Jeff Chabot
Date of Birth 12.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3111
29-1
21-
probability 33 %  
33 %  
Last valuation: Apr 27, 2024
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot

Apr 10, 2024 - 8:41 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#21
Apr 11, 2024 - 6:42 PM hours
Aus Kölner Sicht gesprochen, ist der Verkauf mit unserem Hintergrund nur sehr bedingt darstellbar. Es müsste ein Verein kommen, den Marktwert zahlen plus eine Summe, die es rechtfertigt, abzusteigen. Jeff ist ein Spieler, der in die internationale Klasse reinwachsen könnte, sie aber momentan noch nicht abbildet. Verstehe daher die Zweifel der Dortmunder, aber auch die Hoffnungen mancher. Allerdings, wie gesagt, aus Kölner Sicht kaum bis garnicht darstellbar

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#22
Apr 11, 2024 - 7:17 PM hours
Wäre aktuell ein typischer bvb transfer und die weiterentwicklung zu einem durchschnittlicher verein in der BL.
Muss man hoffen, dass mislintat da direkt laut wird und den haufen auf links dreht.
Kanns mir einfach nicht vorstellen. Der spieler ist schlicht zu schwach für den bvb.

•     •     •

make bvb great again guys!

This contribution was last edited by Luxxforlaw on Apr 11, 2024 at 7:19 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#23
Apr 11, 2024 - 7:22 PM hours
Ich kann den Transfer ebenfalls nur bedingt nachvollziehen. Die Pluspunkte sind der Preis und seine Bundesligaerfahrung, aber er kann doch kein Hummels Nachfolger werden, denn Hummels ist aktuell Stammspieler. Das sehe ich bei Chabot beim besten Willen nicht und dieser Wechsel würde nur Sinn machen, wenn
a) Süle wieder zeitnah in Topform kommt
b) Chabot als IV Nr.4 eingeplant wird.

Für mich ist das eine ähnliche Diskussion wie bei Özcan und Skhiri. Nur weil man bei Köln gut performt, bedeutet das noch lange nicht, dass man Qualität für einen CL Verein hat.
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#24
Apr 11, 2024 - 7:26 PM hours
Zitat von BigGulden
Aus Kölner Sicht gesprochen, ist der Verkauf mit unserem Hintergrund nur sehr bedingt darstellbar. Es müsste ein Verein kommen, den Marktwert zahlen plus eine Summe, die es rechtfertigt, abzusteigen. Jeff ist ein Spieler, der in die internationale Klasse reinwachsen könnte, sie aber momentan noch nicht abbildet. Verstehe daher die Zweifel der Dortmunder, aber auch die Hoffnungen mancher. Allerdings, wie gesagt, aus Kölner Sicht kaum bis garnicht darstellbar


Sollte es die AK geben, dann ist es ziemlich egal, was der FC sich darstellen kann. Und aus Dortmunder Sicht, wäre er wohl als IV Nummer 3 geplant und bei den fünf anderen Baustellen, an denen man im Sommer arbeiten muss, wäre eine günstige Lösung auf der IV wunderbar.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#25
Apr 12, 2024 - 6:51 AM hours
Zitat von wololo
Zitat von BigGulden

Aus Kölner Sicht gesprochen, ist der Verkauf mit unserem Hintergrund nur sehr bedingt darstellbar. Es müsste ein Verein kommen, den Marktwert zahlen plus eine Summe, die es rechtfertigt, abzusteigen. Jeff ist ein Spieler, der in die internationale Klasse reinwachsen könnte, sie aber momentan noch nicht abbildet. Verstehe daher die Zweifel der Dortmunder, aber auch die Hoffnungen mancher. Allerdings, wie gesagt, aus Kölner Sicht kaum bis garnicht darstellbar


Sollte es die AK geben, dann ist es ziemlich egal, was der FC sich darstellen kann. Und aus Dortmunder Sicht, wäre er wohl als IV Nummer 3 geplant und bei den fünf anderen Baustellen, an denen man im Sommer arbeiten muss, wäre eine günstige Lösung auf der IV wunderbar.


Ich hab mir erlaubt zu hoffen, das wir nicht absteigen. Die AK greift nur bei Abstieg

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#26
Apr 12, 2024 - 10:39 AM hours
Ich hoffe, Minslitat kommt so schnell wie möglich ins Bord!
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#27
Apr 12, 2024 - 10:49 AM hours
Chabot würde ich jetzt nicht unbedingt als Top-Lösung bezeichnen. Aber in der Innenverteidigung gibt es so viele Fragezeichen, dass es Sinn macht, sich mit ihm zu beschäftigen, falls dort eine AK greift oder man ihn sonst güstig bekommen kann. Denn, wenn alles dumm läuft, dann hat man für nächste Saison gerade mal 2 IVs aktuell. Und wenn Süle nicht langsam in die Spur kommt, müsste man ihn eigentlich auch verkaufen. Denn einen 11mio Backup kann sich ein BVB nicht wirklich leisten...
D.h. man redet hier evt. von 2 bis 3 neuen IVs. Und das können ja nicht alle 1a-Lösungen sein. Und im "Paket" macht ein Chabot durchaus Sinn.
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#28
Apr 12, 2024 - 11:14 AM hours
Zitat von zannita
Chabot würde ich jetzt nicht unbedingt als Top-Lösung bezeichnen. Aber in der Innenverteidigung gibt es so viele Fragezeichen, dass es Sinn macht, sich mit ihm zu beschäftigen, falls dort eine AK greift oder man ihn sonst güstig bekommen kann. Denn, wenn alles dumm läuft, dann hat man für nächste Saison gerade mal 2 IVs aktuell. Und wenn Süle nicht langsam in die Spur kommt, müsste man ihn eigentlich auch verkaufen. Denn einen 11mio Backup kann sich ein BVB nicht wirklich leisten...
D.h. man redet hier evt. von 2 bis 3 neuen IVs. Und das können ja nicht alle 1a-Lösungen sein. Und im "Paket" macht ein Chabot durchaus Sinn.
Süle wird seinen 12 Millionen Gehalt absetzen, ich glaube nicht das er Abnehmer findet, bei den Gehalt.
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#29
Apr 12, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von DortmunderJunge

Quelle: www.bild.de
Der BVB ist heiß auf Kölns Abwehrchef Jeff Chabot (26/Marktwert 9 Mio.). Die Gespräche zwischen Sportdirektor Sebastian Kehl (44) und der Chabot-Seite sind sogar schon sehr weit.

Chabot dürfte im Falle eines FC-Abstiegs für festgeschriebene 5 Mio. Euro gehen. Sollte Köln die Klasse halten, wäre die Ablöse frei verhandelbar. Dann wären es wohl rund 10 Mio. Euro. Aber warum will Dortmund Chabot holen?

Der Innenverteidiger ist sehr robust, gilt als zweikampfstark. Er könnte Mats Hummels (35) ersetzen, der mit dem Gedanken spielt, im Sommer seine Karriere zu beenden. Somit hätte Kehl schon die 1. Baustelle für die neue Saison geschlossen.


In deiner Heldenaufstellung hast du die Spieler aus den 60er (Tilkowski, Wosab,Emmerich, Held, Paul, Libuda ... ) und auch Günther Kutowski (mein Held der 80er und 90er) vergessen.
This contribution was last edited by RustyBerger on Apr 12, 2024 at 1:18 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Jeff Chabot |#30
Apr 12, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von RustyBerger
Zitat von DortmunderJunge

Quelle: www.bild.de
Der BVB ist heiß auf Kölns Abwehrchef Jeff Chabot (26/Marktwert 9 Mio.). Die Gespräche zwischen Sportdirektor Sebastian Kehl (44) und der Chabot-Seite sind sogar schon sehr weit.

Chabot dürfte im Falle eines FC-Abstiegs für festgeschriebene 5 Mio. Euro gehen. Sollte Köln die Klasse halten, wäre die Ablöse frei verhandelbar. Dann wären es wohl rund 10 Mio. Euro. Aber warum will Dortmund Chabot holen?

Der Innenverteidiger ist sehr robust, gilt als zweikampfstark. Er könnte Mats Hummels (35) ersetzen, der mit dem Gedanken spielt, im Sommer seine Karriere zu beenden. Somit hätte Kehl schon die 1. Baustelle für die neue Saison geschlossen.


In deiner Heldenaufstellung hast du die Spieler aus den 60er (Tilkowski, Wosab,Emmerich, Held, Paul, Libuda ... ) und auch Günther Kutowski (mein Held der 80er und 90er) vergessen.


Auch wenn es hier völlig OT ist, die Spieler aus den 60ern habe ich nie live gesehen und daher auch nicht aufgelistet.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.