Christian Eichner
Date of Birth 24.11.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

Feb 3, 2020 - 6:23 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5591
Apr 17, 2024 - 9:49 PM hours
Zitat von soulKSC
Zitat von MoneyPilarsky

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von MoneyPilarsky

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eiche freiwillig das Feld räumt. Da müsste schon ein Hammer Angebot kommen. Aber wieso sollte er dies bekommen?

Mit der letztjährigen und auch der aktuellen Kaderqualität nicht aufzusteigen bzw. nur Tabellenmittefeld zu erreichen ist nicht gerade die beste Werbung.

Klar auch er hat noch Entwicklungspotential und vielleicht bedarf es noch eine Art Mentor, welcher ihm den entscheidenden Impuls gibt ...

Ich würde mich freuen, wenn wir einen besseren Trainer kriegen würden. Habe nicht das Gefühl, dass er und Freis wirklich gut miteinander können. Aber wer weiß...


Wunder mich nicht das du nen neuen Trainer willst unter Eichners sportlichem Erfolg haben es dauerbruddler eben extrem schwer da wünscht man sich schon ein wenig Abwechslung.

Und ja ich weiß dass dein Posting mit "nicht beste Werbung" nur Provokation ist, aber da diese allein mit Ergebnissen so einfach zu widerlegen ist nur für dich eine Auflistung einiger Spiele in der Rückrund unter unserem "schlechteren" Trainer rolleyes

HSV KSC 3:4
FCK KSC 0:4
KSC FÜRTH 0:4
KSC MAGDEBURG 7:0


Ja diese Ergebnisse zeigen was mit dem Kader alles möglich war. Sehe da absolut keinen Widerspruch . Ich sage ja dass die Qualität stets gestimmt hat. Aber wenn man trotz dieser guten Qualität eben am Ende der Saison trotzdem nur im Mittelfeld landet dann ist das keine gute Werbung.

Mein Anspruch ist die erste Liga. Da gehört der KSC für mich eben hin und wenn mich das für den ein oder anderen hier dann zu einem "unechten" Fan macht.. Von mir aus Zwinkernd


Ja, aber dann steigen wir in die erste Liga auf, und dann hat unser erstklassiges Team nur viertklassige Fans, das passt ja hinten und vorne nicht...


Warum haben wir viertklassige Fans?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5592
Apr 17, 2024 - 10:25 PM hours
Zitat von glenfiddich

Warum haben wir viertklassige Fans?


Denke wir haben es hier mit einer überspitzten Replik auf die absurde These "unser Kader hätte locker auf Strecke die Liga in Grund und Boden schießen müssen, jedoch allein weil Eichner ein schlechter Trainer ist kam es anders" zu tun.

•     •     •

Sich über Dinge aufregen, die man ohnehin in keinster Weise beeinflussen kann:
Für manche Zeitverschwendung, für andere Lebenszweck.

This contribution was last edited by Barbecue on Apr 17, 2024 at 10:27 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5593
Apr 17, 2024 - 10:26 PM hours
OK, aha.

Danke

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5594
Apr 17, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von glenfiddich

Zitat von soulKSC

Zitat von MoneyPilarsky

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von MoneyPilarsky

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eiche freiwillig das Feld räumt. Da müsste schon ein Hammer Angebot kommen. Aber wieso sollte er dies bekommen?

Mit der letztjährigen und auch der aktuellen Kaderqualität nicht aufzusteigen bzw. nur Tabellenmittefeld zu erreichen ist nicht gerade die beste Werbung.

Klar auch er hat noch Entwicklungspotential und vielleicht bedarf es noch eine Art Mentor, welcher ihm den entscheidenden Impuls gibt ...

Ich würde mich freuen, wenn wir einen besseren Trainer kriegen würden. Habe nicht das Gefühl, dass er und Freis wirklich gut miteinander können. Aber wer weiß...


Wunder mich nicht das du nen neuen Trainer willst unter Eichners sportlichem Erfolg haben es dauerbruddler eben extrem schwer da wünscht man sich schon ein wenig Abwechslung.

Und ja ich weiß dass dein Posting mit "nicht beste Werbung" nur Provokation ist, aber da diese allein mit Ergebnissen so einfach zu widerlegen ist nur für dich eine Auflistung einiger Spiele in der Rückrund unter unserem "schlechteren" Trainer rolleyes

HSV KSC 3:4
FCK KSC 0:4
KSC FÜRTH 0:4
KSC MAGDEBURG 7:0


Ja diese Ergebnisse zeigen was mit dem Kader alles möglich war. Sehe da absolut keinen Widerspruch . Ich sage ja dass die Qualität stets gestimmt hat. Aber wenn man trotz dieser guten Qualität eben am Ende der Saison trotzdem nur im Mittelfeld landet dann ist das keine gute Werbung.

Mein Anspruch ist die erste Liga. Da gehört der KSC für mich eben hin und wenn mich das für den ein oder anderen hier dann zu einem "unechten" Fan macht.. Von mir aus Zwinkernd


Ja, aber dann steigen wir in die erste Liga auf, und dann hat unser erstklassiges Team nur viertklassige Fans, das passt ja hinten und vorne nicht...


Warum haben wir viertklassige Fans?


Meine Tochter. 9 Jahre, 4. Klasse, großer KSC- und Eichner-Fan.
This contribution was last edited by KSColeoleeee on Apr 17, 2024 at 11:13 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5595
Apr 18, 2024 - 6:42 AM hours
Zitat von KSColeoleeee

Zitat von glenfiddich

Warum haben wir viertklassige Fans?


Meine Tochter. 9 Jahre, 4. Klasse, großer KSC- und Eichner-Fan.

Meine sind fünftklassige und fast Vorschulfans.

Die Vorschulanhängerin fragt, ob KSC oder Bayern besser ist. Berechtigte Frage. "Das muss dir dieser Star-Trainer beantworten" meine ich daraufhin etwas lapidar. Sie könnten schon besser sein.

Die Fünftklassige fragt wann der KSC denn aufsteigen könnte. "Tja, im Prinzip gestern schon. Die Frage sollten wir aber mal diesem tollen Trainer stellen" antworte ich schnippisch.

Eiche holt zu wenig aus dem Erstligakader raus. Selbst meine Kinder ahnen das.
This contribution was last edited by turbine on Apr 18, 2024 at 6:44 AM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5596
Apr 18, 2024 - 7:24 AM hours
Money Pilarsky hat etwas Geschrieben, was die meisten hier politisch völlig unkorrekt als Schwachsinn bewerten zuhause beim Lesen. Schreiben soll man das so aber nicht. Ähnlich geht es mir aber auch beim Lesen von posts, die Schwachsinn schreiben mit der Frage des Fanseins oder nicht in Verbindung bringen. Ob ironisch gemeint oder nicht.
So etwas Unvernünftiges wie Fußball und Fußballfan sein sollte man aus meiner Sicht zumindest ansatzweise auch in seinem natürlichen Umfeld lassen.
Die zurecht viel gepriesene Toleranz bitte auch walten lassen.
Money Pilarsky sieht also unseren Kader als aufstiegsreif und es als keine große Trainerleistung, es mit ihm gerade mal ins Mittelfeld zu schaffen.
Nun gut, in einer ideal laufenden Saison, in der es für uns ideal und für die anderen nicht ideal läuft, könnte das klappen. Immerhin gehörten wir auch für manchen Experten zu den Geheim-Außenseiter-Tipps. Wobei der Trainer aber nur für die eigene Leistung verantwortlich sein kann. Höchstens er hat magische Kräfte und auch Einfluss auf die Leistungen der anderen Teams und Trainer. Denn wenn es für alle ideal läuft, sind wir weit weg vom Aufstieg. Insofern also Schwachsinn eines ganz normalen Fans. Mit Bananen muss man ihn nicht bewerfen.
Zzm Thema. Was möchte Eichner? Keine Ahnung. Verlängern aberbei einem guten Angebot ins Überlegen kommen? Wäre zum Beispiel Hertha ein gutes Angebot für ihn? Keine Ahnung, denke aber insgesamt betrachtet schon. Ist es realistisch das Hertha Interesse hat? Keine Ahnung, aber es gäbe Gründe dafür.
Was möchte der KSC? Verlängern. Hat Freis ja gesagt. Zu allen Bedingungen? Sicher nicht, wäre ja schön blöd. Kennen wir die Bedingungen? Ich nicht, wer sie kennt, bitte rausrücken damit.
Sollte die Trainerfrage zeitnah geklärt werden vor Saisonbeginn? Ja, in einer idealen Welt schon. Leben wir in einer idealen Welt? Nein. Würden wir in dieser diese Saison aufsteigen? Nein, Kader zu schwach.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5597
Apr 18, 2024 - 8:01 AM hours
Zitat von MoneyPilarsky

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von MoneyPilarsky

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eiche freiwillig das Feld räumt. Da müsste schon ein Hammer Angebot kommen. Aber wieso sollte er dies bekommen?

Mit der letztjährigen und auch der aktuellen Kaderqualität nicht aufzusteigen bzw. nur Tabellenmittefeld zu erreichen ist nicht gerade die beste Werbung.

Klar auch er hat noch Entwicklungspotential und vielleicht bedarf es noch eine Art Mentor, welcher ihm den entscheidenden Impuls gibt ...

Ich würde mich freuen, wenn wir einen besseren Trainer kriegen würden. Habe nicht das Gefühl, dass er und Freis wirklich gut miteinander können. Aber wer weiß...


Wunder mich nicht das du nen neuen Trainer willst unter Eichners sportlichem Erfolg haben es dauerbruddler eben extrem schwer da wünscht man sich schon ein wenig Abwechslung.

Und ja ich weiß dass dein Posting mit "nicht beste Werbung" nur Provokation ist, aber da diese allein mit Ergebnissen so einfach zu widerlegen ist nur für dich eine Auflistung einiger Spiele in der Rückrund unter unserem "schlechteren" Trainer rolleyes

HSV KSC 3:4
FCK KSC 0:4
KSC FÜRTH 0:4
KSC MAGDEBURG 7:0


Ja diese Ergebnisse zeigen was mit dem Kader alles möglich war. Sehe da absolut keinen Widerspruch . Ich sage ja dass die Qualität stets gestimmt hat. Aber wenn man trotz dieser guten Qualität eben am Ende der Saison trotzdem nur im Mittelfeld landet dann ist das keine gute Werbung.

Mein Anspruch ist die erste Liga. Da gehört der KSC für mich eben hin und wenn mich das für den ein oder anderen hier dann zu einem "unechten" Fan macht.. Von mir aus Zwinkernd


Du musst aufhören in der Vergangenheit zu leben, die 80er und 90er sind 30-40 Jahre her. Der KSC ist endlich seit Jahren wieder mal stabil und hier wird wieder geträumt. Eichner ist das beste was uns passieren konnte, ein Typ der den Verein kennt und lebt. Ein Typ der hier was aufbaut. In keiner Welt hätte es dieses Jahr ein anderer Trainer besser hinbekommen und die Jahre davor war der Kader nie gut genug da bei uns einfach jahrelang das Geld gefehlt hat.

Ich verstehs, manche hier haben die goldenen Zeiten miterlebt und wünschen sich das wieder aber bitte bleibt realistisch. Wir sind aktuell auf einem guten Weg. Das Stadion steht, das Trainerteam ist stabil, das Präsidium ist ohne Müller endlich stabil und der Verein entwickelt sich Stück für Stück in organischen Schritten weiter. Es passt zurzeit alles beim KSC also bitte einfach mal dankbar sein, dass wir nicht wieder in akuter Gefahr sind nach Meppen oder Großasbach oder so fahren zu müssen. Weil das kann wenn man zu schnell zu viel will ganz einfach wieder passieren, kann man ja mal die Pfälzer fragen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"

This contribution was last edited by Felix1894 on Apr 18, 2024 at 8:03 AM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5598
Apr 18, 2024 - 8:40 AM hours
Don't feed the troll... rolleyes

Ich glaube nicht, dass wir uns um Eichners Verbleib ernsthaft sorgen müssen, solange der Verein ihm gegenüber genügend Wertschätzung zeigt. Und damit meine ich nicht, dass Eichner Bauchpinselei braucht, das kann ich gar nicht beurteilen. Ich denke aber schon, dass er sehen will, dass der Verein es ernst meint, mit dem gemeinsam eingeschlagenen weg, und dass man diesen eben auch zusammen weiter geht. Das machen ja auch seine Aussagen diesbezüglich deutlich: Es sei nicht ideal, wenn man mit auslaufendem Vertrag in die Saison gehe und der Ball liege beim Verein.

Es gab hier zwar Kritik daran, dass Eichner sich genau in der Art und Weise geäußert hatte, ebenso wie an Freis' Äußerungen, ich persönlich finde aber gut, dass die beiden da so ehrlich und authentisch sind. Freis hat ja auch nicht mehr gesagt als: Ja, wir wollen verlängern, nur nicht um jeden Preis. Und jetzt warten wir halt mal ab, wann man sich zusammensetzt.

Früher oder später wäre das Thema eh aufgekommen und heiß gekocht worden. Die Frage kam ja aus den Medien, insofern hatten die das eh auf dem Schirm.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5599
Apr 18, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von Felix1894
Zitat von MoneyPilarsky

Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von MoneyPilarsky

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eiche freiwillig das Feld räumt. Da müsste schon ein Hammer Angebot kommen. Aber wieso sollte er dies bekommen?

Mit der letztjährigen und auch der aktuellen Kaderqualität nicht aufzusteigen bzw. nur Tabellenmittefeld zu erreichen ist nicht gerade die beste Werbung.

Klar auch er hat noch Entwicklungspotential und vielleicht bedarf es noch eine Art Mentor, welcher ihm den entscheidenden Impuls gibt ...

Ich würde mich freuen, wenn wir einen besseren Trainer kriegen würden. Habe nicht das Gefühl, dass er und Freis wirklich gut miteinander können. Aber wer weiß...


Wunder mich nicht das du nen neuen Trainer willst unter Eichners sportlichem Erfolg haben es dauerbruddler eben extrem schwer da wünscht man sich schon ein wenig Abwechslung.

Und ja ich weiß dass dein Posting mit "nicht beste Werbung" nur Provokation ist, aber da diese allein mit Ergebnissen so einfach zu widerlegen ist nur für dich eine Auflistung einiger Spiele in der Rückrund unter unserem "schlechteren" Trainer rolleyes

HSV KSC 3:4
FCK KSC 0:4
KSC FÜRTH 0:4
KSC MAGDEBURG 7:0


Ja diese Ergebnisse zeigen was mit dem Kader alles möglich war. Sehe da absolut keinen Widerspruch . Ich sage ja dass die Qualität stets gestimmt hat. Aber wenn man trotz dieser guten Qualität eben am Ende der Saison trotzdem nur im Mittelfeld landet dann ist das keine gute Werbung.

Mein Anspruch ist die erste Liga. Da gehört der KSC für mich eben hin und wenn mich das für den ein oder anderen hier dann zu einem "unechten" Fan macht.. Von mir aus Zwinkernd


Du musst aufhören in der Vergangenheit zu leben, die 80er und 90er sind 30-40 Jahre her. Der KSC ist endlich seit Jahren wieder mal stabil und hier wird wieder geträumt. Eichner ist das beste was uns passieren konnte, ein Typ der den Verein kennt und lebt. Ein Typ der hier was aufbaut. In keiner Welt hätte es dieses Jahr ein anderer Trainer besser hinbekommen und die Jahre davor war der Kader nie gut genug da bei uns einfach jahrelang das Geld gefehlt hat.

Ich verstehs, manche hier haben die goldenen Zeiten miterlebt und wünschen sich das wieder aber bitte bleibt realistisch. Wir sind aktuell auf einem guten Weg. Das Stadion steht, das Trainerteam ist stabil, das Präsidium ist ohne Müller endlich stabil und der Verein entwickelt sich Stück für Stück in organischen Schritten weiter. Es passt zurzeit alles beim KSC also bitte einfach mal dankbar sein, dass wir nicht wieder in akuter Gefahr sind nach Meppen oder Großasbach oder so fahren zu müssen. Weil das kann wenn man zu schnell zu viel will ganz einfach wieder passieren, kann man ja mal die Pfälzer fragen.


Kann man das hier als Moderationshinweis anpinnen?

•     •     •

Sich über Dinge aufregen, die man ohnehin in keinster Weise beeinflussen kann:
Für manche Zeitverschwendung, für andere Lebenszweck.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5600
Apr 21, 2024 - 10:26 AM hours
Iron Maik hat gesprochen:

Kicker: "Der KSC macht bislang keine Anstalten, den bis 2025 laufenden Vertrag mit Trainer Christian Eichner zu verlängern. Verstehen Sie das?"

Iron Maik: "Das verstehe ich nullkommanull. Er ist der Architekt dieser Mannschaft, seine Arbeit spricht seit Jahren für sich. Auch in dieser Saison ist er, als es zwischenzeitlich nicht so gut lief, trotz Gegenwind stabil stehen geblieben und hat zusammen mit der Mannschaft den Turnaround geschafft. Da macht sich der KSC unnötig eine Baustelle auf. Für mich ist Christian Eichner einer der kommenden Bundesliga-Trainer. Er bringt alles dafür mit. Dessen Abgang in Kauf zu nehmen - das muss man sich leisten können."

Ganz genauso ist es. Hybris der Verantwortlichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.