Erwartungen an die Saison 2023/24

Jul 5, 2023 - 9:22 AM hours
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#251
Mar 3, 2024 - 4:44 PM hours
Zitat von Katsu
mal sehen ob man überhaupt ein top klub bleiben wird nächste saison



Na, so düster würde ich es jetzt nicht sehen. Auch wenn ich von einem Platz zwischen 4 und 6 ausgehe. Wie man an H96 gesehen hat, müssen die Anderen auch erst einmal gegen solche Gegner gewinnen.

Was für mich aber nichts daran ändert, dass man Boldt und Costa ersetzen sollte. Das Scouting scheint ja inzwischen nichts mehr zu sein. Sonst hätte man in der WP auf die Schwäche in der Defensive reagiert.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#252
Mar 3, 2024 - 5:02 PM hours
Wann haben wir das letzte wirklich überzeugende Spiel vom HSV gesehen?

Es war sicher nicht alles schlecht, aber der letzte so richtig überzeugende und souveräne Sieg war mMn das 2:0 gegen Hansa Rostock in er Hinrunde.

Danach wurde es ergebnisunabhängig immer schlimmer.
Es ist - mit kleinen Ausschlägen nach oben und unten - seitdem eher so, dass eine spielerische Rückentwicklung stattgefunden hat.

Selbst die Siege unsouverän:

Nürnberg? Ein mehr als glücklicher Sieg, fußballerisch ein Albtraum.

Schalke? Defensiv zunächst leicht verbessert, in HZ 2 aber mit mehr Glück als Verstand.

Hertha? Fand ich noch am besten.

Rostock (unter Polzin) und Elversberg waren spielerisch absolute Saisontiefpunkte.

Heute dann der GAU.

Wenn wir jetzt mal voraussetzen, dass alle 3 Trainer nicht vollblind sind und die Mannschaft charakterlich intakt, muss man sich fragen, woran es dann liegt?

Ich habe nur eine halbwegs valide Erklärung:

Das letzte Saisonfinale hat Spuren hinterlassen, mehr Spuren als wir dachten.

Vielleicht muss da ein Psychologe ran, im worst case hat man ein paar Tausend Euro verbrannt.

•     •     •

...still not lovin´police
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#253
Mar 8, 2024 - 8:08 PM hours
Vor dem Osnabrückspiel war ich noch optimistisch mit dem Aufstieg, seitdem nicht mehr. Wenn die Mannschaft sich an so einem Punkt befunden hat, dann gab es noch Siege und Hoffnungen, aber es stimmte einfach nicht mehr um die Form zum Aufstieg zu haben.
Das lag dann am Ende auch nicht an Kleinigkeiten, sondern es wurde über die Saison nicht souverän genug gespielt.
Heute zeigt sich dieses wieder, so spielt keine Mannschaft die 16 Teams in der Tabelle hinter sich lässt. Selbst wenn es, wie auch immer, zum wiederholten 3. Platz reichen sollte, mit der Abwehr haben wir gegen kein Bundesligateam eine Chance über 2 Spiele.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#254
Mar 8, 2024 - 8:11 PM hours
Erwartung an die Saison?
Gesichertes Mittelfeld unter dem Coach.

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen--------------------------------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#255
Mar 23, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von Herr_Arminius

Die Mopo hat vor kurzem eine Statistik veröffentlicht an welchen Tagen der HSV wieviele Punkte holt.

Sa 1,2
So 1,3
Fr. 2,0
Sa 2,7 20uhr30

Demnach holen wir nach terminplan die nächsten 5 Spiele 7,1 Punkte.

Da die restlichen Termine noch nicht festgelegt nehme ich den geringsten wert von 1,2 x 8= 9,6 punkte macht gesamt noch 16,7 punkte + bestand 37=53,7

Ist zu hoffen dass wir in den letzten 8 Spielen soviel Freitag und Sa topspiele hekommen wie möglich. Denn 54 Punkte wird nicht reichen.


Die ersten 5 Spiele sind nach der Statistik geführt.

Rostock A .....1P (Sa1.2p)
Elversberg H 3P (So 1.3p)
Osnabrück H 0P (So 1,3p)
Düsseldorf A 0P (Fr.2.0p)
WiesbadenH 3p (So 1.3p)=7P/(7,1p)

Letzendlich haben wir unseren zu erwartenden Schnitt um 0,1 verfehltgrins sprich alles wie gehabt zuverlässig wir sindZunge raus

Nun ist der Spielplan ja terminiert dann möchte ich das hier auch mal weiterführen welchrn Schnitt wir die letzten 5 Saisons grholt haben.

Hierzu habe ich noch die letzen 10 Spiele die am 33 und 34 Spieltag ausgewertet die um 15uhr30 statt gefunden haben da diese ja unter andrren Bedingungen ausgerichtet werden.
Da haben wir 21 Punkte geholt und kommen so auf ein Punkteschnitt von 2.1.

Demnach:

Fürth A .........So 1.3p
K'Lautern H ..Sa 1.2p
Magdeburg A So 1.3p
KielH..............Sa 2.7p 20uhr30
BraunschwA Sa 1.2p
Pauli H..........Fr. 2.0p
Paderborn A So 2.1p 15uhr30
Nürnberg H...So 2.1p 15uhr30 =14Punkte

Sollten wir unseren Schnitt halten kommen wir auf 58 Punkte. Wollen wir sicher aufsteigen sollten wir tunlichst aus dem durschnittlichen Quark kommen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Mar 23, 2024 at 11:24 AM hours
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#256
Mar 23, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von UliStein71
Erwartung an die Saison?
Gesichertes Mittelfeld unter dem Coach.


Ich glaube, wir holen noch 21 Punkte.
Das wären dann 65 Punkte und wird für Platz 2 reichen. Ich denke, das dürfte realistisch sein.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#257
Mar 23, 2024 - 12:42 PM hours
Zitat von Windfaenger
Zitat von UliStein71

Erwartung an die Saison?
Gesichertes Mittelfeld unter dem Coach.


Ich glaube, wir holen noch 21 Punkte.
Das wären dann 65 Punkte und wird für Platz 2 reichen. Ich denke, das dürfte realistisch sein.


Natürlich sind 2,625 punkte im Schnitt Realistischgrins

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#258
Mar 23, 2024 - 2:02 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Windfaenger

Zitat von UliStein71

Erwartung an die Saison?
Gesichertes Mittelfeld unter dem Coach.


Ich glaube, wir holen noch 21 Punkte.
Das wären dann 65 Punkte und wird für Platz 2 reichen. Ich denke, das dürfte realistisch sein.


Natürlich sind 2,625 punkte im Schnitt Realistischgrins


Och Leute, ihr mit euren Punktschnittrechnungen immer. Als wenn wir die erste Mannschaft der Welt wären, die aus acht Spielen sieben gewinnt.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#259
Mar 23, 2024 - 2:27 PM hours
Es geht auch nicht um realistisch oder unrealistisch, weil was ist das schon? Und wenn ich mich an die Saison unter Walter erinnere, als er mit einer Schlussserie noch in die Relegation gegen Hertha kam, ja dann ist es ja wohl alles andere als unrealistisch? Sie haben es ja schon mal bewiesen.

Nimmt man die bisherige Saison als Maßstab, dann hätte man den Trainer ja auch nicht wechseln brauchen, wenn es aus welchen Gründen auch immer unrealistisch erscheint, plötzlich mal paar Spiele am Stück zu gewinnen? Ein Trainerwechsel passierte ja, um den Punkteschnitt zu erhöhen. Wie das geht, sollte ja allen klar sein, nämlich dadurch, mehr Siege als vorher zu holen.

In dem Fall ist das oft gehörte und irgendwann brutal langweilende „Wir gucken von Spiel zu Spiel!“ leider die einzig wahre Devise. Weil es gleich viel realistischer (realistisch, da haben wir es wieder) erscheint, sich vorzustellen, dass man das nächste Spiel gewinnt und dann wieder von vorne anfängt, als sich vorzustellen, die nächsten x Spiele gewinnen zu müssen. Leverkusen ist diese Saison das Paradebeispiel. Die Werkself treibt das ganze mit der Ungeschlagen-Serie auf die Spitze.
Erwartungen an die Saison 2023/24 |#260
Mar 23, 2024 - 2:52 PM hours
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Windfaenger

Zitat von UliStein71

Erwartung an die Saison?
Gesichertes Mittelfeld unter dem Coach.


Ich glaube, wir holen noch 21 Punkte.
Das wären dann 65 Punkte und wird für Platz 2 reichen. Ich denke, das dürfte realistisch sein.


Natürlich sind 2,625 punkte im Schnitt Realistischgrins


Ich wollte endlich mal Optimismus verbreiten…und mache es wieder nicht jedem recht Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.