David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
David Alaba |#61
May 20, 2015 - 9:36 PM hours
Kurzeinsatz schon am Samstag?
David Alaba |#62
May 20, 2015 - 9:41 PM hours
Zitat von heinzerK
Kurzeinsatz schon am Samstag?


Ist eigentlich schon abgesichert, dass er für Österreich vor der Sommerpause spielt?
Die Em-Quali in Russland ist gemeint.
Würde mir den Termin direkt rot ankreuzen.
David Alaba |#63
May 20, 2015 - 10:16 PM hours
Irgendwie sieht er auf den aktuellen Trainingsbildern aus wie ein A-Jugendlicher der das erste mal dabei ist.
Liegt wohl an der (alten) Frisur.

•     •     •

Lets do this!
David Alaba |#64
May 25, 2015 - 12:18 PM hours
So, David wird NICHT nominiert für das wichtige Spiel in Russland am 14.6.
Aus gesundheitlicher Sicht sicherlich die richtige Entscheidung. Österreich kann zwar so einen Ausfall nicht komplett kompensieren, aber die Mannschaft ist mittlerweile doch auch stark genug, um zumindest nicht komplett gegen die russische Mannschaft unterzugehen.
This contribution was last edited by Camisado on May 25, 2015 at 12:19 PM hours
David Alaba |#65
May 25, 2015 - 12:20 PM hours
Zitat von Camisado
So, David wird NICHT nominiert für das wichtige Spiel in Russland am 14.6.
Aus gesundheitlicher Sicht sicherlich die richtige Entscheidung. Österreich kann zwar so einen Ausfall nicht komplett kompensieren, aber die Mannschaft ist mittlerweile doch auch stark genug, um zumindest nicht komplett gegen die russische Mannschaft unterzugehen.


Die beste Nachricht des Tagessmile

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
David Alaba |#66
May 25, 2015 - 12:34 PM hours
Zitat von patiraci1990
Zitat von Camisado
So, David wird NICHT nominiert für das wichtige Spiel in Russland am 14.6.
Aus gesundheitlicher Sicht sicherlich die richtige Entscheidung. Österreich kann zwar so einen Ausfall nicht komplett kompensieren, aber die Mannschaft ist mittlerweile doch auch stark genug, um zumindest nicht komplett gegen die russische Mannschaft unterzugehen.


Die beste Nachricht des Tagessmile

Yeah!
Quelle: https://twitter.com/BL_Latest/status/602780104616468480
David Alaba |#67
May 25, 2015 - 12:54 PM hours
Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, daher freut mich die Nachricht umso mehr. Dazu auch noch ein Kommentar vom ÖFB Trainer

„Wir haben mit dem FC Bayern eine hervorragende Gesprächsbasis. Der momentane Gesundheitszustand sowie auch unsere Verantwortung gegenüber David haben letztendlich zur Überzeugung geführt, dass das die beste Lösung für ihn ist“, wird Koller in der ÖFB-Aussendung zitiert. „So schade es für das Team ist, weil David zu den Führungsspielern zählt, so wichtig ist es auch, an die Gesundheit des Spielers zu denken.“

http://sport.orf.at/stories/2231832/2231833/
David Alaba |#68
May 25, 2015 - 1:53 PM hours
Zitat von saschid
Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, daher freut mich die Nachricht umso mehr. Dazu auch noch ein Kommentar vom ÖFB Trainer
„Wir haben mit dem FC Bayern eine hervorragende Gesprächsbasis. Der momentane Gesundheitszustand sowie auch unsere Verantwortung gegenüber David haben letztendlich zur Überzeugung geführt, dass das die beste Lösung für ihn ist“, wird Koller in der ÖFB-Aussendung zitiert. „So schade es für das Team ist, weil David zu den Führungsspielern zählt, so wichtig ist es auch, an die Gesundheit des Spielers zu denken.“
http://sport.orf.at/stories/2231832/2231833/


War für mich klar. Koller wird von Rummenigge einen Einlauf bekommen haben für die Verletzung - dass der nicht auch noch sein Comeback bei der Nationalmannschaft gibt, war für mich eindeutig.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
David Alaba |#69
May 25, 2015 - 4:07 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Zitat von saschid
Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, daher freut mich die Nachricht umso mehr. Dazu auch noch ein Kommentar vom ÖFB Trainer
„Wir haben mit dem FC Bayern eine hervorragende Gesprächsbasis. Der momentane Gesundheitszustand sowie auch unsere Verantwortung gegenüber David haben letztendlich zur Überzeugung geführt, dass das die beste Lösung für ihn ist“, wird Koller in der ÖFB-Aussendung zitiert. „So schade es für das Team ist, weil David zu den Führungsspielern zählt, so wichtig ist es auch, an die Gesundheit des Spielers zu denken.“
http://sport.orf.at/stories/2231832/2231833/


War für mich klar. Koller wird von Rummenigge einen Einlauf bekommen haben für die Verletzung - dass der nicht auch noch sein Comeback bei der Nationalmannschaft gibt, war für mich eindeutig.


Für mich war das alles andere klar. Auch wenn man manche Aussagen eines Kollers in der Ö Presse verfolgte, habe ich eigentlich mit einer Nominierung gerechnet (auch wenn es bei Alaba nur für 30 Minuten reichen sollte). Ich glaube auch, dass es am Ende am "Veto" des FCB lag, dass er nicht nominiert wurde.
Das Spiel gegen Russland ist für Russland die wohl letzte Möglichkeit die eigenen EM Qualifikation-Chance weiter offen zu gestalten. Insofern wird es dementsprechend zur Sache gehen. Also gute Entscheidung Alaba nicht einzusetzen. So kann er pünktlich Anfang Juli in die Vorbereitung starten.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
David Alaba |#70
May 25, 2015 - 4:11 PM hours
Sehr schön!cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.