Niklas-Wilson Sommer
Date of Birth 02.04.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg II
Interested club Arminia Bielefeld

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11-3
11-3
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2023
Share this rumour

Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer

Jul 1, 2023 - 3:47 PM hours
Das Dutzend Neuzugänge bei Arminia Bielefeld ist seit Donnerstag voll, weitere Verpflichtungen werden in Kürze folgen. Wird auch Niklas Sommer darunter sein?
Nach Gesprächen im Restaurant von Niklas Wilson Sommer mit Mutzel wird das Gerücht Wilson Sommer zur Arminia langsam heiß.
Show results 1-2 of 2.
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#1
Jul 6, 2023 - 2:53 AM hours
Zitat von KreisligaCR7
Ich verstehe das Problem mit seiner Social Media Aktivitäten nicht.
Bei Ronaldo der 3x in der Woche zu irgendwelchen Shootings reist hat 100x mehr Reisestress und kann auf einem höheren Niveau spielen.
Julian Brand und havertz haben früher regelmäßig auf Twitch gestreamt.

Aber das ist doch nun nichts neues. In der Betrachtung bzw. Bewertung von außen fließt auch immer mit ein, wie erfolgreich man abseits des Nebenproduktes ist. Einem Ronaldo kannst du sportlich nichts vorwerfen, da spielen dann natürlich auch seine Aktivitäten abseits des Sports keine Rolle. Ein Havertz war auch zu Zeiten auf Twitch aktiv, als es sportlich gut lief.

Zudem kannst du die öffentlichen Online-Zeiten von Willy keinesfalls mit denen von Havertz und Brandt vergleichen. Da liegen nochmal Welten zwischen. Und neben der Online-Welt führt Willy ja auch noch diverse weitere Firmen mit groß. Mode, Lifestyle Getränk usw usw.

Ein Williy spielte halt bei Waldhof keine Rolle, aus welchen Gründen auch immer. War aber dennoch sehr präsent, weil er halt viel auf Twitch unterwegs ist und die Kiddies aus seiner Blase den normalen Waldhof Fans mit übertriebenen Forderungen usw. auf den Geist gehen.

Ob das in der Bewertung immer alles so fair ist, muss jeder für sich bewerten. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn die ganzen Nebenkriegsschauplätze kritisch hinterfragt werden. Vor allem, wenn der sportliche Input kaum da ist. Der 0815 Fan interessiert sich nicht für seine Streams usw.

Zitat von KreisligaCR7
Nur um das mal in einen Kontext zu bringen, Sommer verpasst dadurch kein Training und Spiel, er zockt wie viele andere Junge Spieler bis kurz vor 0 Uhr und geht dann schlafen.

Was aber hier und da auch nur die halbe Wahrheit ist. zwinker
Nicht selten war der Stream dann zwar aus, aber mit den Jungs im Discord gehangen hat er dann dennoch noch einige Zeit weiter. Er erklärte ja auch mal, dass er den Stream ausmacht, weil es ein professionelleres Bild nach außen gibt und er nicht länger online bleiben dürfe. Denke da hat es klare Vorgaben von Waldhof gegeben.

Ich bin kein großer Fan von der Blase um Willy, Eli, Sid und Co. Meiner Meinung nach fehlt da die Erziehung der eigenen Fanbase. Es wird immer alles von sich weggeschoben, wenn mal was passiert. Willy ist da noch der Aktivste, wenn es um Einordnungen geht. Ich habe aber nichts gegen ihn als Person und wünsche ihm sportlich eine erfolgreiche Heimat.
Arminia Bielefeld interessiert an N. Sommer |#2
Jul 11, 2023 - 8:48 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von PAG30

Richtig professionelles Verhalten mal wieder.


Genauso stark wie dein Beitrag.

Was genau ist an dem Verhalten denn bitte falsch?

Ich geh mal 2 Etagen höher .. während schon Training anstand. Es waren am letzten WE einige Fussballspieler auf Festivals und Konzerten. Vom BVB Adeyemi und Gestern auch ein Hummels.

Wo ist der Unterschied zu Sommer? Solang er dort keine Liter Alk in sich reinkippt ist doch alles okay.
Stand jetzt hat er keinen Verein, kann also seinen Tag planen wie er möchte.

Hätte Heute nen Termin zum Probetraining, Medizincheck usw angestanden wäre das sicherlich anders gelaufen, aber so kannste doch nix sagen .. was die Jungs in ihrer Freizeit machen.


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Ligen die für Sommer in Frage kommen in Deutschland.

3. Liga und Regionalliga 2 Wochen früher anfangen als der BVB in der Bundesliga.

In der Sommerpause können die machen was die wollen. Während Sommer am Feiern ist, sind aber hunderte andere Spieler in Liga 3&4 seit 2 Wochen jeden Tag mit 2 Einheiten auf dem Platz + Kraft & Kondi-Einheiten beschäftigt.

Ich finds jetzt nicht schlimm aber optimal ist auch sicher was anderes.

Zeigt aber halt, dass erstmal kein konkreter Wechsel im Raum steht, ansonsten wäre er wohl kaum zu dem Festival gefahren.

Da das Treffen mit Arminias Sportvorstand jetzt fast 3 Wochen her ist, hat sich das ganze wohl irgendwie zerschlagen (zum Glück).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.