Erwartungen an die Saison 2023/24

Jul 5, 2023 - 9:22 AM hours
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#261
Mar 23, 2024 - 4:10 PM hours
Zitat von Windfaenger

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Windfaenger

Zitat von UliStein71

Erwartung an die Saison?
Gesichertes Mittelfeld unter dem Coach.


Ich glaube, wir holen noch 21 Punkte.
Das wären dann 65 Punkte und wird für Platz 2 reichen. Ich denke, das dürfte realistisch sein.


Natürlich sind 2,625 punkte im Schnitt Realistischgrins


Ich wollte endlich mal Optimismus verbreiten…und mache es wieder nicht jedem recht Cool


Alles was aus dem nun schon fast 6 jahren düsteren Kapitel 2. Liga zu ERWARTEN ist sind sind 14 Punkte. was ja die letzten 5 Spiele mit 7 Punkten auch bestätigt wurde.

21 Punkte bitte hierher:

https://www.transfermarkt.de/rote-hosen-rosa-brillen-der-positiv-optimistische-thread/thread/forum/13/thread_id/599895/page/19#anchor_2031001


ABER, vielleicht ist Baumgart ja genau dafür gekommen um uns endlich aus dem Alljährlichen Quark zuziehen. " hat ja auch sein Grund warum wir die letzten Jahre nicht aufgestiegen sind..." um mal Positiv zurückzufinden.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Mar 23, 2024 at 4:17 PM hours
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#262
Mar 23, 2024 - 7:52 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
ABER, vielleicht ist Baumgart ja genau dafür gekommen um uns endlich aus dem Alljährlichen Quark zuziehen. " hat ja auch sein Grund warum wir die letzten Jahre nicht aufgestiegen sind..." um mal Positiv zurückzufinden.


Unter Walter in der ersten Saison 18 Punkte (2,25 PPS) und in der zweiten Saison 16 Punkte (2 PPS) aus den letzten acht Spielen. Wenn Baumgart das "nur" bestätigt, sollte Platz 3 sicher sein und bei Kiels Verletzungspech vielleicht sogar Platz 2 möglich.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#263
Mar 31, 2024 - 7:31 AM hours
Ich hoffe/erwarte das sich die Mannschaft in den verbleibenden 8 Spielen noch einmal richtig reinhängt. Außer Dompe und vdBrempt sind alle fit, und selbst die beiden nicht ganz fitten Spieler sollen nächste Woche wieder einsatzfähig sein. Benes darf sich auf keinen Fall für irgend ein dummes Foul die 5. gelbe abholen.

Wir brauchen sicher noch 14-15 Punkte und on Top natürlich einen direkten Sieg gegen Kiel.

Es wäre schon eine suboptimale Situation würden Kiel und St. Pauli aufsteigen und wir nicht. Relegation dürfte in jedem Fall schwer werden, egal ob nun gegen Köln, Mainz oder einen anderen Verein.

Wir haben allerdings noch ein schweres Programm vor uns, so dass ein Ligaverbleib zu sicher 50% möglich ist.
Ich bleibe dennoch positiv gestimmt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#264
Apr 1, 2024 - 1:01 PM hours
So, seit gestern erwarte ich im besten Fall (!), und dafür muss schon relativ viel zusammenlaufen, den dritten Platz und das Relegationstriple. Allen Widerständen zum Trotz wäre es erfrischend, wenn wir diese beiden Spiele dann ausnahmsweise mal ziehen würden. Das wäre der versöhnlichste Abschluss dieser verkorkst erfolglosen Zweitligasaisons, die wir ertragen mussten. Und da rede ich explizit vom Ausgang. Es war jetzt mitnichten so, dass die Saisons durch und durch schlecht waren, aber halt letzten Endes das Ziel verfehlt wurde.

Aber bis dahin muss erstmal noch bisschen gewonnen werden und Düsseldorf mitspielen. Leider haben wir es seit gestern auch gar nicht mehr in der eigenen Hand, aber was bringt uns das schon… ich hab manchmal das Gefühl, für das Team ist es am Ende der Saison einfacher zu gewinnen, wenn alle schon gar nicht mehr auf den HSV gucken als andersrum. Und leider ist das dann jedes Mal zu spät. Sandhausen zeigte es.

Das nächste Ziel heißt: Kaiserslautern besiegen.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#265
Apr 1, 2024 - 2:08 PM hours
Eigentlich war doch im Winter schon klar das es mit dem Aufstieg nichts wird. Das Vertrauen in dem Trainer stimmte nicht mehr zu 100%, gleichzeitig fehlte auch das Vertrauen zu 100% zu einem anderen Trainer.
Jetzt haben wir die Baustelle der IV/Abwehr in den Griff bekommen, treffen vorne dafür zu wenig.
Rechnerisch ist der direkte Aufstieg noch möglich wenn man die Ergebnisse wohlwollend annimmt, aber schon länger nicht mehr realistisch.
So wenig wie 24 Punkte aus den letzten 8 Spielen machbar waren, sind es 21 Punkte aus den letzten 7 Spielen.
Läuft es richtig, richtig gut, vielleicht noch 14 Punkte bis maximal 16.
Warum sollten jetzt die drei Vereine vor uns so einbrechen damit wir an diesen vorbei ziehen? Selbst wenn es durch einen Zufall noch zu Platz 3 reichen sollte, gegen welchen Verein in der 1.Liga sollten wir so eine Chance haben?
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#266
Apr 1, 2024 - 3:00 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Herr_Arminius

Die Mopo hat vor kurzem eine Statistik veröffentlicht an welchen Tagen der HSV wieviele Punkte holt.

Sa 1,2
So 1,3
Fr. 2,0
Sa 2,7 20uhr30

Demnach holen wir nach terminplan die nächsten 5 Spiele 7,1 Punkte.

Da die restlichen Termine noch nicht festgelegt nehme ich den geringsten wert von 1,2 x 8= 9,6 punkte macht gesamt noch 16,7 punkte + bestand 37=53,7

Ist zu hoffen dass wir in den letzten 8 Spielen soviel Freitag und Sa topspiele hekommen wie möglich. Denn 54 Punkte wird nicht reichen.


Die ersten 5 Spiele sind nach der Statistik geführt.

Rostock A .....1P (Sa1.2p)
Elversberg H 3P (So 1.3p)
Osnabrück H 0P (So 1,3p)
Düsseldorf A 0P (Fr.2.0p)
WiesbadenH 3p (So 1.3p)=7P/(7,1p)

Letzendlich haben wir unseren zu erwartenden Schnitt um 0,1 verfehltgrins sprich alles wie gehabt zuverlässig wir sindZunge raus

Nun ist der Spielplan ja terminiert dann möchte ich das hier auch mal weiterführen welchrn Schnitt wir die letzten 5 Saisons grholt haben.

Hierzu habe ich noch die letzen 10 Spiele die am 33 und 34 Spieltag ausgewertet die um 15uhr30 statt gefunden haben da diese ja unter andrren Bedingungen ausgerichtet werden.
Da haben wir 21 Punkte geholt und kommen so auf ein Punkteschnitt von 2.1.

Demnach:

Fürth A .........So 1.3p
K'Lautern H ..Sa 1.2p
Magdeburg A So 1.3p
KielH..............Sa 2.7p 20uhr30
BraunschwA Sa 1.2p
Pauli H..........Fr. 2.0p
Paderborn A So 2.1p 15uhr30
Nürnberg H...So 2.1p 15uhr30 =14Punkte

Sollten wir unseren Schnitt halten kommen wir auf 58 Punkte. Wollen wir sicher aufsteigen sollten wir tunlichst aus dem durschnittlichen Quark kommen.



Was sind schon 0,3 Punkte müssen wir halt gg Lautern 3 Punkte holen...und gg Magdeburg, Kiel...und....etc.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#267
Apr 1, 2024 - 3:54 PM hours
Zitat von MurmeltierHSV
Eigentlich war doch im Winter schon klar das es mit dem Aufstieg nichts wird. Das Vertrauen in dem Trainer stimmte nicht mehr zu 100%, gleichzeitig fehlte auch das Vertrauen zu 100% zu einem anderen Trainer.
Jetzt haben wir die Baustelle der IV/Abwehr in den Griff bekommen, treffen vorne dafür zu wenig.
Rechnerisch ist der direkte Aufstieg noch möglich wenn man die Ergebnisse wohlwollend annimmt, aber schon länger nicht mehr realistisch.
So wenig wie 24 Punkte aus den letzten 8 Spielen machbar waren, sind es 21 Punkte aus den letzten 7 Spielen.
Läuft es richtig, richtig gut, vielleicht noch 14 Punkte bis maximal 16.
Warum sollten jetzt die drei Vereine vor uns so einbrechen damit wir an diesen vorbei ziehen? Selbst wenn es durch einen Zufall noch zu Platz 3 reichen sollte, gegen welchen Verein in der 1.Liga sollten wir so eine Chance haben?



Sehe ich auch fast so, obwohl die rechnerische Möglichkeit noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist...
Max.12 Punkte, mehr werden es dieses Jahr nicht werden.

Habe manchmal das Gefühl, dass ein Gro unserer Spieler gar nicht aufsteigen möchte, weil sie wissen, dass sie nicht in die 1. Liga gehören, weil ihr Fußballspiel zu schlecht dafür ist.
Die anderen nutzen unseren Verein um sich zu präsentieren und am Ende der Saison zu wechseln...

Sind jetzt ein guter 2. Liga Verein, jahrelange Erfahrung im oberen Drittel, hier werden auch mehr Siege eingefahren als in der 1. Liga.
Wen interessiert noch die ewige Bundesligatabelle?

•     •     •

Nur der HSV - seit 1979
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#268
Apr 1, 2024 - 9:52 PM hours
Ich erwarte den Nichtaufstieg, somit ein weiteres siebtes Jahr in der Zwoten.

Da fehlt leider noch vieles, z.B. absolute Gier der Spieler, sowas muß nicht immer vom Trainer kommen, zu Teilen auch selber sich Ziele setzen a la "ey wir müssen mal was gebacken bekommen wie ein Lauf, Souveranität in unserem Spiel", unter sich gegenseitig motivieren und pushen, für gewisse Ziele wie Aufstieg, Siegesserien etc.

Wie gesagt fehlt es an vielem, wie absoluten Punch, Winnertum, Torgefährlichkeit ist im Urlaub, schon seit langem, eine gewisse Spiele gewinn "Geilheit und Mentalität" fehlt mir irgendwie.

Diese Würze muß in unsere Mannschaft hinein, ob unter Baumgart oder später.

Mit nur "Beamtenfussball", wie verwalten, stiefel runter spielen, tiki taka und Co. nee is nich!, Härte, absolute Siegeswillen, mindestens so viel laufen wie der Gegner, damit deine technische Stärke zur Geltung kommt, mal auf des Gegners Füsse stehen, sich nicht dafür zu schade sein.

Spielt der Gegner nicht mit und hat der HSV seine um die 60% Ballbesitz, fangen sie an sich als "King" zu fühlen, das reicht wohl aus für gegenseitig sich die Köpfe zu streicheln, sind dann wohl in ihrem Element, a la wir ham den Ball, sehen optisch überlegen aaus, und dann ? Damit kannst du dir nichts kaufen, du musst dich durchringen bis ins Tor, Chancen erspielen, die Wege dazu perfektionieren, ohne welche Mühe dahingehend, plätschern deine Spiele einfach dahin.

Wir spielen alles, aber nicht wie ein Aufsteiger, oder solcher der unbedingt aufsteigen möchte, wennse die Spieler fragst wollt ihr aufsteigen, sagen die wohl natürlich, aber dafür muß man was tun, den Hintern hochkriegen, gute Leistungen abrufen.

Es lässt uns nicht aufsteigen mMn, wenn es wieder mal dazu kommt,

1) Der Kopf, die Denke

2) Einstellung (kommt mir nicht mit die Jungs sind doch aber gar net unmotiviert), den Ball und Gegner mal förmlich "fressen"!, sehe ich kaum bis nie, aber unsere Spieler sind doch keine "Terrier" typen bzw.solche Spieler, sondern techniker, hahaha, joo, vor zu viel Technik und Individualkraft aufm Platz platzt uns fast der Kragen, was wir so alles veranstalten, megadinge, nicht das ich lache.

Lasse ich net gelten, die Art heutigen Fussballs steht seit langem, kämpfen, kilometer fressen, dem Gegner es nicht zu leicht machen dir wehzutun, eine absolute Eingespieltheit, Tempo und Effektivität.

Wenn man diese beiden oben genannte Dinge wie Kopf(denke) und Einstellung nicht einnordet, dann ist egal ob ein Boldt/Costa/Baumgart/Walter usw.verbleiben und regieren, wird kaum was besser.

An schicki micki leben, Kaderwert, Wohlfühloase mangelt es net in HH und im Volkspark.

Wovor Aufstiege immer noch scheitern beim HSV, da muß man mal wirklich vor der 7.ten Runde ran und es in ECHT überprüfen, versuchen es endlich mal zu reparieren, womöglich mit Psychologen jeglicher Art, von mir aus Sigmund Freud wieder ins Leben wecken und dahingehend befragen ugly.

Kopf, Kopf, Kopf, Angst, Angst, Angst vor der eigenen Courage ? Ich kann es echt nicht mehr hören.

Anscheinend werden beim HSV "obwohl man die Kader des HSVs seit Jahren über den Klee lobt" immer noch sehr viele Falschtransfers getätigt, kann es das sein ?!?

Vielleicht mal individuelle Stärke mit paar "Terrier und Kämpfer" mal kombinieren, vorangeh Spieler holen, die manch arbeit abnehmen, ist mir zu brav, zu leise alles beim HSV Mannschaft, um nicht sagen zu wollen sie sind "Weicheier", nein.

Aber mehr Eier braucht es aufzusteigen(Spieler die aufsteigen wollen und dafür brennen, von mir aus namenlose Spieler!).

Ist nur eine Überlegung meinerseits, denn an was sonst sollte es denn liegen, Kopf, Angst, Mentalität, Versagensangst, haben doch andere auch und kriegen es irgendwann doch mal hin!

Einen 45 mio€ Kader ham wa, spich Zucker, Mehl, Eier, Salz und Backpulver, aber es gelingt dem HSV einfach net den Kuchen zu backen, 6 dicke Jahre, immer einen der besten Kader gestellt, Wissenschaftler-/innen müssen mal ran da, grrrrrr angry .

Ma sagn.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Erwartungen an die Saison 2023/24 |#269
Apr 2, 2024 - 12:58 AM hours
Wer im Kicker das Interview mit Jonas Hofmann liest, findet die Erklärung für unseren Misserfolg. Und entsprechend auch einen Hinweis, wohin unsere Reise geht, wenn wir uns nicht ändern.

Wir haben vorne nicht die Geduld, konsequent und klar weiterzudenken und nach hinten nicht die Disziplin, das gesamte Spiel konsequent zu verteidigen.


Und führen wird das zu Mittelmäßigkeit (in unserem Fall in der zweiten Liga).

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)

This contribution was last edited by Newsflash on Apr 2, 2024 at 1:03 AM hours
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#270
Apr 2, 2024 - 8:02 AM hours
Zitat von Newsflash
Wer im Kicker das Interview mit Jonas Hofmann liest, findet die Erklärung für unseren Misserfolg. Und entsprechend auch einen Hinweis, wohin unsere Reise geht, wenn wir uns nicht ändern.

Wir haben vorne nicht die Geduld, konsequent und klar weiterzudenken und nach hinten nicht die Disziplin, das gesamte Spiel konsequent zu verteidigen.


Und führen wird das zu Mittelmäßigkeit (in unserem Fall in der zweiten Liga).


Das ist durchaus etwas dran. ein in Hektik verfallendes Team konnten wir in den letzten 1 bis 2 Jahren mehrfach sehen. Vor allem nach früheren Überraschungsmomenten oder eben in den Schlussphasen. Dies zeigt natürlich auch ein Stück weit Verzweiflung auf und die Abkehr von der immer wieder beschworenen, jedoch nicht eingehaltenen, "Wir bleiben bei uns" - Taktik. Reaktionen sind natürlich kein "Wir bleiben bei uns". Dennoch war das Reagieren in einer Vielzahl von Spielen quasi schon Normalzustand und das Überstehen der Krise, noch noch einer Krise usw. - oder eben Delle, wie man in Hamburg mal sagte, denn Krisen gibt es hier ja keine. Zwinkernd

Dass diese hektische Hühnerhaufen Taktik ebenso in einer Vielzahl von Spielen Erfolg brachte - besonders 22/23 - wurde leider vermehrt als Argument der Stärke angebracht. Wobei es in der Gesamtheit eher das Gegenteil bedeutete.

Der HSV reagiert - Leverkusen agiert.

Das ist der Unterschied und auch deshalb sind wir kein Spitzenteam.
Trotz Offensive, trotz Trainer-Mantras, trotz Rennpferden auf dem Platz.

Selbstbewusstsein ist beim HSV nicht vorhanden - höchstens im Wording, jedoch nicht auf dem Platz.
Und wie man am selbstbewusst-auftretenden Trainer Walter sah, kann man dieses auch keinem Einreden. Denn auf dem Platz sah es meist anders aus.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.