deadline-day banner
David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
David Alaba |#111
Jul 23, 2015 - 5:22 PM hours
Zitat von lerby
Alaba: "Es ist kein Geheimnis: Ich fühle mich im Mittelfeld wohl. Aber ich will einfach so viel spielen wie möglich"

https://twitter.com/BILD_Bayern/status/622288813688287232

Gestern Lahm,heute Alaba...tongue,das sagen die nur,weil Pep MF-Spieler liebt.Zwinkernd

Alaba sagt doch schon seit Jahren dass er am liebsten im MF spielen will?
David Alaba |#112
Jul 23, 2015 - 5:38 PM hours
Zitat von lerby
Alaba: "Es ist kein Geheimnis: Ich fühle mich im Mittelfeld wohl. Aber ich will einfach so viel spielen wie möglich"

https://twitter.com/BILD_Bayern/status/622288813688287232

Gestern Lahm,heute Alaba...tongue,das sagen die nur,weil Pep MF-Spieler liebt.Zwinkernd


Alaba hat schon im Mittelfeld gespielt, da war Pep noch gar nicht bei Bayern. zwinker

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
David Alaba |#113
Jul 23, 2015 - 6:03 PM hours
Zitat von BVB2000
Dass er so eine IV-LV-Mischung spielt gefällt mir gar nicht!

Er wirkt dort absolut verschenkt und versprüht wenig Lust! Ich hoffe nicht dass Pep aus ihm einen flexiblen IV machen will - dafür hätte er viel zu gute andere Qualitäten was das Spiel nach vorne betrifft!


Wieder so ein Hobbypsychologe...
David Alaba |#114
Jul 23, 2015 - 11:04 PM hours
Alaba als IV finde ich echt nicht gut.
Der Spieler ist für mich jemand, der auf der Außenbahn spielen sollte.
Alaba ist schnell und wichtig auch im Spiel nach vorne.
Als IV wäre er echt eine Verschwendung und ich finde auch nicht das, dass die richtige Position für ihn ist.
David Alaba |#115
Jul 23, 2015 - 11:07 PM hours
Zitat von Bayern4Life
Alaba als IV finde ich echt nicht gut.
Der Spieler ist für mich jemand, der auf der Außenbahn spielen sollte.
Alaba ist schnell und wichtig auch im Spiel nach vorne.
Als IV wäre er echt eine Verschwendung und ich finde auch nicht das, dass die richtige Position für ihn ist.


Naja, Martinez, Badstuber, Dante und Kirchhoff nicht im Kader, Benatia kurzfristig mit muskulären Problemen. Also konnte heute nur Alaba dort spielen.
Ich bin mir sicher, dass er nicht als Iv er eingeplant wird.
David Alaba |#116
Jul 23, 2015 - 11:12 PM hours
Zitat von hagug66
Zitat von Bayern4Life
Alaba als IV finde ich echt nicht gut.
Der Spieler ist für mich jemand, der auf der Außenbahn spielen sollte.
Alaba ist schnell und wichtig auch im Spiel nach vorne.
Als IV wäre er echt eine Verschwendung und ich finde auch nicht das, dass die richtige Position für ihn ist.


Naja, Martinez, Badstuber, Dante und Kirchhoff nicht im Kader, Benatia kurzfristig mit muskulären Problemen. Also konnte heute nur Alaba dort spielen.
Ich bin mir sicher, dass er nicht als Iv er eingeplant wird.




Ja für ein Spiel als Notlösung ist es ja auch ok aber für mich keine Dauerlösung
David Alaba |#117
Jul 23, 2015 - 11:46 PM hours
Da fällt mir auf:
Wir haben mit den Obengenannten derzeit 5 verletzte IV. Das kann ja heiter werden.
David Alaba |#118
Jul 23, 2015 - 11:58 PM hours
Zitat von Bayern4Life
Alaba als IV finde ich echt nicht gut.
Der Spieler ist für mich jemand, der auf der Außenbahn spielen sollte.
Alaba ist schnell und wichtig auch im Spiel nach vorne.
Als IV wäre er echt eine Verschwendung und ich finde auch nicht das, dass die richtige Position für ihn ist.


Ebend weil er schnell ist spielt er dort. Wir brauchen keine IV`s die hinten drin stehen ala Dante.
Wir stehen hoch die müssen mit den schnellen Stürmern mitrennen können. Zudem ist Alaba eine Option fürs Mittelfeld. Puyol ist auch ein Aussenverteidiger gewesen.

Ich bin gespannt, wann diese Spielweise hier endlich begriffen wird. ugly
David Alaba |#119
Jul 24, 2015 - 12:11 AM hours
Source: www.bild.de
BILD: Patrick ist großer Fan von David Alaba!

Schmid: „Als Alaba damals mit 14 Jahren bei uns in der Akademie war, hat er Patrick kennengelernt. Seitdem ist es eine enge Beziehung zwischen den beiden. David schickt ihm Trikots. Alaba hat ihn auch schon zum Playstationspielen zu sich nach Hause eingeladen. Beeindruckend, wie sehr Alaba Mensch geblieben ist.“
Ich habe gerade ein Interview vom Co-Trainer des 1. FC Köln, Manfred Schmid, gelesen, der über seinen behinderten Sohn spricht. David Alaba kümmert sich um ihn.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
David Alaba |#120
Jul 24, 2015 - 4:08 AM hours
Zitat von BVB2000
Dass er so eine IV-LV-Mischung spielt gefällt mir gar nicht!

Er wirkt dort absolut verschenkt und versprüht wenig Lust! Ich hoffe nicht dass Pep aus ihm einen flexiblen IV machen will - dafür hätte er viel zu gute andere Qualitäten was das Spiel nach vorne betrifft!


David "versprüht" wenig Lust?
This contribution was last edited by Coimbra on Jul 24, 2015 at 4:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.