Pierre-Emerick Aubameyang
Date of Birth 18.06.1989
Age 34
Nat. Gabon  Gabon
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 513011
34178
13103
22-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2013
Share this rumour

Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang

Mar 11, 2013 - 7:36 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#921
Jul 3, 2013 - 4:34 PM hours
Wann kommt er eigentlich aus dem Urlaub zurück?

•     •     •

muh
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#922
Jul 3, 2013 - 4:42 PM hours
Ich verfolge die Ligue1 überhaupt nicht daher kenne ich den Spieler nicht mal von Namen, geschweige denn weiß ich wie man ihn ausspricht.

Seine Leistungsdaten lesen sich gut aber ob es reicht die Bundesliga zu "rocken" wird man sehen.
Mkhitaryan dagegen kenne ich gut und der wäre wirklich ein Hammer Transfer für den BVB würde ihn gerne in der Bundesliga sehen.
This contribution was last edited by Torres68 on Jul 3, 2013 at 4:44 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#923
Jul 3, 2013 - 4:43 PM hours
Ich freu mich über Aubame .. Er wird es den kritischen Fans schon zeigen. Der junge ist einfach nur genial und sieht auch immer den besser postierten Mitspieler. Seine Schnelligkeit ist überragend und seine Flanken und Pässe sind überragend. Dazu kann er selbst noch Tore schießen.

Er ist noch jung und kann unter Klopp nochmal eine Steigerung machen. Schießt gute Elfer und ist flexibel einsetzbar.

Jetzt können die Kritiker ja mal einen Spieler mit seinen Eigenschaften zeigen der zudem in seiner Preiskategorie liegt.
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#924
Jul 3, 2013 - 5:00 PM hours
in einer immer schlechter werdenden Ligue 1 sind 19 treffer (1elfer darunter) kein herausrandender wert, verglichen mit den letzte jahren und den stars die es dann europaweit zu etwas gebracht haben sogar eher schlecht. auch der gesamt score von 27 stellt in frankreich nix großes da, es ist eher die tendenz die bei aubameyang hoffnung macht. er ist jung und hat sich die letzten 3 saisons immer etwas gebessert und wenn er das weiterhin schafft (auch werte technisch) kann er auf dauer in europa was reißen. denke er wird erstmal auf der bank platz nehmen und eine harte trainings intensität in deutschland verpasst bekommen.

ich hoffe ja er wird eine neue art balotelli oder ibrahimovice :D

nach letzigen news der bekannten zeitungen also schätzungsweise 90% das ding wird durch sein.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#925
Jul 3, 2013 - 5:11 PM hours
Immer schlechter werdende L1? Das Gegenteil ist der Fall, sie wird immer stärker, die Talsohle kam als Lyon die Liga dominiert hat und Marseille und Bordeaux hinter gerannt sind.

Jetzt gibt es mehrere Topteams

Lyon
Marseille
Paris
Monaco (ab nächster Saison)

und ein paar streitbare Teams
Rennes
Lille (bleibt abzuwarten wie sie ohne Garcia sind)
Montpellier
ASSE
Bordeaux

Weiß jetzt nicht inwiefern das jetzt eine Verschlechterung ist?

13 Mio für einen Kicker mit seiner Perspektive ist ein guter Deal. Denke man kann sich viel von ihm erwarten
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#926
Jul 3, 2013 - 5:15 PM hours
Klopp fragte Zorc grad ob er was zu Aubame sagen dürfte und dann kam Fligge und sagte Nein ... Und dann sagte er noch das wir morgen mehr erfahren werden und dann vielleicht :D Dann sagte er noch zum Schluß er ist sehr gut.

Und das er ihn Patrick nennt :cool
This contribution was last edited by Dreamer09 on Jul 3, 2013 at 5:17 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#927
Jul 3, 2013 - 5:23 PM hours
Quote from Persipura:
Immer schlechter werdende L1? Das Gegenteil ist der Fall, sie wird immer stärker, die Talsohle kam als Lyon die Liga dominiert hat und Marseille und Bordeaux hinter gerannt sind.

Jetzt gibt es mehrere Topteams

Lyon
Marseille
Paris
Monaco (ab nächster Saison)

und ein paar streitbare Teams
Rennes
Lille (bleibt abzuwarten wie sie ohne Garcia sind)
Montpellier
ASSE
Bordeaux

Weiß jetzt nicht inwiefern das jetzt eine Verschlechterung ist?

13 Mio für einen Kicker mit seiner Perspektive ist ein guter Deal. Denke man kann sich viel von ihm erwarten


Ich glaube es stört hier die meisten, wie die beiden Teams zu "Topklubs" wurden (Monaco, PSG). In der Ligue 1 ist eine noch größere zwei Klassengeselschaft geworden als in der Buli. Ich finde nicht das die beiden Oligarchen die Liga attraktiver gemacht haben. 99% der Spieler von PSG und Monaco sind mit dem Wissen in die Liga gewechselt, dass sie bei geringerer Leistung mehr verdienen. Die anderen Teams klagen ja schon fleißig gegen die Teams. Und Marseille, sowie Lyon haben seit Jahren auch nichts mehr gerießen. Nicht umsonst spielen die meisten Franzosen im Ausland.

Herzlichen Glückwunsch an den BVB. Zu den Konditionen ein echt starker Deal.
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#928
Jul 3, 2013 - 5:34 PM hours
Quote from R3playz:
in einer immer schlechter werdenden Ligue 1 sind 19 treffer (1elfer darunter) kein herausrandender wert, verglichen mit den letzte jahren und den stars die es dann europaweit zu etwas gebracht haben sogar eher schlecht. auch der gesamt score von 27 stellt in frankreich nix großes da, es ist eher die tendenz die bei aubameyang hoffnung macht. er ist jung und hat sich die letzten 3 saisons immer etwas gebessert und wenn er das weiterhin schafft (auch werte technisch) kann er auf dauer in europa was reißen. denke er wird erstmal auf der bank platz nehmen und eine harte trainings intensität in deutschland verpasst bekommen.

ich hoffe ja er wird eine neue art balotelli oder ibrahimovice :D

nach letzigen news der bekannten zeitungen also schätzungsweise 90% das ding wird durch sein.


Immer schlechter werdende Ligue 1? Kann das mal gar nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst. Klar ist die BL ne stärkere Liga, das ist wohl jedem klar, aber der Sprung von L1 in die BL ist wesentlich geringer als z.B. von der Eredevise in die BL.

Glaube dass Aubemay.... einschlagen wird. Bin mal richtig gespannt auf den Spieler. Und die Konditionen zu welchem man ihn verpflichtet sind auch super. Glückwunsch BVB
This contribution was last edited by La_Bestia_Negra on Jul 3, 2013 at 5:34 PM hours
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#929
Jul 3, 2013 - 5:44 PM hours
Quote from R3playz:
in einer immer schlechter werdenden Ligue 1 sind 19 treffer (1elfer darunter) kein herausrandender wert, verglichen mit den letzte jahren und den stars die es dann europaweit zu etwas gebracht haben sogar eher schlecht. auch der gesamt score von 27 stellt in frankreich nix großes da, es ist eher die tendenz die bei aubameyang hoffnung macht. er ist jung und hat sich die letzten 3 saisons immer etwas gebessert und wenn er das weiterhin schafft (auch werte technisch) kann er auf dauer in europa was reißen. denke er wird erstmal auf der bank platz nehmen und eine harte trainings intensität in deutschland verpasst bekommen.

ich hoffe ja er wird eine neue art balotelli oder ibrahimovice :D

nach letzigen news der bekannten zeitungen also schätzungsweise 90% das ding wird durch sein.


"Kein herausragender Wert" :rolleyes

Beim Tabellen 6. 19 Treffer und 14 Torvorbereitungen ist natürlich nicht gut,er müsste mindestens soviele Tore wie Ibra haben damit er deine Anerkennung bekommt was? :ugly

Bei aller liebe, aber ich finde der ein oder andere BVB "´Fan" sollte mal wieder etwas kleinere Brötchen backen und schauen wo wir trotz der letzten 3 Jahre herkommen und aktuell erst sind.
Die Spieler die hier teilweise gefordert werden haben etwas von EA Manager Niveau und sind für den BVB derzeit ( noch ) nicht realisierbar!

Aubameyang für 13-15 Mio ist mMn ein richtig guter Transfer der wenigstens ins BVB Gehalstsgefüge passt,die Aböse nicht völlig aus dem Rahmen schiesst und den BVB Kader deutlich verbessern wird!

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
Bor. Dortmund interessiert an P. Aubameyang |#930
Jul 3, 2013 - 6:21 PM hours
Zitat
Immer schlechter werdende Ligue 1? Kann das mal gar nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst. Klar ist die BL ne stärkere Liga, das ist wohl jedem klar, aber der Sprung von L1 in die BL ist wesentlich geringer als z.B. von der Eredevise in die BL.

Glaube dass Aubemay.... einschlagen wird. Bin mal richtig gespannt auf den Spieler. Und die Konditionen zu welchem man ihn verpflichtet sind auch super. Glückwunsch BVB


was ist den von den echten größen noch übrig? lyon geht den bach runter, marseile ist auch nicht mehr das was es mal war, all das gute vom psg wurde durch plastik ersetzt und von monaco brauchen wir glaub garnicht anfangen :D klar hat sich die Ligue 1 extrem verschlechtert und das sieht man auch in der 5 jahres wertung. die stars in frankreich waren doch bisher immer nur eintagsfliegen oder schneller bei real als man gucken kann :D nix gegen die Ligue 1 aber sie hat sich definitiv verschlechtert!

Zitat
"Kein herausragender Wert"

Beim Tabellen 6. 19 Treffer und 14 Torvorbereitungen ist natürlich nicht gut,er müsste mindestens soviele Tore wie Ibra haben damit er deine Anerkennung bekommt was?

Bei aller liebe, aber ich finde der ein oder andere BVB "´Fan" sollte mal wieder etwas kleinere Brötchen backen und schauen wo wir trotz der letzten 3 Jahre herkommen und aktuell erst sind.
Die Spieler die hier teilweise gefordert werden haben etwas von EA Manager Niveau und sind für den BVB derzeit ( noch ) nicht realisierbar!

Aubameyang für 13-15 Mio ist mMn ein richtig guter Transfer der wenigstens ins BVB Gehalstsgefüge passt,die Aböse nicht völlig aus dem Rahmen schiesst und den BVB Kader deutlich verbessern wird!


jahres technisch gesehen, es ist klar das er nicht an ibra ran kommt ;) aber um meine anerkennung gehts auch hier nicht. ich erkenne jeden als gut an der seinen traum verwirklicht und vom sport leben kann. das ist das beste was einem menschen passieren kann. man sollte aber nicht nur die rosinen aus dem brötchen puhlen sondern auch das brötchen sehen ;) ich hab ja nicht nur schlechtes über ihn geschrieben.

man wird sehen was er bringt und ich hoffe er steigert sich noch einmal so wie all die letzten jahre

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.