Funktionsteam und Management

Jul 18, 2013 - 9:21 AM hours
Funktionsteam und Management |#851
Feb 7, 2024 - 1:11 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von realyssimus89

Da haben die Bayern tatsächlich bis zum letztmöglichen Moment gewartet, bis sie den Deal machen.


Klarer Fall, schliesslich kostete Eberl RBL schätzungsweise eine Viertelmillion monatlich.


letztmöglichen zeitpunkt?


Letztmöglich insofern, da sie ihn ja offensichtlich brauchen bzw. glauben, ihn zu brauchen, und die jetzige Einigung vor der kommenden Sitzung im Februar erfolgte, wo dann aller Voraussicht nach seine Einstellung endgültig klar gemacht wird. Offiziell könnte er dann bereits im März oder ab 1.4. installiert werden, zu einem Zeitpunkt also, wo längst schon Weichenstellungen für die kommende Saison bzw. das Sommertransferfenster erfolgen. Theoretisch hätte man das auch schon vor Monaten machen können, wollte aber bei dieser Causa etwa 1,5 Mio. einsparen und gleichzeitig RB auf's Auge drücken. Wobei es durchaus möglich ist, dass man ME hinter den Kulissen bereits im Dezember/Januar bis zu einem gewissen Grad eingebunden hat und dies sicherlich jetzt im Februar erst recht der Fall ist. Ebenso dürften die vertraglichen Dinge zwischen Eberl und den Bayern auch längst klar sein.
Funktionsteam und Management |#852
Feb 11, 2024 - 7:55 PM hours
Heute beim doppelpass..Rolfes.. Der sagte ein sehr interessanten Satz... die profimannschaft ist das Abbild der Verantwortlichen-Ebene.. oder so ähnlich

Diese Ebene zu besetzen ist in erster Linie die Aufgabe des Vorstandes und des aufsichtrates
Funktionsteam und Management |#853
Feb 12, 2024 - 8:33 AM hours
Zitat von Goerlitz1983
Heute beim doppelpass..Rolfes.. Der sagte ein sehr interessanten Satz... die profimannschaft ist das Abbild der Verantwortlichen-Ebene.. oder so ähnlich

Diese Ebene zu besetzen ist in erster Linie die Aufgabe des Vorstandes und des aufsichtrates


Hier muss nun zeitnah jemand installiert werden. Die Akte Eberl ist geschlossen. Der neue Mann/die neue Frau muss sich einarbeiten, das Sommertransferfenster steht vor der Tür. Namen, die ich absolut ausschließen würde aus unterschiedlichen Gründen sind. Schmadtke, Bobic, Neppe und Freund.
Funktionsteam und Management |#854
Feb 12, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von DiegoD31
Zitat von Goerlitz1983

Heute beim doppelpass..Rolfes.. Der sagte ein sehr interessanten Satz... die profimannschaft ist das Abbild der Verantwortlichen-Ebene.. oder so ähnlich

Diese Ebene zu besetzen ist in erster Linie die Aufgabe des Vorstandes und des aufsichtrates


Hier muss nun zeitnah jemand installiert werden. Die Akte Eberl ist geschlossen. Der neue Mann/die neue Frau muss sich einarbeiten, das Sommertransferfenster steht vor der Tür. Namen, die ich absolut ausschließen würde aus unterschiedlichen Gründen sind. Schmadtke, Bobic, Neppe und Freund.


naja es gibt 3 möglichkeiten..

über, neben oder unter schröder..

zu letzteren hätte viele bauchschmerzen und würde wie einige auch, dann sehr unwohl damit fühlen..

neben schröder wäre jetzt nicht das was ich favorisiere sondern eher jemand der über schröder steht, der die richtung für den verein vorgibt und schröder halt in der zweiten reihe seine arbeit machen kann.. weil ergeiz und arbeitswille das hat er auf jeden fall..
gleichzeitig könnt ich aber dann nicht ausschließen das mister x dann aber auch jemand neues für sich zu uns holen könnte und dann wäre schröder raus oder auf ne ganze andere position..
Funktionsteam und Management |#855
Feb 12, 2024 - 4:06 PM hours
Wäre ja weiterhin für Tare. Sein Club spielt nun im Achtelfinale gegen die Bayern. Das spricht für ihn. Er kennt die Bundesliga, würde da gerne zurück kehren. Hat bisher nur nicht gepasst.
Die Topclubs hatten keinen Bedarf. Das Mittelmaß wird ihm zu schlecht gewesen sein. Hier hätte man nen sportlich guten Leiter, der seine Qualität 14 Jahre bei einem italienischen Spitzenclub nachgewiesen hat. 2021 wäre er mir zu "solide" gewesen und hätte auf Edwards gehofft. Jetzt wäre ich gottfroh, man hätte ihn seinerzeit geholt, statt das 3 jährige Chaos zu haben. Wenn vermutlich die und wir gegen Bayern und Real rausgeflogen sind könnte man da eigentlich die Verhandlungen zeitnah starten.

Schröder rückt dann wieder ins 2 Glied und macht das fleißige Helferlein im Hintergrund. Von mir aus darf er gerne bleiben, bevor es heißt ich hate nur. Aber ich halte ihn halt als Kopf einer Bundesliga Mannschaft zu überfordert.

Aber ich erwarte leider, dass Mintzlaff Gomez installieren wird, bei dem ich auch etwas Bauchschmerzen hätte. Einerseits hat er viel Erfahrung als Spieler. Als Funktionär hat er allerdings keine.
Funktionsteam und Management |#856
Feb 13, 2024 - 9:19 AM hours
keine ahnung ob das realistisch ist, aber man könnte ja auch mal in die premier league schauen und wer da so bei teams, die, gemessen an umsatz und standort, seit längerer zeit gut bis sehr gut abschneiden, an den wichtigen stellen sitzt. also so teams wie brighton und brentford sind da sicherlich interessant und da hätte man vllt. sogar die möglichkeit. schließlich kann leipzig prinzipiell regelmäßige cl-teilnahme bieten.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein ersatz für argumente


support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Funktionsteam und Management |#857
Feb 13, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von ErikvanStojve
keine ahnung ob das realistisch ist, aber man könnte ja auch mal in die premier league schauen und wer da so bei teams, die, gemessen an umsatz und standort, seit längerer zeit gut bis sehr gut abschneiden, an den wichtigen stellen sitzt. also so teams wie brighton und brentford sind da sicherlich interessant und da hätte man vllt. sogar die möglichkeit. schließlich kann leipzig prinzipiell regelmäßige cl-teilnahme bieten.


brighton und brentford machen sehr viel mit IT und KI..und statistiken per computer..was die transfers angeht..auch ne interessante variante.. da beurteilt quasi die computer anhand der eigenen spielweise welcher spieler am besten passen könnte..
Funktionsteam und Management |#858
Feb 15, 2024 - 10:56 AM hours
In München steht Freund bereits massiv unter Beschuss.
Das könnte wie bei Nagelsmann auch ein eher kurzes Intermezzo werden.
Vielleicht könnte man ihn ja überzeugen, dass es im RB Kosmos jetzt doch nicht ganz so schlecht ist.
Auch, wenn ich nicht mehr damit rechne, dass bei uns zeitnah irgendwas passiert. tongue
Funktionsteam und Management |#859
Feb 15, 2024 - 11:21 AM hours
Zitat von Pereos
In München steht Freund bereits massiv unter Beschuss.
Das könnte wie bei Nagelsmann auch ein eher kurzes Intermezzo werden.
Vielleicht könnte man ihn ja überzeugen, dass es im RB Kosmos jetzt doch nicht ganz so schlecht ist.
Auch, wenn ich nicht mehr damit rechne, dass bei uns zeitnah irgendwas passiert. tongue


Woran machst du das fest mit Freund ? Ich denke hier steht v.a. TT jetzt "unter Beschuss". Weiterhin wird dort der Kader bis auf paar Ausnahmen komplett durchleuchtet. Genau dafür wird zeitnah Eberl dort aufschlagen und mit Freund direkt loslegen. Alleine wird das Eberl kaum packen können, zumal er ja nur in Teilzeit arbeiten möchte auf seinem neuen Lebensweg (so die Erfahrung) tongue .
Funktionsteam und Management |#860
Feb 15, 2024 - 12:49 PM hours
Zitat von DiegoD31

Zitat von Pereos

In München steht Freund bereits massiv unter Beschuss.
Das könnte wie bei Nagelsmann auch ein eher kurzes Intermezzo werden.
Vielleicht könnte man ihn ja überzeugen, dass es im RB Kosmos jetzt doch nicht ganz so schlecht ist.
Auch, wenn ich nicht mehr damit rechne, dass bei uns zeitnah irgendwas passiert. tongue


Woran machst du das fest mit Freund ? Ich denke hier steht v.a. TT jetzt "unter Beschuss". Weiterhin wird dort der Kader bis auf paar Ausnahmen komplett durchleuchtet. Genau dafür wird zeitnah Eberl dort aufschlagen und mit Freund direkt loslegen. Alleine wird das Eberl kaum packen können, zumal er ja nur in Teilzeit arbeiten möchte auf seinem neuen Lebensweg (so die Erfahrung) tongue .


ich dachte er soll nur der verlängerte arm von hoeness werden. aber ich sehe freund jetzt noch nicht auf dem abstellgleis. man wird ihm auf jeden fall noch das sommertransferfenster geben und dann bewerten.

fände aber auch allgemein eine nicht-deutsche lösung am spannendsten. niederlande und portugal sind sicherlich auch ligen in denen es interessante leute gibt.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein ersatz für argumente


support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig

This contribution was last edited by ErikvanStojve on Feb 15, 2024 at 12:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.