Dzenis Burnic
Date of Birth 22.05.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2722
2722
---

Dženis Burnić (15)

Jul 17, 2023 - 6:36 PM hours
Dženis Burnić (15) |#141
Mar 21, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von uwedittus
seine Hauptposition soll ja angeblich im defensiven Mittelfeld liegen.

Wieso hat er das dann nie bei uns gezeigt?
Bevor ein Rapp verpflichtet wurde, wäre er hierfür wichtig gewesen.

Und im offensiven Mittelfeld sind wir eigentlich bestens versorgt.

Hängt wohl alles von Stindl ab.

Er konnte es nicht zeigen, weil er glaube ich kein einziges mal auf der 6er Position gespielt hat.
Burnic war bei uns immer eher 8er der auf die Flügel ausweicht.

Ob er mit dieser Rolle zufrieden ist weiß ich nicht, aber gut gemacht hat er das auf jeden Fall.
Auch Dzenis ist ein Grund, warum es in den letzten Wochen so stark aufwärts ging.

In der momentanen Lage wäre er aus meienr Sicht ein ziemlicher Verlust und ich hoffe er bleibt.

•     •     •


Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Dženis Burnić (15) |#142
Mar 21, 2024 - 2:52 PM hours
Burnic zu verlieren wäre ein Versagen. Um das in aller Deutlichkeit zu sagen. Im besten Alter und häufig mit guten Leistungen und vor allem aggressiven auftreten.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Dženis Burnić (15) |#143
Mar 21, 2024 - 2:55 PM hours
Zitat von glenfiddich
Burnic zu verlieren wäre ein Versagen. Um das in aller Deutlichkeit zu sagen. Im besten Alter und häufig mit guten Leistungen und vor allem aggressiven auftreten.


Wenn er ein Angebot nicht annehmen möchte, wer genau hat dann versagt?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Dženis Burnić (15) |#144
Mar 21, 2024 - 2:59 PM hours
Zitat von glenfiddich
Burnic zu verlieren wäre ein Versagen. Um das in aller Deutlichkeit zu sagen. Im besten Alter und häufig mit guten Leistungen und vor allem aggressiven auftreten.


augen-zuhalten
Dženis Burnić (15) |#145
Mar 21, 2024 - 3:57 PM hours
Burnic hat natürlich offensiv seine Stärken; trifft ab und zu und spielt öfters mal schöne Pässe wie der auf Schleuse in Kiel der dann leider am Goalie scheiterte. Defensiv hat er aber seine Schwächen, wie zB auch in Kiel als er Holtby beim 1:0 schiessen lies. Würde mich freuen wenn er bleibt. Unersetzlich ist er aber nicht. Wird wohl eine Frage des Budgets und der Prioritäten werden.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Dženis Burnić (15) |#146
Mar 21, 2024 - 4:09 PM hours
Burnic ist neben Wanitzek der einzige der auch mal aus der zweiten oder dritten Reihe ne Rakete abfeuern können die auch für Gefahr sorgt, die anderen trauen sich meistens nicht oder jagen den Ball auf die Tribüne.
Dženis Burnić (15) |#147
Mar 21, 2024 - 4:10 PM hours
Also nominell oder er ein 6er offensiv. Genau da wäre ja Gondorf zu ersetzen.
Scheinbar bringt er aber irgendetwas nicht mit für die 6 was Eiche gerne hätte?!
Denn Jensen ist klar 8er... Dennoch wurde Jensen auf die 6 beordert während Burnic den RM gab.

Keine Frage das hat er gut gemacht wie ich finde.
Aber die Frage kommt schon auf, wieso nicht Jensen rechts und Burnic auf der 6 war, wie es auf dem Papier stimmiger wäre.

Rapp sehe ich klar als defensiven 6er, Nachfolger Breithaupt, weswegen ich Rapp nicht mit Burnic vergleichen würde.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Dženis Burnić (15) |#148
Mar 21, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von garfi
Burnic hat natürlich offensiv seine Stärken; trifft ab und zu und spielt öfters mal schöne Pässe wie der auf Schleuse in Kiel der dann leider am Goalie scheiterte. Defensiv hat er aber seine Schwächen, wie zB auch in Kiel als er Holtby beim 1:0 schiessen lies. Würde mich freuen wenn er bleibt. Unersetzlich ist er aber nicht. Wird wohl eine Frage des Budgets und der Prioritäten werden.


Genau so sehe ich es auch. Gegen Wiesbaden haben wir dies immer wieder vor Augen geführt bekommen. Gondorf als einziger 6er. Wiesbaden hat stets die Lücke zwischen Burnic und und Gondorf als Schwachstelle ausgemacht. Entweder Nebel musste häufig zurück und aushelfen, welches dann das Angriffsspiel abgewürgt hat oder eben Gondorf musste raus rücken, welches dann Platz in der Mitte ließ. Auch das Zusammenspiel mit Jung ist immer mutig offensiv. Das ist für das Pressing super. Gegen einen sehr spielstarken Gegner kann das aber leicht mal ins Auge gehen.
Dženis Burnić (15) |#149
Mar 21, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Burnic zu verlieren wäre ein Versagen. Um das in aller Deutlichkeit zu sagen. Im besten Alter und häufig mit guten Leistungen und vor allem aggressiven auftreten.


Wenn er ein Angebot nicht annehmen möchte, wer genau hat dann versagt?


Freis in erster Linie, eventuell noch Eichner, wenn er ihm kein gutes Gefühl geben kann. Für was soll Freis eigentlich sonst verantwortlich sein? Für nichts?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

This contribution was last edited by glenfiddich on Mar 21, 2024 at 5:28 PM hours
Dženis Burnić (15) |#150
Mar 21, 2024 - 5:36 PM hours
Zitat von glenfiddich

Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Burnic zu verlieren wäre ein Versagen. Um das in aller Deutlichkeit zu sagen. Im besten Alter und häufig mit guten Leistungen und vor allem aggressiven auftreten.


Wenn er ein Angebot nicht annehmen möchte, wer genau hat dann versagt?


Freis in erster Linie, eventuell noch Eichner, wenn er ihm kein gutes Gefühl geben kann. Für was soll Freis eigentlich sonst verantwortlich sein? Für nichts?



Eventuell war er aber auch mal hier im Forum unterwegs und hat deswegen keinen Bock mehr hier zu spielen, ich könnte es verstehen ugly
This contribution was last edited by Benedikto1894 on Mar 21, 2024 at 5:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.