sancho ............ Mouki ............ Malen ................

........................ Nmecha ............. Brandt ..........................

......................................... Can .........................................

... Maatsen ..... Hummels ......... Süle ............. Ryerson ...

........................................ Kobel ........................................
Jadon Sancho zu Manchester United? |#595
Jul 21, 2020 - 8:06 PM hours
Zitat von zbool
Zitat von tirobvb

Zitat von zbool

Zitat von robstar

...Thauvin wäre - zumindest in meinen Augen - der perfekte Nachfolger.


Dann sage ich Dir, dass du wenig Ahnung vom Fußball in diesem Punkt hast. Sancho ist ein inverser Flügelspieler ... Wobei Thauvin ein klassischer Flügelstürmer ist ... Thauvin kannst du mit Hazard vergleichen .. Der BVB braucht einen, der 1-3 Mann an sich binden kann oder in offensive Zweikämpfe geht ... Das ist Thauvin definitiv NICHT ... Und ja, ich habe Spiele und nicht nur YT-Videos von ihm gesehen ... Ich kann ja auch schlecht einen Hummels mit einem Meunier ersetzen, obwohl beide ja Verteidiger sind ... Für mich also, kein perfekter Nachfolger.


Ich mache das ja selten, aber wenn du andere User schon angehst, solltest du nicht zeitgleich mit Ahnungslosigkeit glänzen. Oder du klärst mich auf, warum Sancho ein inverser Flügelspieler ist.

Wie viele Spiele hat der Rechtsfuß Sancho auf der linken Seite bestritten? Gerne auch anteilig ins % damit es deutlicher wird.

Sancho ist - aus meiner Sicht - ein offensiver Mittelfeldspieler, der vorwiegend über die rechte Seite mit Tendenz zur Mitte kommt. Dabei bringt er neben einer extremen Antrittsgeschwindigkeit die Fähigkeit mit, 2-3 Spieler auf engem Raum stehen zu lassen. Dazu hat er eine gute Übersicht und kann auch den letzen oder vorletzten Pass spielen, was ihn von den meisten reinen Flügelspielern abhebt.

Sancho ist eine super seltene Mischung aus Flügelspieler und kreativer Spielmacher, der sich am wohlsten fühlt, wenn er nicht starr an der Linie kleben muss sondern sich auch in den Halbräumen aufhalten darf und seine Freiheiten hat.

Aber auch bin kein Experte und vielleicht hab ich keine Ahnung, daher darfst du mir jetzt gerne erläutern, warum er deiner Meinung nach ein inverser Flügelspieler ist.


Dass er Scorer bringen wird, davon bin ich auch überzeugt... Und sein Alter etc. passen auch ... Aber, jedes ambitionierte Team braucht einen Tempodribbler, der nicht nur 1-2 Mann austanzt, sondern auch bindet. Und so einer ist Thauvin für mich nicht.


War denn Sancho das??? Da du hier ja mit soviel Fachwissen glänzt Zwinkernd

Wenn ich mal meine ahnungslosigkeit zum besten geben darf dann hat sich sanchos Spielweise im Laufe der Saison (mag auch am super Trainer Favre liegen) stark verändert. Den tempodribbler Sancho habe ich - zumindest nach der corona Pause - so überhaupt nicht mehr gesehen. Da haben Ihm gnabry und Coman einiges voraus wie ich finde (und das schreibe ich als schwarzgelber) . Und das mag vor allem am Tempo liegen. Wir brauchen da mal einen mit ordentlich Feuer im Hintern wenn Sancho geht und ich schmeiße mal den Namen zaha in die runde
Jadon Sancho zu Manchester United? |#596
Jul 21, 2020 - 11:19 PM hours
Ich kann mir gut vorstellen, dass der BVB den Deal bei 100 Millionen + Erfolgsprämien absegnen würde, alles darunter wäre meines Erachtens kein guter Deal für den BVB trotz Corona.

Sancho ist ein absoluter Ausnahmespieler der jedes Team massiv aufwertet und die 88 Millionen die ManU hier offeriert sind schon recht deutlich vom Marktwert weg. Dazu kommt, dass der BVB nicht unbedingt verkaufen muss, da man finanziell trotz Krise gut dasteht.

Wenn ManU oben mit angreifen will braucht man solche Transfers und Spieler und die sind nunmal teuer. Ist halt die Frage ob man mit Chelsea, city und Liverpool finanziell und sportlich mithalten kann und möchte, oder ob man sich eine Stufe darunter bei Arsenal und Leicester ansiedelt.

Die Coronakrise ist längst nicht überwunden und da man nicht genau weiß wie es weitergeht sollte man aktuell solche Transfers nicht tätigen, wenn diese dazu führen können, dass der Verein in finanzielle Schieflage gerät.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Jadon Sancho zu Manchester United? |#597
Jul 22, 2020 - 7:24 AM hours
Zitat von Rautenseher
Ich kann mir gut vorstellen, dass der BVB den Deal bei 100 Millionen + Erfolgsprämien absegnen würde, alles darunter wäre meines Erachtens kein guter Deal für den BVB trotz Corona.

Sancho ist ein absoluter Ausnahmespieler der jedes Team massiv aufwertet und die 88 Millionen die ManU hier offeriert sind schon recht deutlich vom Marktwert weg. Dazu kommt, dass der BVB nicht unbedingt verkaufen muss, da man finanziell trotz Krise gut dasteht.

Wenn ManU oben mit angreifen will braucht man solche Transfers und Spieler und die sind nunmal teuer. Ist halt die Frage ob man mit Chelsea, city und Liverpool finanziell und sportlich mithalten kann und möchte, oder ob man sich eine Stufe darunter bei Arsenal und Leicester ansiedelt.

Die Coronakrise ist längst nicht überwunden und da man nicht genau weiß wie es weitergeht sollte man aktuell solche Transfers nicht tätigen, wenn diese dazu führen können, dass der Verein in finanzielle Schieflage gerät.


Der BVB hat sich einen starken Ruf als Verhandlungspartner erarbeitet.
Wenn die sagen 120 Mio. EUR ist der Preis und es gibt keinen Corona-Rabatt, dann sind Erfolgsprämien schon eine Aufweichung. Ich weiss nicht, ob es klug wäre da umzufallen. Sonst versucht zukünftig jeder sein Glück.

Manchester United ist wirtschaftlich (trotz Corona) so stark, dass es nicht an 20 Mio. EUR scheitern würde. Diese 20 Mio. EUR können sie sich ja auch bei einer Bank leihen. Da muss nicht der BVB als Kreditgeber herhalten.

Ein solcher Ruf ist was fantastisches. Wenn ich da an Atletico Bilbao denke, weiss die Fussballwelt, dass man die Ausstiegsklauseln bedient oder sich sonst nicht melden brauch. Und Atletico Bilbao ist auch kein Big-Player im Weltfussball. Das sorgt aber zum einen für hohe Einnahmen und zum anderen, dass man sonst in Ruhe arbeiten kann, weil niemand mit niedrigen Einstiegsgeboten für Unruhe und ablenkende Berichterstattung sorgt...
Jadon Sancho zu Manchester United? |#598
Jul 22, 2020 - 8:03 AM hours
Spannend wäre auch, wen der BVB als Nachfolger präsentiert.

Mein Favorit wäre ja Thauvin. Vielleicht aber wird auch Brandt vorgezogen und man holt nur irgendein Talent.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#599
Jul 22, 2020 - 9:39 AM hours
Also ein Talent haben wir mit Reyna doch schon. Ich kann mir lediglich einen etwas erfahrenen (20-25) vorstellen, der die Schwankungen von Reyna kompensieren kann. Man könnte theoretisch ohne Sancho so in die Saison starten, da Reyna Sancho schon in der vergangenen Saison ersetzt hat. Versteht mich nicht falsch, aber die absolute Notwendigkeit besteht nur um sich qualitativ zu verstärken. Wenn man das Geld nicht hat wegen Corona, dann könnte der Kader reichen. Meunier ist für mich auch eher nen Vorgriff auf Pischu und Morey der Ersatz für Hakimi.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#600
Jul 22, 2020 - 11:25 AM hours
Ich hoffe ja nach wie vor , dass keiner die 120 Mio bezahlt. Dann bleibt er noch, und ich hoffe das er dann kein Zickenkrieg abzieht.
Ich sehe auch die 120 Mio. als zu hoch, aber das soll nicht mein Problem sein.
Da war ein Dembele für mich stärker (nicht auf eine komplette Saison gesehen, aber in Spitzenspielen war Dembele präsenter, gerade die Bayern hat er mehrfach ins Grübeln gebracht).

In der CL und gerade gegen Bayern war Sancho selten bis gar kein Faktor. Aber klar ist auch, das ist natürlich in dem Alter meckern auf hohen Niveau !
Andererseits wenn er so gar nicht verlängern mag, sind dann nächstes Jahr vielleicht "nur" noch 70 Mio drin.
Vielleicht macht er auch noch ein 15 Tore ++ Jahr und trumpft auch in der CL deutlicher auf.
Dann werden natürlich auch nächstes Jahr 90 Mio + drin sein.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.