Berlin-Liga

Jun 1, 2011 - 9:27 PM hours
Berlin-Liga |#221
Feb 24, 2024 - 11:09 PM hours
Zitat von beneg60
Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Ich war gestern Abend bei den Füchsen gegen Empor. Und alles in allem würde ich tatsächlich sagen, dass die Füchse da sehr viel Glück hatten zumindest einen Punkt zu holen. Auf 90 Minuten hatte Empor relativ klar mehr Torabschlüsse und auch die gefährlicheren Aktionen.


Hättest ja mal "Hallo" sagen können. Bin/War der am Mikro. Zwinkernd

Ansonsten ja, mit dem Punkt kann man noch zufrieden sein. Eine Niederlage war im Bereich des Möglichen und man hätte sich darüber auch nicht beschweren können.


Mache ich dann das nächste Mal, wenn ich vorbei schaue, jetzt wo ich weiß, wer Du bist. zwinker


Schreibe am besten gar nichts zum heutigen Spiel Zunge raus augen-zuhalten


Ach, ich glaube, dass ich heute deutlich nachsichtiger bin. zwinker
Das kann in meinen Augen schon passieren. Man war stark ersatzgeschwächt, hatte auf dem Platz leider zwei, drei Totalausfälle, einen heute hungrigen und guten Gegner, dazu das 2:0 einfach mega unglücklich mit dem Bock zu dem Zeitpunkt..
Schade ist halt, dass die Luft im Meisterschaftsrennen nun wohl endgültig raus ist.. ansonsten wars halt einfach ein gebrauchter Tag.

Was ich erwähnen möchte. Trotz 1:4. Euer 19er rechts hinten (kann mir den Namen noch nicht 100% merken) hat heute bockstark gespielt. Ich erwähne das deshalb, da ich ihn letzte Woche gegen Empor, v.a. in HZ 1, auffällig unglücklich fand.

Ein Wort noch zu Altglienicke II. Ich habe die jetzt das zweite Mal gesehen und die haben mir das zweite Mal gut gefallen. Da sind wirklich gute Kicker drin. Ich bin ja von der 1. von Altglienicke absolut kein Freund. Also v.a. davon wie die Mannschaft zusammengestellt ist und dass man sich da gefühlt versucht künstlich in die 3. Liga zu pushen (was nicht funktionieren wird, denke ich). Die 2. wirkt aber sehr gesund und homogen aufgebaut. Als wären das zwei verschiedene Vereine.


Wie sagte ein Freund einst so banal wie richtig: "Alles hat Gründe."

Insofern ja, gab sicherlich ein paar Faktoren, die zur Niederlage heute beigetragen haben. Da ich hier nicht als Vorstandsmitglied, sondern auch als Fan schreibe, muss ich aber deutlich sagen, dass das heute insgesamt schon mehr als ernüchternd war. Zudem, wie du geschrieben hast, hatten wir heute ein paar Totalausfälle. Bei einem muss man klar konstatieren, dass er kein Berlin-Liga-Format hat, was man schon u. A. gegen Empor zuvor "bewundern" durfte. Kurz: Zwei der Totalausfälle spielen in der Viererkette.

Den, den du meinst, ist Lamine Ouédraogo, welcher neu im Verein ist. Er kam im Sommer von Burkina Faso nach Deutschland und trainierte seit September mit. Zur Winterpause erfolgte dann die Spielberechtigung. In jedem Fall einer der Spieler mit relativen Normalniveau heute. Sein bestes Spiel hatte er bei seiner Premiere gegen Teutonia. Da bei ihm aber das Asylverfahren läuft, bleibt abzuwarten, ob und wie lange wir ihn noch bei uns haben.

Man ist, was natürlich zum jetzigen Zeitpunkt kein Wunder ist, bereits in Gesprächen im Hinblick auf die neue Saison, nicht nur was den Verbleib weiterer Spieler angeht, sondern auch was etwaige Neuzugänge betrifft. Was ich so bisher mitbekommen habe, stimmt mich recht zuversichtlich.

Was Altglienicke angeht: Habe sie so ziemlich erstmalig in der Aufstiegsrelegation gegen den FC Spandau 06 im vergangenen Sommer gesehen und hatte da schon gesagt, dass sie grundlegend eine Bereicherung für die Berlin-Liga darstellen würden. Nachdem man anfänglich hier und da noch Lehrgeld zahlen musste, ist man mittlerweile in der Liga angekommen. Habe eigentlich keine Zweifel, nicht erst mit dem heutigen Spiel, dass man die Klasse halten wird.

Dennoch ist der Sprung zwischen Berlin-Liga und dem Regionalliga-Kader hoch, insofern würde ich die Zweite auch nicht als echten Unterbau für die Erste betrachten. Um für dich zu sprechen was Altglienicke an sich angeht, passt da für mich die Kaderpolitik in der Regionalliga (Gogia, Pourié, Cigerci usw.) nicht mit einer Verzahnung mit der zweiten Mannschaft zusammen. Wie so Vieles bei der VSG bleibt für mich da im Unklaren und die zentrale Frage lautet: Für was?
Berlin-Liga |#222
Feb 25, 2024 - 11:19 AM hours
Zitat von Fuechse1891

Wie sagte ein Freund einst so banal wie richtig: "Alles hat Gründe."

Insofern ja, gab sicherlich ein paar Faktoren, die zur Niederlage heute beigetragen haben. Da ich hier nicht als Vorstandsmitglied, sondern auch als Fan schreibe, muss ich aber deutlich sagen, dass das heute insgesamt schon mehr als ernüchternd war. Zudem, wie du geschrieben hast, hatten wir heute ein paar Totalausfälle. Bei einem muss man klar konstatieren, dass er kein Berlin-Liga-Format hat, was man schon u. A. gegen Empor zuvor "bewundern" durfte. Kurz: Zwei der Totalausfälle spielen in der Viererkette.

Den, den du meinst, ist Lamine Ouédraogo, welcher neu im Verein ist. Er kam im Sommer von Burkina Faso nach Deutschland und trainierte seit September mit. Zur Winterpause erfolgte dann die Spielberechtigung. In jedem Fall einer der Spieler mit relativen Normalniveau heute. Sein bestes Spiel hatte er bei seiner Premiere gegen Teutonia. Da bei ihm aber das Asylverfahren läuft, bleibt abzuwarten, ob und wie lange wir ihn noch bei uns haben.

Man ist, was natürlich zum jetzigen Zeitpunkt kein Wunder ist, bereits in Gesprächen im Hinblick auf die neue Saison, nicht nur was den Verbleib weiterer Spieler angeht, sondern auch was etwaige Neuzugänge betrifft. Was ich so bisher mitbekommen habe, stimmt mich recht zuversichtlich.

Was Altglienicke angeht: Habe sie so ziemlich erstmalig in der Aufstiegsrelegation gegen den FC Spandau 06 im vergangenen Sommer gesehen und hatte da schon gesagt, dass sie grundlegend eine Bereicherung für die Berlin-Liga darstellen würden. Nachdem man anfänglich hier und da noch Lehrgeld zahlen musste, ist man mittlerweile in der Liga angekommen. Habe eigentlich keine Zweifel, nicht erst mit dem heutigen Spiel, dass man die Klasse halten wird.

Dennoch ist der Sprung zwischen Berlin-Liga und dem Regionalliga-Kader hoch, insofern würde ich die Zweite auch nicht als echten Unterbau für die Erste betrachten. Um für dich zu sprechen was Altglienicke an sich angeht, passt da für mich die Kaderpolitik in der Regionalliga (Gogia, Pourié, Cigerci usw.) nicht mit einer Verzahnung mit der zweiten Mannschaft zusammen. Wie so Vieles bei der VSG bleibt für mich da im Unklaren und die zentrale Frage lautet: Für was?


Genau, ich meinte Ouédraogo. Wäre schade, wenn das nicht klappt. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber der hat mir gestern wirklich gefallen.

Ansonsten fand ich die Körpersprache gestern nicht so gut. Teilweise hatte man das Gefühl, dass Bällen nicht konsequent genug nachgegangen wurde und nicht jeder immer den entscheidenden Meter und Schritt gemacht hat. Das ist denke ich auch das, was man intern besprechen und hinterfragen muss. Dass man mit einer, mehr oder weniger, B-Truppe in Altglienicke auch verlieren kann ist ja weniger das "Problem".

Aber ich bleibe dabei, dass so etwas passieren kann. So ne Saison ist lang, da hat man auch solche Spiele dabei. Und ich denke da kam gestern auch schlicht einiges zusammen.

Eigentlich schade so etwas so früh zu schreiben, aber ich bin gespannt auf die nächste Saison. Zumindest Stand jetzt sollte es da keinen wirklichen Topfavoriten geben. Zumindest nicht in der selben Form wie diese Saison. Das spricht für ne spannende Saison und sicher auch für ne große Chance.

Genau das ist das was ich bei Altglienicke meinte. Die zweite Mannschaft wirkt nicht wie ein Unterbau der ersten Mannschaft. Es ist eben wirklich so als wären das zwei völlig voneinander unabhängig geführte Projekte.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#223
Feb 25, 2024 - 2:51 PM hours
Dieses Problem haben doch meiner Meinung nach alle Regionalliga Teams aus Berlin ohne dass ich da den großen Überblick habe. Damals haben wir gegen Viktoria II, BAK II und Dynamo II gespielt, danach wurden die dann alle aufgelöst(?), jetzt kämpft sich Viktoria II wieder nach oben. Lichtenberg dümpelt immer irgendwo in der Bezirksliga oder a klasse rum.
Berlin-Liga |#224
Feb 25, 2024 - 4:06 PM hours
Zitat von mallemanne2005
Dieses Problem haben doch meiner Meinung nach alle Regionalliga Teams aus Berlin ohne dass ich da den großen Überblick habe. Damals haben wir gegen Viktoria II, BAK II und Dynamo II gespielt, danach wurden die dann alle aufgelöst(?), jetzt kämpft sich Viktoria II wieder nach oben. Lichtenberg dümpelt immer irgendwo in der Bezirksliga oder a klasse rum.


Ja, das stimmt schon.
Aus dem Kopf, da diese Saison gesehen, weiß ich, dass Viktoria II als Aufsteiger in ihrer Bezirksliga aktuell erneut auf nem Aufstiegsplatz steht. Die scheinen also nächste Saison Landesliga zu spielen.
L47 II habe ich diese Saison ebenfalls gesehen (und war fast schon schockiert über deren Niveau), die spielen in einer anderen Bezirksliga irgendwo im Mittelfeld.
Bei den anderen weiß ich es nicht. Also da ist die 2. von Altglienicke schon die stärkste und scheinbar auch ambitionierteste. Trotzdem wirkt das, zumindest nach außen, eher nicht wie eine Art Unterbau für die 1. Mannschaft. Aber ich bin da auch nicht ansatzweise tief genug drin. Möglich, dass da auch mal aus der 2. jemand hochgezogen wird, regelmäßig oben mittrainiert oder ähnliches.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#225
Feb 26, 2024 - 10:41 AM hours
@Fuechse1891

wollt ihr euch für die neue Saison so aufstellen, dass ihr dann den Sprung in die OL schafft?
Berlin-Liga |#226
Feb 26, 2024 - 11:21 AM hours
Zitat von TarekVFB

@Fuechse1891

wollt ihr euch für die neue Saison so aufstellen, dass ihr dann den Sprung in die OL schafft?


Lässt sich aktuell noch nicht final beantworten, die Personalplanung sieht in jedem Fall derzeit so aus, dass wir wahrscheinlich einen stärkeren Kader haben werden, als diese Saison. Ein Korsett an Spielern wird bleiben bzw. hat für die kommende Saison zugesagt (Otremba, Ryberg, Pütt, Wündsch usw.), Gespräche mit potentiellen Neuzugängen sind bereits angelaufen.
This contribution was last edited by Fuechse1891 on Feb 26, 2024 at 11:22 AM hours
Berlin-Liga |#227
Feb 26, 2024 - 11:51 AM hours
Zitat von Fuechse1891
Zitat von TarekVFB

@Fuechse1891

wollt ihr euch für die neue Saison so aufstellen, dass ihr dann den Sprung in die OL schafft?


Lässt sich aktuell noch nicht final beantworten, die Personalplanung sieht in jedem Fall derzeit so aus, dass wir wahrscheinlich einen stärkeren Kader haben werden, als diese Saison. Ein Korsett an Spielern wird bleiben bzw. hat für die kommende Saison zugesagt (Otremba, Ryberg, Pütt, Wündsch usw.), Gespräche mit potentiellen Neuzugängen sind bereits angelaufen.


und Haubitz bleibt Trainer?
Berlin-Liga |#228
Feb 26, 2024 - 1:40 PM hours
Zitat von TarekVFB
Zitat von Fuechse1891

Zitat von TarekVFB

@Fuechse1891

wollt ihr euch für die neue Saison so aufstellen, dass ihr dann den Sprung in die OL schafft?


Lässt sich aktuell noch nicht final beantworten, die Personalplanung sieht in jedem Fall derzeit so aus, dass wir wahrscheinlich einen stärkeren Kader haben werden, als diese Saison. Ein Korsett an Spielern wird bleiben bzw. hat für die kommende Saison zugesagt (Otremba, Ryberg, Pütt, Wündsch usw.), Gespräche mit potentiellen Neuzugängen sind bereits angelaufen.


und Haubitz bleibt Trainer?


Ja, Steven Haubitz bleibt Trainer, Sascha Schrödter Co-Trainer und Sascha Wrobel Torwarttrainer. Maik Haubitz wiederum hängt ja seine Töppen an den Nagel und wird neuer sportlicher Leiter.
Berlin-Liga |#229
Feb 28, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von Fuechse1891

Zitat von TarekVFB

Zitat von Fuechse1891

Zitat von TarekVFB

@Fuechse1891

wollt ihr euch für die neue Saison so aufstellen, dass ihr dann den Sprung in die OL schafft?


Lässt sich aktuell noch nicht final beantworten, die Personalplanung sieht in jedem Fall derzeit so aus, dass wir wahrscheinlich einen stärkeren Kader haben werden, als diese Saison. Ein Korsett an Spielern wird bleiben bzw. hat für die kommende Saison zugesagt (Otremba, Ryberg, Pütt, Wündsch usw.), Gespräche mit potentiellen Neuzugängen sind bereits angelaufen.


und Haubitz bleibt Trainer?


Ja, Steven Haubitz bleibt Trainer, Sascha Schrödter Co-Trainer und Sascha Wrobel Torwarttrainer. Maik Haubitz wiederum hängt ja seine Töppen an den Nagel und wird neuer sportlicher Leiter.


Ist vermutlich zum aktuellen Zeitpunkt kaum seriös zu beantworten, aber wen würdest Du denn vom Gefühl her als die stärksten Konkurrenten für die kommende Saison sehen?
Ich weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt ziemlicher Quatsch ist und das kannst Du mir auch gerne so direkt sagen. tongue Aber irgendwie.. Preußen wird weg sein, aus der OL kommt scheinbar niemand runter. Stand jetzt ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr tatsächlich als so ne Art "(Top)favorit" in die Spielzeit 24/25 gehen könntet.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg


This contribution was last edited by beneg60 on Feb 28, 2024 at 7:50 PM hours
Berlin-Liga |#230
Feb 29, 2024 - 4:14 PM hours
Zitat von beneg60
Zitat von Fuechse1891

Zitat von TarekVFB

Zitat von Fuechse1891

Zitat von TarekVFB

@Fuechse1891

wollt ihr euch für die neue Saison so aufstellen, dass ihr dann den Sprung in die OL schafft?


Lässt sich aktuell noch nicht final beantworten, die Personalplanung sieht in jedem Fall derzeit so aus, dass wir wahrscheinlich einen stärkeren Kader haben werden, als diese Saison. Ein Korsett an Spielern wird bleiben bzw. hat für die kommende Saison zugesagt (Otremba, Ryberg, Pütt, Wündsch usw.), Gespräche mit potentiellen Neuzugängen sind bereits angelaufen.


und Haubitz bleibt Trainer?


Ja, Steven Haubitz bleibt Trainer, Sascha Schrödter Co-Trainer und Sascha Wrobel Torwarttrainer. Maik Haubitz wiederum hängt ja seine Töppen an den Nagel und wird neuer sportlicher Leiter.


Ist vermutlich zum aktuellen Zeitpunkt kaum seriös zu beantworten, aber wen würdest Du denn vom Gefühl her als die stärksten Konkurrenten für die kommende Saison sehen?
Ich weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt ziemlicher Quatsch ist und das kannst Du mir auch gerne so direkt sagen. tongue Aber irgendwie.. Preußen wird weg sein, aus der OL kommt scheinbar niemand runter. Stand jetzt ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihr tatsächlich als so ne Art "(Top)favorit" in die Spielzeit 24/25 gehen könntet.


Auf den ersten Blick mag dein letzter Satz so hinkommen. Aber es hängt, wie immer, von mehreren Faktoren ab. Wenn wir den Kader weitgehend beisammen halten, wonach es aktuell aussieht, und wir uns sinnvoll verstärken können (meiner Ansicht nach betrifft das vor allem die Achse Innenverteidigung-zentrales Mittelfeld-Angriff), dann werden wir sicherlich wieder zum Favoritenkreis zählen.

Ansonsten kann ich keine valide Aussage dazu treffen, was andere so vorhaben. Stern 1900 oder Croatia wären eventuell noch Kandidaten oder es gibt wieder ein Überraschungsteam. Aber das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles Kaffeesatzleserei.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.