Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 492911
32168
13103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2013
Share this rumour

Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang

Mar 11, 2013 - 7:36 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#981
Jul 4, 2013 - 1:46 PM hours
Quote from trader:
Quote from Matss:
Während BVB-Sportdorektor Michael Zorc berichtete, dass die Gespräche bezüglich des Transfers des 24 Jahre alten Stürmers weit fortgeschritten seien, bestätigte St. Etiennes Klub-Präsident Roland Romeyer anlässlich einer Pressekonferenz: "Er hat die Erlaubnis bekommen, die medizinische Untersuchung zu absolvieren. Zu klären sind noch Vertragsmodalitäten und Details des Finanzplans. Ich habe aber keinen Zweifel, dass wir eine Einigung erzielen werden." BVB-Trainer Jürgen Klopp sagte dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Pierre-Emerick Aubameyang ist gut, er ist ein sehr interessanter Spieler. Mehr darf ich vor morgen nicht sagen."

Aubameyang wird jetzt gleich vorgestellt, dann kann man das Ding hier auch zu machen. ;)


Kann man die "Vorstellung" irgendwo kostenfrei und legal verfolgen?


Nein ich glaube nicht, ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden. Oft konnte man sich die PKs bei meinbvb.de angucken aber da habe ich nichts gefunden.
Nur bei Sky.
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#982
Jul 4, 2013 - 1:57 PM hours
Quote from Matss:
Quote from trader:
Quote from Matss:
Während BVB-Sportdorektor Michael Zorc berichtete, dass die Gespräche bezüglich des Transfers des 24 Jahre alten Stürmers weit fortgeschritten seien, bestätigte St. Etiennes Klub-Präsident Roland Romeyer anlässlich einer Pressekonferenz: "Er hat die Erlaubnis bekommen, die medizinische Untersuchung zu absolvieren. Zu klären sind noch Vertragsmodalitäten und Details des Finanzplans. Ich habe aber keinen Zweifel, dass wir eine Einigung erzielen werden." BVB-Trainer Jürgen Klopp sagte dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Pierre-Emerick Aubameyang ist gut, er ist ein sehr interessanter Spieler. Mehr darf ich vor morgen nicht sagen."

Aubameyang wird jetzt gleich vorgestellt, dann kann man das Ding hier auch zu machen. ;)


Kann man die "Vorstellung" irgendwo kostenfrei und legal verfolgen?


Nein ich glaube nicht, ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden. Oft konnte man sich die PKs bei meinbvb.de angucken aber da habe ich nichts gefunden.
Nur bei Sky.


Schade eigentlich. Ich würde es auch gerne sehen.

Ich finde es im Übrigen auch lästig, dass hier immer noch "Quellen" gepostet werden. Die Wahrscheinlichkeit wird nicht mehr höher gehen. Es steht nur noch die letzte entgültige Bestätigung. Da macht ein Facebook Post, ob fake oder nicht, sowie so keinen Unterschied.
Alle Parteien haben sich sehr klar positioniert. Das Ding ist ohnehin durch...

Also offizielle Bestätigung bitte!!

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#983
Jul 4, 2013 - 2:17 PM hours
BVB Pressekonferenz im Trainingslager mit Jürgen Klopp und Hans-Joachim-Watzke

RSS: BVB 09RSS: BVB 09

04.07.13
BVB 09
Drucken

BVB-Pressekonferenz live
Aubameyang nicht fix, kein Kommentar zu Mchitarjan

0
0

KIRCHBERG - Ist der Transfer vom Pierre-Emerick Aubameyang perfekt? Welchen weiteren Spieler will der BVB holen? Antworten auf diese Fragen erhoffen sich BVB-Fans von der ersten Pressekonferenz mit Trainer Jürgen Klopp nach der Sommerpause - wir berichten live.

Unser Mitarbeiter Matze Dröge ist vor Ort im BVB-Trainingslager in Kirchberg.

### AKTUALISIEREN ###

14.07 Uhr: Klopp zu Pep Guardiola und Bayern: "Bayern München war vergangenne Saison nicht unser Problem und wird auch kommende Saison kein Problem sein. Wir haben 25 Punkte Rückstand gehabt und nie gegen Bayern verloren. Unser Plan ist nicht im Windschatten von Bayern Fußball zu spielen, sondern unser Spiel so darzustellen, dass die großen Eckpunkte wieder stimmen. Die Anzahl der Gegentore hingen in dramatischen Zusammenhang mit den verlorenen Punkten. Das war in der Champions-League anders. Was in München passiert ist, dass Pep gekomen ist, ist großartig für die Bundesliga. Pep macht einen sympathischen Eindruck - das schadet dem Verein ja auch ich nicht."

14.06 Uhr: Watzke zur Champions-League-Finalniederlage: "Das hat ein paar Tage gedauert, aber dann überwiegt doch diese großartige Saison mit den unfassbaren Spielen gegen Málaga und Real Madrid."

Klopp (auch dazu): "Im Endspiel haben wir deutlich weniger Glück gehabt und gegen eine sehr, sehr, sehr gute Mannschaft verloren. Uns war wichtig, dass wir stark waren und das waren wir. Klar ist die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff da, aber das war schnell weg."

14.04 Uhr: Zum Armenier Mchitarjan will Watzke keine Stellung nehmen.

14.00 Uhr: Und natürlich ist Klopp immer für einen Spruch zu haben. Die Pause sei so lang gewesen, weil man so lange warten wollte bis Mats Hummels wieder Lust auf Fußball hat - und das dauere fünf Wochen.

13.53 Uhr: Jürgen Klopp: "Seit dreieinhalb Wochen sind die Spieler in der Vorbereitung. Hier sind die Trainingsbedingungen gut. Wir haben wohl cooles Wetter mitgebracht. Der Empfang war nahezu euphorisch. Viele Dortmund-Fans scheinen hier zu wohnen oder Urlaub zu machen."

13.50 Uhr: Viel mehr lässt sich Watzke nicht entlocken. Denkbar sei vieles, aber kein Transfer ist fix. Zu Aubameyang: "Es hapert an nichts Dramatischem. Aber so ein Wechsel muss auch sauber abgebildet werden. Wenn ein Spieler keinen auslaufenden Vertrag hat, dann dauert es länger. Wir können nicht sagen, dass der Transfer stattgefunden hat."

Lesen Sie auch: Angreifer Aubameyang soll bis 2018 unterschreiben

13.49 Uhr: Watzke: "Saisonziel ist wieder direkte Champions-League-Qualifikation, Pokal ist ein Tagesgeschäft. Zu den Transferbemühungen bei uns: Wir wissen seit geraumer Zeit, wen und was wir wollen und dass wir deutlich dran arbeiten. Stand jetzt gibt es nichts zu verkünden. das gilt auch für Aubemeyang. Da glauben wir, auf einem guten Weg zu sein.

Robert Lewandowski hat ja den Wunsch herangetragen nach Bayern München zu wechseln. Er hat es transparent und offen mit uns besprochen. Der gewünschte Transfer ist nicht realisiert worden, was zur Folge hat, dass Robert in den nächsten Tagen in Dortmund zurück sein wird und wir in sicherer Einschätzung über Roberts Charakter positiv in die Saison sehen."

13.43 Uhr: Das war ein schnelles Mittagessen, Trainer Klopp, Geschäftsführer Watzke und Pressesprecher Fligge nehmen Platz.

13.36 Uhr: Die ersten Journalisten haben im Sunny Active Hotel in Kirchberg ihre Kameras aufgebaut und die Mikrofone angeschlossen. Die Mannschaft hat nach der zweistündigen Vormittagseinheit gegen 13 Uhr gegessen. Die erste Pressekonferenz soll gegen 14 Uhr hier beginnen. Die große Frage: Wird der Transfer von Aubameyang bestätigt?
da die pressekonferenz kommt im internet
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#984
Jul 4, 2013 - 5:32 PM hours
Laut BVB FB Seite fix!

Edit:
Auf Bvb.de ist es auch als fix bestätigt!

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ci%E6%86%9D
This contribution was last edited by Konterstuermer on Jul 4, 2013 at 5:34 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#985
Jul 4, 2013 - 5:33 PM hours
4.07.] Champions League-Finalist Borussia Dortmund hat nach Defensiv-Allrounder Sokratis (25/SV Werder Bremen) einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Vom französischen Erstligisten AS St. Etienne wechselt Pierre-Emerick Aubameyang mit sofortiger Wirkung zum BVB.
na geht doch. herzlich willkommen

•     •     •

1909% BVB
auch sympatisch:HSV, Köln, BMG
geht gar nicht: S 05, Golfsburg, Hoppenheim
spanien:real
england: united
italien:milan
Die Nr. 1...Die Nr. 1... Die Nr.1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pott sind wir...Die Nr. 1 im Pot sind wir !!!!!

UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB!!!!
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#986
Jul 4, 2013 - 5:33 PM hours
Transfer bestätigt !!!!! :)))) 100%
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#987
Jul 4, 2013 - 5:35 PM hours
Herzlich Willkommen :-)

•     •     •

muh
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#988
Jul 4, 2013 - 5:35 PM hours
Super! Endlich!
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#989
Jul 4, 2013 - 5:36 PM hours
Super Neuzugang! Freue mich auch ihn!

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca

This contribution was last edited by sahinnurithebest on Jul 4, 2013 at 5:37 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#990
Jul 4, 2013 - 5:36 PM hours
HERZLICH WILLKOMMEN! :)

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.