deadline-day banner

Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln (33. Spieltag)

May 1, 2011 - 12:15 PM hours
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E7E10D5D915964539A71EBAEDEFAE2953~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Der Gesichtsausdruck der Herzensangelegenheit ist einfach zu schön.

•     •     •

Waldemar Hartmann trinkt nur Cola
Das bIld ist noch viel besser :D

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EBE906EF770E2480FA6DC2F65E5DA072D~ATpl~Ecommon~SMed.html

•     •     •

Nach dem Länderspiel Deutschland-Finnland...

Reporter: "Herr Podolski, was überwiegt denn jetzt bei Ihnen: Die Freude über Ihren späten Ausgleich oder der Ärger, dass Sie nicht gewonnen haben?"

Podolski: "Am Ende überwiegt beides!"
Quote from NGenX:
Auch herzlichen Dank von mir. Hab das erste mal im Stadion gesehen, das wir FÜR Köln gejubelt haben :)

Ich war mal beim Spiel Gladbach gegen Hannover zu Gast, da wars genauso. Parallel hat der FC bei den Bayern 2:2 gespielt, nach doppelter Führung. Auch da war der überwiegende Teil der Gladbachfans auf Kölner Seiten.
Der FC war schlecht und trotzdem noch zwei Klassen besser als diese derart desolate Eintracht, der es weder im Spiel mit noch gegen den Ball gelang einen möglichen Klassenverbleib zu rechtfertigen. Unfassbar, wie eine Mannschaft, die in der Vorrunde noch zurecht Hoffnungen auf die Europa League haben durfte so dermaßen verunsichert und desillusioniert auftreten kann. Einen unnötigeren Abstieg hab ich selten erlebt, falls es denn so weit kommen sollte. Verdient wäre er nichtsdestotrotz nach so einer Rückrunde.

Am besten gefielen mir beim FC Geromel, Mohamad, Petit und Chihi. Schlechtester Kölner war Jajalo, der, was im Stadion noch offensichtlicher ist, einfach nicht begreift, dass jeder noch so gute Techniker Zweikämpfe zu bestreiten hat, auch mal einen Sprint anziehen muss und vor allem wenigstens ein wenig Biss zeigen darf. Wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, dieser Mann sei auch nur ansatzweise einen siebenstelligen Betrag wert erschließt sich mir nach wie vor nicht. Ebenfalls unergründlich ist Podolskis Verhalten. In der ersten Hälfte trat er topmotiviert auf, half gegen den Ball mit, klatschte ständig Mitspieler ab und feuerte diese auch nach misslungenen Aktionen weiter an. Nach der Halbzeit lief er dagegen keine zehn Meter mehr, bewegte sich kaum und hielt es nicht mal für nötig gegen den Ball zu verschieben, geschweige denn ihn aktiv zu jagen. Podolskis größte Schwäche ist dessen Frustration, deren Ursache sich mir aber gestern nicht erschloss.

Wie auch immer: Klassenerhalt, Daum in die zweite Liga geschossen und praktischerweise die Frankfurter gleich mit. Schöner geht es doch eigentlich nicht.

•     •     •

Offizieller Optimismus-Verbreiter des FC-Forums =)

Er kommt nach Hause !
Ein dickes fettes DANKE an die Kölner Mannschaft.
Das Führungstor für Köln fällt und jeder in Kurve hat gejubelt. Bundesliga kurios.

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
KLASSENERHALT! :)
Kein schönes, aber ein erfolgreiches Spiel. Das letzte Heimspiel kann man nun ganz entspannt angehen. ;)

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Gratualtion, zum Klassenerhalt!
Wer am Ende die nötigen Punkte hat, der hats verdient, ohne wenn und aber!
http://www.11freunde.de/bundesligen/138691/fackeln_und_sturm

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
So, endlich Tourende und zurück aus Frankfurt.

Ich möchte bei allem Grund für Kritik an einigen Unbelehrbaren im Stadion aber auch noch einige positive Worte für die Fans von Eintracht Frankfurt schreiben.

Sowohl vor dem Spiel als auch nach dem Spiel gabe es für unsere Gruppe von ca. 50 Leuten keinerlei Probleme. Wir hatten viele nette Gespräche, bei dem der einhellige Tenor war, dass wir am liebsten gemeinsam den Klassenerhalt feiern sollten. Nun ja, danach haben wir eben alleine gefeiert.

Zum Spiel:

Dieses Spiel konnten wir nur gewinnen. Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt ist leblos und wird m.E. in Dortmund keinerlei Chance haben, den direkten Klassenerhalt oder auch nur die Relegation zu schaffen.
Eine solide Abwehrleistung mit den wieder erstarkten Dodo und Petit und dem wichtigen Führungstreffer hat gereicht. Schwächster Spieler war meiner Meinung Poldi, der sich seit einigen Spielen hängen lässt. Die Vorgänge um Frank Schäfer scheinen ihn doch ziemlich mitgenommen zu haben.
Chihi mit seinem besten Spiel seit langer, langer Zeit. Mein erster Gedanke war hierbei seine derzeitige Vertragssituation. Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei einer Verlängerung der alte Chihi uns bald wieder begegnen wird.

Ansonsten sind wir vor dem Spiel darüber informiert worden, was beim Spiel gegen Schalke an Aktionen im Stadion geplant ist. Ich war positiv überrascht, dass man bei der Planung berücksichtigt hat, den Klassenerhalt abzuwarten und nicht noch weitere Unruhe in den Verein zu bringen und dieses Ziel zusätzlich zu gefährden. Nicht alltäglich in unserem Verein.

•     •     •

Im römischen Reich wurden Menschen im Collosseum zum Vergnügen des gemeinen Volks auf verschiedenste Weise gedemütigt und gequält - das Motto lautete Brot und Spiele.

So gesehen ist RTL das moderne Collosseum von Deutschland.

05.06.2011: B-Jugend Meisterschaft für den 1. FC Köln. Ich war dabei.

Mitglied im Fan-Club FC-Fruende Mai '98
Quote from Sport1:
Koller Top-Kandidat als Daum-Nachfolger

Der Blick richtet sich schon jetzt auf die Rückkehr in die Bundesliga, aus der die Eintracht noch gar nicht abgestiegen ist. "Der sofortige Aufstieg muss der Anspruch dieses Traditionsvereins sein. Dem hat sich alles unterzuordnen", sagte Bender.

"Es muss eine funktionsfähige Mannschaft da sein. Es müssen Entscheidungen über den Kader getroffen werden, es müssen Entscheidungen über den Trainer getroffen werden. Denn wir haben von Christoph Daum gehört, dass er in der Zweiten Liga nicht zur Verfügung steht."

Favorit für den Neuaufbau ist Marcel Koller, auch Arie van Lent und Nachwuchs-Coach Alexander Schur gelten als Kandidaten.
Knaller, die diskutieren schon die CD Nachfolge und den Wiederaufstieg. Was ist das für eine Moral ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.