Berlin-Liga

Jun 1, 2011 - 9:27 PM hours
Berlin-Liga |#211
Feb 14, 2024 - 8:25 AM hours
Zitat von beneg60
Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Krass finde ich die Entwicklung bei Türkspor.
Die sind ja wirklich furios in die Saison gestartet, da geht aber mittlerweile gefühlt gar nichts mehr und man findet sich nur noch im Mittelfeld der Tabelle wieder.
So wie ich die zu Saisonbeginn gesehen habe, kann ich mir das kaum erklären. Ich habe die Mannschaft als technisch und physisch bockstark und zudem sehr ehrgeizig wahrgenommen. Habe sie jetzt länger nicht spielen sehen, aber die Ergebnisse seit ca. Oktober erwecken den Eindruck, dass da aktuell nicht viel zu gehen scheint.


Zumindest zwischenzeitlich wurden ab Oktober keine Gelder mehr an die Spieler ausbezahlt heißt es. Hat also vielleicht auch etwas damit zu tun. Dann ist der Trainer gegangen, der sportliche Leiter war plötzlich auch weg. Also allgemein viel Unruhe im und um den Verein herum.


Lustig, dass jetzt heute ausgerechnet Türkspor Preussen die erste Saisonniederlage zugefügt hat. zwinker


War so nicht unbedingt zu erwarten. zwinker


Schade, dass das von den Füchsen nun nicht wirklich genutzt werden konnte.


Ja, sehr schade. Letztlich war es ein leistungsgerechtes Remis, wenngleich der Zeitpunkt des Ausgleichstreffers (88. Minute) etwas unglücklich war.


Möchte mal hervorheben, dass ich großen Respekt davor habe wie sachlich und neutral Du Dich hier gibst.
Ich weiß nicht, ob mir das möglich wäre an Deiner Stelle. Ich würde mich vermutlich regelmäßig über die Mittel und Art und Weise von Preußen aufregen und mich tagelang ärgern wenn man dann selbst einen solchen Patzer nicht nutzt. Erfrischend, dass Du das (zumindest hier) deutlich sachlicher und fairer handhabst. zwinker


Danke für die Blumen!

Wie ich schon mal zumindest indirekt geschrieben habe, halte ich von der Art und Weise beim BFC Preussen nicht viel bzw. gar nichts aber es ist legitim und nicht verboten. Von daher orientiere ich mich persönlich gar nicht so sehr an ihnen, sondern gucke eher auf uns bzw. den Rest der Liga. Man ist Zweiter, steht sehr ordentlich da, hat einen guten Puffer zum dritten Platz. Insofern kann man, denke ich, insgesamt zufrieden sein.

Wenn es irgendwie gelingen sollte, Preussen am Ende noch abzufangen, wäre das natürlich schön. Aber: Aufstieg ja, aber davon hängt auch nicht Gedei und Verderben ab. Man hat sich mittlerweile eine solide Basis aufgebaut und darauf kann man auch etwas stolz sein.

Im Übrigen: Unser Kapitän Maik Haubitz wird am Ende der Saison seine Töppen an den Nagel hängen und wird den Posten des sportlichen Leiters übernehmen.
Berlin-Liga |#212
Feb 14, 2024 - 8:27 AM hours
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60



Puh, heftige Nummer..


Dürfte sich jedoch nicht wirklich auf die Berlin-Liga auswirken. Der Verein müsste, sofern er nicht aus dem Vereinsregister gelöscht wird (und das ist er formal noch nicht), in der Kreisliga C anfangen.


Und wenn er aus dem Vereinsregister gelöscht wird, kann er unter leicht abgeändertem Namen ja auch wieder anfangen, genauso in der Kreisliga C. Der Jugend-Unterbau und das Personal sind ja da, sodass einer Neugründung nichts im Wege stehen sollte. Wenn ich mir die Wartelisten der Berliner Vereine im jüngeren Juniorenbereich anschaue, dürfte der Bedarf auch groß sein. Wenn das Personal eben da ist. Und der Artikel suggeriert ja, dass das zumindest der Fall sei.

Heißt der Verein dann halt neu FC Hertha 06 Charlottenburg oder so ähnlich grins


Theoretisch muss ein neu angemeldeter Verein, zumindest im Herren-Spielbetrieb, drei Jahre im Freitzeit-Liga-Bereich spielen, ehe eine Aufnahme in die Kreisliga C erfolgt. Die einzige Ausnahme stellte bisher Delay Sports dar. Da hat sich der BFV nicht an seine eigenen Statuten gehalten.
Berlin-Liga |#213
Feb 14, 2024 - 8:31 AM hours
Zitat von Fuechse1891
Zitat von Bayer04_KN

Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60



Puh, heftige Nummer..


Dürfte sich jedoch nicht wirklich auf die Berlin-Liga auswirken. Der Verein müsste, sofern er nicht aus dem Vereinsregister gelöscht wird (und das ist er formal noch nicht), in der Kreisliga C anfangen.


Und wenn er aus dem Vereinsregister gelöscht wird, kann er unter leicht abgeändertem Namen ja auch wieder anfangen, genauso in der Kreisliga C. Der Jugend-Unterbau und das Personal sind ja da, sodass einer Neugründung nichts im Wege stehen sollte. Wenn ich mir die Wartelisten der Berliner Vereine im jüngeren Juniorenbereich anschaue, dürfte der Bedarf auch groß sein. Wenn das Personal eben da ist. Und der Artikel suggeriert ja, dass das zumindest der Fall sei.

Heißt der Verein dann halt neu FC Hertha 06 Charlottenburg oder so ähnlich grins


Theoretisch muss ein neu angemeldeter Verein, zumindest im Herren-Spielbetrieb, drei Jahre im Freitzeit-Liga-Bereich spielen, ehe eine Aufnahme in die Kreisliga C erfolgt. Die einzige Ausnahme stellte bisher Delay Sports dar. Da hat sich der BFV nicht an seine eigenen Statuten gehalten.


Das stimmt, zeigt aber auch, dass es bei begründeten Fällen Ausnahmen geben kann. Denn die Regelung mit der Freizeitliga kommt ja daher, dass sich nicht schwemmenartig neue Vereine ohne Substanz im regulären Spielbetrieb anmelden. Also dass Vereine zeigen, dass sie sich gescheit organisiert haben und den Regelungen des regulären Spielbetriebs gerecht werden. Das dürfte ja bei Hertha 06 auch nach einer Neugründung angenommen werden können.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Berlin-Liga |#214
Feb 17, 2024 - 6:56 PM hours
Ich war gestern Abend bei den Füchsen gegen Empor. Und alles in allem würde ich tatsächlich sagen, dass die Füchse da sehr viel Glück hatten zumindest einen Punkt zu holen. Auf 90 Minuten hatte Empor relativ klar mehr Torabschlüsse und auch die gefährlicheren Aktionen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#215
Feb 17, 2024 - 8:11 PM hours
Zitat von beneg60
Ich war gestern Abend bei den Füchsen gegen Empor. Und alles in allem würde ich tatsächlich sagen, dass die Füchse da sehr viel Glück hatten zumindest einen Punkt zu holen. Auf 90 Minuten hatte Empor relativ klar mehr Torabschlüsse und auch die gefährlicheren Aktionen.


Hättest ja mal "Hallo" sagen können. Bin/War der am Mikro. Zwinkernd

Ansonsten ja, mit dem Punkt kann man noch zufrieden sein. Eine Niederlage war im Bereich des Möglichen und man hätte sich darüber auch nicht beschweren können.
Berlin-Liga |#216
Feb 21, 2024 - 1:57 PM hours
wie wäre es bei CFC Hertha wenn der Verein erlischt und nicht nur aufgelöst wird?
Berlin-Liga |#217
Feb 21, 2024 - 7:21 PM hours
Zitat von TarekVFB

wie wäre es bei CFC Hertha wenn der Verein erlischt und nicht nur aufgelöst wird?


Dann ist der Verein Geschichte.

Einfach ausgedrückt:

Aufgelöst = Der Verein befindet sich in der Liquidation

Erloschen = Der Verein ist liquidiert, existiert nicht mehr.

D.h. Stand heute existiert der Verein noch.

Ein Bekannter vom Verbandsgericht meinte aber schon, dass es fragwürdig ist, ob Hertha 06 mit der Auflösung seine Mitgliedschaft beim BFV verloren habe, nur weil man insolvent ist. Demnach hätte Viktoria 89 vor einigen Jahren aus dem BFV geschmissen werden müssen. Ist aber alles "off topic".
This contribution was last edited by Fuechse1891 on Feb 21, 2024 at 7:38 PM hours
Berlin-Liga |#218
Feb 23, 2024 - 12:22 PM hours
Zitat von Fuechse1891
Zitat von beneg60

Ich war gestern Abend bei den Füchsen gegen Empor. Und alles in allem würde ich tatsächlich sagen, dass die Füchse da sehr viel Glück hatten zumindest einen Punkt zu holen. Auf 90 Minuten hatte Empor relativ klar mehr Torabschlüsse und auch die gefährlicheren Aktionen.


Hättest ja mal "Hallo" sagen können. Bin/War der am Mikro. Zwinkernd

Ansonsten ja, mit dem Punkt kann man noch zufrieden sein. Eine Niederlage war im Bereich des Möglichen und man hätte sich darüber auch nicht beschweren können.


Mache ich dann das nächste Mal, wenn ich vorbei schaue, jetzt wo ich weiß, wer Du bist. zwinker

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#219
Feb 24, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von beneg60
Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Ich war gestern Abend bei den Füchsen gegen Empor. Und alles in allem würde ich tatsächlich sagen, dass die Füchse da sehr viel Glück hatten zumindest einen Punkt zu holen. Auf 90 Minuten hatte Empor relativ klar mehr Torabschlüsse und auch die gefährlicheren Aktionen.


Hättest ja mal "Hallo" sagen können. Bin/War der am Mikro. Zwinkernd

Ansonsten ja, mit dem Punkt kann man noch zufrieden sein. Eine Niederlage war im Bereich des Möglichen und man hätte sich darüber auch nicht beschweren können.


Mache ich dann das nächste Mal, wenn ich vorbei schaue, jetzt wo ich weiß, wer Du bist. zwinker


Schreibe am besten gar nichts zum heutigen Spiel Zunge raus augen-zuhalten
Berlin-Liga |#220
Feb 24, 2024 - 10:08 PM hours
Zitat von Fuechse1891
Zitat von beneg60

Zitat von Fuechse1891

Zitat von beneg60

Ich war gestern Abend bei den Füchsen gegen Empor. Und alles in allem würde ich tatsächlich sagen, dass die Füchse da sehr viel Glück hatten zumindest einen Punkt zu holen. Auf 90 Minuten hatte Empor relativ klar mehr Torabschlüsse und auch die gefährlicheren Aktionen.


Hättest ja mal "Hallo" sagen können. Bin/War der am Mikro. Zwinkernd

Ansonsten ja, mit dem Punkt kann man noch zufrieden sein. Eine Niederlage war im Bereich des Möglichen und man hätte sich darüber auch nicht beschweren können.


Mache ich dann das nächste Mal, wenn ich vorbei schaue, jetzt wo ich weiß, wer Du bist. zwinker


Schreibe am besten gar nichts zum heutigen Spiel Zunge raus augen-zuhalten


Ach, ich glaube, dass ich heute deutlich nachsichtiger bin. zwinker
Das kann in meinen Augen schon passieren. Man war stark ersatzgeschwächt, hatte auf dem Platz leider zwei, drei Totalausfälle, einen heute hungrigen und guten Gegner, dazu das 2:0 einfach mega unglücklich mit dem Bock zu dem Zeitpunkt..
Schade ist halt, dass die Luft im Meisterschaftsrennen nun wohl endgültig raus ist.. ansonsten wars halt einfach ein gebrauchter Tag.

Was ich erwähnen möchte. Trotz 1:4. Euer 19er rechts hinten (kann mir den Namen noch nicht 100% merken) hat heute bockstark gespielt. Ich erwähne das deshalb, da ich ihn letzte Woche gegen Empor, v.a. in HZ 1, auffällig unglücklich fand.

Ein Wort noch zu Altglienicke II. Ich habe die jetzt das zweite Mal gesehen und die haben mir das zweite Mal gut gefallen. Da sind wirklich gute Kicker drin. Ich bin ja von der 1. von Altglienicke absolut kein Freund. Also v.a. davon wie die Mannschaft zusammengestellt ist und dass man sich da gefühlt versucht künstlich in die 3. Liga zu pushen (was nicht funktionieren wird, denke ich). Die 2. wirkt aber sehr gesund und homogen aufgebaut. Als wären das zwei verschiedene Vereine.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.