Niklas-Wilson Sommer
Date of Birth 02.04.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg II
Interested club Arminia Bielefeld

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10-3
10-3
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2023
Share this rumour

Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer

Jul 1, 2023 - 3:47 PM hours
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#21
Jul 6, 2023 - 2:53 AM hours
Zitat von KreisligaCR7
Ich verstehe das Problem mit seiner Social Media Aktivitäten nicht.
Bei Ronaldo der 3x in der Woche zu irgendwelchen Shootings reist hat 100x mehr Reisestress und kann auf einem höheren Niveau spielen.
Julian Brand und havertz haben früher regelmäßig auf Twitch gestreamt.

Aber das ist doch nun nichts neues. In der Betrachtung bzw. Bewertung von außen fließt auch immer mit ein, wie erfolgreich man abseits des Nebenproduktes ist. Einem Ronaldo kannst du sportlich nichts vorwerfen, da spielen dann natürlich auch seine Aktivitäten abseits des Sports keine Rolle. Ein Havertz war auch zu Zeiten auf Twitch aktiv, als es sportlich gut lief.

Zudem kannst du die öffentlichen Online-Zeiten von Willy keinesfalls mit denen von Havertz und Brandt vergleichen. Da liegen nochmal Welten zwischen. Und neben der Online-Welt führt Willy ja auch noch diverse weitere Firmen mit groß. Mode, Lifestyle Getränk usw usw.

Ein Williy spielte halt bei Waldhof keine Rolle, aus welchen Gründen auch immer. War aber dennoch sehr präsent, weil er halt viel auf Twitch unterwegs ist und die Kiddies aus seiner Blase den normalen Waldhof Fans mit übertriebenen Forderungen usw. auf den Geist gehen.

Ob das in der Bewertung immer alles so fair ist, muss jeder für sich bewerten. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn die ganzen Nebenkriegsschauplätze kritisch hinterfragt werden. Vor allem, wenn der sportliche Input kaum da ist. Der 0815 Fan interessiert sich nicht für seine Streams usw.

Zitat von KreisligaCR7
Nur um das mal in einen Kontext zu bringen, Sommer verpasst dadurch kein Training und Spiel, er zockt wie viele andere Junge Spieler bis kurz vor 0 Uhr und geht dann schlafen.

Was aber hier und da auch nur die halbe Wahrheit ist. zwinker
Nicht selten war der Stream dann zwar aus, aber mit den Jungs im Discord gehangen hat er dann dennoch noch einige Zeit weiter. Er erklärte ja auch mal, dass er den Stream ausmacht, weil es ein professionelleres Bild nach außen gibt und er nicht länger online bleiben dürfe. Denke da hat es klare Vorgaben von Waldhof gegeben.

Ich bin kein großer Fan von der Blase um Willy, Eli, Sid und Co. Meiner Meinung nach fehlt da die Erziehung der eigenen Fanbase. Es wird immer alles von sich weggeschoben, wenn mal was passiert. Willy ist da noch der Aktivste, wenn es um Einordnungen geht. Ich habe aber nichts gegen ihn als Person und wünsche ihm sportlich eine erfolgreiche Heimat.
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#22
Jul 6, 2023 - 2:34 PM hours
Also jetzt haben wir mit Schneider 3 RV im Kader. Denke das Kapitel hier kann man so langsam schließen.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#23
Jul 6, 2023 - 3:00 PM hours
Zitat von Zippy
Also jetzt haben wir mit Schneider 3 RV im Kader. Denke das Kapitel hier kann man so langsam schließen.


Hoffentlich.
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#24
Jul 7, 2023 - 10:42 AM hours
Zitat von Zippy

Also jetzt haben wir mit Schneider 3 RV im Kader. Denke das Kapitel hier kann man so langsam schließen.


Willy kann auch LV. Haben übrigens nur 2. Der Letzte neue ist Innenverteidiger
This contribution was last edited by DVABRIK on Jul 7, 2023 at 10:45 AM hours
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#25
Jul 7, 2023 - 11:24 AM hours
Zitat von DVABRIK
Zitat von Zippy

Also jetzt haben wir mit Schneider 3 RV im Kader. Denke das Kapitel hier kann man so langsam schließen.


Willy kann auch LV. Haben übrigens nur 2. Der Letzte neue ist Innenverteidiger


"Der Letzte" Leon Schneider hat in der Vergangenheit ungefähr die Hälfte seiner Spiele auf RV, die andere auf IV gemacht, kann also nachweislich beides. Sommer hat hingegen bisher exakt 60 Minuten (also kaum) in der 3. Liga als LV gespielt.
Arminia täte gut daran, noch einen waschechten Linksverteidiger, der auch Linksfuß ist, zu verpflichten. Hier hat man lediglich Lannert (Rechtsfuß) und Oppie (hauptsächlich IV) als Optionen und somit Bedarf. Auf RV ist man dagegen mit Özkan, Lannert und Schneider absolut ausreichend besetzt.

Heißt natürlich bei Arminia nichts. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, was für Amateure bei uns nicht nur auf dem Platz stehen, sondern auch in führenden Positionen sitzen dürfen.

Vielleicht zieht Sommer aber auch lediglich nach Bielefeld und spielt dann in der RL West für Rödinghausen oder Gütersloh.
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#26
Jul 7, 2023 - 11:31 AM hours
Vllt wird er auch nicht als Spieler verpflichtet, sondern als social Media Mitarbeiter.

•     •     •

Co. Trainer SC Roland Beckum I 2018/2019
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#27
Jul 7, 2023 - 12:27 PM hours
Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich von den Gerücht halten soll.

Anscheinend ist er gestern Umgezogen, war Nachmittags beim Frisör in Nürnberg und heute morgen ebenfalls im Fitnesstudio in Nürnberg. In Nürnberg ist er aufgewachsen, möglich, dass dort seine Eltern wohnen und er den Umzug „machen“ lässt.

Mit einer Vorstellung in Bielefeld rechne ich heute nicht mehr. Mit einer Vorstellung bei einen anderen Verein in der überregionalen Region Nürnberg (beispielsweise Regensburg) auch nicht, da kein Bedarf auf der Position.

Social Media Mitarbeiter kann man ausschließen, er hat immer betont, dass Profifussball seine Prio 1 ist. Macht auch kein Sinn, mit seinem eigenen Content verdient er mehr.

Sonntag gehts ins Trainingslager, 18 Uhr ist Ankunft. Bin gespannt, ob er dabei sein wird oder zur Pressekonferenz am Montag gegen 13 Uhr dabei ist.

Sollten er tatsächlich zu uns kommen, kann ich allerdings auch nicht verstehen, wieso sich das ganze so zieht.
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#28
Jul 7, 2023 - 1:11 PM hours
Denke mal das Ding ist durch er ist in die Region hingezogen hat sich mehrere Wohnungen angeschaut zu dem hat sich sein Freund Eliasn97 verplappert. Ich denke mal nächste Woche wird er vorgestellt
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#29
Jul 7, 2023 - 4:39 PM hours
Source: twitter.com
Update #Sommer: der Transfer zu Bielefeld ist aktuell kalt.
Viele Vereinen schätzen die Qualität des Spielers, haben aber großen Respekt vor dem medialen Hype. Möglicherweise unterschätzen sie aber auch das große Marketing-Potential.
Ausland jetzt eine Option.
SkySportDE
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#30
Jul 7, 2023 - 4:47 PM hours
Ich finde es sinnvoll, wenn man wirklich von dem Transfer Abstand nimmt. Man holt eben nicht nur den Fußballspieler Niklas Sommer. Stattdessen sollte Arminia mMn noch einen LV mit starkem linken Fuß holen. Dann sind die AV-Positionen auch voll und Niklas Sommer wird sportlich nicht mehr benötigt. Sollten die Informationen von Sky stimmen, halte ich das für eine sinnvolle Entscheidung von Mutzel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.