Der Blick über den Tellerrand, was macht die Konkurrenz?

Jul 14, 2020 - 1:28 AM hours
Güler hab ich im Kader-Thread erwähnt. Schade, dass die Konkurrenz wieder wacher war oder bessere Argumente liefern konnte.

Edit: Güler wurde nicht geliehen, sondern gekauft. Nun gut, das ist eine andere Geschichte.
This contribution was last edited by Dionysos_040 on Jan 31, 2024 at 11:48 PM hours
Hallo Leute,

ich habe einen Beitrag im tm-Löwenforum verfasst und darin ausführlich die derzeitige Situation im Aufstiegsrennen in den fünf deutschen Regionalligen beleuchtet. Selbstverständlich ist dabei auch die Lage in der RL Nord ein Thema. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust, den Beitrag (#135) zu lesen. Dann erfahrt ich auch etwas über eure - hoffentlich - neuen Mitkonkurrenten aus den vier anderen Staffeln in der nächsten Drittgligasaison:

https://www.transfermarkt.de/rl-bayern-nord-nordost-sudwest-west-und-sonstiger-amateurfussball-2023-24/thread/forum/19/thread_id/170323/page/14

Aktuell sieht es für den VfB Lübeck zwar leider nicht besonders gut aus. Doch mit gerade mal drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, ist nach 26 Spieltagen, noch lange nicht aller Tage abend!

Für das anstehende, extrem wichtige Spiel am Sonntag beim HFC, drücke ich euch kräftig die Daumen. Und natürlich auch für den Rest der Saison. Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Abstiegsgespenst noch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen könnt.

Sportliche Grüße
Scottish Lion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ich war heute in Münster. Preußen natürlich heute mit keinem guten Tag, schwere Beine irgendwie und unpräzise. Lag auch daran, dass Duisburg gleich viel Druck gemacht und sein Heil mit Vertikalpässen in die Spitze gesucht hat, was beim MSV nach 3 Minuten schon öfter klappte als bei uns in 90. Drei Hundertprozentige wurden von den Gästen vergeben. Dann gab es eine Rote Karte und mit der ersten Aktion in Hz 2 das 1:0 für Münster.

Duisburg hat man die verbesserte Moral deutlich angesehen. Mit den 2 Siegen im Rücken wollte man da gleich weitermachen. Der Abstiegskampf wird halt auch im Kopf entschieden. Mut wird belohnt, aber den Mut muss man erstmal generieren. Trotzdem ist der MSV eine limitierte Mannschaft und es wird nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Ginczek und Esswein ziemlich enttäuschend. Ich denke, dass man etwa auf unserem Niveau dran bleiben wird an den Nicht-Abstiegsrängen.

Münster übrigens mit unglaublich vielen Bällen in die Box, meist aus dem Halbfeld. Mal mehr, mal weniger gut. Aber hier wurde konsequent die Box gesucht und auch wenn das manchmal unpräzise war, zog man damit doch Druck auf und das 1:0 nach so einer Flanke, die abprallte und bei einem Preußen-Spieler landete, der nur noch einschob. Fußball kann so einfach sein. zwinker

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Feb 23, 2024 at 11:51 PM hours
Der Spielplan war zugegebenermaßen bis auf das Halle Spiel am WE zuletzt auch relativ übel. Noch will ich uns aber nicht so Recht abschreiben, weil wir auch noch genügend Spiele gegen die Teams aus dem unteren Drittel vor der Brust haben.

Die bisher eingefahrenen 2 Siege zu Hause sind logischerweise einfach viel zu wenig.
Gegen Saarbrücken und in Freiburg müssen nun 6 Punkte her, ohne Wenn und aber.
Halle muss parallel gegen Dresden und in Münster bestehen, Mannheim gegen Regensburg und in Köln. Bei Beiden sehe ich maximal einen Punkt.
Wenn wir also in den beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte auf Halle gut machen, können wir gedanklich mit der Vorbereitung auf die neue Regionalliga Saison beginnen. Falls wir das schaffen, stünde ein Spiel zu Hause gegen Regensburg an, in welchem wir ggf. wieder unbeschwerter aufspielen können und Regensburg eventuell schon eine halbe Aufstiegsfeier hinter sich hat. Das psychologische Momentum ist jetzt alles, und wir müssen es unbedingt schaffen, die Kiwität auf unserer Seite zu ziehen.
Und wenn wir was können, dann das Momentum zu nutzen und da zu sein, wenn es erforderlich ist.
@orpel
Nur Halle und Mannheim im Blick zu haben, reicht leider nicht. Vergiss Duisburg nicht, die sich da hinten so klammheimlich herauswurschteln und am Ende diejenigen sein können, denen der Klassenerhalt gelingt.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Zitat von EdeWolf
@orpel
Nur Halle und Mannheim im Blick zu haben, reicht leider nicht. Vergiss Duisburg nicht, die sich da hinten so klammheimlich herauswurschteln und am Ende diejenigen sein können, denen der Klassenerhalt gelingt.


Mag sein, aber gegen Duisburg hätten wir noch am 36. Spieltag unser 6 Punktespiel, wenn wir bis dahin noch dran sind.
Wir gegen Duisburg gewinnen? Dann hätte Fortuna echt mal Mitleid mit uns. In 13 Spielen gegen Meiderich gab es nur ein Sieg. Und der stammt aus unser ersten Zweitligasaison.
Zitat von orpel
Zitat von EdeWolf

@orpel
Nur Halle und Mannheim im Blick zu haben, reicht leider nicht. Vergiss Duisburg nicht, die sich da hinten so klammheimlich herauswurschteln und am Ende diejenigen sein können, denen der Klassenerhalt gelingt.


Mag sein, aber gegen Duisburg hätten wir noch am 36. Spieltag unser 6 Punktespiel, wenn wir bis dahin noch dran sind.


Ich fürchte, die Duisburger werden es wohl so sehen, dass am 36. Spieltag mit dem Gegner VfB Lübeck noch eine gute Gelegenheit besteht, einen wichtigen Dreier einzufahren.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Hallo Leute,

ich hab' gerade einen ausführlichen Beitrag zur aktuellen Lage in der 3. Liga verfasst. Dabei ist natürlich auch der VfB Lübeck ein Thema. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Interesse daran, ihn zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/blick-uber-den-tellerrand-deutsche-fussball-ligen-ohne-beteiligung-der-elbestadter/thread/forum/564/thread_id/279/page/18

Für das morgige Heimspiel gegen den SC Verl, drücke ich euch beide Daumen. Holt euch die drei Punkte!

Sportliche Grüße
ScottishLion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.