deadline-day banner

Daniel Gordon [Ehemaliger]

Jun 9, 2012 - 5:43 PM hours
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#661
Apr 30, 2016 - 3:11 PM hours
Was? Kinsombi ist nur 1,83? Wie dämlich kann man denn bitte sein, so einen Winzling zu holen? Dass so eine Körpergröße Einfluss auf die Qualität eines Spielers hat, sieht man doch beeindruckend bei Pfeifen wie: Sergio Ramos, Nicolás Otamendi, Marquinhos, José Giménez, Thiago Silva, Javier Mascherano und wie die Luschen alle heißen...
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#662
Apr 30, 2016 - 3:25 PM hours
Zitat von eldude
Was? Kinsombi ist nur 1,83? Wie dämlich kann man denn bitte sein, so einen Winzling zu holen? Dass so eine Körpergröße Einfluss auf die Qualität eines Spielers hat, sieht man doch beeindruckend bei Pfeifen wie: Sergio Ramos, Nicolás Otamendi, Marquinhos, José Giménez, Thiago Silva, Javier Mascherano und wie die Luschen alle heißen...


Und Gulde.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#663
Apr 30, 2016 - 8:44 PM hours
Zitat von eldude
Was? Kinsombi ist nur 1,83? Wie dämlich kann man denn bitte sein, so einen Winzling zu holen? Dass so eine Körpergröße Einfluss auf die Qualität eines Spielers hat, sieht man doch beeindruckend bei Pfeifen wie: Sergio Ramos, Nicolás Otamendi, Marquinhos, José Giménez, Thiago Silva, Javier Mascherano und wie die Luschen alle heißen...


Puyol is mit 1,78 ein Weltklasse-IV geworden.


Heute bevorzugt man eh eher die etwas kleineren IV , die dafür auch wendig sind und das Spiel mit gestalten können.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#664
May 1, 2016 - 2:27 AM hours
Zitat von TinaToledo

Mauer weg weil kauze doof
Kauze weg weil welli doof
Gordon weg weil todt doof

Das ist mir alles viel zu danzig.


Da bin ich ja die Karriereleiter stark nach oben geklettert, wenn ich jetzt als neuer Danzig ausgerufen werde...
braucht man hier denn umbedingt ein Feindbild?



Für mich gibt es zwischen reinem Schwarz und Weiß noch etliche Graustufen. Ich verteufle auch nicht alle Entscheidungen, nur sehe ich nicht hinter jeder Entscheidung immer nur das Positive mit der Begründung, das man ja die Details und Hintergründe nicht kenne. Mir sind auch Köpergrößen völlig egal es zählt die Leistung und ich würde auch nie behaupten das Kautze "doof" ist. Niemals!
Ebenso habe ich hier in keinster Weise Kinsombi angegriffen? Ich habe den Jungen noch nicht einmal Live kicken sehen.

Aber:
Gordon wie auch Mauer gehören für mich ganz klar zu den Stärksten IV´s in Liga 2, was ja auch die Statistiken der letzten Jahre zeigen und man konnte doch froh sein solche Kicker zu haben.
Es war doch schon ein Luxusproblem mit Gulde und Stoll zusammen.
Und nächste Saison haben wir davon nurnoch den vermeintlich schlechtesten von Ihnen mit den wenigsten Spielen der letzten 3 Jahre.
Von den anderen 3 ist ein Thoelke noch ein Stückweit von entfernt, keiner weiß um seine Beständigkeit und ein Kinsombi wird sich auch erst in Liga 2 zurecht finden müssen. Und auch ganz ohne Hintergründe zu betrachten kann ich nicht verstehen, wieso innerhalb einer Saisson diese beiden IV´s gegangen werden wenn ziemlich klar ist, dass der 3.te davon verkauft wird am Ende der Saison.

Wenn Kinsombi nicht überraschend einschlägt wie eine Bombe ist die IV nächste Saison einfach klar schlechter als Diese und in den Jahren zuvor. Das Kritisiere ich nunmal, denn man sollte als JT versuchen die Mannschaft zu verbessern und nicht nur zu verjüngen und zu vergünstigen um jeden Preis.
Man braucht sicherlich keine 4 gestandene Profis wie wir Sie diese Saison hatten (und eig. brauchten wir Sie doch), aber 2 Erfahrene (Stoll, Gordon) und dahinter 2 Junge (Kinsombi, Thoelke) wäre meines Erachtens die Bessere Wahl gewesen.
Mir ist auch egal ob manche glauben, dass das von Welli aus kommt, letztlich ist es der Job von JT den Kader aufzustellen und zu verbessern.

Das ist auch keine Schwarzmalerei, ich hoffe ja auf das Beste, sondern mit einfachen Zahlen und Erfahrungswerten nunmal Belegbar und dann wird man das doch auch mal so ansprechen dürfen, dafür ist doch ein Forum ebenso da?

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#665
May 2, 2016 - 7:32 PM hours
http://www.ka-news.de/ksc/Wir-gehen-getrennte-Wege-Innenverteidiger-Gordon-will-KSC-verlassen;art7581,1874502

Aha scheint also nicht am Geld gelegen zu haben, dann wohl vermutlich an der Vertragslaufzeit trotzdem ein Jammer
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#666
May 4, 2016 - 9:54 AM hours
KSC will Vollgas geben: Rangnick darf sich gern „täuschen lassen“

er gibt alles für den KSC
der ist ein guter Kerl
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#667
May 12, 2016 - 11:57 AM hours
KSC-Innenverteidiger will sich mit Sieg verabschieden

Weiß man schon wohin er geht?
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#668
May 12, 2016 - 2:36 PM hours
Zitat von KAlist

Zitat von TinaToledo

Mauer weg weil kauze doof
Kauze weg weil welli doof
Gordon weg weil todt doof

Das ist mir alles viel zu danzig.


Da bin ich ja die Karriereleiter stark nach oben geklettert, wenn ich jetzt als neuer Danzig ausgerufen werde...
braucht man hier denn umbedingt ein Feindbild?



Für mich gibt es zwischen reinem Schwarz und Weiß noch etliche Graustufen. Ich verteufle auch nicht alle Entscheidungen, nur sehe ich nicht hinter jeder Entscheidung immer nur das Positive mit der Begründung, das man ja die Details und Hintergründe nicht kenne. Mir sind auch Köpergrößen völlig egal es zählt die Leistung und ich würde auch nie behaupten das Kautze "doof" ist. Niemals!
Ebenso habe ich hier in keinster Weise Kinsombi angegriffen? Ich habe den Jungen noch nicht einmal Live kicken sehen.

Aber:
Gordon wie auch Mauer gehören für mich ganz klar zu den Stärksten IV´s in Liga 2, was ja auch die Statistiken der letzten Jahre zeigen und man konnte doch froh sein solche Kicker zu haben.
Es war doch schon ein Luxusproblem mit Gulde und Stoll zusammen.
Und nächste Saison haben wir davon nurnoch den vermeintlich schlechtesten von Ihnen mit den wenigsten Spielen der letzten 3 Jahre.
Von den anderen 3 ist ein Thoelke noch ein Stückweit von entfernt, keiner weiß um seine Beständigkeit und ein Kinsombi wird sich auch erst in Liga 2 zurecht finden müssen. Und auch ganz ohne Hintergründe zu betrachten kann ich nicht verstehen, wieso innerhalb einer Saisson diese beiden IV´s gegangen werden wenn ziemlich klar ist, dass der 3.te davon verkauft wird am Ende der Saison.

Wenn Kinsombi nicht überraschend einschlägt wie eine Bombe ist die IV nächste Saison einfach klar schlechter als Diese und in den Jahren zuvor. Das Kritisiere ich nunmal, denn man sollte als JT versuchen die Mannschaft zu verbessern und nicht nur zu verjüngen und zu vergünstigen um jeden Preis.
Man braucht sicherlich keine 4 gestandene Profis wie wir Sie diese Saison hatten (und eig. brauchten wir Sie doch), aber 2 Erfahrene (Stoll, Gordon) und dahinter 2 Junge (Kinsombi, Thoelke) wäre meines Erachtens die Bessere Wahl gewesen.
Mir ist auch egal ob manche glauben, dass das von Welli aus kommt, letztlich ist es der Job von JT den Kader aufzustellen und zu verbessern.

Das ist auch keine Schwarzmalerei, ich hoffe ja auf das Beste, sondern mit einfachen Zahlen und Erfahrungswerten nunmal Belegbar und dann wird man das doch auch mal so ansprechen dürfen, dafür ist doch ein Forum ebenso da?


Ja und Nein.. Erst mal von vorne: Ich denke das Gulde geht war uns allen Klar. So einen kann der KSC nun mal nicht halten. Logisch.

Das Mauer geht ist im Nachhinein mit den Abgängen von Gordon und Gulde ebenfalls blöd und ärgerlich. Wenn man sich aber unsere IV im Winter anschaut, war der Abgang durchaus verständlich. Zumal es sein Wunsch war zu gehen.

Gordons Abgang ärgert mich ebenfalls. Unabhängig woran es nun lag, muss man jetzt nach vorne schauen. In dem Interview meinte er, dass es nicht um Geld geht. Da würde ich eher mal noch abwarten, zu welcher Mannschaft es ihn zieht. Egal wie wünsche ich ihm das Beste. Selbst wenn es ihm um Geld geht - Ich will es ihm nicht verdenken.

Mit der Abwehr sehe ich es ähnlich wie du. Meiner Meinung nach verschlechtert die sich zu Beginn der Saison, was aber in erster Linie an Guldes Abgang liegt und hierfür kann nun mal keiner etwas, solange wir den Status "Ausbildungsverein" haben. Nun ist nur die Frage wer für Gordon kommt. Gordon wäre für mich zumindest zu Beginn der nächsten Saison gesetzt gewesen, aber auf kurz oder lang hätte er sich dann mit Kinsombi und Thoelke um den Stammplatz streiten müssen.

Sollte man einen der Freiburger IV holen können, könnte ich qualitativ damit leben und würde dann sagen, dass wir uns in "gewohnter Art" verschlechtert haben. Mit gewohnter Art meine ich: Spieler entwickelt und dann für Geld verkauft (wie letzte Saison z.B. Max oder Yabo, auch wenn wir da kein Geld gesehen haben)

Das allgemeine Problem ist eben, dass wir gezwungen sind Spieler auf dem höchsten Punkt beim KSC zu verkaufen. Stichwort Konsolidierung. Dementsprechend werden wir uns nur mit Hindernissen verbessern können (wenn überhaupt) und hier müssen nun mal die neuen Spieler immer greifen. Das einzige worauf man hoffen kann ist ein solides Jahr ohne das sich groß Spieler aufgedrängt haben und einem unglaublich starken 2. Jahr. So wie es quasi nachdem Wiederaufstieg war (Kollektiv Leistung) und das darauffolgende Relegationsjahr mit einem starken Hennings, Yabo..

Viel Erfolg da draußen Gordon!
This contribution was last edited by Karlsruhe_ftw on May 12, 2016 at 2:38 PM hours
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#669
May 13, 2016 - 1:39 AM hours
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von KAlist

Zitat von TinaToledo

Mauer weg weil kauze doof
Kauze weg weil welli doof
Gordon weg weil todt doof

Das ist mir alles viel zu danzig.


Da bin ich ja die Karriereleiter stark nach oben geklettert, wenn ich jetzt als neuer Danzig ausgerufen werde...
braucht man hier denn umbedingt ein Feindbild?



Für mich gibt es zwischen reinem Schwarz und Weiß noch etliche Graustufen. Ich verteufle auch nicht alle Entscheidungen, nur sehe ich nicht hinter jeder Entscheidung immer nur das Positive mit der Begründung, das man ja die Details und Hintergründe nicht kenne. Mir sind auch Köpergrößen völlig egal es zählt die Leistung und ich würde auch nie behaupten das Kautze "doof" ist. Niemals!
Ebenso habe ich hier in keinster Weise Kinsombi angegriffen? Ich habe den Jungen noch nicht einmal Live kicken sehen.

Aber:
Gordon wie auch Mauer gehören für mich ganz klar zu den Stärksten IV´s in Liga 2, was ja auch die Statistiken der letzten Jahre zeigen und man konnte doch froh sein solche Kicker zu haben.
Es war doch schon ein Luxusproblem mit Gulde und Stoll zusammen.
Und nächste Saison haben wir davon nurnoch den vermeintlich schlechtesten von Ihnen mit den wenigsten Spielen der letzten 3 Jahre.
Von den anderen 3 ist ein Thoelke noch ein Stückweit von entfernt, keiner weiß um seine Beständigkeit und ein Kinsombi wird sich auch erst in Liga 2 zurecht finden müssen. Und auch ganz ohne Hintergründe zu betrachten kann ich nicht verstehen, wieso innerhalb einer Saisson diese beiden IV´s gegangen werden wenn ziemlich klar ist, dass der 3.te davon verkauft wird am Ende der Saison.

Wenn Kinsombi nicht überraschend einschlägt wie eine Bombe ist die IV nächste Saison einfach klar schlechter als Diese und in den Jahren zuvor. Das Kritisiere ich nunmal, denn man sollte als JT versuchen die Mannschaft zu verbessern und nicht nur zu verjüngen und zu vergünstigen um jeden Preis.
Man braucht sicherlich keine 4 gestandene Profis wie wir Sie diese Saison hatten (und eig. brauchten wir Sie doch), aber 2 Erfahrene (Stoll, Gordon) und dahinter 2 Junge (Kinsombi, Thoelke) wäre meines Erachtens die Bessere Wahl gewesen.
Mir ist auch egal ob manche glauben, dass das von Welli aus kommt, letztlich ist es der Job von JT den Kader aufzustellen und zu verbessern.

Das ist auch keine Schwarzmalerei, ich hoffe ja auf das Beste, sondern mit einfachen Zahlen und Erfahrungswerten nunmal Belegbar und dann wird man das doch auch mal so ansprechen dürfen, dafür ist doch ein Forum ebenso da?


Ja und Nein.. Erst mal von vorne: Ich denke das Gulde geht war uns allen Klar. So einen kann der KSC nun mal nicht halten. Logisch.

Das Mauer geht ist im Nachhinein mit den Abgängen von Gordon und Gulde ebenfalls blöd und ärgerlich. Wenn man sich aber unsere IV im Winter anschaut, war der Abgang durchaus verständlich. Zumal es sein Wunsch war zu gehen.

Gordons Abgang ärgert mich ebenfalls. Unabhängig woran es nun lag, muss man jetzt nach vorne schauen. In dem Interview meinte er, dass es nicht um Geld geht. Da würde ich eher mal noch abwarten, zu welcher Mannschaft es ihn zieht. Egal wie wünsche ich ihm das Beste. Selbst wenn es ihm um Geld geht - Ich will es ihm nicht verdenken.

Mit der Abwehr sehe ich es ähnlich wie du. Meiner Meinung nach verschlechtert die sich zu Beginn der Saison, was aber in erster Linie an Guldes Abgang liegt und hierfür kann nun mal keiner etwas, solange wir den Status "Ausbildungsverein" haben. Nun ist nur die Frage wer für Gordon kommt. Gordon wäre für mich zumindest zu Beginn der nächsten Saison gesetzt gewesen, aber auf kurz oder lang hätte er sich dann mit Kinsombi und Thoelke um den Stammplatz streiten müssen.

Sollte man einen der Freiburger IV holen können, könnte ich qualitativ damit leben und würde dann sagen, dass wir uns in "gewohnter Art" verschlechtert haben. Mit gewohnter Art meine ich: Spieler entwickelt und dann für Geld verkauft (wie letzte Saison z.B. Max oder Yabo, auch wenn wir da kein Geld gesehen haben)

Das allgemeine Problem ist eben, dass wir gezwungen sind Spieler auf dem höchsten Punkt beim KSC zu verkaufen. Stichwort Konsolidierung. Dementsprechend werden wir uns nur mit Hindernissen verbessern können (wenn überhaupt) und hier müssen nun mal die neuen Spieler immer greifen. Das einzige worauf man hoffen kann ist ein solides Jahr ohne das sich groß Spieler aufgedrängt haben und einem unglaublich starken 2. Jahr. So wie es quasi nachdem Wiederaufstieg war (Kollektiv Leistung) und das darauffolgende Relegationsjahr mit einem starken Hennings, Yabo..

Viel Erfolg da draußen Gordon!

Also bei Gulde sind wir uns einig, dass das abzusehen war.
Bei Mauer werfe ich noch ein, dass er eben auch schlecht behandelt wurde, wer verdenkt es Ihm dann gehen zu wollen. Abstellung zu den Amas, die Defensive stabilisiert und dennoch gleich wieder auf die Bank müssen usw. Vor der Saison die Aussagen, er soll gehen... wer verdenkt es Ihm da noch gehen zu wollen? Ich nicht.

Ansich bin ich bei dir. Allerdings hab ich ein Problem mit der ganzen Sache:
Zitat von karlsruhe_ftw
Das allgemeine Problem ist eben, dass wir gezwungen sind Spieler auf dem höchsten Punkt beim KSC zu VERKAUFEN

ich habs mal groß markiert. Sicher werden wir immer unsere Guten an höhere Vereine verlieren, das ist unser Schicksal. Wichtig ist dabei nur, dass wirklich was dabei rum kommt. Und wie du selber schreibst, für Yabo gab es nix, Max mussten wir gut was weiterschicken, bei Meffert macht wohl auch LEV den großen Reibach und speißt uns ab... davon abgesehen, dass es sicherlich nicht Leicht ist bei der Vertragsgestaltung fällt mir aber eben Mauer und Gordon ein. Diese waren Leistungsträger in der IV und werden jetzt aber hergeschenkt statt verkauft. Gerade wenn man doch immer gezwungen ist junge Spieler einzubauen ist eine Kontinuität von großem Vorteil in der Mannschaft. Für Mauer gab es fast nix und für Gordon sehen wir auch kein Geld, also war es auch nicht Notwendig diese gehen zu lassen. Der Fakt bleibt, das wir uns in der IV verschlechtern werden und bei Gulde sag ich ok, da bekommen wir finanziell die Entschädigung. Aber bei Gordon? Das Geld das man nun spart, ob Gehalt oder Vertragsdauer, kann uns noch einiges mehr kosten.
Ich bin ja eigentlich ein risikofreudiger Mensch, aber in dem Punkt verstehe ich es nicht. Ich hätte es gut gefunden wenn ein Kinsombi hätte lernen müssen das er es nur über pure Leistung in die Mannschaft schafft und nicht, weil es keinen echten Konkurrenzkampf gibt.

Ja weiter gehts, es geht immer weiter. Aber ich finde mich in den Entscheidungen eben nicht immer wieder.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#670
May 13, 2016 - 7:01 AM hours
@KAlist
Ich denke daß man das hohe Gordon Gehalt nicht einsparen wird, sondern daß man es zukünftig an einen Neuen, jüngeren, IV zahlen wird. Ich erwarte ein Kaliber das sportlich mit Gordon mind. ebenbürtig ist. Nur halt jünger.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.