Hakan Çalhanoğlu
Date of Birth 08.02.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40153
32133
61-
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2012
Share this rumour

Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg?

May 16, 2012 - 1:31 PM hours
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#51
May 17, 2012 - 3:19 PM hours
Den Verein möchte ich sehen der 3-4 Mio. für ihn zahlt. Was hat er denn groß vorzuweisen außer 18 Jahre zu sein? Er ist als Offensivspieler überhaupt nicht torgefährlich = 0 Tore und kommt gerade mal auf 3 Assists in Liga 2. Fraglos ein Talent, aber nicht mal Wolfsburg würde soviel zahlen. Da gehe ich jede Wette ein.
This contribution was last edited by Osnaserl on May 17, 2012 at 3:24 PM hours
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#52
May 17, 2012 - 3:25 PM hours
Realitätsfern ist es, verrückte Summen für einen knapp 18 jährigen Jungen aufzurufen, der jetzt in der 3. Liga angekommen ist und der noch nicht wirklich bewiesen hat, was in ihm steckt (wie sollte er auch). Also, die Kirche im Dorf lassen und eine realistische Summe von knapp 500.000 Euro ins Auge fassen. Das hat was mit Realitätssinn zu tun. :)
This contribution was last edited by Direktspiel on May 17, 2012 at 3:27 PM hours
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#53
May 17, 2012 - 3:33 PM hours
Ich tippe eher, dass Piossek euch nächste Saison ein paar Eier ins Nest legt. Garantiert wird er in der Saison mehr Tore schießen sofern er gesund bleibt. Ansonsten wünsche ich euch zusammen mit uns schon den Aufstieg. Der KSC ist mir durchaus symphatisch, aber ein bissel auf dem Teppich bleiben sollte man. Der Aufstieg ist so oder so für euch realistischer als für uns. Aber das nur am Rande. Es geht hier ja um euer Offensivass ;-)
This contribution was last edited by Osnaserl on May 17, 2012 at 3:57 PM hours
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#54
May 17, 2012 - 4:03 PM hours
Quote from stahlwalze:
Hier haben ja wieder einige KSC Fans größeres Interesse Hakan für ein Apfel und nen Ei zu verschachern als der Verein selbst.
Wie ich so ein blödes Geschwafel hasse. Am besten wir zahlen noch ne kleine Summe dazu....

Er hat Vertrag bis 06/2016. Ohne AK.
Laut der Zeitung Kurier verlangt OK bei Abgang zwischen 3 und 4 Mio €. PUNKT AUS. Wer das nicht bereit ist zu bezahlen der braucht erst garnicht anzufragen.

Ansonsten bleibt er hier. Wo ist bitteschön das Problem? Immer wieder interessant wie sich andere Leute um anderer finanzieller Situation Gedanken machen.
Hat der KSC irgendwo den Hut rumgehen lassen?

Ich finde es genial dass OK endlich mal ein Zeichen in Sachen Verträge und Ablösesummen setzt.
Scheinbar sind endlich die Zeiten der KSC Wohlfahrt vorbei.


ganz schön viel Naivität in einem einzigen Beitrag. :D

Der Kurier ist sicher nicht die Bibel. Das zum einen. Und der KSC hat in den letzten Jahren sehr wohl den Hut rumgehen lassen, sonst wären da die Lichter schon lange aus.

Zu eurem tollen Talent. 14 Zweitliga Spiele, dabei 10x ausgewechselt, kein Tor, 3 Vorlagen.
Wenn er aufgrund dieser Fakten einen MW von 500T hat, dann ist das recht realistisch. Der TRansferwert bestimmt sich dann immer noch nach dem was ein potentieller Käufer bereit zu zahlen wäre. Wenn man die 500T nimmt und nochmal 500T - 1Mio draufpackt in der Hoffnung dass er sein Potential entwickeln kann, dann ist das schon ne Hausnummer.

3-4 Mio sind natürlich völlig realitätsfern. Aber der KSC kann ja fordern was er will. Letztendlich müssen sie abwägen ob sie ein großes Talent aus wirtschaftlichen Gründen für gutes Geld verkaufen oder ob sie mit ihm den Wiederaufstieg anpeilen.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#55
May 17, 2012 - 4:46 PM hours
Mit oder ohne Calhanoglu. Die dritte Liga wird für den KSC eine ernüchternde Erfahrung. Bei der Konkurrenz in der "Kampfklasse", sehe ich andere Mannschaften vorne. Hartes Brot.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#56
May 17, 2012 - 7:33 PM hours
es geht doch nicht allein um seinen jetzigen objektiven marktwert. wenn er doch so wenig geleistet hat bisher, 0 tore und 3 assists in einer halbserie, warum wollen ihn dann alle? wenn man anrufe und faxe von zig buli vereinen und wohl z.t. auch aus der türkei bekommt, wieso soll man ihn dann für 500.000 gehen lassen?

fazit: es gibt sicher ein schmerzgrenze, das könnten die von kreuzer genannten 3-4mios sein. wenn die keiner zahlen will, lieber behalten und hoffen dass er einen wesentlichen betrag zum wiederaufstieg leisten kann.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#57
May 17, 2012 - 8:18 PM hours
Quote from rob1n:
So meine lieben Freiburger:

Laut Kreuzers Aussage wird man Hakan nicht unter einem Angebot von 3-4 Millionen Euro gehen lassen.

Ich denke damit hat sich das Thema erledigt, wenn ihr nicht noch ein oder zwei Spieler drauflegen würdet.


Wenn man den Beitrag so liest, muss man zum Schluß kommen, dass es deutlich besser um die Finanzen in Karlsruhe steht, als man so denkt. 3 - 4 Millionen wird man von keinem der gehandelten Interessenten erhalten, nicht annähernd.

Freiburg wäre eine sehr gute Adresse für den jungen Spieler um den Schritt in die Bundesliga zu machen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#58
May 17, 2012 - 8:29 PM hours
Quote from solalaa:
Quote from rob1n:
So meine lieben Freiburger:

Laut Kreuzers Aussage wird man Hakan nicht unter einem Angebot von 3-4 Millionen Euro gehen lassen.

Ich denke damit hat sich das Thema erledigt, wenn ihr nicht noch ein oder zwei Spieler drauflegen würdet.


Wenn man den Beitrag so liest, muss man zum Schluß kommen, dass es deutlich besser um die Finanzen in Karlsruhe steht, als man so denkt. 3 - 4 Millionen wird man von keinem der gehandelten Interessenten erhalten, nicht annähernd.

Freiburg wäre eine sehr gute Adresse für den jungen Spieler um den Schritt in die Bundesliga zu machen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt



Nö, soo schlecht wie manche scheinbar denken steht´s auch nicht - Günther Pilarsky sei dank.
Wie viel Schulden hat eigentlich noch mal der BVB ???
Der Etat von - scheinbar - 4 Millionen kann auch ohne Transfers finanziert werden, unser Vizepräsi hilft ab und zu wenns eng wird. Wie ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben habe, muss OK ihn nicht verkaufen.
Es geht bei der AK von 3-4 Millionen auch weniger darum dass das wirklich jemand zahlt, sondern eher zur Abschreckung. Wer ihn so dringend haben will dass er diese - wie ich auch finde - übertriebene Ablöse bezahlt...schön, dann kann er ihn gerne haben.
Damit wäre der Spieler-Etat für nächste Saison schon mal gedeckt :D

•     •     •

Wie Phönix aus der Asche...
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#59
May 17, 2012 - 8:39 PM hours
Quote from Legendaer:
Quote from solalaa:
Quote from rob1n:
So meine lieben Freiburger:

Laut Kreuzers Aussage wird man Hakan nicht unter einem Angebot von 3-4 Millionen Euro gehen lassen.

Ich denke damit hat sich das Thema erledigt, wenn ihr nicht noch ein oder zwei Spieler drauflegen würdet.


Wenn man den Beitrag so liest, muss man zum Schluß kommen, dass es deutlich besser um die Finanzen in Karlsruhe steht, als man so denkt. 3 - 4 Millionen wird man von keinem der gehandelten Interessenten erhalten, nicht annähernd.

Freiburg wäre eine sehr gute Adresse für den jungen Spieler um den Schritt in die Bundesliga zu machen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt



Nö, soo schlecht wie manche scheinbar denken steht´s auch nicht - Günther Pilarsky sei dank.
Wie viel Schulden hat eigentlich noch mal der BVB ???
Der Etat von - scheinbar - 4 Millionen kann auch ohne Transfers finanziert werden, unser Vizepräsi hilft ab und zu wenns eng wird. Wie ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben habe, muss OK ihn nicht verkaufen.
Es geht bei der AK von 3-4 Millionen auch weniger darum dass das wirklich jemand zahlt, sondern eher zur Abschreckung. Wer ihn so dringend haben will dass er diese - wie ich auch finde - übertriebene Ablöse bezahlt...schön, dann kann er ihn gerne haben.
Damit wäre der Spieler-Etat für nächste Saison schon mal gedeckt :D


Das kann man eigentlich so unterschreiben. Viele hier unterschätzen, dass wir Stand heute nicht einmal eine halbe Mannschaft auf den Platz bekommen würde, wenn man sie nicht mit Amateur- und Jugendspielern auffüllen würde.

Hakan hat ansatzweise in der zweiten Liga gezeigt, zu was er fähig sein kann und welches Talent in ihm steckt. Zudem hat er den Vertrag um vier Jahre verlängert - ligaunabhängig. Wieso sollte Kreuzer dann Hakan nun gehen lassen für eine vergleichsweise geringe Ablöse von 500.000 bis 1 Millionen €, wenn man den Spieler fest einplanen will?
Es geht bei den drei bis vier Millionen nicht um gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, sondern eher um, wie bereits gesagt wurde: Abschreckung.

Wenn tatsächlich jemand diese hohen Beträge in die Hand nehmen möchte... bitte. Ich hätte nichts dagegen, da man dafür wohl locker 2-3 Spieler, die Leistungsträger sind, aus der zweiten Liga bekommen würde.

Wenn nicht, dann hat Hakan noch genug Zeit sich bei uns zu entwickeln, denn ich fürchte, dass es ihm, wenn er zu einem Erstligisten wechseln und nicht wieder ausgeliehen werden würde, genauso wie Zimmermann bei den Amateuren versauern würde.

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#60
May 17, 2012 - 8:58 PM hours
Jungs, 3-4 Millionen sind Bullshit. Die von anderen ins Gespräch gebrachten 300-600 000 halte ich ebenfalls für unrealistisch. Für eine Million wird Kreutzer ihn sicher ziehen lassen, möglicherweise plus warmem Geldregen bei zukünftigen Erfolgen (Anzahl Spiele, Nationalelf, usw.). Interessant wäre v.a. eine Beteiligung an weiteren Transfererlösen.
This contribution was last edited by 18_KSC_94 on May 17, 2012 at 8:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.