David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
David Alaba |#31
May 7, 2015 - 3:50 PM hours
Zitat von xbnz144
@David_Alaba (Innenbandriss im linken Knie) steigt ins lockere Lauftraining ein mit Fitness-Coach Thomas #Wilhelmi! #FCB
https://twitter.com/BILD_Bayern/status/596296718372732928
Hier dreht @David_Alaba (Innenbandriss linkes Knie) seine 1. Laufrunden auf dem Rasen mit #Wilhelmi
https://twitter.com/BILD_Bayern/status/596298048998891520


Noch keiner hier, der einen Einsatz gegen Barca fordertoops?

Der muss schnell fit werden, notfalls fit spritzen. Alle müssen immer schneller fit werdenuglyuglyugly

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
David Alaba |#32
May 7, 2015 - 3:53 PM hours
Zitat von KingLothar
Zitat von xbnz144
@David_Alaba (Innenbandriss im linken Knie) steigt ins lockere Lauftraining ein mit Fitness-Coach Thomas #Wilhelmi! #FCB
https://twitter.com/BILD_Bayern/status/596296718372732928
Hier dreht @David_Alaba (Innenbandriss linkes Knie) seine 1. Laufrunden auf dem Rasen mit #Wilhelmi
https://twitter.com/BILD_Bayern/status/596298048998891520


Noch keiner hier, der einen Einsatz gegen Barca fordertoops?

Der muss schnell fit werden, notfalls fit spritzen. Alle müssen immer schneller fit werdenuglyuglyugly


Unsere Saison ist vorbei. Der kann sich jetzt in aller Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten.
Selbes gilt für Robben und Ribery

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
David Alaba |#33
May 7, 2015 - 4:54 PM hours
Er hat gestern überall gefehlt, ich bin mir sicher, dass wir mit ihm mindestens 1 Tor geschossen hätten.
allein schon wegen den Freistößen.

Wird Zeit, dass er wieder fit wird. Er ist einer wenn nicht sogar der wichtigste Spieler bei uns mit Robben.
Ingegensatz zu Lahm kann er auch im Mittelfeld spielen.
David Alaba |#34
May 7, 2015 - 5:40 PM hours
Zitat von RadicalBen
Er hat gestern überall gefehlt, ich bin mir sicher, dass wir mit ihm mindestens 1 Tor geschossen hätten.
allein schon wegen den Freistößen.
Wird Zeit, dass er wieder fit wird. Er ist einer wenn nicht sogar der wichtigste Spieler bei uns mit Robben.
Ingegensatz zu Lahm kann er auch im Mittelfeld spielen.


David ist halt bei uns einer der 5-6 unverzichtbaren Spieler. Durch seine Variabilität und Dynamik verleiht er unserem Spiel oft den Kick. Wie gesagt mit Manu,Jerome,Arjen,Lewy und auch Rafa(!) einer der elementaren Bausteine in Pep's Bayernsystem.
David Alaba |#35
May 7, 2015 - 5:40 PM hours
Bei der Rückkehr aus Barcelona erwartete die Bayern an der Säbener Straße eine gute Nachricht: David Alaba absolvierte fünf Wochen nach seinem Innenbandriss im linken Knie erstmals wieder ein Lauftraining auf dem Rasen.
Hier auch auf unserer Homepage. Schön, dass er wieder da ist, hoffe, dass er die Vorbereitung wieder topfit mitmachen kann. Einer der Bausteine, die uns gestern gefehlt haben.

•     •     •

"Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man wegkommt von irgendwelchen Namen, von großen Namen. Man muss sich Gedanken machen, für welchen Fußball Bayern München steht, welcher Trainer dazu passt" (Oliver Kahn)
David Alaba |#36
May 7, 2015 - 5:45 PM hours
Zitat von chris1980
Bei der Rückkehr aus Barcelona erwartete die Bayern an der Säbener Straße eine gute Nachricht: David Alaba absolvierte fünf Wochen nach seinem Innenbandriss im linken Knie erstmals wieder ein Lauftraining auf dem Rasen.
Hier auch auf unserer Homepage. Schön, dass er wieder da ist, hoffe, dass er die Vorbereitung wieder topfit mitmachen kann. Einer der Bausteine, die uns gestern gefehlt haben.


Video: https://twitter.com/BILD_Bayern/status/596298048998891520
David Alaba |#37
May 8, 2015 - 9:00 AM hours
Zitat von peacemaker2
Zitat von oopa_AUT
Weis man wie es um den Heilungsverlauf von David steht?
Man durfte sich ja leise Hoffnung machen, das er Mitte Mai wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.
Ist das realistisch?
Spielen wird er diese Saison wohl nicht mehr, es sei denn, wir erreichen das CL-Finale.
Und wenn er für Österreich Anfang/Mitte Juni spielt und sich wieder verletzt, dann kann er seine Papiere abholen.


Naja, ich würde jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Er kann sich ja auch in den Testspielen oder beim Spazieren verletzten. Aber sonst bin ich deiner Meinung, auch wenn es für Österreich bitter ist. Ich würde ihn für das kommende Länderspiel am 14.06. gegen Russland noch nicht einberufen. Er soll sich komplett von der Verletzung erholen. Wir brauchen einen fitten Alaba in den letzten Qualifikationsspielen.

•     •     •

Ernst Dokupil nach dem nervenaufreibenden Europacupspiel gegen 1860 München, "Es muss einmal öffentlich gesagt werden: Fußball ist eben ein Scheiß Spiel"

Pate Länderspielforum Österreich 1.7.2015 - 4.1.2018

Österreich, Austria Lustenau, VfB Hohenems
David Alaba |#38
May 10, 2015 - 1:37 PM hours
Source: www.krone.at
Nach Knieverletzung
David Alaba garantiert: "Für Russland bin ich fit"
Gute Nachricht für Teamchef Marcel Koller: David Alaba ist für das vielleicht schon entscheidende EURO- Qualifikationsspiel am 14. Juni in Moskau fit! Vorher will der Superstar, der sich ja beim Match gegen Bosnien einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen hat, noch die Champions League gewinnen.

Immer weiter, niemals aufgeben? David sagt jedenfalls nach der deutlichen 0:3- Niederlage seiner Mannschaftskollegen im Nou Camp: "Wir gewinnen das Rückspiel mit 4:0 - und ich hoffe, dass ich dann im Finale aufgestellt werde." Beim zweiten Semifinale am kommenden Dienstag in der Allianz- Arena fehlt der 22- Jährige zwar (noch), mittlerweile ist er aber bereits im Lauftraining.

•     •     •

FC Bayern München | Dallas Mavericks

Neuer-Boateng Thuram Lizarazu-Micho Laudrup Zé Roberto Zidane-Müller Djibril Cissé Scholl
David Alaba |#39
May 10, 2015 - 2:22 PM hours
Zitat von Dschin_n
Quelle: www.krone.at
Nach Knieverletzung

David Alaba garantiert: "Für Russland bin ich fit"

Gute Nachricht für Teamchef Marcel Koller: David Alaba ist für das vielleicht schon entscheidende EURO- Qualifikationsspiel am 14. Juni in Moskau fit! Vorher will der Superstar, der sich ja beim Match gegen Bosnien einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen hat, noch die Champions League gewinnen.



Immer weiter, niemals aufgeben? David sagt jedenfalls nach der deutlichen 0:3- Niederlage seiner Mannschaftskollegen im Nou Camp: "Wir gewinnen das Rückspiel mit 4:0 - und ich hoffe, dass ich dann im Finale aufgestellt werde." Beim zweiten Semifinale am kommenden Dienstag in der Allianz- Arena fehlt der 22- Jährige zwar (noch), mittlerweile ist er aber bereits im Lauftraining.


Starke Worte, er weiß zwar selber dass es schwer wird aber man darf nie aufgeben :)
David Alaba |#40
May 10, 2015 - 3:01 PM hours
Kaum wird er fit sein, geht es zur NM... Na ganz toll.rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.