Raphinha
Date of Birth 14.12.1996
Age 27
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot left
Current club FC Barcelona
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 371013
2869
734
11-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 17, 2022
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Raphinha

Mar 14, 2021 - 5:51 PM hours
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#21
Dec 25, 2021 - 12:58 PM hours
Zitat von NLBayern
Zitat von Pyran

Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von Kermit_der_Frosch

Ist halt die Frage, wie man jetzt taktisch am besten mit Coman umgeht. Eine zweiten Fall Alaba wird man vermeiden wollen.

Dass der Spieler jetzt neuerdings auch in der Nationalmannschaft von Brasilien unterwegs ist, macht ihn noch etwas interessanter.


Der hat sich in den letzten 1 - 2 Jahren sehr gut entwickelt.
Ist nur die Frage, sind die Bayern bereit so viel Geld in die Hand zu nehmen, im Winter ?
Ich kann mich ehrlich nicht daran erinnern, dass die Bayern mal mehr als 10 Mio im Winter ausgegeben haben....
Zu mal man ja laut den Medien auch an Dest dran ist, bzw Einigung erzielt hat. Da spricht man dann auch von 20/25 Mio €.

Das würde nur funktionieren, wenn die Bayern auch die ein oder andere Einnahme generieren.
Coman, Tolisso, Cuisance, Sarr....?


Eine Ablöse für Cuisance und Sarr wäre eine Traum. Tolisso wird eher im Sommer gehen. Die einzigste Einnahmequelle die bisher bleibt ist ein Coman Abgang. Raphina könnte wirklich ein guter Ersatz sein aber könnte das Antony nicht auch für weniger Geld?


Ajax will 75 mlj für Antony und Ajax braught kein geld. Die spielen auch noch CL und nächstes jahr auch.


Oh das mit 75 mio ist mir neu habe ich noch nicht gehört. Dann wäre Raphina aufjedenfall der bessere Transfer
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#22
Dec 25, 2021 - 2:32 PM hours
Toller Spieler aber in meinen Augen fehlt es bei ihm doch deutlich an der Geschwindigkeit für einen Außenspieler wenn man das mal mit Coman, Sané oder Davies vergleicht. Ist ein ausgezeichneter Dribbler, so gewinnt er seine 1 zu 1 Duelle meistens aber bei einem Sprintduell halten die meisten Verteidiger mit.
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#23
Dec 25, 2021 - 3:23 PM hours
Zitat von Amnesia

Toller Spieler aber in meinen Augen fehlt es bei ihm doch deutlich an der Geschwindigkeit für einen Außenspieler wenn man das mal mit Coman, Sané oder Davies vergleicht. Ist ein ausgezeichneter Dribbler, so gewinnt er seine 1 zu 1 Duelle meistens aber bei einem Sprintduell halten die meisten Verteidiger mit.


Finde es etwas gewagt ihm die Geschwindigkeit anzusprechen.
Zumal, weshalb sollte Geschwindigkeit denn bei einem Flügelspieler bei den Bayern der wichtigste Faktor sein? Man fährt doch äußerst selten Konter, da 90% der gegnerischen Mannschaften tief stehen. Finde da gute Technik und vor allem Dribbelkünste für entscheidender um solche Abwehrbollwerke zu knacken.

Das wäre dann eben ein anderes taktisches "Tool" für Nagelsmann, wenn man nicht auf reinen Speed setzen will.
This contribution was last edited by footman on Dec 25, 2021 at 3:25 PM hours
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#24
Dec 25, 2021 - 7:12 PM hours
Source: fcbinside.de
Der FC Bayern steht offenbar vor einem echten Transfer-Coup. Der italienische „Sky“-Reporter Rudy Galetti bestätigte via Twitter die Meldung von „TNT Sports Brasil“, wonach Raphinha bereit sei, im Januar zu den Bayern zu wechseln. Zudem soll es zwischen Leeds United und dem FC Bayern zu einer grundsätzlichen Einigung gekommen sein. Lediglich ein paar Details müssen noch geklärt werden.

Die Ablöse für den 25-jährigen Brasilianer soll ca. 50 Millionen Euro betragen. Der offensive Mittelfeldspieler wäre demzufolge nach Lucas Hernández und Leroy Sane der dritteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.
Eine weitere „Bestätigung“. Hm ich weiß ja immer noch nicht wäre aufjedenfall sehr untypisch für Bayern.

Hier noch der Tweet:
https://twitter.com/RudyGaletti/status/1474767048798781444?s=20
This contribution was last edited by Pyran on Dec 25, 2021 at 7:18 PM hours
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#25
Dec 25, 2021 - 8:00 PM hours
Zitat von Pyran
Quelle: fcbinside.de
Der FC Bayern steht offenbar vor einem echten Transfer-Coup. Der italienische „Sky“-Reporter Rudy Galetti bestätigte via Twitter die Meldung von „TNT Sports Brasil“, wonach Raphinha bereit sei, im Januar zu den Bayern zu wechseln. Zudem soll es zwischen Leeds United und dem FC Bayern zu einer grundsätzlichen Einigung gekommen sein. Lediglich ein paar Details müssen noch geklärt werden.

Die Ablöse für den 25-jährigen Brasilianer soll ca. 50 Millionen Euro betragen. Der offensive Mittelfeldspieler wäre demzufolge nach Lucas Hernández und Leroy Sane der dritteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.
Eine weitere „Bestätigung“. Hm ich weiß ja immer noch nicht wäre aufjedenfall sehr untypisch für Bayern.

Hier noch der Tweet:
https://twitter.com/RudyGaletti/status/1474767048798781444?s=20


Alles nur Gequatsche und Wichtigmacherei. Raphinha wird nicht kommen , schon gleich gar nicht im Winter.

•     •     •

Mia san Mia
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#26
Dec 25, 2021 - 8:27 PM hours
Zitat von Bayernfan40
Zitat von Pyran

Quelle: fcbinside.de
Der FC Bayern steht offenbar vor einem echten Transfer-Coup. Der italienische „Sky“-Reporter Rudy Galetti bestätigte via Twitter die Meldung von „TNT Sports Brasil“, wonach Raphinha bereit sei, im Januar zu den Bayern zu wechseln. Zudem soll es zwischen Leeds United und dem FC Bayern zu einer grundsätzlichen Einigung gekommen sein. Lediglich ein paar Details müssen noch geklärt werden.

Die Ablöse für den 25-jährigen Brasilianer soll ca. 50 Millionen Euro betragen. Der offensive Mittelfeldspieler wäre demzufolge nach Lucas Hernández und Leroy Sane der dritteuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.
Eine weitere „Bestätigung“. Hm ich weiß ja immer noch nicht wäre aufjedenfall sehr untypisch für Bayern.

Hier noch der Tweet:
https://twitter.com/RudyGaletti/status/1474767048798781444?s=20


Alles nur Gequatsche und Wichtigmacherei. Raphinha wird nicht kommen , schon gleich gar nicht im Winter.


Also was ich von diesem Spieler halte, habe ich ja schon geschrieben, er hat eine super Entwicklung genommen und ist momentan einer der besten Außenspieler auf der Welt aber er wird ganz sicher nicht im Winter zum FC Bayern München wechsel, da könnte ich alles verwetten. Und ob er überhaupt zum FC Bayern wechseln wird, sehe ich auch nicht und wenn dann nur wenn K. Coman tatsächlich den FC Bayern verlassen würde, sonst wird es keinen Transfer auf dieser Position geben, da bin ich mir absolut sich! Und ob Raphina tatsächlich 50 Mio. wert ist, ist eine andere Frage. Antony wäre eine etwas kostengünstigere Lösung und sehe ihn auf den gleichen Level wie Raphina. Ich persönlich würde mich freuen wenn Coman verlängern würde, dann wären wir top besetzt und bräuchten keine neu Verpflichtung nötig auf dieser Position.
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#27
Dec 25, 2021 - 11:03 PM hours
King muss verlängert werden, nen krasseren Winger bekommen wir nicht. Mir würde schlecht werden wenn er für lau zu nem x-beliebigem Verein wechselt und dort wirbelt…

Wer sollte ihn dort ersetzen? (Seine Verletzungsanfällligkeit mal dahingestellt)

Der Junge kann schon einiges in der Weltspitze

•     •     •

-------------Gomez---------------- (Weihrauch)

Ribery----Toni Kroos----TM25--- (Shaquiri, Weiser, Robben)

-----BS31-----------Martinez----- (Gustavo, Can)

Alaba-Badstuber-Boateng-Lahm (Contento, Dante, van Buyten, Rafinha)

-------------Neuer----------------- (Raeder)
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#28
Dec 25, 2021 - 11:26 PM hours
Zitat von OberpfaelzerSteve
King muss verlängert werden, nen krasseren Winger bekommen wir nicht. Mir würde schlecht werden wenn er für lau zu nem x-beliebigem Verein wechselt und dort wirbelt…

Wer sollte ihn dort ersetzen? (Seine Verletzungsanfällligkeit mal dahingestellt)

Der Junge kann schon einiges in der Weltspitze


Im Prinzip hast du recht aber die Verletzungsanfälligkeit von Coman ist halt schon enorm. Und Ganbry ist auch öfter schwach als Top. Daher würde uns ein neuer Flügel (ob es nun Raphinha wird/sein muss) ganz gut zu Gesicht stehen. Vor allem auch darum weil wir eh nur 3 haben. Denn weder Müller noch Musiala sind Flügelspieler. Und wie man in der Vorrunde gesehen hat sind schnell mal 2 Flügelspieler verletzt oder krank.

Trotzdem bezweifele ich das Raphinha kommt und schon gar nicht im Winter.

Kann man eigentlich schließen hier denn an dem Gerücht ist meiner Meinung nach 0,0 dran.

•     •     •

Mia san Mia
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#29
Dec 26, 2021 - 6:31 AM hours
Mal die tatsächliche Qualität des Spielers außenvorgelassen, dieser Transfer wäre ein Armutszeugnis der sportlichen Führung. Wenn das so weitergeht, dass der Verein Spieler für hohe Ablösen verpflichtet und es im Gegenzug nicht hinbekommt Verträge zu akzeptablen Konditionen zu verlängern, schaufelt man sich hier ein Grab aus dem man nur schwer wieder herauskommt. Ja, ich weiß, dass andere Vereine auch Probleme mit auslaufenden Verträgen hat, aber es im Gegenzug nicht zu schaffen Spieler zu halbwegs günstigen Konditionen zu verpflichten, ist langfristig wirtschaftlich nicht tragbar. Man bedenke dabei, dass Bayern durchaus zu den Top5 der Welt gehört, wenns um Spielergehälter geht. Das muss Salliamidzic besser moderiert bekommen.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
FC Bayern München interessiert an Raphinha |#30
Dec 26, 2021 - 7:28 AM hours
Toller Spieler. Viel Power.

Wäre meiner Meinung nach Ersatz für Sane (linksfuß) oder wenn wir mehr Torgefahr auf den Aussen wollen (als RA mit linkem Fuß)

Die Erfahrung zeigt, dass gegen tiefstehende Gegner kleine, schnell (ere) und sehr wendige Spieler besser geeignet sind die Abwehr auszuhebeln. Zumindest meiner Meinung nach.

Preis / Leistung / potentieller Wiederverkaufswert gefällt mir im Gesamtpaket nicht so gut.
Wäre trotzdem kein schlechter Spieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.