Florian Kleinhansl
Date of Birth 11.08.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3013
2913
1--

Florian Kleinhansl [03]

Jul 1, 2021 - 10:30 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune

This contribution was last edited by bremerbruecke on Jul 1, 2021 at 10:33 AM hours
Florian Kleinhansl [03] |#1
Jul 1, 2021 - 10:37 AM hours
Freut mich sehr! Herzlich Willkommen!

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Florian Kleinhansl [03] |#2
Jul 1, 2021 - 10:40 AM hours
Herzlich willkommen in Osnabrück!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Florian Kleinhansl [03] |#3
Jul 1, 2021 - 10:53 AM hours
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Spannender Spieler, die Stuttgarter bescheinigen ihm viel Potential.
Auch wieder ein Spieler mit mindestens einer Größe von 1,80m. Also den kleinsten Kader werden wir in der 3. Liga sicherlich nicht haben. zwinker
Florian Kleinhansl [03] |#4
Jul 2, 2021 - 9:26 AM hours
Zitat von VfL_Eddie
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Spannender Spieler, die Stuttgarter bescheinigen ihm viel Potential.
Auch wieder ein Spieler mit mindestens einer Größe von 1,80m. Also den kleinsten Kader werden wir in der 3. Liga sicherlich nicht haben. zwinker


Kleinhansl hat in meinen Augen auf jeden Fall Drittliganiveau, denke auch auf Anhieb und nicht nur perspektivisch. In Stuttgart hat man ihn schon am Profikader schnuppern lassen (Teilnahme Trainingslager), aber seine Position war mit Sosa überaus gut besetzt (Flanke Sosa, Kopfball Sasa, Torzwinker ).

Auch offensiv war an Einsätzen natürlich nicht zu denken (González).

Taktisch recht gut ausgebildet und die Flanken sind in Ordnung. Zweikampfstärke und Robustheit muss man sich dann im Training holen, körperliche Voraussetzungen sind da.

Glaube mit Möller und Kleinhansl sind wir auf links aber besser aufgestellt als mit Wolze und Reichelt. Gott war das schrecklich mit anzusehen, gerade dieses ewige festhalten an Wolze im Saisonendspurt. Einer der Gründe für den Absturz.

Also Zusammenfassung: Kleinhansl ist ein guter Transfer! Insgesamt gefällt mir eh recht gut was unser neuer Sportdirektor da so anstellt, hatte ja schon gewisse Vorurteile. Lediglich bei Blacha bin ich immer noch baff, gehört hier aber nicht hin.
Florian Kleinhansl [03] |#5
Sep 10, 2021 - 2:05 PM hours
Hat den Sprung wirklich super schnell geschafft und die neue Liga adaptiert. Vor allem sein Offensivdrang ist herausragend. Dazu giftig unterwegs und zieht auch immer das maximale aus einem Foulspiel raus. Kleinhansl wird seinen Weg gehen und nächstes Jahr sicher schon eine Liga höher spielen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Florian Kleinhansl [03] |#6
Sep 11, 2021 - 10:13 AM hours
Zitat von bremerbruecke
Hat den Sprung wirklich super schnell geschafft und die neue Liga adaptiert. Vor allem sein Offensivdrang ist herausragend. Dazu giftig unterwegs und zieht auch immer das maximale aus einem Foulspiel raus. Kleinhansl wird seinen Weg gehen und nächstes Jahr sicher schon eine Liga höher spielen.

Wenn das bedeutet, dass wir aufsteigen dann gerne Lachend
Ansonsten könnte ich mir bei ihm durchaus noch ein Jahr in einem Spitzenteam der 3. Liga vorstellen. Es ist jetzt nicht so, dass er in Liga 3 alles nass macht.
Florian Kleinhansl [03] |#7
May 26, 2023 - 9:40 AM hours
RW Essen hat angeblich - bei Nichtaufstieg - Interesse an Kleinhansl. Macht nichts - ich bin auch durchaus an Damen interessiert, die nicht in meiner Liga spielen. tongue

Zumal die körperliche Spielart der Essener nicht wirklich zu Flo passt, der eher über das fussballerische kommt und spätestens nach dieser Saison - unabhängig vom VfL - in die zweite Liga wechseln wird. Ich habe ihm diesen Wechsel ja bereits letztes Jahr zugeschrieben. Seit dem hat er sich defensiv ungemein verbessert und seine Ecken sind immer weiter zu einer Waffe geworden. Neben seinen fünf Ecken, die direkt zu einem Tor geführt haben, haben ja noch weitere fünf Ecken indirekt über Umwege zu einem Treffer geführt.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Florian Kleinhansl [03] |#8
May 26, 2023 - 9:51 AM hours
Kleinhansl ist eine Nummer zu groß für RWE. Der spielt nächste Saison 2. Liga, wenn nicht mit uns dann mit einem anderen Team.
Florian Kleinhansl [03] |#9
May 26, 2023 - 11:23 AM hours
RWE ist den Vernehmen nach bereits seit einem 3/4 Jahr an Kleinhansl interessiert und möchte ihn zum top-Verdiener machen. Wenn ihr morgen aufsteigt, wovon ich ausgehe stellt sich die Frage nach einer Verpflichtung nicht mehr. Solltet ihr den Aufstieg verpassen sind wir denke ich nicht chancenlos. Aufgrund der aktuellen Konstellation Osnabrück auf dem dritten Platz spricht stand jetzt, aber nicht viel für ein Transfer. Mal schauen wie es Sonntag ausschaut.

Ich würde mich jedenfalls über einen Osnabrücker Aufstieg freuen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Florian Kleinhansl [03] |#10
May 26, 2023 - 5:09 PM hours
Also mich würde es dennoch stark wundern selbst wenn wir nicht aufsteigen, dass er dann in der 3. Liga bleibt. Geld hin oder her, dieser Spieler hat definitiv das Zeug für die 2. Liga. Kann auch gut sein das RWE Kleinhansl in der 3. Liga mehr Geld bieten kann als wir, dennoch würde ich behaupten das wir auch in der nächsten Saison zu den Spitzenteams dieser Liga gehören würden. Ob da ein Wechsel so Sinn macht?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.