Faride Alidou
Date of Birth 18.07.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
234-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 21, 2023
Share this rumour

Faride Alidou zu 1.FC Köln?

Aug 9, 2023 - 6:25 PM hours
Der 1. FC Köln hat einen Frankfurt-Star im Visier
Bei der Suche nach einem schnellen Offensivspieler ist nach EXPRESS.de-Informationen ein alter Bekannter wieder in den FC-Fokus gerückt: Faride Alidou (22).

Der Angreifer passt mit seinem enormen Tempo und seiner Flexibilität auf beiden Außen haargenau ins Beuteschema. Bereits vergangenen Sommer war der FC hinter dem pfeilschnellen Mann her, der U21-Nationalspieler entschied sich aber schlussendlich für das deutlich höher dotierte Angebot von Eintracht Frankfurt.
Vielleicht hat man beim express auch nur hier im FC Forum mitgelesen

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

This contribution was last edited by rudy dyer on Aug 9, 2023 at 6:26 PM hours
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#1
Aug 9, 2023 - 6:30 PM hours
Mit dem mitlesen denkt man so bei manchen Bericht der Presse grins

Hätte hier so meine Zweifel. In dem Sinne dass Köln ihn mal eben für die Eintracht weiter ausbildet. Eine KO will man nicht geben, man sucht lediglich einen Leihverein damit er Spielpraxis bekommt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#2
Aug 9, 2023 - 6:35 PM hours
Ohne kaufoption die wir scheinbar nicht einbauen möchten macht das keinen Sinn, da würde ich ihn lieber in die 2. Liga verleihen, da er an dem vorhandenen Personal bei köln eh nicht vorbeikommenwürde. Insofern Ohne kaufoption macht es keinen Sinn.
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#3
Aug 9, 2023 - 6:37 PM hours
Zitat von rudy dyer
Der 1. FC Köln hat einen Frankfurt-Star im Visier
Bei der Suche nach einem schnellen Offensivspieler ist nach EXPRESS.de-Informationen ein alter Bekannter wieder in den FC-Fokus gerückt: Faride Alidou (22).

Der Angreifer passt mit seinem enormen Tempo und seiner Flexibilität auf beiden Außen haargenau ins Beuteschema. Bereits vergangenen Sommer war der FC hinter dem pfeilschnellen Mann her, der U21-Nationalspieler entschied sich aber schlussendlich für das deutlich höher dotierte Angebot von Eintracht Frankfurt.
Vielleicht hat man beim express auch nur hier im FC Forum mitgelesen
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#4
Aug 9, 2023 - 6:42 PM hours
Bereits vor 2 Tagen hatte ich die Vermutung geäußert, dass der effzeh erneut an ihm interessiert ist
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#5
Aug 9, 2023 - 6:46 PM hours
Ohne Kaufoption nimmt man hoffentlich Abstand, insbesondere aufgrund der drohenden Sperre sollte man sich auf Spieler konzentrieren, die man dann trotzdem weiter binden kann. Wäre ohne Option ein geringer Nutzen für uns mMn.
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#6
Aug 9, 2023 - 6:49 PM hours
Zitat von Bachanwohner
Zitat von rudy dyer

Der 1. FC Köln hat einen Frankfurt-Star im Visier
Bei der Suche nach einem schnellen Offensivspieler ist nach EXPRESS.de-Informationen ein alter Bekannter wieder in den FC-Fokus gerückt: Faride Alidou (22).

Der Angreifer passt mit seinem enormen Tempo und seiner Flexibilität auf beiden Außen haargenau ins Beuteschema. Bereits vergangenen Sommer war der FC hinter dem pfeilschnellen Mann her, der U21-Nationalspieler entschied sich aber schlussendlich für das deutlich höher dotierte Angebot von Eintracht Frankfurt.
Vielleicht hat man beim express auch nur hier im FC Forum mitgelesen

Glaub ich nicht. Michel von Sport 1 hat schon am Wochenende darüber berichtet, dass Alidou ohne KO ausgeliehen werden soll. Denke darauf stützt sich die Express.
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#7
Aug 9, 2023 - 6:55 PM hours
Ich muss es ehrlich sagen, die express Infos sind in letzter Zeit häufig zutreffend. Würde mich freuen

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#8
Aug 9, 2023 - 7:03 PM hours
Zitat von Muellery
Ich muss es ehrlich sagen, die express Infos sind in letzter Zeit häufig zutreffend. Würde mich freuen


Das stimmt beides! Aber ohne KO würde ich ihn nicht nehmen
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#9
Aug 9, 2023 - 7:51 PM hours
Vielleicht gibt es auch ein Konstrukt wie bei Zalazar und Schalke. Sprich:
Leihe + Kaufoption + Rückkaufoption in 2 Jahren.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Faride Alidou zu 1.FC Köln? |#10
Aug 9, 2023 - 7:54 PM hours
Macht vor Allem auch vor dem Hintergrund des Ljubijic-Gerüchtes Sinn. Dadurch würde der Bedarf noch größer werden und Alidous Einsatzchancen steigen.

Ohne Kaufoption wäre das allerdings nicht so sinnvoll. Gehe auch nicht davon aus, dass die reine Ausbildung ohne Verpflichtungsmöglichkeit für den FC eine Option wäre. Ohne Kaufoption finden sich sicher Alternativen.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs

This contribution was last edited by amtsschimmel on Aug 9, 2023 at 7:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.