deadline-day banner

Assistenztrainer

Jun 4, 2011 - 2:14 PM hours
Assistenztrainer |#501
Sep 6, 2022 - 1:04 PM hours
Zitat von Gringo1894
Zitat von KAroASS

Zitat von El-Konsolero

Fristlos? Ohje also entweder ist der KSC hier amateurhaft, da fristlos nicht so einfach geht nach deutschem Arbeitsrecht (glaube nicht dass da so große Stümper bei uns dranhocken) oder es ist wirklich was krasses vorgefallen und der gute Herr muss auch schon vorher abgemahnt worden sein.


Bei Kwasniok war es doch genau das gleiche. Kam nie raus, was man ihm vorgeworfen hatte. Auf jeden Fall so geringfügig, dass andere Vereine gleich Interesse bekundet hätten. Statt Ablöse zu bekommen, hat man dann Abfindung bezahlt. Also Stümper waren schon genug am Werk.


Das ist so aber nicht korrekt. Er musste erst tingeln gehen und ist bei beiden nachfolge Vereinen auch ordentlich angeeckt.

Vor der Geschichte wollte man Kwasniok nur für ordentliche Ablöse gehen lassen, danach wurde er abgefunden. Demnach war das Vergehen schon ordentliche.

Dein Beitrag ist stümperhaft.


Außerdem war das noch zu Ingos Zeiten. Da bist Du schon entlassen worden, wenn Du ihm den Lolli geklaut hast. Wir haben mit HSS, Müller und Pilarsky genügend Kompetenz was das arbeitsrechtliche angeht. So einen Schritt macht man nicht unüberlegt von daher keine Ahnung ob wir je erfahren warum aber ich gehe einfach davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Assistenztrainer |#502
Sep 6, 2022 - 2:59 PM hours
Zitat von Gringo1894
Zitat von KAroASS

Zitat von Gringo1894

Zitat von KAroASS

Zitat von Gringo1894

Zitat von KAroASS

Zitat von El-Konsolero

Fristlos? Ohje also entweder ist der KSC hier amateurhaft, da fristlos nicht so einfach geht nach deutschem Arbeitsrecht (glaube nicht dass da so große Stümper bei uns dranhocken) oder es ist wirklich was krasses vorgefallen und der gute Herr muss auch schon vorher abgemahnt worden sein.


Bei Kwasniok war es doch genau das gleiche. Kam nie raus, was man ihm vorgeworfen hatte. Auf jeden Fall so geringfügig, dass andere Vereine gleich Interesse bekundet hätten. Statt Ablöse zu bekommen, hat man dann Abfindung bezahlt. Also Stümper waren schon genug am Werk.


Das ist so aber nicht korrekt. Er musste erst tingeln gehen und ist bei beiden nachfolge Vereinen auch ordentlich angeeckt.

Vor der Geschichte wollte man Kwasniok nur für ordentliche Ablöse gehen lassen, danach wurde er abgefunden. Demnach war das Vergehen schon ordentliche.

Dein Beitrag ist stümperhaft.


Stümperhaft ist höchstens deine Antwort. Im Grunde bestätigst Du alles, was ich geschrieben habe.
Aue wollte Ablöse bezahlen, war uns nicht genug. Nur wenige Wochen später entlassen und Abfindung bezahlt. Was ne Leistung. Klar war Welle noch im Amt, aber die Arbeitsrechtexperen waren auch schon damals da.


Was alles richtig ist. Das gleich Interesse bekannt wurde ist halt falsch. Demnach waren keine Stümper am Werk sondern man hat völlig richtig gehandelt.

Wenn Kwasniok dann 2 Vereine später durchstartet kann man schnell daherreden. Also hast du keine Ahnung, sry.



Wenn man die Ablehnung einer Ablöse und stattdessen das Zahlen einer Abfindung als völlig richtige Handlung ansieht, liegt es klar auf der Hand wer keine Ahnung hat. Sry.


Immernoch du. Denn beide Sachen waren zeitlich getrennt und Kwasniok musste danach ganz kleine Brötchen backen bei Jena. Als Jugendcoach war auch sein Gehalt nicht so hoch.

Du gibst Sachen falsch und stark vereinfacht wieder nur um die Verantwortlichen anzugreifen.

Kwasniok hat dem Verein keine andere Wahl gelassen. Das man beim Verein wusste was er kann ist mit der Ablöseforderung einige Wochen vor der Kündigung hinterlegt.

Man kann die Schuld nur bei Verein sehen, wenn man rein auf das Geld schaut und einem alles andere egal ist. Ich bin froh, dass der Verein richtig gehandelt hat und finde deine Fake News völlig unangebracht


So sieht es aus, Fake News, mehr nicht daumen-hoch
Assistenztrainer |#503
Sep 6, 2022 - 7:08 PM hours
Zitat von Bexter

Zitat von TMontana

Zitat von Bexter

Zitat von TMontana

Zitat von Gringo1894

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Bin ich dir einzihe der es nicht ganz einwandfrei findet das dazu überhaupt was in der Zeitung steht?



Naja seinen Namen einfach von der Hp zu entfernen und in ein paar Wochen durch einen anderen zu ersetzen hätte ja auch fragen aufgeworfen. So stellt man klar er wurde entlassen und gut ist.


Auf der anderen Seite für ewig im Internet Stigmatisiert. Freut sich jeder Zivilrechtsanwalt


Deswegen ist der Grund hoffentlich wasserdicht


Was immer noch kein Grund wäre etwas zu publizieren. Hab den bnn Artikel aber auch nicht vorliegen


Natürlich muss man den Wechsel publizieren.


Warum?


weil der ksc keine „privatveranstaltung“ ist? sonder ein verein, der in der öffentlichkeit steht und davon lebt? kann es sein, dass es fans und mitglieder gibt, die das interessiert?
nur so ein einwurf


Ist dein Arbeitgeber eine Privat Veranstaltung?


mein arbeitgeber ist kein verein und nicht im öffentlichen interesse. er hat weder fans noch mitglieder


Deine persönliche Neugier ist dir also so wichtiger; als eine dauerhafte Brandmarkung öffentlich, eines Mitarbeiter den die meisten Mitglieder vermutlich nicht kennen, überwiegt.

Darf ich das so zusammenfassen bezogen auf die Veröffentlichung des Fristlosen?
This contribution was last edited by TMontana on Sep 6, 2022 at 7:38 PM hours
Assistenztrainer |#504
Sep 6, 2022 - 8:19 PM hours
Grundsätzlich finde ich es gut, dass über die Entlassung bzw Kündigung berichtet wurde. Er gehört zum Funktionsteam der Profimannschaft und da werden personelle Wechsel idR öffentlich verkündet.
Ob man jetzt dazu schreiben muss, dass es auf Grund eines internen Vorfalls eine fristlose Kündigung war, ist jetzt die große Preisfrage. Eigentlich halte ich das nicht für eine falsche Herangehensweise, da das scheinbar nur auf Nachfrage der BNN verkündet wurde und nicht vom Verein selbst ein riesen Drama draus gemacht wurde. Da Eichner Brink und seine Arbeit - beziehungsweise die Wichtigkeit des Sportpsychologen - immer wieder lobend erwähnt hat, würde ein plötzliches Ende der Zusammenarbeit ohne weitere Infos einige Fragen in der Öffentlichkeit aufwerfen.

Natürlich bietet die Bekanntgabe, so wie sie jetzt war, einen sehr großen Interpretations- und Vermutungsspielraum, in denen wir - Mitglieder, Fans, jede andere Person - die wildesten Theorien aufstellen können.
Was genau vorgefallen ist, ist Stand jetzt intern und das darf es auch bleiben. Man muss einen ehemaligen Mitarbeiter nicht öffentlich anprangern. Wäre es etwas, was der Öffentlichkeit unbedingt mitzuteilen ist, wäre das vermutlich bereits geschehen. Allerdings muss natürlich auch damit gerechnet werden, dass die Öffentlichkeit durchaus Interesse an Details des Vorfalls haben kann/wird.
Assistenztrainer |#505
Sep 6, 2022 - 8:38 PM hours
Zitat von TMontana
Bin ich dir einzihe der es nicht ganz einwandfrei findet das dazu überhaupt was in der Zeitung steht?


Mich stört die exakte Angabe, dass es eine fristlose Kündigung war. Bei jemandem aus dem Assistenzbereich würde ich als PRler die Wogen glätten wollen, indem ich neutral formuliere und keinrn Raum für Spekulationen und einen Beigeschmack lasse"x und y gehen getrennte Wege".

Ich frage mich auch, ob der KSC seinem langjährigen Mitarbeiter nicht eine andere Form der Trennung hätte ermöglichen können. Selbst wenn jetzt beispielsweise etwas Glasklares passiert wäre, hätte man doch gemeinsam mit dem MA eine einvernehmliche Trennung anstreben können.

Mich als Fan interessiert irgendwie auch, ob mein KSC ein kooperativer Arbeitgeber oder eher old school ist...

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Assistenztrainer |#506
Sep 6, 2022 - 8:51 PM hours
Zitat von Couchinski

Zitat von TMontana

Zitat von Bexter

Zitat von TMontana

Zitat von Bexter

Zitat von TMontana

Zitat von Gringo1894

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Zitat von Jens89

Zitat von TMontana

Bin ich dir einzihe der es nicht ganz einwandfrei findet das dazu überhaupt was in der Zeitung steht?



Naja seinen Namen einfach von der Hp zu entfernen und in ein paar Wochen durch einen anderen zu ersetzen hätte ja auch fragen aufgeworfen. So stellt man klar er wurde entlassen und gut ist.


Auf der anderen Seite für ewig im Internet Stigmatisiert. Freut sich jeder Zivilrechtsanwalt



Deswegen ist der Grund hoffentlich wasserdicht


Was immer noch kein Grund wäre etwas zu publizieren. Hab den bnn Artikel aber auch nicht vorliegen


Natürlich muss man den Wechsel publizieren.


Warum?


weil der ksc keine „privatveranstaltung“ ist? sonder ein verein, der in der öffentlichkeit steht und davon lebt? kann es sein, dass es fans und mitglieder gibt, die das interessiert?
nur so ein einwurf


Ist dein Arbeitgeber eine Privat Veranstaltung?


mein arbeitgeber ist kein verein und nicht im öffentlichen interesse. er hat weder fans noch mitglieder


Deine persönliche Neugier ist dir also so wichtiger; als eine dauerhafte Brandmarkung öffentlich, eines Mitarbeiter den die meisten Mitglieder vermutlich nicht kennen, überwiegt.

Darf ich das so zusammenfassen bezogen auf die Veröffentlichung des Fristlosen?


Die BNN muss es dann aber auch nicht veröffentlichen, die Verantwortung liegt also nicht nur beim Verein.

Gibt es für sowas keine Regelungen, wie das zu handhaben ist? Pressekodex und Datenschutzgesetze sind da doch eher streng, oder nicht?


ja gibt es; der Arbeitgeber darf so etwas intern kommunizieren solange die Persönlichkeitsrechte des Betroffenen nicht berührt werden. Extern darf er das nur an Leute mit einem "berechtigten Interesse". Wer das nun ist weis ich nicht; ich weis allerdings dass einer meiner ex Chefs reichlich Schmerzengeld bekommen hat weil sich unser Pressemensch gegenüber einer Zeitung verplapperte die dann über diese Entlassung berichtete; daraufhin drohte der "ex Kollege" wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte mit Klage, die mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgreich gewesen wäre. Also zahlten unsere Bosse lieber freiwillig. Bin allerdings nicht beim KSC beschäftigt smile

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

This contribution was last edited by garfi on Sep 6, 2022 at 9:01 PM hours
Assistenztrainer |#507
Sep 6, 2022 - 8:55 PM hours
Es bleibt alles wie es ist: die Bruddler müssen bruddeln.
Wenn die sportliche Situation es nicht hergibt, dann wird sich halt auf allen anderen Gebieten ausgetobt.
Auch wenn ich es teilweise in letzter Zeit schade fand, dass viele Diskussionen „verboten“ wurden und der Charakter eines Forums verloren ging, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Assistenztrainer |#508
Sep 6, 2022 - 9:04 PM hours
Zitat von neuerwildpark
Es bleibt alles wie es ist: die Bruddler müssen bruddeln.
Wenn die sportliche Situation es nicht hergibt, dann wird sich halt auf allen anderen Gebieten ausgetobt.
Auch wenn ich es teilweise in letzter Zeit schade fand, dass viele Diskussionen „verboten“ wurden und der Charakter eines Forums verloren ging, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


Bei solchen Antworten frag ich mich echt wie du das findest wenn sowas über dich in der Zeitung steht
Assistenztrainer |#509
Sep 6, 2022 - 9:11 PM hours
Zitat von TMontana

Zitat von neuerwildpark

Es bleibt alles wie es ist: die Bruddler müssen bruddeln.
Wenn die sportliche Situation es nicht hergibt, dann wird sich halt auf allen anderen Gebieten ausgetobt.
Auch wenn ich es teilweise in letzter Zeit schade fand, dass viele Diskussionen „verboten“ wurden und der Charakter eines Forums verloren ging, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


Bei solchen Antworten frag ich mich echt wie du das findest wenn sowas über dich in der Zeitung steht


Ja gut, dann wird in Zukunft über gar nichts mehr berichtet, weil es könnte den betroffenen Personen nicht recht sein. Hier wird über Seiten spekuliert über einen Satz von OK zu einer Frage von der BNN. Keiner hier weiß, ob die fristlose Kündigung gerechtfertigt war, ob der Reporter OK „die Pistole auf die Brust gesetzt hat“ weil er schon die halbe Geschichte kannte oder sonst was. Wenn eine Person von heute auf morgen nicht mehr auf der Bank sitzt, dann erzeugt das eben Fragen und lässt wesentlich mehr Spekulation zu, wenn man nur eine 0815 Antwort darauf gibt. Hier wurde niemand denunziert oder anderweitig übermäßig schlecht dargestellt, sondern nur der Sachverhalten faktisch geäußert.
This contribution was last edited by neuerwildpark on Sep 6, 2022 at 9:13 PM hours
Assistenztrainer |#510
Sep 6, 2022 - 9:20 PM hours
Zitat von neuerwildpark
Zitat von TMontana

Zitat von neuerwildpark

Es bleibt alles wie es ist: die Bruddler müssen bruddeln.
Wenn die sportliche Situation es nicht hergibt, dann wird sich halt auf allen anderen Gebieten ausgetobt.
Auch wenn ich es teilweise in letzter Zeit schade fand, dass viele Diskussionen „verboten“ wurden und der Charakter eines Forums verloren ging, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


Bei solchen Antworten frag ich mich echt wie du das findest wenn sowas über dich in der Zeitung steht


Ja gut, dann wird in Zukunft über gar nichts mehr berichtet, weil es könnte den betroffenen Personen nicht recht sein. Hier wird über Seiten spekuliert über einen Satz von OK zu einer Frage von der BNN. Keiner hier weiß, ob die fristlose Kündigung gerechtfertigt war, ob der Reporter OK „die Pistole auf die Brust gesetzt hat“ weil er schon die halbe Geschichte kannte oder sonst was. Wenn eine Person von heute auf morgen nicht mehr auf der Bank sitzt, dann erzeugt das eben Fragen und lässt wesentlich mehr Spekulation zu, wenn man nur eine 0815 Antwort darauf gibt. Hier wurde niemand denunziert oder anderweitig übermäßig schlecht dargestellt, sondern nur der Sachverhalten faktisch geäußert.


Wenn keiner das weiß warum äußert sich Kreuzer dann so ?

Wenn geht das was an?

Die option "Herr xy ist seit dem xx nicht mehr für den ksc tätig" wäre auch offen gewesen.
Wenn der reporter die Geschichte kennt dann muss sich Kreuzer trotzdem nicht dzau äußern.

Wie hier bereits beschrieben wurde ist das eine jemand fristlos zu entlassen, das andere ist aber ob man in einer Zeitung drüber reden darf. Die Äußerung wird uns im Zweifel einiges an Kohle kosten (vermutlich eher 6 als 5 stellig),
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.