Hakan Çalhanoğlu
Date of Birth 08.02.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38153
30133
61-
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2014
Share this rumour

Hakan Calhanoglu zu Bayern München?

Jun 28, 2012 - 4:20 PM hours
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#201
May 9, 2014 - 11:11 PM hours
Quote from Majo29:
Quote from Pamir:
Quote from fcbayernfan100:
Das Problem ist doch, Hakan hat nur ein geilen Schuss, ansonsten spielt er ein solide Saison und sticht nur hervor weil der Rest des Teams grottig ist.


Deine Einschätzung ist nicht ganz falsch. Kann mir mal einer sagen, warum ein en Tag vor einem extrem wichtigen Spiel fuer den HSV diese Sache oeffentlich wird. ?


Weil er bei einem Abstieg nicht zu halten wäre. Bei einem Klassenerhalt könnten die Hamburger eine deutlich höhere Summe fordern.

Ich glaube dennoch nicht, dass er zu uns wechseln wird. Wo soll er denn spielen?


Wo soll er denn spielen?? Wie du vielleicht gesehen und gehoert hast, hat die Schaltzentrale (Mittelfeld) der Bayern gegen Real klaeglich versagt, also da muss umgestellt warden, wenn Pep weiter Trainer bleibt, und sein System spielen will und da braucht es mehr Dynamik und Kreativitaet, und Calhanoglu ist sicher eher nach der Vorstellung Guardiolas als es Schweinsteiger, Mueller, Martinez oder Kroos ist, von daher sehe ich genuegend Moeglichkeiten, wo er eingesetzt werden kann. Ich denke er koennte sich gut mit Thiago Alcantara ergaenzen.
This contribution was last edited by Stamms on May 9, 2014 at 11:12 PM hours
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#202
May 9, 2014 - 11:27 PM hours
Quote from Stamms:
Quote from Majo29:
Quote from Pamir:
Quote from fcbayernfan100:
Das Problem ist doch, Hakan hat nur ein geilen Schuss, ansonsten spielt er ein solide Saison und sticht nur hervor weil der Rest des Teams grottig ist.


Deine Einschätzung ist nicht ganz falsch. Kann mir mal einer sagen, warum ein en Tag vor einem extrem wichtigen Spiel fuer den HSV diese Sache oeffentlich wird. ?


Weil er bei einem Abstieg nicht zu halten wäre. Bei einem Klassenerhalt könnten die Hamburger eine deutlich höhere Summe fordern.

Ich glaube dennoch nicht, dass er zu uns wechseln wird. Wo soll er denn spielen?


Wo soll er denn spielen?? Wie du vielleicht gesehen und gehoert hast, hat die Schaltzentrale (Mittelfeld) der Bayern gegen Real klaeglich versagt, also da muss umgestellt warden, wenn Pep weiter Trainer bleibt, und sein System spielen will und da braucht es mehr Dynamik und Kreativitaet, und Calhanoglu ist sicher eher nach der Vorstellung Guardiolas als es Schweinsteiger, Mueller, Martinez oder Kroos ist, von daher sehe ich genuegend Moeglichkeiten, wo er eingesetzt werden kann. Ich denke er koennte sich gut mit Thiago Alcantara ergaenzen.


Erstens will man Spieler, die du aufgelistet hast nicht abgeben. Zweitens haben wir doch finanziell ganz andere Möglichkeiten, sollte z.B. Kroos wirklich für ~48mio€ wechseln. Und da gibt es andere, bessere Spieler als Calhanoglu, die vor allem in Sachen Kreativität weiter sind als er. Das ist jetzt nämlich meiner Meinung nach nicht eine seiner ganz großen Stärken. Ihn zeichnen eher Eigenschaften wie der Zug zum Tor, Torgefährlichkeit und natürlich seine Schusstechnik aus. Das spiegelt sich auch in seinen Scorerwerten schön wider - 4 Torvorlagen sprechen jetzt nicht gerade für den kreativen Offensivspieler, wie du ihn verkaufen willst.

Also von mir bekommt dieses Gerücht nur 10%.
Wenn uns kein Spieler im Mittelfeld verlässt, wird Calhanoglu nicht zu uns kommen wollen, da es keinen Platz gibt. Selbst Rode wird doch kaum auf Einsätze kommen...
Die andere Möglichkeit ist eben, dass uns z.B. Kroos verlässt. In dem Fall haben wir als FCB aber die Mittel so einen Abgang 1:1 zu kompensieren. Da gibt es dann auch noch Namen wie Pogba, Koke, etc. Und Anhand eines Halbfinals wird man mit Sicherheit nicht das halbe Mittelfeld umstrukturieren und Weltstars wie Kroos oder Schweinsteiger durch einen Calhanoglu ersetzen.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#203
May 9, 2014 - 11:34 PM hours
Erstaunliche Bewertungen werden hier vorgenommen. Den Spieler scheinen viele User nie gesehen zu haben. Der junge Mann ragt beim HSV mit seiner Leistung weit heraus. In einem anderen Umfeld dürften seine Qualität noch deutlicher sichtbar werden.

Im Spiel gegen Bayern hat er seine Visitenkarte eindrucksvoll hinterlegt. Er wäre nicht der erste Spieler, der genau deshalb eingekauft wurde. Mich erinnert er an den jungen Mario Basler. Mit Hakan würde Bayern eine zusätzliche Lösung gegen extrem defensive Teams bekommen.

Es ist lächerlich zu unterstellen, er würde nicht nach München gehen, weil er sich vor der Bank fürchte. Wer zu den Bayern wechselt und weder Messi, noch Ronaldo ist, hat definitiv keinen Stammplatz. Das weiß mit Sicherheit auch Hakan. Auf der anderen Seite ist ebenfalls bekannt, dass Pep gute Spieler bis in die Weltklasse führen kann. Ob Hakan diesen Sprung schaffen kann, wird sich zeigen egal wo er in Zukunft spielt. Von dieser Option wird er aber mit Sicherheit träumen!

Bei Brazzo haben damals viele behauptet, er hätte in München keine Chance. Toni Kroos hätte angeblich auch besser in Leverkusen bleiben sollen, weil es im Mittelfeld der Bayern keinen Platz für ihn gäbe.

Natürlich sind nicht alle Träume wahr geworden, aber das ist bei allen Vereinen gleich. Es gibt keinen Verein, bei dem nicht ein paar Talente versauern. In Dortmund zum Beispiel Leonardo Bittencourt, der nach Hannover geflüchtet ist. Raphael Holzhauser wollte in Augsburg Spielpraxis sammeln, was nur bedingt gelungen ist. Bei Gladbach schafft Peniel Mlapa den Durchbruch nicht.

Das stärkste Argument ist aber Pep. Er sucht sich jetzt die Spieler aus. Wenn Bayern jetzt mit einem Spieler Kontakt aufnimmt, dann ist das so weil Pep ihn will. Egal ob der HSV in der Liga bleibt, oder absteigen muss, Hakan wird reichlich Geld in die Kasse spühlen. Ich tippe auf 12 - 15 Millionen und gebe eine Wechselwahrscheinlichkeit von 80 %.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#204
May 9, 2014 - 11:34 PM hours
Ich muss immer noch an die Aussage vom Stümper Manager denken "Calanoglu ist unverkäuflich". :ugly
Die will ich morgen sehen, wenn sie absteigen. :D

Ich meine das wünscht man eigentlich keinem Verein, aber ich habe das mit Köln schon 5 mal mitgemacht, immer gehofft es wird mal besser.
Aber der letzte Dino mit der blöden Uhr muss auch mal runter.

Es hilft wirklich nur ein richtiger Absturz.
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#205
May 10, 2014 - 3:12 AM hours
Ich glaube ja gerne das Bayern oder besser Sammer interesse an ihm hat. Auch glaube ich das Hakan gerne dorthin wechseln würde. Was ich aber NICHT glaube, das irgendein Beteiligter auch nur irgendeinen Vorteil davon hat.

HSV will ihn aus verständlichen Gründen nicht abgeben (müssen sie aber vllt)
Bayern brauch ihn bei der Qualität ihres Kaders nicht. Und für die 2te Mannschaft wollen sie ihn wohl kaum holen.
Tja und Chalhanoglu, mag nen guter sein aber wen will er verdrängen? Müller, Götze, Kroos, Robben, Ribery... wohl kaum. Selbst ein Shaqiri dürfte ihm noch deutlich überlegen sein. Was soll er also aus sportlicher Sicht bei den Bayern??

•     •     •

KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSEWOASCHT!
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#206
May 10, 2014 - 7:57 AM hours
@ Majo:

Dir ist schon bewußt, das wir dank der herausragenden planerischen Fähigkeiten unseres 3.Liga Managers den Großteil der Rückrunde ohne brauchbaren Stürmer gespielt haben, ja?

In einem eingespielten Team mit funktionierender Offensive ist Hakan sicher neben seinen 10+ Buden auch für 10+ Vorlagen gut.
Wenn ich mir demzu die Marktwerte von Götze, Kroos etc. anschaue, dann wirken 12-15 Mio. in der Tat geradezu beleidigend. Natürlich ist Hakan noch nicht so weit, aber der Weg ist doch vorgezeichnet, sofern er sich nicht übelst verletzt.

Bei Klassenerhalt wird mE unter 20 nix gehen. Zumindest wenn wir Herrn Kreuzer rechtzeitig die Handlungsvollmacht entziehen können.

•     •     •

Fakten? Komm mir doch hier nicht mit Fakten!!!

-------------------Drobo------------------
DD---------Djourou-------Cleber-------Otze
------------------Behrami-----------------
-------------23-----------Holtby----------
---Beister-----------------------Mpoku----
-----------------Lasogga------------------

Bank: Bruns, Jung, Götz, Cigerci, Müller, Goudia, Rudnevs

This contribution was last edited by JoeCool on May 10, 2014 at 7:59 AM hours
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#207
May 10, 2014 - 8:56 AM hours
Bayern muss sich einfach um den jungen Bemühen! Er kommt aus der 3. Liga und macht in seinem ersten Jahr , mit einer Mannschaft die eine richtig schlechte Saison spielt, 10 Tore+ als Mittelfeldspieler! Der junge ist 20 Jahre alt! So eine Quote Schaft kroos zB im leben nicht! Wurde er in Spanien oder England spielen, wäre er für die meisten das Talent schlecht hin!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#208
May 10, 2014 - 12:04 PM hours
Quote from JoeCool:
@ Majo:

Dir ist schon bewußt, das wir dank der herausragenden planerischen Fähigkeiten unseres 3.Liga Managers den Großteil der Rückrunde ohne brauchbaren Stürmer gespielt haben, ja?

Zitat
In einem eingespielten Team mit funktionierender Offensive ist Hakan sicher neben seinen 10+ Buden auch für 10+ Vorlagen gut.


Das ist rein spekulativ. Es geht in erster Linie um Fakten. Natürlich ist das Potential von Calhanoglu groß, jedoch ist er nicht DAS Talent der Bundesliga, als was er hier teilweise verkauft wird.
Dass er gut knipst, ist eben eine seiner Eigenschaften (wie schon erwähnt: die Torgefährlichkeiten) als extrem offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler. Das macht ihn aber im Gesamtpaket nicht besser oder talentierter als einen Arnold, Goretzka, Meyer, etc., die eben woanders ihre Stärken haben.

Zitat
Wenn ich mir demzu die Marktwerte von Götze, Kroos etc. anschaue, dann wirken 12-15 Mio. in der Tat geradezu beleidigend. Natürlich ist Hakan noch nicht so weit, aber der Weg ist doch vorgezeichnet, sofern er sich nicht übelst verletzt.


Du sagst es ja selbst, warum 12-15mio€ alles andere als beleidigend sind. Calhanoglu, der jetzt seine erste Bundesliga-Saison spielt auch nur ansatzweise mit Götze und Kroos vergleichen zu wollen, ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#209
May 10, 2014 - 3:24 PM hours
Jarchow eben auf Sky. Er habe gestern mit Rummenigge telefoniert. Dieser habe gesagt, dass Bayern kein Interesse habe an HC.
Hakan Calhanoglu zu Bayern München? |#210
May 10, 2014 - 3:31 PM hours
Quote from Majo29:

Erstens will man Spieler, die du aufgelistet hast nicht abgeben. Zweitens haben wir doch finanziell ganz andere Möglichkeiten, sollte z.B. Kroos wirklich für ~48mio€ wechseln. Und da gibt es andere, bessere Spieler als Calhanoglu, die vor allem in Sachen Kreativität weiter sind als er. Das ist jetzt nämlich meiner Meinung nach nicht eine seiner ganz großen Stärken. Ihn zeichnen eher Eigenschaften wie der Zug zum Tor, Torgefährlichkeit und natürlich seine Schusstechnik aus. Das spiegelt sich auch in seinen Scorerwerten schön wider - 4 Torvorlagen sprechen jetzt nicht gerade für den kreativen Offensivspieler, wie du ihn verkaufen willst.


Ich denke auch, dass Bayern sich um andere Kaliber bemühen sollte und dass an dem Gerücht nichts dran ist. Wo ich aber widersprechen muss, das ist bei Hakans kreativen Fähigkeiten. In der Vorsaison kommt er auf 12 Vorlagen. Dass er dieses Jahr auf nur 4 kommt, hängt auch damit zusammen, dass die Dinger beim HSV einfach keiner reinmacht. Da kannste Auflegen wie du willst. Es spricht für ihn, dass er es schafft die Initiative zu ergreifen und die Dinger selber zu machen - ich halte es jedenfalls für nicht ganz richtig, das gegen ihn zu verwenden. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.