deadline-day banner
Franck Honorat
Date of Birth 11.08.1996
Age 27
Nat. France  France
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35513
32311
322

Franck Honorat [9]

Jul 11, 2023 - 6:09 PM hours
Franck Honorat [9] |#181
Jan 28, 2024 - 11:33 PM hours
Honorat war bei dem Traumpass für Leverkusen auf der falschen Seite und er wollte den Ball zum Mann bringen. Das passiert einem nur einmal. Auch wenn es der falsche Fuß ist, links hoch die Linie lang und alles ist gut. Aber daraus abzuleiten, er wäre devensiv schlecht stimmt nicht. Er macht seine Seite als Offensiver sehr gut dicht, kämpft und ist direkt anspielbar, passicher und in der Offensive ein Traum.
Franck Honorat [9] |#182
Jan 29, 2024 - 8:17 AM hours
Zitat von Simsenson
Zitat von Gladbachdutch

Zitat von Treze82

Zitat von Gladbachdutch

Wir müssen über Honorat reden. Defensiv ist er eine Katastrophe. Kein Stellungsspiel, kein Zweikampfverhalten. Der Pass gestern war Wahnsinn. Ich würde ihn gerne mal offensiver sehen. Vielleicht auf der 10. Offensiv und ohne Aufgaben für die Defensive. Auf der rechten Seite in einer 5 Kette ist er in meinen Augen verschenkt. Da ist der Weg nach vorne zu weit und hinten ist der überhaupt nicht zu gebrauchen


Exemplarisch hier dran gehängt finde ich die Kritik zu hart, ich gehe voll mit dass er seine offensiven Qualitäten gestern kaum einbringen konnte, aber er hat sich doch in den Dienst der Mannschaft gestellt und mit Scally zusammen Wirtz und Grimaldo doch einige Probleme bereitet, auf der anderen Seite genau so.
Natürlich war dieser eine Pass richtig übel und das hätte schief gehen können, da musste er die Seite wechseln, weil Luca auf der anderen Seite die Ecke getreten hat, er hat sich da nicht übersprinten lassen und wollte den Ball nicht direkt hergeben, aus Sicht einer Entlastung sicher gut, in dem Moment aber keine gute Entscheidung.

Er ist bestimmt kein RV, aber gegen Bayer zu Null gespielt, da kann dann gestern keiner eine Katastrophe defensiv gewesen sein.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde Honorat richtig gut und halte ihn für eine tolle Verpflichtung. Offensiv ist er richtig stark unterwegs und jedes Mal wenn er am Ball ist habe ich das Gegühl, dass es gefährlich wird. Schnell, gutes Passspiel, tolle Übersicht, technisch gutes Niveau. Nur leider ist er defensiv fast nicht zu gebrauchen. Erinnert mich an Plea der unter DH gefühlt LAV gespielt hat. Die Wege nach vorne wo er seine Qualitäten ausspielen kann, sind zu lang. Nach Plea in meinen Augen der beste Offensivspieler bei uns. Würde ihn gerne mal auf der 10 zusammen mit Plea. Davor Jordan oder Cvanne

Was werden denn hier bitte für Maßstäbe an einen Offensivspieler angelegt? Natürlich ist er defensiv nicht so gut wie ein Netz oder ein Lainer oder sonst wer. Weil er eben auch kein Defensivspieler ist. Dass er permanent quasi das halbe Spiel auf der Rechtsverteidigerposition spielen muss, da kann er ja nichts für. Aber dann kann ich ihn trotzdem nicht wie einen Rechtsverteidiger bewerten und sagen, dass er defensiv eine Katastrophe ist.

Man hat seinerzeit doch auch keinen Fabian Johnson in die Innenverteidigung gestellt und sich nach ein paar schlechten Spielen darüber ausgelassen, wie schlecht Johnson defensiv denn bitte aussah. Denn auch das hätte aus Johnson keinen defensivschwachen Linksaußen gemacht.

Jetzt ist ein Honorat kein Fabian Johnson. Aber für einen Offensivspieler arbeitet Honorat extrem viel und diszipliniert mit nach hinten. Wenn er defensiv exzellent wäre, wäre er eben auch Rechtsverteidiger geworden. Ist er aber nicht. Defensiv nicht zu gebrauchen sieht für mich da vollkommen anders aus. Defensiv nicht zu gebrauchen ist ein Offensivspieler, wenn er überhaupt nichts gegen den Ball macht oder wenn er es macht, nur dumme Fouls begeht. Beides ist hier nicht der Fall. Ich persönlich habe die Arbeit gegen den Ball sogar eher als eine seiner Stärken gesehen, weil er eben viel macht. Als Offensivspieler ist es nicht immer deine Aufgabe, jeden Zweikampf zu gewinnen oder jeden Spieler perfekt zu decken. Du musst mitmachen. Da sein. Nerven. Intensität bringen.

Natürlich wäre es ideal, wenn er auch die Situationen besser lösen würde, keine Frage. Aber das gehört für mich eben dazu. Daher ist er ein Offensivspieler und kein Verteidiger. Und er ist damit eben auch kein gelernter Schienenspieler. Wenn wir auf dem Papier eher ein 433 anstelle von einem 352 gespielt hätten mit Scally als RV und Honorat als RA wäre das Urteil vermutlich auch anders ausgefallen zu seiner Defensivarbeit.

Honorat ist für mich aktuell ein wenig der Leidtragende darunter, dass wir es unserem Defensivpersonal aktuell nicht zutrauen in einer echten Viererkette zu verteidigen und Honorat dadurch immer nach hinten auf die Schiene rutscht um einfach noch einen weiteren Spieler mehr in die Defensivaufgaben einzubeziehen.


Danke, so meinte ich es auch sehr ähnlich, habs aber nicht so gut schreiben können.

Wenn man ihn als RV beurteilen würde kann ich @Gladbachdutch schon halbwegs folgen, aber das ist er eben nicht.
Ich finde es sehr positiv und stark von ihm die Schiene so defensiv auch zu spielen, wenn es nötig ist und da sein Bestes zu geben, obwohl das nicht so seinen Stärken entspricht. Ich denke schon eine höher postierte 3er Kette mit etwas vorgeschoben Schienenspielern käme ihm sehr entgegen.
Glaube mit ihm rechts und Hack links könnten wir auch mit einer nicht ganz so tief stehenden 4er Kette sehr gut spielen, weil die beiden ordentlich Kilometer abspulen und Platz vor sich gut brauchen können.

Ganz grundsätzlich, unabhängig jetzt von dir @Gladbachdutch finde ich es unangemessen anhand einer Situation so hart zu urteilen, ähnliche Böcke und wirklich schlechte Zuspiele hatten in den letzten Spielen nahezu alle dabei. Gegen Bayer hat Rocco in ein, zwei Situationen eigentlich viel zu viel Risiko gegangen mit Dribblings hinten raus, wäre das Gleiche bei Kone passiert wäre das komplett anders wahrgenommen worden.
Franck Honorat [9] |#183
Jan 29, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von Hacki64
Honorat war bei dem Traumpass für Leverkusen auf der falschen Seite und er wollte den Ball zum Mann bringen. Das passiert einem nur einmal. Auch wenn es der falsche Fuß ist, links hoch die Linie lang und alles ist gut. Aber daraus abzuleiten, er wäre devensiv schlecht stimmt nicht. Er macht seine Seite als Offensiver sehr gut dicht, kämpft und ist direkt anspielbar, passicher und in der Offensive ein Traum.


Also weil er auf der linken Seite steht soll man so einen Pass tolerieren?

Und er macht seine Seite nicht gut dicht..
er hat eine unterdurchschnittliche Zweikampfquote, bei Tacklings ist er nicht gut, im Luftkampf eigentlich nicht zu gebrauchen und, gelinde gesagt, hat er eine unterirdische Passquote.

Bevor du so einen Blödsinn schreibst, schau dir bitte seine Daten an.
Oder nimm die rosarote Brille ab!

Seine schlechte Passquote mag daher kommen, dass er in der Offensive Risiko geht.. daher kann man darüber vielleicht die Augen zudrücken...

Aber er steht mitunter einfach nicht bei seinen Gegenspieler bzw. hinter ihnen statt davor...

Sein Defensiv-Verhalten ist ehrlich gesagt mal so richtig schlecht.

Wenn er nicht so viele Torschussvorlagen und Großchancen kreieren würde, wäre er längst aus der Mannschaft.
Das ist seine Stärke, aber schreibe bitte nicht er macht seine Seite dicht und ist passsicher...

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Franck Honorat [9] |#184
Jan 29, 2024 - 9:32 AM hours
Bei Honorat sollte berücksichtigt werden, dass er per se kein Verteidiger ist. In Frankreich hat er definitiv offensiver gespielt, zum Teil sogar als Stürmer. Das entschuldigt keine Fehler, aber er spielt diese Rolle, weil man aus bekannten Gründen kaum Alternativen hatte.

Ich würde mir wünschen, dass er zukünftig auf einer Position spielen kann, auf der seine Stärken zum Tragen kommen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Franck Honorat [9] |#185
Jan 29, 2024 - 9:51 AM hours
Zitat von denis_zaki
Bei Honorat sollte berücksichtigt werden, dass er per se kein Verteidiger ist. In Frankreich hat er definitiv offensiver gespielt, zum Teil sogar als Stürmer. Das entschuldigt keine Fehler, aber er spielt diese Rolle, weil man aus bekannten Gründen kaum Alternativen hatte.

Ich würde mir wünschen, dass er zukünftig auf einer Position spielen kann, auf der seine Stärken zum Tragen kommen.


Ja klar ist Honorat kein Verteidiger...
Aber er wird als Flügelverteidiger eingesetzt...

Mag sein mangels Alternativen, aber zu sagen er hat seine Seite im Griff ist ja wohl mal völlig daneben!

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Franck Honorat [9] |#186
Feb 4, 2024 - 6:49 AM hours
Er hat mich gestern etwas ratlos zurück gelassen, seine Flanken und Standards hatten eine Streuung, hui und ich kan mich an nicht eine erinnern, die auch nur ansatzweise in die richtigen Zonen gespielt wurden, geschweige denn für Gefahr gesorgt haben.
Das war schon sehr dürftig und da erwarte ich einiges mehr von ihm.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Franck Honorat [9] |#187
Feb 4, 2024 - 7:59 AM hours
das war sehr dürftig gestern..

wie bei den anderen Franzosen sehe ich ein Einstellungsproblem!

Wenn die keinen Bock haben dann kommt halt auch nix!

Das war bei Thuram schon oft zu sehen und bei Kone wird es ganz deutlich gerade...

das nicht jede Flanke an kommt ist normal aber gestern waren es 12%
wenigstens zieht er die Sprints an und probiert es..
aber was brauchbares war nicht dabei..

wenn er offensiv ohne Wirkung ist dann wird es haarig für ihn, denn defensiv kommt ja auch wenig..

Vielleicht auch mal ein , zwei Spiele auf die Bank setzen und schauen wie er reagiert!

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Franck Honorat [9] |#188
Feb 4, 2024 - 8:21 AM hours
Zitat von EskimoBorussia
das war sehr dürftig gestern..

wie bei den anderen Franzosen sehe ich ein Einstellungsproblem!

Wenn die keinen Bock haben dann kommt halt auch nix!

Das war bei Thuram schon oft zu sehen und bei Kone wird es ganz deutlich gerade...

das nicht jede Flanke an kommt ist normal aber gestern waren es 12%
wenigstens zieht er die Sprints an und probiert es..
aber was brauchbares war nicht dabei..

wenn er offensiv ohne Wirkung ist dann wird es haarig für ihn, denn defensiv kommt ja auch wenig..

Vielleicht auch mal ein , zwei Spiele auf die Bank setzen und schauen wie er reagiert!


Guten Morgen,
bei den Eskimos seh ich auch ein Einstellungsproblem. Haben wohl keinen Bock, die Franzosen individuell zu beurteilen. Da ist immer mal gerne eine v statt einem b in der Abrechnung.

Aber so scheint das zu sein, jeder tickt anders.
Plea hatte so wenig Bock, der wurde ja nicht mal aufgestellt.

Alles nicht zu gebrauchen.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Franck Honorat [9] |#189
Feb 4, 2024 - 9:00 AM hours
Zitat von MissBarnaby
Zitat von EskimoBorussia

das war sehr dürftig gestern..

wie bei den anderen Franzosen sehe ich ein Einstellungsproblem!

Wenn die keinen Bock haben dann kommt halt auch nix!

Das war bei Thuram schon oft zu sehen und bei Kone wird es ganz deutlich gerade...

das nicht jede Flanke an kommt ist normal aber gestern waren es 12%
wenigstens zieht er die Sprints an und probiert es..
aber was brauchbares war nicht dabei..

wenn er offensiv ohne Wirkung ist dann wird es haarig für ihn, denn defensiv kommt ja auch wenig..

Vielleicht auch mal ein , zwei Spiele auf die Bank setzen und schauen wie er reagiert!


Guten Morgen,
bei den Eskimos seh ich auch ein Einstellungsproblem. Haben wohl keinen Bock, die Franzosen individuell zu beurteilen. Da ist immer mal gerne eine v statt einem b in der Abrechnung.

Aber so scheint das zu sein, jeder tickt anders.
Plea hatte so wenig Bock, der wurde ja nicht mal aufgestellt.

Alles nicht zu gebrauchen.


Also ein Einstellungsproblem auszumachen und im selben Text zu schreiben, dass er Sprints anzieht, könnte dann vielleicht die falsche Schlussfolgerung sein.

Und dieses Schubladendenken, dafür gibt es sogar noch andere Worte, die schreibe ich hier lieber nicht.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Franck Honorat [9] |#190
Feb 4, 2024 - 9:03 AM hours
Zitat von MissBarnaby
Zitat von EskimoBorussia

das war sehr dürftig gestern..

wie bei den anderen Franzosen sehe ich ein Einstellungsproblem!

Wenn die keinen Bock haben dann kommt halt auch nix!

Das war bei Thuram schon oft zu sehen und bei Kone wird es ganz deutlich gerade...

das nicht jede Flanke an kommt ist normal aber gestern waren es 12%
wenigstens zieht er die Sprints an und probiert es..
aber was brauchbares war nicht dabei..

wenn er offensiv ohne Wirkung ist dann wird es haarig für ihn, denn defensiv kommt ja auch wenig..

Vielleicht auch mal ein , zwei Spiele auf die Bank setzen und schauen wie er reagiert!


Guten Morgen,
bei den Eskimos seh ich auch ein Einstellungsproblem. Haben wohl keinen Bock, die Franzosen individuell zu beurteilen. Da ist immer mal gerne eine v statt einem b in der Abrechnung.

Aber so scheint das zu sein, jeder tickt anders.
Plea hatte so wenig Bock, der wurde ja nicht mal aufgestellt.

Alles nicht zu gebrauchen.


smile

Zumal Honorat gegen Vayer eine sehr gute Leistung zeigte. Ein Spiel danach dann schon abgesägt, auf die Ersatzbank.

Der FRA Markt ist top, da kommen sehr viele Top Spieler hervor. FRA hat da halt den kolonialen Vorteil und sind bei Talente in Europa die #1.

Zum Thema Honorat, finde er ist ein guter Transfer, an dem es nichts zu nörgeln gibt. Unser Königstransfer unter den Spielern im aktuellen Kader ist nach wie vor Pléa.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.