Christian Eichner
Date of Birth 24.11.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

Feb 3, 2020 - 6:23 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5561
Apr 16, 2024 - 11:29 AM hours
Source: www.ksc.de
„Die jetzt getroffene Entscheidung ist eine Herzensentscheidung.“



„Ich bin überzeugt, dass wir auch in der nächsten Spielzeit eine Mannschaft auf den Platz bringen, die das bestätigen kann, was wir in dieser Saison begonnen haben. Dazu will ich mein Stück beitragen. Ich will in diesem Team Verantwortung übernehmen und der mir zugedachten Führungsrolle gerecht werden“, so Eichner weiter.
„Die jetzt getroffene Entscheidung ist eine Herzensentscheidung.“



„Ich bin überzeugt, dass wir auch in der nächsten Spielzeit eine Mannschaft auf den Platz bringen, die das bestätigen kann, was wir in dieser Saison begonnen haben. Dazu will ich mein Stück beitragen. Ich will in diesem Team Verantwortung übernehmen und der mir zugedachten Führungsrolle gerecht werden“, so Eichner weiter.
Eichner war schon immer deutlich impulsiver und raumeinnehmder als Freis. Ist übrigens der letzte oton aus der Verlängerung mit dem.Spieler eichner. Als er Verantwortung übernehmen wollte und dann nach einem Jahr Ablöse frei ging.
This contribution was last edited by TMontana on Apr 16, 2024 at 11:32 AM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5562
Apr 16, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von Counterstrike

Und das alle 6 Monate gefühlt darüber spekuliert wird, dass Eichner und Freis keine Freunde seien, irgendwann langweilt es.
Wenn die sich menschlich nicht verstehen würden, hätte Eichner Freis kaum zu seiner Hochzeit in Baden-Baden eingeladen gehabt.

Und dann noch generell zu den Hobby-psychologischen Betrachtungen. Wenn man hier anderen Menschen, die man persönlich nicht kennt, vermeintliche Charaktereigenschaften unterstellt, sollte man sich überlegen, inwieweit man da nicht leichtfertig und unbegründet die eigene Meinung auf die Person überträgt.


Das Ding ist halt, dass es Leute gibt, die sich wünschen, dass Freis scheitert, weil sie den Kreuzer Rauswurf für falsch halten. Und insgesamt wohl auch gerne die Führungsriege scheitern sehen wollen. Gipfeln tut das ganze dann z.B. in unsinniger Prozesshanselei, wobei es da nicht um den Verein geht, sondern um das eigene, verletzte Ego,
This contribution was last edited by pizzafunghi on Apr 16, 2024 at 12:09 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5563
Apr 16, 2024 - 12:25 PM hours
Zitat von pizzafunghi
Zitat von Counterstrike

Und das alle 6 Monate gefühlt darüber spekuliert wird, dass Eichner und Freis keine Freunde seien, irgendwann langweilt es.
Wenn die sich menschlich nicht verstehen würden, hätte Eichner Freis kaum zu seiner Hochzeit in Baden-Baden eingeladen gehabt.

Und dann noch generell zu den Hobby-psychologischen Betrachtungen. Wenn man hier anderen Menschen, die man persönlich nicht kennt, vermeintliche Charaktereigenschaften unterstellt, sollte man sich überlegen, inwieweit man da nicht leichtfertig und unbegründet die eigene Meinung auf die Person überträgt.


Das Ding ist halt, dass es Leute gibt, die sich wünschen, dass Freis scheitert, weil sie den Kreuzer Rauswurf für falsch halten. Und insgesamt wohl auch gerne die Führungsriege scheitern sehen wollen. Gipfeln tut das ganze dann z.B. in unsinniger Prozesshanselei, wobei es da nicht um den Verein geht, sondern um das eigene, verletzte Ego,


Amen. Schätze das ganze auch so ein.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5564
Apr 16, 2024 - 12:26 PM hours
Zitat von TMontana

Quelle: www.ksc.de
„Die jetzt getroffene Entscheidung ist eine Herzensentscheidung.“



„Ich bin überzeugt, dass wir auch in der nächsten Spielzeit eine Mannschaft auf den Platz bringen, die das bestätigen kann, was wir in dieser Saison begonnen haben. Dazu will ich mein Stück beitragen. Ich will in diesem Team Verantwortung übernehmen und der mir zugedachten Führungsrolle gerecht werden“, so Eichner weiter.
„Die jetzt getroffene Entscheidung ist eine Herzensentscheidung.“



„Ich bin überzeugt, dass wir auch in der nächsten Spielzeit eine Mannschaft auf den Platz bringen, die das bestätigen kann, was wir in dieser Saison begonnen haben. Dazu will ich mein Stück beitragen. Ich will in diesem Team Verantwortung übernehmen und der mir zugedachten Führungsrolle gerecht werden“, so Eichner weiter.
Eichner war schon immer deutlich impulsiver und raumeinnehmder als Freis. Ist übrigens der letzte oton aus der Verlängerung mit dem.Spieler eichner. Als er Verantwortung übernehmen wollte und dann nach einem Jahr Ablöse frei ging.

Du hast mich gerade fast zum Höhepunkt ..................................................und dann ging's ab in die Eistonne.

Also jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee. Und muss mich mit arbeiten ablenken.

War jetzt nur mal so ne grundsätzliche Beschreibung meiner Gefühlslage auf deinen Beitrag. Vielleicht ging es dem einen oder anderen grundsätzlich genauso.
This contribution was last edited by turbine on Apr 16, 2024 at 12:29 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5565
Apr 16, 2024 - 12:28 PM hours
Zitat von pizzafunghi
Zitat von Counterstrike

Und das alle 6 Monate gefühlt darüber spekuliert wird, dass Eichner und Freis keine Freunde seien, irgendwann langweilt es.
Wenn die sich menschlich nicht verstehen würden, hätte Eichner Freis kaum zu seiner Hochzeit in Baden-Baden eingeladen gehabt.

Und dann noch generell zu den Hobby-psychologischen Betrachtungen. Wenn man hier anderen Menschen, die man persönlich nicht kennt, vermeintliche Charaktereigenschaften unterstellt, sollte man sich überlegen, inwieweit man da nicht leichtfertig und unbegründet die eigene Meinung auf die Person überträgt.


Das Ding ist halt, dass es Leute gibt, die sich wünschen, dass Freis scheitert, weil sie den Kreuzer Rauswurf für falsch halten. Und insgesamt wohl auch gerne die Führungsriege scheitern sehen wollen. Gipfeln tut das ganze dann z.B. in unsinniger Prozesshanselei, wobei es da nicht um den Verein geht, sondern um das eigene, verletzte Ego,


Also keine Person ist so groß wie der Verein.
Sich daher zu wünschen das die jetzt in Verantwortung sitzenden Personen scheitern ist bescheuert.

Und für mich gesprochen: Das Einige nicht verstehen (wollen), dass es nicht um Kreuzer als Person geht sondern um die Art und Weise der Entlassung und der darauffolgenden Posse mit der Neubesetzung die letztlich mit einem Anfänger besetzt worden ist der bis dato in keinem Interview auch nur Ansatzweise ne gute Figur abgibt... Das man da Zweifel bekommt, dass Freis der Aufgabe im Sommer gewachsen ist, darf ja wohl noch jeder für sich selber entscheiden.

Und auch an dieser Stelle: Ich wünsche mir (für den Verein!) ganz arg das ich Falsch liege mit meiner Befürchtung. Leider durfte ich aber in der Vergangenheit sehr oft recht behalten...

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5566
Apr 16, 2024 - 12:35 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von pizzafunghi

Zitat von Counterstrike

Und das alle 6 Monate gefühlt darüber spekuliert wird, dass Eichner und Freis keine Freunde seien, irgendwann langweilt es.
Wenn die sich menschlich nicht verstehen würden, hätte Eichner Freis kaum zu seiner Hochzeit in Baden-Baden eingeladen gehabt.

Und dann noch generell zu den Hobby-psychologischen Betrachtungen. Wenn man hier anderen Menschen, die man persönlich nicht kennt, vermeintliche Charaktereigenschaften unterstellt, sollte man sich überlegen, inwieweit man da nicht leichtfertig und unbegründet die eigene Meinung auf die Person überträgt.


Das Ding ist halt, dass es Leute gibt, die sich wünschen, dass Freis scheitert, weil sie den Kreuzer Rauswurf für falsch halten. Und insgesamt wohl auch gerne die Führungsriege scheitern sehen wollen. Gipfeln tut das ganze dann z.B. in unsinniger Prozesshanselei, wobei es da nicht um den Verein geht, sondern um das eigene, verletzte Ego,


Also keine Person ist so groß wie der Verein.
Sich daher zu wünschen das die jetzt in Verantwortung sitzenden Personen scheitern ist bescheuert.

Und für mich gesprochen: Das Einige nicht verstehen (wollen), dass es nicht um Kreuzer als Person geht sondern um die Art und Weise der Entlassung und der darauffolgenden Posse mit der Neubesetzung die letztlich mit einem Anfänger besetzt worden ist der bis dato in keinem Interview auch nur Ansatzweise ne gute Figur abgibt... Das man da Zweifel bekommt, dass Freis der Aufgabe im Sommer gewachsen ist, darf ja wohl noch jeder für sich selber entscheiden.

Und auch an dieser Stelle: Ich wünsche mir (für den Verein!) ganz arg das ich Falsch liege mit meiner Befürchtung. Leider durfte ich aber in der Vergangenheit sehr oft recht behalten...


Was soll’s an der Art und Weise auszusetzen geben? Egal wie Mann dazu aktuell steht. Vor dem abschließenden Urteil vor Gericht ist eine Beurteilung doch gar nicht möglich.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5567
Apr 16, 2024 - 12:51 PM hours
Zitat von KAlist

Also keine Person ist so groß wie der Verein.
Sich daher zu wünschen das die jetzt in Verantwortung sitzenden Personen scheitern ist bescheuert.


Tatsächlich ist das aber genau der Eindruck, der sich auch bei mir nach den Querelen der letzten Monate verfestigt hat.

Wenn bei der langanhaltenden Debatte um einen Ex-Vize Präsidenten zich Argumente gegen eine Personalie aufgeführt werden, ein nicht geringer Teil unserer Anhängerschaft aber ewig lange die (Art und Weise der) Kreuzer Entlassung als einziges Argument gegen die Opposition aufführt (die Art und Weise paradoxerweise durch genau diese Person bedingt war *) und dabei völlig blind für die offensichtlichen und vielzähligen Fehltritte, Äußerungen und Machenschaften der persönlich favorisierten Personalie ist.....
welcher andere Eindruck soll denn da entstehen?

Das ging ja nicht nur so weit, dass man dem Präsidenten gewisse Hundegassen-Gruppierungen negativ auslegen wollte, dass man Neuzugängen (durch die TF) sämtliche Fähigkeiten abgesprochen hat (um es nett auszudrücken), während wahrscheinlich 90% der Aussagenden noch keine Sekunde Spielzeit von (in diesem Fall) Matanovic gesehen hatten.

Nein.. auch und vor allem die Tatsache, dass so viele Fehltritte seitens MM völlig ignoriert und mit verhältnismäßig kleinen Fehlern der anderen gleichgesetzt wurden.
Und größtenteils wurde das mit "die anderen haben auch Dreck am Stecken" zu belegen versucht...
aber eben ohne Belege.
Und wenn sowas ohne Belege, aber in dieser Überzeugung wie sie manche an den Tag legten passiert, dann ist das doch genau dieser Wunsch, nach Scheitern bestimmter Personen.

Die Müller Posse war das perfekte Beispiel, dass sich viele entweder nicht ausreichend informieren konnten/wollten, dann sollte man aber nicht zu laut schreien, oder aber dass es manchen gar nicht so sehr um ihren ach so geliebten Sportverein geht.

Da ist/war die persönliche Klage gegen die aoMgV ja nur die Spitze des Eisberges.

Aber eine gute Darstellung, dass genau dieses - wie du völlig zurecht schreibst "bescheuerte" - Denken, offenbar bei vielen trotzdem zu Tisch sitzt.


* natürlich kann, darf und muss man die Art und Weise ansprechen.
MMn. und nach allem, was wir wissen, war der Schnellschuss am schlechtmöglichsten Datum aber durch ein gewisses Leck innerhalb des Vereins bedingt, weil man unterbinden wollte, dass OK durch die Presse davon erfährt, von daher in gewisser Weise auch nachvollziehbar


ich bin vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen,
aber dass es innerhalb der Anhängerschaft genug Menschen gibt, denen ein Scheitern nicht unrecht wäre, nur um "recht zu behalten", steht für mich (leider) außer Frage.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on Apr 16, 2024 at 12:56 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5568
Apr 16, 2024 - 12:55 PM hours
Zitat von TMontana
Zitat von KAlist

Zitat von pizzafunghi

Zitat von Counterstrike

Und das alle 6 Monate gefühlt darüber spekuliert wird, dass Eichner und Freis keine Freunde seien, irgendwann langweilt es.
Wenn die sich menschlich nicht verstehen würden, hätte Eichner Freis kaum zu seiner Hochzeit in Baden-Baden eingeladen gehabt.

Und dann noch generell zu den Hobby-psychologischen Betrachtungen. Wenn man hier anderen Menschen, die man persönlich nicht kennt, vermeintliche Charaktereigenschaften unterstellt, sollte man sich überlegen, inwieweit man da nicht leichtfertig und unbegründet die eigene Meinung auf die Person überträgt.


Das Ding ist halt, dass es Leute gibt, die sich wünschen, dass Freis scheitert, weil sie den Kreuzer Rauswurf für falsch halten. Und insgesamt wohl auch gerne die Führungsriege scheitern sehen wollen. Gipfeln tut das ganze dann z.B. in unsinniger Prozesshanselei, wobei es da nicht um den Verein geht, sondern um das eigene, verletzte Ego,


Also keine Person ist so groß wie der Verein.
Sich daher zu wünschen das die jetzt in Verantwortung sitzenden Personen scheitern ist bescheuert.

Und für mich gesprochen: Das Einige nicht verstehen (wollen), dass es nicht um Kreuzer als Person geht sondern um die Art und Weise der Entlassung und der darauffolgenden Posse mit der Neubesetzung die letztlich mit einem Anfänger besetzt worden ist der bis dato in keinem Interview auch nur Ansatzweise ne gute Figur abgibt... Das man da Zweifel bekommt, dass Freis der Aufgabe im Sommer gewachsen ist, darf ja wohl noch jeder für sich selber entscheiden.

Und auch an dieser Stelle: Ich wünsche mir (für den Verein!) ganz arg das ich Falsch liege mit meiner Befürchtung. Leider durfte ich aber in der Vergangenheit sehr oft recht behalten...


Was soll’s an der Art und Weise auszusetzen geben? Egal wie Mann dazu aktuell steht. Vor dem abschließenden Urteil vor Gericht ist eine Beurteilung doch gar nicht möglich.


War etwas ungeschickt formuliert. Nicht mit der Art und Weise der Entlassung, sondern mit den Umständen drum rum. Angefangen mit dem Datum bis hin, dass man keinen Nachfolger präsentieren konnte. Und nachdem man sogar ne Agentur beauftragt hatte mit der Nachfolgesuche nimmt man halt (aus der Not heraus?) Freis weil man keinen anderen gefunden hat der sich Becker unterordnen wollte. Dabei hatte Freis von Anfang an signalisiert Interesse an der Position zu haben, war aber anfangs der Führung scheinbar nicht gut genug; - dann aber doch, nachdem es halt kein anderer machen wollte als SpoDi. So wirkte es jedenfalls auf mich.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5569
Apr 16, 2024 - 1:14 PM hours
Zitat von Annold
Zitat von KAlist

Also keine Person ist so groß wie der Verein.
Sich daher zu wünschen das die jetzt in Verantwortung sitzenden Personen scheitern ist bescheuert.


Tatsächlich ist das aber genau der Eindruck, der sich auch bei mir nach den Querelen der letzten Monate verfestigt hat.

Wenn bei der langanhaltenden Debatte um einen Ex-Vize Präsidenten zich Argumente gegen eine Personalie aufgeführt werden, ein nicht geringer Teil unserer Anhängerschaft aber ewig lange die (Art und Weise der) Kreuzer Entlassung als einziges Argument gegen die Opposition aufführt (die Art und Weise paradoxerweise durch genau diese Person bedingt war *) und dabei völlig blind für die offensichtlichen und vielzähligen Fehltritte, Äußerungen und Machenschaften der persönlich favorisierten Personalie ist.....
welcher andere Eindruck soll denn da entstehen?

Das ging ja nicht nur so weit, dass man dem Präsidenten gewisse Hundegassen-Gruppierungen negativ auslegen wollte, dass man Neuzugängen (durch die TF) sämtliche Fähigkeiten abgesprochen hat (um es nett auszudrücken), während wahrscheinlich 90% der Aussagenden noch keine Sekunde Spielzeit von (in diesem Fall) Matanovic gesehen hatten.

Nein.. auch und vor allem die Tatsache, dass so viele Fehltritte seitens MM völlig ignoriert und mit verhältnismäßig kleinen Fehlern der anderen gleichgesetzt wurden.
Und größtenteils wurde das mit "die anderen haben auch Dreck am Stecken" zu belegen versucht...
aber eben ohne Belege.
Und wenn sowas ohne Belege, aber in dieser Überzeugung wie sie manche an den Tag legten passiert, dann ist das doch genau dieser Wunsch, nach Scheitern bestimmter Personen.

Die Müller Posse war das perfekte Beispiel, dass sich viele entweder nicht ausreichend informieren konnten/wollten, dann sollte man aber nicht zu laut schreien, oder aber dass es manchen gar nicht so sehr um ihren ach so geliebten Sportverein geht.

Da ist/war die persönliche Klage gegen die aoMgV ja nur die Spitze des Eisberges.

Aber eine gute Darstellung, dass genau dieses - wie du völlig zurecht schreibst "bescheuerte" - Denken, offenbar bei vielen trotzdem zu Tisch sitzt.


* natürlich kann, darf und muss man die Art und Weise ansprechen.
MMn. und nach allem, was wir wissen, war der Schnellschuss am schlechtmöglichsten Datum aber durch ein gewisses Leck innerhalb des Vereins bedingt, weil man unterbinden wollte, dass OK durch die Presse davon erfährt, von daher in gewisser Weise auch nachvollziehbar


ich bin vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen,
aber dass es innerhalb der Anhängerschaft genug Menschen gibt, denen ein Scheitern nicht unrecht wäre, nur um "recht zu behalten", steht für mich (leider) außer Frage.


Das es Menschen gibt denen Recht zu behalten wichtiger ist als der Verein... das wird es wohl leider geben.
Daher hab ich für mich gesprochen, der ja hier mit zu den größten Kreuzerjüngern gezählt werden dürfte (auch wenn es mir immer noch nicht um die Person Kreuzer geht, mir das aber immer und immer wieder unterstellt wird).

Ich wills im Eiche Thread nicht zu groß werden lassen aber Ich sehe es halt einfach etwas übergeordnet.

Die Mehrheit hätte es auch weiterhin gegeben im Beirat. Also war es unnötig das holter die polter zu beschließen. Und wenn es um die Notwendigkeit gegangen wäre, weil man die Transferphase schon nicht mehr mit Kreuzer hätte machen wollen (warum auch immer das nötig gewesen sein soll), hätte man sich schon mit Nachfolgern beschäftigen können im Präsidium, wohlwissend diese Entscheidung zeitnah zu treffen.
Des weiteren: Dann hätte ich das MM überlassen es an die Presse zu geben. Und? Dann hätte man ein Argument mehr gehabt um ihn direkt seines Amtes zu entheben und nicht erst 1 Jahr später. Schlechter wäre man damit auch nicht da gestanden wenn OK das aus der Presse erfahren hätte als die Nummer mit 1. April, Klarstellung und und und, wie es eben war.
Strategisch wäre es Sinnvoller gewesen das in der Beiratssitzung noch mal mit Nachdruck zu sagen, dass nichts an die Presse darf und MM somit durch die Blumen schon zu sagen was Ihm blüht wenn er nicht mitzieht. Dann wäre es an Ihm gelegen. Geht er in die vollen? Alles klar, dann geht er mit Ansage gleich mit.

Ich für meinen Teil bleib halt dabei: So Schlecht war der alte GFS nicht, das muss der neue SpoDi erst mal besser machen. Notwendigkeit bestand aus meiner Sicht auch keine beim Zeitpunkt, zumal man eh noch das Gehalt weiter bezahlen muss.
Man hätte auch OK mehr reinreden können, durch das "Nichtkonzept" vorgeben, dass er sich die Verträge absegnen lassen muss oder oder ... es hätte einfach eine Vielzahl von wesentlich besseren Möglichkeiten gegeben; - zb. auch Öffentlich zu kommunizieren das man ab sofort mehr auf junge Spieler setzen will und OK den Auftrag hat dies verstärkt umzusetzen. Tut er das nicht, hätte man auch öffentlich (und bei vielen Mitgliedern mehr) das Verständnis für ne Entlassung gehabt. Das wäre halt einfach alles in geordneten Bahnen abgelaufen.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5570
Apr 16, 2024 - 1:22 PM hours
Eichner hat anscheinend eine Ausstiegsklausel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.