Guillermo Varela
Date of Birth 24.03.1993
Age 31
Nat. Uruguay  Uruguay
Height 1,73m
Contract until Dec 31, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club CR Flamengo

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 181-
81-
4--
3--
2--
1--

Guillermo Varela [3]

Jul 23, 2016 - 3:30 PM hours
Guillermo Varela [3] |#71
Apr 13, 2017 - 1:41 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Chancentod

Nachdem Guillermo Varela wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk nahezu die komplette Saison über nicht einsetzbar war, soll der Abwehrspieler behutsam in den Mannschaftskreis der Frankfurter Eintracht zurückkehren. "Er braucht erst einmal wieder ein Gefühl für den Ball", sagte Co-Trainer Robert Kovac. "Einzeltraining ist schön und gut. Aber wenn er mit der Mannschaft trainiert, ist das etwas anderes. Er braucht eben ein bisschen Zeit." Varela hatte sich die Verletzung bereits am zweiten Spieltag zugezogen.
Ähm, verstehe ich nicht so ganz. Nach der derzeitigen vertraglichen Situation hat er noch genau 7x die Chance für uns aufzulaufen, wobei ich ja auf 8x hoffe zwinker
Davon sind 6 Spiele innerhalb der nächsten 4 Wochen. Also alle Spieler, die jetzt noch "ein wenig brauchen" und keinen Vertrag für nächste Saison haben, wären für mich faktisch raus.


Kann den Gedankengang gut nachvollziehen, würde hier aber sowohl allgemein, als auch speziell widersprechen:
Allgemein ist es ja nicht so, als ob es für uns um nichts mehr ginge. Wir haben weder den Klassenerhalt gesichert, noch können wir den Europapokal ausschliessen. Und so lange das so bleibt, sollten auch die besten Leute spielen - egal, ob sie in der nächsten Saison hier sind oder nicht. Wenn man vor dem letzten Spieltag Zehnter ist, hab ich nichts dagegen, wenn man auf ein paar Spieler verzichtet und dafür Reservisten mit Zukunft im Verein Spielpraxis gibt. Aber solange wir noch etwas erreichen können bzw. verhindern wollen, sollte immer die beste Mannschaft spielen - auch wenn Teile von ihr grade verletzt waren oder bald gehen
Und speziell bei Varela ist es ja so, dass eine Weiterverpflichtung durchaus im Gespräch ist und es deshalb a) sich hier vielleicht um einen Spieler handelt, der nächstes Jahr noch da ist und es b) für diese Entscheidung sicher nicht schlecht wäre, mehr von ihm auf dem Platz zu sehen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Guillermo Varela [3] |#72
Apr 13, 2017 - 7:38 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Chancentod

Nachdem Guillermo Varela wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk nahezu die komplette Saison über nicht einsetzbar war, soll der Abwehrspieler behutsam in den Mannschaftskreis der Frankfurter Eintracht zurückkehren. "Er braucht erst einmal wieder ein Gefühl für den Ball", sagte Co-Trainer Robert Kovac. "Einzeltraining ist schön und gut. Aber wenn er mit der Mannschaft trainiert, ist das etwas anderes. Er braucht eben ein bisschen Zeit." Varela hatte sich die Verletzung bereits am zweiten Spieltag zugezogen.
Ähm, verstehe ich nicht so ganz. Nach der derzeitigen vertraglichen Situation hat er noch genau 7x die Chance für uns aufzulaufen, wobei ich ja auf 8x hoffe zwinker
Davon sind 6 Spiele innerhalb der nächsten 4 Wochen. Also alle Spieler, die jetzt noch "ein wenig brauchen" und keinen Vertrag für nächste Saison haben, wären für mich faktisch raus.


Kann den Gedankengang gut nachvollziehen, würde hier aber sowohl allgemein, als auch speziell widersprechen:
Allgemein ist es ja nicht so, als ob es für uns um nichts mehr ginge. Wir haben weder den Klassenerhalt gesichert, noch können wir den Europapokal ausschliessen. Und so lange das so bleibt, sollten auch die besten Leute spielen - egal, ob sie in der nächsten Saison hier sind oder nicht. Wenn man vor dem letzten Spieltag Zehnter ist, hab ich nichts dagegen, wenn man auf ein paar Spieler verzichtet und dafür Reservisten mit Zukunft im Verein Spielpraxis gibt. Aber solange wir noch etwas erreichen können bzw. verhindern wollen, sollte immer die beste Mannschaft spielen - auch wenn Teile von ihr grade verletzt waren oder bald gehen
Und speziell bei Varela ist es ja so, dass eine Weiterverpflichtung durchaus im Gespräch ist und es deshalb a) sich hier vielleicht um einen Spieler handelt, der nächstes Jahr noch da ist und es b) für diese Entscheidung sicher nicht schlecht wäre, mehr von ihm auf dem Platz zu sehen....

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: dass diese Spieler faktisch "raus" sind war eben darauf bezogen, dass es zum Ende hin eben noch um Alles geht. Ich glaube halt, dass uns ein Spieler der diese Saison gerade mal auf 2 Spiele kommt, im Endspurt aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht hilft, egal wie groß seine Qualität in Normalform auch sei. Ich meine, da ist noch ein Pokalhalbfinale zu spielen (!) und wer weiß..
Bei einer Verletzungs-/ Sperrenproblematik vielleicht, aber ansonsten glaube ich nicht an Startelfchancen.
So meinte ich das.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Guillermo Varela [3] |#73
Apr 15, 2017 - 1:02 PM hours
Ah ok, dann lass mich meine Antwort auch anpassen: Ich würde nicht darauf wetten, dass Spieler, die jetzt noch "etwas brauchen" uns im Saisonendspurt noch weiterhelfen, aber falls jemand noch fit wird, sollte er auch eine Option sein - da sind wir wohl nicht auseinander zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Guillermo Varela [3] |#74
May 3, 2017 - 4:13 PM hours
ManUnited-Leihgabe Guillermo Varela würde sein Engagement bei der Frankfurter Eintracht gerne über den Sommer hinaus fortsetzen. "Ich habe durchaus Lust, weiter für die Eintracht zu spielen", unterstrich er im Pressegespräch am Donnerstag. Da eine weitere Leihe allerdings nur möglich ist, wenn er seinen 2018 auslaufenden Vertrag in Manchester noch einmal verlängert, müssten derzeit alle Optionen geprüft werden. Konkrete Gespräche mit der Eintracht habe es noch nicht gegeben, Varela würde die Zusammenarbeit aber gerne fortführen. "Wenn der Verein das auch so sieht, wäre es eine Möglichkeit."

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Guillermo Varela [3] |#75
May 4, 2017 - 11:11 AM hours
Bin echt gespannt ob ManU noch mit ihm plant oder ob wir ihn verpflichten können.

Wenn ja, welche Ablöse wird für ihn aufgerufen... der hier eingetragene Marktwert von 750 Tsd. dann wäre er ja ein Schnäppchen. Was meint ihr bekommen wir ihn für 1 Mio. ? Oder wird es deutlich teurer ?
Guillermo Varela [3] |#76
May 4, 2017 - 12:00 PM hours
Schwer zu schätzen.... selbst wenn ManU den gezahlten Preis von damals gerne wieder hätte (waren glaube ich 2,4 Mio. habe ich letztens irgendwo gelesen), kann man ja bissi drüber verhandeln.

Ich würde auch versuchen, ihn fest zu verpflichten, denke dass wäre sogar nach all den Aussagen darstellbar.
Guillermo Varela [3] |#77
May 4, 2017 - 12:04 PM hours
Zitat von Sodila
Bin echt gespannt ob ManU noch mit ihm plant oder ob wir ihn verpflichten können.

Wenn ja, welche Ablöse wird für ihn aufgerufen... der hier eingetragene Marktwert von 750 Tsd. dann wäre er ja ein Schnäppchen. Was meint ihr bekommen wir ihn für 1 Mio. ? Oder wird es deutlich teurer ?


ManU wird auf keinen Fall weiter mit ihm planen. Ein Abgang steht hier schon so gut wie fest. Ich denke dass er sich durch die Verletzungspause auch nicht unbedingt für andere Vereine interessant gemacht hat , aber dennoch für uns sein Potenzial angedeutet hat, zudem hat er nur noch bis 2018 Vertrag. ManU wird sicherlich nicht auf eine hohe ablöse pochen was für uns bedeutet , dass wir ihn für die von dir angesprochene Millionen sicherlich bekommen könnten.
Guillermo Varela [3] |#78
May 4, 2017 - 12:12 PM hours
Varela gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er über Frankfurt und die Eintracht spricht. "Manchester ist eine Industriestadt, Frankfurt ist eine Stadt voller Leben", erzählt der 24-Jährige. In der Mainmetropole lebt er zusammen mit seiner ein Jahr älteren Schwester, deren Ehemann und ihrem Sohn. Sein Schwager lerne bereits fleißig Deutsch, um hier eine Arbeit finden zu können. Dass ein Teil der Familie um ihn herum ist, hat ihm das Einleben ebenso erleichtert wie die große spanischsprachige Community in der Mannschaft (Abraham, Fabian, Vallejo, Mascarell). "Wir helfen uns gegenseitig und geben uns Tipps, wohin man ausgehen kann", berichtet der Verteidiger aus Uruguay. "Ich fühle mich in der Stadt richtig wohl und heimisch."
Hinzu kommt, dass ihm der kampfbetonte Spielstil der Eintracht zuspricht. (...) "Wir haben eine schlagkräftige Truppe, die bissig und gallig spielt. Das mag ich"
Das klingt doch gut. Als ich "Ich würde gerne bleiben" gelesen hab, hab ich das eher für die üblichen Floskeln gehalten, aber die zitierten Statements gehen doch etwas darüber hinaus smile
Die Frage wäre für mich tatsächlich, ob man hier einen Weg findet ihn sportlich zufriedenstellend einzubauen. Auf seiner Paradeposition steht Chandler vor ihm, er könnte evtl auch DM spielen und davon profitieren, dass Chandler über die Saison gesehen mal ausfällt oder in die Mitte rückt, vielleicht kann er ihn sogar verdrängen - aber reicht ihm das an Perspektive?
Chandler hat Vertrag bis 2022, wird also vermutlich nicht bald verschwinden. Mich würde es sehr freuen, wenn man hier eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten finden könnte, aber noch bin ich etwas skeptisch...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Guillermo Varela [3] |#79
May 4, 2017 - 12:27 PM hours
Mich hat Varela auch überzeugt . Sowohl Rechts hinten als auch im Mittelfeld, bringt er für meine Begriffe die richtigen Attribute mit, bissig, dynamisch, schnell. Back Up hört isch ja immer ein wenig unzufriedenstellend an, aber dass man so auch auf genügend Einsatzzeiten kommt hat an diese Saison ja gesehen.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Guillermo Varela [3] |#80
May 4, 2017 - 12:38 PM hours
Bitte halten. Am besten günstig kaufen und bei einem weiterverkauf beteiligen. Wäre für uns optimal. Regäsel muss dann gehen aber der hat leider nichts gezeigt wo man was anderes hätte denken können. Varela wird noch stärker wenn er mal länger verletzungfrei bleibt. Wäre mit chandler eine super Option auf rechts. ( ja ich träume grins , wenn wir EL spielen sollten brauchen wir dringend noch einen guten Rv zum wechseln)

Also her mit dem!

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.