Hendry Blank
Date of Birth 21.08.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club Red Bull Salzburg
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18--
13--
4--
1--
---
---
---
---
probability 88 %  
88 %  
Last valuation: Feb 1, 2024
Share this rumour

Hendry Blank zu Red Bull Salzburg?

Feb 1, 2024 - 8:48 AM hours
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#11
Feb 1, 2024 - 9:47 AM hours
Zitat von zannita
Wäre für mich nach Coulibaly der nächste komplett unverständliche Transfer. Normalerweise agiert der BVB doch genau umgekehrt. Bzw. sollte es. Junge Toptalente zwischen 7 und 15mio kaufen und 2-4 Jahre später für 50+ verkaufen. Bei den beiden würde es genau den anderen Weg gehen.
Und dann noch auf einer Postion, wo wir genug Schmerz haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der BVB mit jungen Abwehrtalenten nichts anfangen kann. Da sollen es die "Erfahrenen" richten und im Angriff kann es wiederum teilweise nicht jung genug sein. Wenn die Abwehr beim BVB das Prunkstück wäre, könnte ich das ja noch teilweise verstehen. Aber das ist ja nun definitiv nicht so. Also kann Erfahrung in der Abwehr ja nun nicht das Maß der Dinge sein und man sollte hier auch mal anfangen Toptalente zu fördern und nicht ohne Not gehen zu lassen.


Korrekt. Absolut richtig
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#12
Feb 1, 2024 - 9:48 AM hours
Ich dachte ja eigentlich immer, dass Pavlovic ein klassischer IV Kandidat für genau Dortmund wäre, weil er hat riesen Potential, super Einstellung, unglaublich starker IV für sein Alter und wenn er nur halbwegs normal so weitermacht wird er fix ein IV der immer bei Spitzenklubs in Europa als IV gefragt sein wird. Deswegen hätte ich ja immer vermutet, dass Pavlovic den nächsten Schritt zu Dortmund macht oder einem englischen Verein wechselt und dann hat er in zwei bis drei Jahren alle Möglichkeiten.

Deswegen dachte ich ja im ersten Moment (da ja in Dortmund jetzt die IV nicht unendlich gut besetzt ist) dass es vielleicht um eine Art Tauschgeschäft handeln könnte und man sozusagen Blank + ein paar Mio. für Pavlovic eintrauscht, was für Dortmund sicher ein super Deal gewesen wäre.

Aber der BILD Bericht liest sich da so gar nicht danach. Aber mal schauen ob Pavlovic überhaupt geht oder gehen darf. Aber ich denke heute am Ende des Tages werden wir wohl vielleicht mehr Wissen.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#13
Feb 1, 2024 - 10:10 AM hours
Zitat von BVB_East_1909
Zitat von zannita

Wäre für mich nach Coulibaly der nächste komplett unverständliche Transfer. Normalerweise agiert der BVB doch genau umgekehrt. Bzw. sollte es. Junge Toptalente zwischen 7 und 15mio kaufen und 2-4 Jahre später für 50+ verkaufen. Bei den beiden würde es genau den anderen Weg gehen.
Und dann noch auf einer Postion, wo wir genug Schmerz haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der BVB mit jungen Abwehrtalenten nichts anfangen kann. Da sollen es die "Erfahrenen" richten und im Angriff kann es wiederum teilweise nicht jung genug sein. Wenn die Abwehr beim BVB das Prunkstück wäre, könnte ich das ja noch teilweise verstehen. Aber das ist ja nun definitiv nicht so. Also kann Erfahrung in der Abwehr ja nun nicht das Maß der Dinge sein und man sollte hier auch mal anfangen Toptalente zu fördern und nicht ohne Not gehen zu lassen.


Korrekt. Absolut richtig


Realistisch betrachtet macht es auch schon Sinn ihn bei so einer Anfrage abzugeben. Klar könnte er LV spielen, aber ist er vom Profil her ein LV? - Nein.
Klar könnte er den rechten IV geben, passt als linksfuß aber auch nicht so gut.

Also bleibt die Position des linken IV, auf der man auch Schlotterbeck hat, der selber auch "erst" 24 ist.
Dazu hat man Mane, Posadas, Meiser und jetzt Luca Reggiani noch einige IV-Talente in der U19. Wie schnell so eine Entwicklung voranschreiten kann hat man ja bei Blank selbst gesehen.

Ich hoffe nur, man lässt sich eine WVB einbauen, denn bei Blank ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er in den nächsten Jahren hochpreisig verkauft wird.

Im Endeffekt brauchen wir einen neuen rechten IV für Mats und mit den Verkäufen von Coulibaly und Bank könnte man einen Bella-Kotchap finanzieren, der in Summe einfach viel mehr Sinn ergibt.

In Summe eh beachtlich, was man inzwischen mit den U19/23 Spielern verdient. Rijkhoff, Collins, Blank und Coulibaly kann man ja auch fast noch hinzuziehen. In Summe ~25 Mio.

Mit Rothe, Krevsun, Campbell, Bamba, Brunner, Wätjen , Kabar , Diallo und Co hat man die nächsten "Supertalente" doch auch schon in der Pipeline. Entweder schafft es hier der ein oder andere sich durchzusetzen oder man bekommt eine Ablöse.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#14
Feb 1, 2024 - 10:29 AM hours
Die Ablöse liegt nach RN-Infos zwischen sechs und sieben Millionen Euro.

Blank hat sich am Mittwoch von den BVB-Mitarbeitern und Teamkollegen verabschiedet.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#15
Feb 1, 2024 - 11:27 AM hours
Source: www.krone.at
Eine offizielle Bestätigung der Bullen steht noch aus, diese soll aber noch in dieser Woche, möglicherweise noch am Donnerstag, folgen. Die Ablösesumme, die in deutschen Medien auf sieben Millionen Euro taxiert wird, soll zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen.
Die Krone, die bei Salzburg dieser Tage gut informiert ist, schreibt von einem Sockelbetrag von 4-5 Mio. €. Der Rest sind erfolgsabhängige Boni.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#16
Feb 1, 2024 - 11:43 AM hours
Also, da muß doch dann irgendwas Richtung Rückkauf mit drin sein. Ansonsten bezweifel ich so langsam tatsächlich eine gewisse Professionalität bei Verkäufen...
Wenn man die (durchschnittlichen) Einkaufspreise mit den (durchschittlichen) Verkauspreisen der letzten Jahre ansieht, kommt einem ja als Fan fast die Galle hoch ugly
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#17
Feb 1, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von zannita
Also, da muß doch dann irgendwas Richtung Rückkauf mit drin sein. Ansonsten bezweifel ich so langsam tatsächlich eine gewisse Professionalität bei Verkäufen...
Wenn man die (durchschnittlichen) Einkaufspreise mit den (durchschittlichen) Verkauspreisen der letzten Jahre ansieht, kommt einem ja als Fan fast die Galle hoch ugly

Ich habe es auch noch nie verstanden, warum ihr eure eigenen Talente nach links und rechts verscherbelt nur um ein wenig später gottlos teure Talente aus dem Ausland zu holen, die nicht unbedingt besser sind.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#18
Feb 1, 2024 - 12:11 PM hours
Zitat von Xx_Analysator_xX
Quelle: www.krone.at
Eine offizielle Bestätigung der Bullen steht noch aus, diese soll aber noch in dieser Woche, möglicherweise noch am Donnerstag, folgen. Die Ablösesumme, die in deutschen Medien auf sieben Millionen Euro taxiert wird, soll zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen.
Die Krone, die bei Salzburg dieser Tage gut informiert ist, schreibt von einem Sockelbetrag von 4-5 Mio. €. Der Rest sind erfolgsabhängige Boni.

Für 4 Millionen würde Marian Sarr 2.0 auch Huckepack nach Salzburg befördern. Guter Deal, wenn wahr.

•     •     •

Woah my dad sent me a smiley face in his last text. Timez is weird now

Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#19
Feb 1, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von mikolash
Zitat von zannita

Also, da muß doch dann irgendwas Richtung Rückkauf mit drin sein. Ansonsten bezweifel ich so langsam tatsächlich eine gewisse Professionalität bei Verkäufen...
Wenn man die (durchschnittlichen) Einkaufspreise mit den (durchschittlichen) Verkauspreisen der letzten Jahre ansieht, kommt einem ja als Fan fast die Galle hoch ugly

Ich habe es auch noch nie verstanden, warum ihr eure eigenen Talente nach links und rechts verscherbelt nur um ein wenig später gottlos teure Talente aus dem Ausland zu holen, die nicht unbedingt besser sind.


Selbst wenn die Talente da sind, macht es doch nur mMn Sinn diese zu behalten, wenn sie auch die Möglichkeit bekommen durchzustarten. D.h. Spielzeit bekommen. Was das betrifft sind bei uns aktuell die Positionen TW, LIV, OM und MS dicht. AV, DM, ZM, LA und RA immer her damit. Gleichzeitig müssen die Talente aber auch so gut sein, dass sie den Sprung von der U19 direkt auf CL-Niveau vollziehen.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#20
Feb 1, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von nille13

Zitat von mikolash

Zitat von zannita

Also, da muß doch dann irgendwas Richtung Rückkauf mit drin sein. Ansonsten bezweifel ich so langsam tatsächlich eine gewisse Professionalität bei Verkäufen...
Wenn man die (durchschnittlichen) Einkaufspreise mit den (durchschittlichen) Verkauspreisen der letzten Jahre ansieht, kommt einem ja als Fan fast die Galle hoch ugly

Ich habe es auch noch nie verstanden, warum ihr eure eigenen Talente nach links und rechts verscherbelt nur um ein wenig später gottlos teure Talente aus dem Ausland zu holen, die nicht unbedingt besser sind.


Selbst wenn die Talente da sind, macht es doch nur mMn Sinn diese zu behalten, wenn sie auch die Möglichkeit bekommen durchzustarten. D.h. Spielzeit bekommen. Was das betrifft sind bei uns aktuell die Positionen TW, LIV, OM und MS dicht. AV, DM, ZM, LA und RA immer her damit. Gleichzeitig müssen die Talente aber auch so gut sein, dass sie den Sprung von der U19 direkt auf CL-Niveau vollziehen.

Natürlich darf man hier keinesfalls verallgemeinern oder in den billigen Populismus verfallen, aber den Umgang mit Moukoko fand ich damals (und finde immer noch) ehrlich gesagt nicht so ganz korrekt. Er wollte halt weg um irgendwo Stamm zu spielen, wurde im Netz dafür teilweise aufs übelste beleidigt (er sei ja undankbar!) und später von Kehl überzeugt, doch beim Klub zu bleiben bzw. es wurde schon Druck von Kehl und Watzke auf ihn ausgeübt. Und was macht er jetzt? Ja, poliert unter Terzic mit seinem Hintern die Ersatzbank, weil ihm nach und nach Haller und Füllkrug vor die Nase gesetzt wurden.

Über solche Sachen kann man sich schon ein wenig aufregen mMn.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!

This contribution was last edited by mikolash on Feb 1, 2024 at 1:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.