Hakan Çalhanoğlu
Date of Birth 08.02.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38153
30133
61-
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2012
Share this rumour

Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg?

May 16, 2012 - 1:31 PM hours
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#121
Jun 3, 2012 - 6:24 PM hours
Naja, für mich ist er eine Wundertüte. Klar, Potential hat er, aber ob es für die höchste deutsche Spielklasse reicht ist völlig unklar und kann keiner wissen, und der SC ist nunmal ein Verein der nicht mal eben einen 1,5 Millionenkauf tätigen kann, wenn der floppen würde gäbs Probleme - siehe die Diskussionen um Dembélé, der ja ebenfalls in einer schwächeren Liga durchaus gut war und hier die Erwartungen nicht erfüllen können. Und es gibt genug Beispiele wo Talente aus der 2. es nicht gepackt haben trotz besserer Leistungen als Calhanoglu, ich nenne hier mal zum Beispiel Stieber.
Ich spreche ihm auch überhaupt nicht das Talent ab, aber für die Menge Geld wäre mir ein Spieler, der schon Leistungen über mehrere Saisons nachgewiesen hat, lieber. Das Risiko ist halt da, und auch wenn ich mich freuen würde über Talente bleibt der Zweifel, zumal wir wie gesagt kaum Bedarf auf der Position haben und er wohl nicht direkt Stammkraft wäre.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#122
Jun 3, 2012 - 6:43 PM hours
Pa ***** kam auch für 1,5 Mio. Euro aus der Ligue 2. Das war eben auch ein Risiko, aber letztendlich hat es geklappt. Bei Dembele hat es nun nicht auf Anhieb geklappt und vielleicht wird es auch nichts mehr. Aber meiner Meinung nach ist es nun ein Fehler immer nur vorzuschieben, dass jemand es nicht schafft.

Wie schon gesagt, für mich ist es reines Wunschdenken, dass man denkt der SC würde auch Spieler finden, die für unter 1 Mio. Euro zu bekommen sind und weiterhelfen. Diese Spieler sind dann genau solche Wundertüten. Siehe die Leihen und die angefallenen Gebürhen von Lumb und Santini. Sicherlich keine 1,5 Mio. €, aber haben diese uns nun weitergebracht?
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#123
Jun 5, 2012 - 1:58 PM hours
Calhanoglu spielte aber im Unterschied zu beispielsweise Dembele vor der Haustür. Wenn man den nicht vernünftig bezüglich Leistungsniveau einschätzen kann, wen denn eigentlich dann? Wenn man ihn also als wirkliche zukünftige VErstärkung sieht, sollte man wirklich zuschlagen. Nach 2-3 Jahren kann man ihn dann mit Sicherheit als gestandener Buli-Spieler für ein vielfaches oder wenigstens das dopplte Veräussern. Die absolute Summe sehe ich daher gar nicht als so massgeblich an. Vielmehr wichtiger finde ich, wie sehr man auf 2-2.5 Mio als Gesamtpaket - denn das würde er ja wahrscheinlich dann im Endeffekt diese Saison mit Gehalt kosten - betreffend anderen Transferausgaben angewiesen ist.
Da man noch auf der Suche nach einem LV / IV ist, wird mit Sicherheit erst bei HC ernst gemacht werden können, wenn man die Kaderlücken geschlossen hat - wenn HC dann noch zu haben ist.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#124
Jun 5, 2012 - 3:13 PM hours
Quote from Sinnsuchender:
So wie es nach dieser Quelle aussieht, sind wir nicht mehr im Spiel. Zwar keine Traumquelle, aber es hat sich bereits auch ein Jeder denken können, das wir bei dieser Konkurenzsituation wenig Chancen auf eine Verpflichtung Hakans haben.


Warum das denn ?

Es hängt wohl sehr viel davon ab, ob er einen Berater hat, der auf seine Entwicklung achtet, und nicht nur auf sein Portemonai.
Achtet er auf die Entwicklung, gibt es für mich in der Bundesliga nicht viele Alternativen ausser euch. Entsprechend wären eure Chancen eher am Besten.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#125
Jun 6, 2012 - 6:31 PM hours
“Freiburg ist auch ein Verein, der interessiert ist, aber auch andere Bundesligisten und ausländische Vereine” seien unter den Interessenten, so KSC-Manager Oliver Kreuzer.

“Der Wunsch von Hakan ist, den nächsten Schritt zu tun. Er will höherklassig spielen.” Wenn für beide Seiten das Paket passt, wollen wir dem Wunsch auch nachkommen. Wir müssen schauen was die nächsten Tage bringen.”
Hoffentlich kann Freiburg dieses große Talent verpflichten, momentan sieht es ja nicht so schlecht aus, da nur Freiburg als Interessent bestätigt wird und laut Kicker die Tendenz in Richtung Freiburg ging.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#126
Jun 6, 2012 - 6:46 PM hours
vor ein paar tagen hieß es aber das das angebot von freiburg leider zu gering ist... wenn andere bundesligisten mitbieten wirds schwer!
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#127
Jun 6, 2012 - 7:04 PM hours
Bisher ist nur ein Angebot aus Freiburg öffentlich bekannt und der Spieler soll laut Medien zum SCF tendieren. Möglicherweise hat der SCF noch mal nachgelegt, denn durch den Cisséverkauf u. Erfolgsbeteiligung sowie weitere Trainer- bzw. Spielerablösen, die deutlich gestiegenen TV-Einnahmen und erhöhte Werbeeinnahmen sollte die Kriegskasse zum bersten gefüllt sein.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#128
Jun 8, 2012 - 12:01 PM hours
Ein Jahr dritte Liga würde ihm sicherlich gut tun. Schon in Liga zwei hats ja nach zwei starken Spielen dann nicht zu mehr gereicht. Ist irgendwo Schade, dass sie dann alle meinen, sie seinen direkt zu höherem berufen.

Naja, wenn er wechselt wäre Freiburg sicher mit die beste Adresse.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#129
Jul 6, 2012 - 2:28 PM hours
Sein Wunschsspieler: KSC-Talent Hakan Calhanoglu (18). Der Mini-Özil war eigentlich schon so gut wie sicher in Bremen, aber die Verhandlungen zwischen den Vereinen stocken. So könnten jetzt doch noch die Bayern zugreifen.
Angeblich ist Bayern interessiert.
Hakan Calhanoglu zu SC Freiburg? |#130
Jul 6, 2012 - 2:35 PM hours
Quote from Michael1990:
www.bild.de:
Sein Wunschsspieler: KSC-Talent Hakan Calhanoglu (18). Der Mini-Özil war eigentlich schon so gut wie sicher in Bremen, aber die Verhandlungen zwischen den Vereinen stocken. So könnten jetzt doch noch die Bayern zugreifen.
Angeblich ist Bayern interessiert.


Hat im SC Freiburg Thread aber wenig zu suchen, vorallem weil man eh schon lange aus den Verhandlungen raus ist! Von daher kann das Ding eigentlich zu
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.