Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2944
2542
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

Jan 24, 2021 - 11:58 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#221
Jan 31, 2021 - 5:25 PM hours
Also um beim Gerücht zu bleiben denke ich schon das der BVB sich Neuhaus leisten kann und Pleite gehen sie auch nicht. Verkauft der BVB aber Sancho und Haaland wird sie es sportlich extrem hart treffen.
ich denke mal die Bayern würde es freuen. Der Spieler Neuhaus muss aber in Dortmund auch funktionieren
und da bin ich mir nicht so sicher auch wenn Rose mit geht wovon ich sehr stark ausgehe.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#222
Jan 31, 2021 - 6:26 PM hours
Ich muss immer lachen wenn ich lese welche Spieler sich Dortmund nächste Saison alles leisten kann.
watzke sagt selbst das die verluste ca 70 bis 80 Millionen betragen. Dazu Neuhaus und Rose dann läge man bei ca.120 Mio.
verkauft man Sancho für 70 Millionen mehr werden das nicht werden und dann noch schulz und Dahoud für zusammen 20 Millionen dann noch Brandt für 25 Millionen und noch 2 Spieler hat man die 120 Millionen Verluste und Ausgaben reingeholt.
okay dafür hat man 1 Trainer und 1 Spieler geholt und dafür ca.5 Spieler abgegeben.
Dann bin ich nur gespannt wie bei Dortmund nächste Saison die 2 Reihe aussieht.
Gladbach könnte durch die 42 Millionen den ein oder anderen transfer tätigen.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#223
Jan 31, 2021 - 9:20 PM hours
Zitat von G0ttsch

Zitat von Meister1992

träumen darfst du ja das es ein Update wäre , ist nur leider nicht mehr . Wenn man den nächsten Schritt machen will geht man nicht nach Dortmund von Mönchengladbach , der weg heisst Bayern oder Ausland . Dortmund konnte sich wegen Finazielle Problemen im Winter nicht verstärken , wie man von alles hört muss man die Cl erreichen sonst geht's ans Tafelsilber . Mir fehlt die Fantasie wo ihr die Mindestens 50 Mio her holen wollt , da Nehaaus ja Vertrag hat bis 24 u d Ak erst 22 . Selbst Rose mit 8-10mio wird schon sehr schwierig . Aber male dir alles schön , selbst Rb läuft euch langsam den Rank ab . Solltet ihr Cl verpassen und kommende Transfer floppen könnte es weiter runter gehe , die Schalke Fans waren genauso Arrogant und wo stehen die jetzt? Gladbach wird wenn Corona vorvei ist enorm von den Investitionen in Steine Profitieren Hotel etc, und was noch wichtiger ist wir haben Eberl das ist das aller wichtigste


Die Träumer sehe ich hier ehr im BMG Trikot. Wir hier alle kennen keine Summen bzgl der Verluste durch Corona. Ich muss hier aber immer lesen, dass der BVB gefühlt alleine Verlust verzeichnen wird. Gladbach etwa nicht? Gladbach ist noch viel ehr gezwungen zu handeln als der BVB. Einzig Bayern und der BVB kommen recht schadlos durch die Situation. Natürlich in Relation gesetzt zu den Jahren davor, als es der BVB schaffte, Festgeld zu generieren.

Ich muss nur immer lächeln, wenn von BMG Fans nicht eingesehen werden möchte, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Borussias letztendlich ist. Schau Dir mal den Umsatz an. Da wird auf der Einkommensseite ein Betrag eingespielt, den man sich in BMG nicht mal ausmalen kann. Das Eigenkapital vom BVB ist 4x höher als das von BMG. Bei nahezu identischen Verbindlichkeiten und hier wird Seitens BMG über Geld vom BVB geurteilt. :-D

Noch eins obendrauf gesetzt: Der BVB spielt eine Grottensaison ist ist dennoch in der Tabelle vor BMG - woher nehmt Ihr euer Selbstverständnis, sagen zu können dass BMG aufholt? :-D Ich als BVB Anhänger geh doch auch nicht her und sage dass der BVB auf Augenhöhe mit dem FC Bayern München agiert.

Leute, ernsthaft mal... Was ein Witz!

Und selbst wenn man hier noch wegen einer AK bis 2022 wartet - sollte der BVB Ernst machen, wird Neuhaus dann bald dort spielen. Einzig ein Mitbieter mit noch mehr Perspektive würde den BVB ausstechen, kann das verhindern.


Ja wir haben 15 Mio Verlust gemacht , wir sind einer der Wenigen Vereine die Relativ gut durch Clrona kommen . Ihr macht 5 mal soviel Verlust Bayern fast 7 mal soviel und warum weil unsere Kader Finanzierbar ist auch wenn Sachen eintreffen die man nicjt planen kann . Wir keine 5 Mio für Dahoud raushauen .

Naja das ihr.mehr Umsatz macht stimmt aber schmeißt auch mehr Kohle unnötig aus dem Fenster.

Die Aktuelle Kader sind nicjt weit auseinander der Unterschied ist Haaland und Sancho wenn er mal.peeformt was selten vorkommt , wir haben einige Positionen besser besetzt wie ihr und andersrum eben auch.

Von.mir aus holt euch Neuhaus für 50 Mio , gerne sogar weisse was der Eberl dann macht holt für das Geld 2-3 mit gleichen Fähigkeiten. Wo ihr uns Dahoud abgenommen habt kam das Monster Update Zakaria, Wo ihr uns Hazard abgenommen habt, haben wir für das Geld 3 geholt das Update zu Hazard Thuram und noch Bense und Embolo.

Neuhaus wäre ein Update bei euch zu vorhandene Personal , aber ich denke ihr habt andere Sorgen als ein achter. Würde sagen ihr braucht dringend ein Torwart ein IV ein Lv und ein Rv , weil was da bei euch rumspringt ist nicjt Internationale Klasse. Rose und Neuhaus Für 60.Mio ich bin gespannt ob der,,Grosse,, BVB das macht.

Ihr spielt ne Grottensaison stimmt wir auch, wir lassen unnötig Punkte gegen Kleine liegen und schlagen die Grossen . Ihr sprecht ja gerne von Momentaufnahme , im mom seit ihr vor mal sehen wie lange.

•     •     •

Messi der beste aller zeiten

This contribution was last edited by Meister1992 on Jan 31, 2021 at 9:23 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#224
Feb 1, 2021 - 7:32 AM hours
Das ist mittlerweile maximal peinlich. Ich glaube kaum, dass sich Eberl und Watzke so bekriegen wie die Fans hier. Am Ende ist es ein ganz normales Geschäftsmodell, was Eberl ja immer wieder betont. Günstig holen, teuer verkaufen. Nur weil wir eine Saison mal alle Spieler halten konnten, heisst das noch lange nicht, dass wir ganz oben angekommen sind.

Ja ich glaube Gladbach ist aufgrund der nicht eingeplanten CL-Gelder ganz gut durch die Krise gekommen, vermutlich am besten von allen Vereinen da oben. Aber am Ende und da müssen wir uns nichts vormachen, muss schon die erneute CL-Teilnahme her, um Spieler dieser Grössenordnung weiter halten zu können. Und dafür braucht es eine aussergewöhnliche Rückrunde.

Neuhaus fühlt sich wohl in Gladbach, nicht mehr und nicht weniger. Es ist sein Arbeitgeber und Dortmund, Bayern oder sonst wer, wäre ein weiterer Arbeitgeber. Die einzigste Herzensangelegenheit ist 1860, aber ich vermute die können den Deal nicht stemmen...

Also wenn Neuhaus will und Dortmund auch, dann spielt er nächste Saison dort. Am Geld wird es definitiv nicht scheitern, den im BVB-Kader sind einige Jungs die gut zu Geld gemacht werden können.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#225
Feb 1, 2021 - 9:58 AM hours
Schade das es hier wieder fast ausschließlich um schwan...vergleiche geht. Leute beruhigt euch doch mal und lasst uns doch mal sachlich diskutieren. Fakt ist, der BVB hat einige Fehlentscheidungen getroffen in den letzten 3-4 Jahren. Gladbach arbeitet fast optimal, somit ist die Lücke natürlich kleiner geworden. Trotzdem steht der BVB, der eine absolute Grottensaison spielt vor Gladbach, das sagt denke ich alles. Aber man kann doch trotzdem mal anerkennen, dass Gladbach in den letzten Jahren meiner Meinung nach mit den besten Job aller Bundesligisten macht. Mitlerweile ist es eben auch kein riesen Unterschied mehr, von Gladbach zum BVB zu wechseln, das ist einfach so. Trotzdem urteilen einige mit dem BVB zu früh. Der BVB macht momentan einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten, deswegen wird ein Neuhaus auch nicht zu finanzieren sein, denke ich.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#226
Feb 1, 2021 - 10:14 AM hours
da schließe ich mich an.
Natürlich steht Dortmund sportlich und finanziell vor Gladbach. Aber richtig ist auch das Dortmund nicht mehr soweit vor Gladbach steht wie noch vor ca.10 Jahren..
Und wer glaubt das Dortmund 5 Spieler verkauft um dann Neuhaus zu finanzieren das ein gesammtpaket von 50 Millionen hat und damit die Probleme gelöst sind der irrt.
Ich denke das es in Dortmund einige Baustellen was Positionen angeht zu beheben sind. Klar werden einige Spieler gehen müssen aber es müssen auch einige neue Spieler geholt werden und nicht nur einen Neuhaus
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#227
Feb 6, 2021 - 2:06 PM hours
Source: www.goal.com
BVB News: Florian Neuhaus als "Wunschtransfer" von Borussia Dortmund

Florian Neuhaus, Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, steht bei Borussia Dortmund wohl als "Wunschtransfers" auf dem Zettel. Das berichtet die Bild, die den 23-Jährigen schon länger mit dem BVB in Verbindung bringt.

Der Vertrag von Neuhaus beim Bundesliga-Konkurrenten läuft jedoch noch bis 2024. Die festgeschriebene Ausstiegsklausel für den Spieler liegt angeblich bei 40 Millionen Euro. Gladbach-Manager Max Eberl hält einen Transfer daher für unwahrscheinlich: "Können es sich andere Klubs überhaupt leisten, unsere Ausstiegsklauseln zu ziehen, weil sie vor Corona fixiert wurden? Da habe ich meine Zweifel, deshalb bin ich gelassen“, sagte er zuletzt.

Die hohe Transfersumme könnte für die Dortmunder jedoch stemmbar sein, falls Jadon Sancho oder Erling Haaland im Sommer abgeworben werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#228
Feb 6, 2021 - 3:09 PM hours
Zitat von Borusse91

Quelle: https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-news-geruechte-sml-watzke-sancho-neuhaus/1gj7zkps9sv0t1cs2s49305dwh
BVB News: Florian Neuhaus als "Wunschtransfer" von Borussia Dortmund

Florian Neuhaus, Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, steht bei Borussia Dortmund wohl als "Wunschtransfers" auf dem Zettel. Das berichtet die Bild, die den 23-Jährigen schon länger mit dem BVB in Verbindung bringt.

Der Vertrag von Neuhaus beim Bundesliga-Konkurrenten läuft jedoch noch bis 2024. Die festgeschriebene Ausstiegsklausel für den Spieler liegt angeblich bei 40 Millionen Euro. Gladbach-Manager Max Eberl hält einen Transfer daher für unwahrscheinlich: "Können es sich andere Klubs überhaupt leisten, unsere Ausstiegsklauseln zu ziehen, weil sie vor Corona fixiert wurden? Da habe ich meine Zweifel, deshalb bin ich gelassen“, sagte er zuletzt.

Die hohe Transfersumme könnte für die Dortmunder jedoch stemmbar sein, falls Jadon Sancho oder Erling Haaland im Sommer abgeworben werden.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss Dortmund nicht ein Defizit von 70 Mio. durch Corona ausgleichen? Nehmen wir an das wäre so, wieviel kann man mit Sancho und Haaland generieren? Reden wir dann noch von einer Verstärkung Dortmunds?

Nichts ist unmöglich im Fußball, aber ich glaube Dortmund liegt mehr daran den aktuellen Kader zu halten, bestimmt nicht ihn zu schwächen.

Auch zu bedenken gilt, dass die Klausel angeblich erst nächstes Jahr greift. Daher halte ich den Wechsel für unwahrscheinlich.
This contribution was last edited by _Azzurro_ on Feb 6, 2021 at 3:28 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#229
Feb 6, 2021 - 3:13 PM hours
Das wäre eine Überraschung. Nicht weil Dortmund nicht gut ist, sondern weil 40 Mio eine Menge Holz ist. Sollte Dortmund das stemmen, stehen sie den großen um nichts nach und das finanzielle tiefstapeln wäre unglaubwürdig in meinen Augen.

Interessant wäre auch die Reaktion der Profis, die das zweite Mal auf Gehalt verzichtet haben.
Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus |#230
Feb 6, 2021 - 9:51 PM hours
Zitat von _Azzurro_

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss Dortmund nicht ein Defizit von 70 Mio. durch Corona ausgleichen? Nehmen wir an das wäre so, wieviel kann man mit Sancho und Haaland generieren? Reden wir dann noch von einer Verstärkung Dortmunds?



Ein Irrglaube, der gerne von Nicht-Dortmund-Fans verbreitet wird, damit die finanzielle Lage des Clubs madig geredet werden kann (ist jetzt nicht auf dich explizit gemünzt). Wir sprechen hier zwar von einem Corona-Loch in deutlich zweistelliger Millionenhöhe, die durch die Mindereinnahmen zB. der Zuschauer & Merchandising zustande kommen. Gleichzeitig haben sich aber sehr lukrative neue Sponsorenverträge mit Puma und 1&1 ergeben, die seit dieser Saison in Kraft treten. Also die finanziellen Einbußen gleicht man wohl durch diese Verträge + die Verschlankung des Kaders (Bürki, Schulz, Dahoud, Toljan, Wolf, etc. ) aus.

Einnahmen, die man durch Haaland (gestern wurden von englischen Medien 115mio€ kolportiert, die City in diesem Sommer bieten soll, damit man nicht in Konkurrenz zu anderen Vereinen treten muss, die sich 2022 über die AK hermachen) und Sancho (da reden wir auch von 70-100mio€ Ablöse) generien könnte, würden wahrscheinlich mindestens zu 60-70% wieder reinvestiert werden können. Wobei natürlich klar ist, dass beide nur gleichzeitig gehen werden können, wenn man sich nicht für das internationale Geschäft qualifiziert. Ansonsten heißt es nächsten Sommer: Haaland _oder_ Sancho.

Also ja, Neuhaus + ein weiterer Ersatz, entweder Stürmer oder halt Winger, wären bei einem Abgang einer der beiden Spieler drinnen.

Prinzipiell braucht Dortmund aber keinen Neuhaus, weil man Top-Talent Bellingham in Petto auf dieser Position hat, der am Ende der Saison gerade mal volljährig wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.