Hendry Blank
Date of Birth 21.08.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club Red Bull Salzburg
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18--
13--
4--
1--
---
---
---
---
probability 88 %  
88 %  
Last valuation: Feb 1, 2024
Share this rumour

Hendry Blank zu Red Bull Salzburg?

Feb 1, 2024 - 8:48 AM hours
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#21
Feb 1, 2024 - 1:29 PM hours
Zitat von Nischalke
Ich wiederhole mich immer wieder , es muss von den Fans um BVB Willen rufe nach einen neuen Fachmann Sportdirektor lauter werden. Wie ala Mislintat.
Der Herr Kehl schafft nicht mal jetzt junge Talente Perspektive zu zeigen.
Wenn es so weiter geht , sehe ich schwarz . Und durch Stahlgeruch kriegen weder noch mehr Punkte, Kohle, und ect.
Eher dass gegenteil.

Wirklich traurig was ab geht in letzter Zeit .
Coulibaly und jetzt Blank
Rijkhoff ist auch da aber wird Mio. für Füllkrug verschwendet augen-zuhalten



Den Kauf von Füllkrug kann ich schon nachvollziehen. Haller musste zum Afrika Cup und mit Moukoko und Rijkhoff (19/17) wäre mir im Sturm auch zu riskant gewesen.

Den Verkauf von Coulibaly, Blank und auch Collins erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#22
Feb 1, 2024 - 1:54 PM hours
Collins wieviel hat er bei Frankfurt gespielt ?
Coulibaly hatte in Dortmund die kacke am Fuß .
Blank wenn er nicht verlängern will , dann sind bis 7 mio eine gute Summe , für 45 min Bundesliga.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#23
Feb 1, 2024 - 1:54 PM hours
Collins wieviel hat er bei Frankfurt gespielt ?
Coulibaly hatte in Dortmund die kacke am Fuß .
Blank wenn er nicht verlängern will , dann sind bis 7 mio eine gute Summe , für 45 min Bundesliga.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#24
Feb 1, 2024 - 2:21 PM hours
Ich sehe das komplett anders: Die Talentschmiede ist nicht unser Problem. Wir haben viele Toptalente in allen Jugendteams und unsere 2. Mannschaft ist so stark wie noch nie. Da kann man meiner Meinung nach Kehl keinen Vorwurf machen.
Gleichzeitig wird die 2. Mannschaft oft als Sprungbrett für die Erste genutzt. Die Jungs die ihr nennt als Collins, Blank, Coulibaly, Kamera hatten alle Probleme sich in der Zweiten zu etablieren. Blank hat zwar in der youth league überzeugt aber in der 2. nicht und wollte jetzt halt nicht verlängern. Ist doch kein Beinbruch. Generell sehe ich unsere Talentschmiede sehr sehr positiv.

Mein Problem mit Kehl ist vielmehr die Zusammenstellung des Kaders der 1. Mannschaft. Die Neuzugänge waren sehr enttäuschend und zu teuer. Gleichzeitig hat man es versäumt teure Spieler mit wenig Mehrwert zu verkaufen.
Die Transfers die uns Probleme machen sind die teuren Jungs, die bisher zu wenig geleistet haben. Ein Blank-Verkauf ist meiner Meinung nach folgerichtig sollte er wirklich nicht verlängern haben wollen…
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#25
Feb 1, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von mikolash

Zitat von zannita

Also, da muß doch dann irgendwas Richtung Rückkauf mit drin sein. Ansonsten bezweifel ich so langsam tatsächlich eine gewisse Professionalität bei Verkäufen...
Wenn man die (durchschnittlichen) Einkaufspreise mit den (durchschittlichen) Verkauspreisen der letzten Jahre ansieht, kommt einem ja als Fan fast die Galle hoch ugly

Ich habe es auch noch nie verstanden, warum ihr eure eigenen Talente nach links und rechts verscherbelt nur um ein wenig später gottlos teure Talente aus dem Ausland zu holen, die nicht unbedingt besser sind.


Welche Talente hat der BVB denn in den letzten Jahren ziehen lassen, die dann irgendwo durchgestartet sind?

Und welche "gottlos teuren Talente aus dem Ausland" hat man geholt, die dann gefloppt sind?
This contribution was last edited by Legende on Feb 1, 2024 at 4:14 PM hours
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#26
Feb 1, 2024 - 6:24 PM hours
Zitat von Nischalke
Ich wiederhole mich immer wieder , es muss von den Fans um BVB Willen rufe nach einen neuen Fachmann Sportdirektor lauter werden. Wie ala Mislintat.
Der Herr Kehl schafft nicht mal jetzt junge Talente Perspektive zu zeigen.
Wenn es so weiter geht , sehe ich schwarz . Und durch Stahlgeruch kriegen weder noch mehr Punkte, Kohle, und ect.
Eher dass gegenteil.

Wirklich traurig was ab geht in letzter Zeit .
Coulibaly und jetzt Blank
Rijkhoff ist auch da aber wird Mio. für Füllkrug verschwendet augen-zuhalten

Warum Kehl? Kehl würde Terzic keine Steine in den Weg legen, wenn er mehr auf Talente setzen würde.
Terzic ist der Schuldige, der verprellt uns die Talente.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#27
Feb 1, 2024 - 6:28 PM hours
Zitat von Legende
Zitat von mikolash

Zitat von zannita

Also, da muß doch dann irgendwas Richtung Rückkauf mit drin sein. Ansonsten bezweifel ich so langsam tatsächlich eine gewisse Professionalität bei Verkäufen...
Wenn man die (durchschnittlichen) Einkaufspreise mit den (durchschittlichen) Verkauspreisen der letzten Jahre ansieht, kommt einem ja als Fan fast die Galle hoch ugly

Ich habe es auch noch nie verstanden, warum ihr eure eigenen Talente nach links und rechts verscherbelt nur um ein wenig später gottlos teure Talente aus dem Ausland zu holen, die nicht unbedingt besser sind.


Welche Talente hat der BVB denn in den letzten Jahren ziehen lassen, die dann irgendwo durchgestartet sind?

Und welche "gottlos teuren Talente aus dem Ausland" hat man geholt, die dann gefloppt sind?


Vielleicht meint er damit Knauff und Adeyemi? Um dem Ganzen etwas folgen zu können.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#28
Feb 1, 2024 - 6:30 PM hours
Zitat von Nischalke
Ich wiederhole mich immer wieder , es muss von den Fans um BVB Willen rufe nach einen neuen Fachmann Sportdirektor lauter werden. Wie ala Mislintat.
Der Herr Kehl schafft nicht mal jetzt junge Talente Perspektive zu zeigen.
Wenn es so weiter geht , sehe ich schwarz . Und durch Stahlgeruch kriegen weder noch mehr Punkte, Kohle, und ect.
Eher dass gegenteil.

Wirklich traurig was ab geht in letzter Zeit .
Coulibaly und jetzt Blank
Rijkhoff ist auch da aber wird Mio. für Füllkrug verschwendet augen-zuhalten



Dann ruf du doch schon mal - vielleicht wirst du (er-)hört. Oder besser noch: Bewirb du dich um den Job, du scheinst ja der benötigte Fachmann zu sein!

Solche Kommentare machen mich fassungslos, auch ein stückweit wütend! Ich dachte, diese Realitätsverweigerer, diese Typen, die offensichtliche Wahrheiten, belegbare Tatsachen, einfach negieren und für ihre eigenen, stumpfen Positionen sogar ins Gegenteil umwandeln, wären nur in der amerikanischen Politik unterwegs, aber offensichtlich gibt es sie auch hier im Forum! Unglaublich!

Hendry Blank, ist wirklich ein netter, bodenständiger Kerl, aber er war nie das Supertalent, konnte sich zunächst nicht einmal in unserer U19 durchsetzen und hatte bis vor wenigen Wochen auch noch kein einziges U-Länderspiel. Er ist ein echter Spätentwickler.

Hendry Blank ist durch den BVB - und insbesondere durch Mike Tullberg und Otto Addo und das Top-Talente Trainer Team - das geworden, was er jetzt ist. Man hat ihn als einzigen U19 Spieler zum Stammspieler in der 3. Liga bei der U23 gemacht, er trainiert regelmäßig bei den Profis mit, ist in allen Trainingslagern dabei, war mehrfach im Spieltagskader bei Champions League Spielen und hat vor 14 Tagen sein erstes BL-Spiel gemacht!

Wenn das kein Entwicklungsplan und keine Perspektive für einen jungen Spieler ist, was dann? Wie kannst du nur so einen Unsinn von dir geben!

Wenn Hendry Blank trotz dieser hervorragenden Perspektive beim BVB für sich einen anderen Karriere- und/oder Lebensplan hat, dann muss man das doch akzeptieren und nicht von der Unfähigkeit unserer Verantwortlichen fabulieren! Und wenn wir dann einen guten Transfererlös für ihn erzielen können, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#29
Feb 1, 2024 - 6:34 PM hours
Wenn es stimmt, dass da am Ende ca 7 Millionen Euro rausspringen bei einem Vertrag bis 2025, dann war es ein guter Deal.

So stark ist er in meinen Augen nicht.

Mit Meiser und Mane gibt es Verteidiger mit mehr Potential und ich schätze, dass einer von beiden ihm früher oder später eh den Rang abgelaufen hätte.

Von daher ist alles gut.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Hendry Blank zu Red Bull Salzburg? |#30
Feb 1, 2024 - 6:57 PM hours
Laut den "Salzburger Nachrichten" sind es rund 5 Millionen Euro Ablösesumme.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.