Allgemeine Kaderdiskussion 23/24

May 25, 2021 - 12:27 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6941
Apr 10, 2024 - 7:07 PM hours
und von wem sollen diese Gehälter kommen? Der KSC veröffentlicht sowas definitiv nicht. Es sind Annahmen. aber keine Fakten

Ich hab' auch ne Tabelle im Netz gefunden. Danach hätte der Breithaupt für 6tsd Euro und der Jensen für 4Euro im Monat gekickt. Das ist doch alles bullsh.t

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

This contribution was last edited by garfi on Apr 10, 2024 at 7:16 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6942
Apr 10, 2024 - 7:50 PM hours
Um was geht's hier eigentlich auf den letzten Seiten hinsichtlich Gehalt? Also was ist Gegenstand der Diskussion?
Auf den Euro wird hier keiner die Gehälter der Spieler haben. Dennoch gibt es ja Anhaltspunkte und Richtwerte.

Ich halte einen Großteil der hier genannten Gehälter nicht für unwahrscheinlich bzw. zumindest die Hackordnung. Nur muss man sich wahrscheinlich im Detail anschauen, was bei wem Sache ist.
Z.B. kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir einem Matanovic zum Zeitpunkt seiner Leihe knapp 700k zahlen würden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er JETZT in seinem neuen Eintracht-Vertrag solch eine Summe bekommt und die eventuell jetzt die Differenz zahlen oder so.

Ich glaube tatsächlich, dass Vergleichswerte die man z.B. in Spielen wie FM oder FIFA findet, gar nicht mal so weit weg von der Realität sind. Auch wenn da jetzt viele lachen werden. Die haben aber sicherlich genug Kontakte in der Branche um da einigermaßen glaubwürdige Zahlen abbilden zu können. Auch deren eigenes Scoutingsystem ist so gut, dass manch Sportdirektor und Scout deren Datenbank verwerden um initial nach Spielern/Talenten zu suchen.

Jedenfalls sollten im Sommer mit den ganzen Abgängen sicherlich 2-3 Mio. Gehaltsbudget frei werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6943
Apr 10, 2024 - 7:55 PM hours
Zitat von strife7777
Um was geht's hier eigentlich auf den letzten Seiten hinsichtlich Gehalt? Also was ist Gegenstand der Diskussion?
Auf den Euro wird hier keiner die Gehälter der Spieler haben. Dennoch gibt es ja Anhaltspunkte und Richtwerte.

Ich halte einen Großteil der hier genannten Gehälter nicht für unwahrscheinlich bzw. zumindest die Hackordnung. Nur muss man sich wahrscheinlich im Detail anschauen, was bei wem Sache ist.
Z.B. kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir einem Matanovic zum Zeitpunkt seiner Leihe knapp 700k zahlen würden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er JETZT in seinem neuen Eintracht-Vertrag solch eine Summe bekommt und die eventuell jetzt die Differenz zahlen oder so.

Ich glaube tatsächlich, dass Vergleichswerte die man z.B. in Spielen wie FM oder FIFA findet, gar nicht mal so weit weg von der Realität sind. Auch wenn da jetzt viele lachen werden. Die haben aber sicherlich genug Kontakte in der Branche um da einigermaßen glaubwürdige Zahlen abbilden zu können. Auch deren eigenes Scoutingsystem ist so gut, dass manch Sportdirektor und Scout deren Datenbank verwerden um initial nach Spielern/Talenten zu suchen.

Jedenfalls sollten im Sommer mit den ganzen Abgängen sicherlich 2-3 Mio. Gehaltsbudget frei werden.


Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Igor diese Summe verdient. Er ist ein Stürmer (die sind bekanntlich besonders teuer) und er kommt von einem Bundesligisten.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6944
Apr 10, 2024 - 8:08 PM hours
Es ist zwar ein paar Jahre her aber damals wurde seitens des KSC mal deutlich kommuniziert dass bei uns keine Gehälter jenseits der halben Million Jahresgehalt bezahlt würden das für uns wirtschaftlich gar nicht darstellbar ist. Damals waren noch Wellenreuther und Kreuzer in Amt und Würden.

Nun mag zwar seit dem einige Zeit ins Land gegangen sein, aber ich bezweifle dass sich jetzt diese Zahlen mehr als verdoppelt haben sollen.

Unser Etat mag zwar gestiegen sein seitdem aber Kreuzer und Wellenreuther waren was Geld ausgeben betrifft schneller bei der Hand als es jetzt ein HSS bzw. Hier Verantwortlich Michael Becker sind. Und gravierend verbessert sehe ich unsere Finanzielle Lage nicht.

Ein Jahresgehalt von 1 Mio kann ich nicht glauben liegt doch unser Gesamtetat zwischen 11 und 12 Mio. Da bezweifle ich, dass ein Spieler ein Zehntel dessen bekommt sind doch noch 25 andere die bezahlt werden müssen nicht zu vergessen Handgelder oder Ablösen sind auch Teil dessen vom Trainer Stab mal ganz abgesehen.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6945
Apr 10, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von Kane009
Zitat von strife7777

Um was geht's hier eigentlich auf den letzten Seiten hinsichtlich Gehalt? Also was ist Gegenstand der Diskussion?
Auf den Euro wird hier keiner die Gehälter der Spieler haben. Dennoch gibt es ja Anhaltspunkte und Richtwerte.

Ich halte einen Großteil der hier genannten Gehälter nicht für unwahrscheinlich bzw. zumindest die Hackordnung. Nur muss man sich wahrscheinlich im Detail anschauen, was bei wem Sache ist.
Z.B. kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir einem Matanovic zum Zeitpunkt seiner Leihe knapp 700k zahlen würden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er JETZT in seinem neuen Eintracht-Vertrag solch eine Summe bekommt und die eventuell jetzt die Differenz zahlen oder so.

Ich glaube tatsächlich, dass Vergleichswerte die man z.B. in Spielen wie FM oder FIFA findet, gar nicht mal so weit weg von der Realität sind. Auch wenn da jetzt viele lachen werden. Die haben aber sicherlich genug Kontakte in der Branche um da einigermaßen glaubwürdige Zahlen abbilden zu können. Auch deren eigenes Scoutingsystem ist so gut, dass manch Sportdirektor und Scout deren Datenbank verwerden um initial nach Spielern/Talenten zu suchen.

Jedenfalls sollten im Sommer mit den ganzen Abgängen sicherlich 2-3 Mio. Gehaltsbudget frei werden.


Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Igor diese Summe verdient. Er ist ein Stürmer (die sind bekanntlich besonders teuer) und er kommt von einem Bundesligisten.


Wenn dem so wäre, würde ich das für völlig irre halten.
Als er ausgeliehen wurde, kam er gerade von St. Pauli, wo er in der Hinrunde in 18 Spielen 0 Tore geschossen hat und die Rückrunde fast komplett mit einer Verletzung ausgefallen war.

Ihm dann fast so viel zu zahlen, wie zwei verdienten Führungsfiguren wie Gondorf und Wanitzek ZUSAMMEN,...
Das wäre für mich absolut unvernünftig. Auch wenn dieser Gamble dieses Mal gut gegangen ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6946
Apr 10, 2024 - 8:13 PM hours
Zitat von strife7777
Zitat von Kane009

Zitat von strife7777

Um was geht's hier eigentlich auf den letzten Seiten hinsichtlich Gehalt? Also was ist Gegenstand der Diskussion?
Auf den Euro wird hier keiner die Gehälter der Spieler haben. Dennoch gibt es ja Anhaltspunkte und Richtwerte.

Ich halte einen Großteil der hier genannten Gehälter nicht für unwahrscheinlich bzw. zumindest die Hackordnung. Nur muss man sich wahrscheinlich im Detail anschauen, was bei wem Sache ist.
Z.B. kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir einem Matanovic zum Zeitpunkt seiner Leihe knapp 700k zahlen würden. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er JETZT in seinem neuen Eintracht-Vertrag solch eine Summe bekommt und die eventuell jetzt die Differenz zahlen oder so.

Ich glaube tatsächlich, dass Vergleichswerte die man z.B. in Spielen wie FM oder FIFA findet, gar nicht mal so weit weg von der Realität sind. Auch wenn da jetzt viele lachen werden. Die haben aber sicherlich genug Kontakte in der Branche um da einigermaßen glaubwürdige Zahlen abbilden zu können. Auch deren eigenes Scoutingsystem ist so gut, dass manch Sportdirektor und Scout deren Datenbank verwerden um initial nach Spielern/Talenten zu suchen.

Jedenfalls sollten im Sommer mit den ganzen Abgängen sicherlich 2-3 Mio. Gehaltsbudget frei werden.


Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Igor diese Summe verdient. Er ist ein Stürmer (die sind bekanntlich besonders teuer) und er kommt von einem Bundesligisten.


Wenn dem so wäre, würde ich das für völlig irre halten.
Als er ausgeliehen wurde, kam er gerade von St. Pauli, wo er in der Hinrunde in 18 Spielen 0 Tore geschossen hat und die Rückrunde fast komplett mit einer Verletzung ausgefallen war.

Ihm dann fast so viel zu zahlen, wie zwei verdienten Führungsfiguren wie Gondorf und Wanitzek ZUSAMMEN,...
Das wäre für mich absolut unvernünftig. Auch wenn dieser Gamble dieses Mal gut gegangen ist.


Ich denke nicht, dass, wenn die Zahl überhaupt stimmt, der KSC die Summe alleine zahlen würde, sondern in irgendeiner Form Frankfurt auch beteiligt ist.

•     •     •

Sich über Dinge aufregen, die man ohnehin in keinster Weise beeinflussen kann:
Für manche Zeitverschwendung, für andere Lebenszweck.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6947
Apr 10, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von TiberiasIV
Es ist zwar ein paar Jahre her aber damals wurde seitens des KSC mal deutlich kommuniziert dass bei uns keine Gehälter jenseits der halben Million Jahresgehalt bezahlt würden das für uns wirtschaftlich gar nicht darstellbar ist. Damals waren noch Wellenreuther und Kreuzer in Amt und Würden.

Nun mag zwar seit dem einige Zeit ins Land gegangen sein, aber ich bezweifle dass sich jetzt diese Zahlen mehr als verdoppelt haben sollen.

Unser Etat mag zwar gestiegen sein seitdem aber Kreuzer und Wellenreuther waren was Geld ausgeben betrifft schneller bei der Hand als es jetzt ein HSS bzw. Hier Verantwortlich Michael Becker sind. Und gravierend verbessert sehe ich unsere Finanzielle Lage nicht.

Ein Jahresgehalt von 1 Mio kann ich nicht glauben liegt doch unser Gesamtetat zwischen 11 und 12 Mio. Da bezweifle ich, dass ein Spieler ein Zehntel dessen bekommt sind doch noch 25 andere die bezahlt werden müssen nicht zu vergessen Handgelder oder Ablösen sind auch Teil dessen vom Trainer Stab mal ganz abgesehen.


Also irgendwer muss das Geld ja verdienen bei uns. Und zwischen einem Öztürk und einem Stindl liegt bestimmt ein Faktor 10. Die Gehälter sind also ziemlich gespreizt. Vor einem Jahr waren das die Zahlen, und ich meine dass Becker bei der letzten MGV gesagt hat, dass diese Saison der Lizenzspieleretat nochmal deutlich gestiegen sei, was zu den Zahlen von salarysport passt.
Bei capology.com wird die Saison 22/23 mit 8,38 Mio beziffert, die Saison 23/24 mit 9,69 Mio.

Personalaufwand Spielbetrieb Lizenzmanschaft (in TEUR) aus KSC Jahresabschluss 22/23
Grundgehälter 7.171
Prämien 1.719
Sonstige 1.274
Sozialer Aufwand 2.053
Gesamt 12.218

"Sonstige" könnten Handgelder sein. "Sozialer Aufwand" vielleicht die Sozialversicherungen und evtl. Reha-Maßnahmen.

Grundgehalt plus Prämien sind knapp 9 Mio, bei 30 Spielern im Kader (abzüglich der Langzeitverletzten) sind das 300K im Schnitt. Und diese Saison sind es weniger Spieler, aber ein deutlich höherer Etat.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6948
Apr 10, 2024 - 8:40 PM hours
Zitat von Kane009

Zitat von TiberiasIV

Es ist zwar ein paar Jahre her aber damals wurde seitens des KSC mal deutlich kommuniziert dass bei uns keine Gehälter jenseits der halben Million Jahresgehalt bezahlt würden das für uns wirtschaftlich gar nicht darstellbar ist. Damals waren noch Wellenreuther und Kreuzer in Amt und Würden.

Nun mag zwar seit dem einige Zeit ins Land gegangen sein, aber ich bezweifle dass sich jetzt diese Zahlen mehr als verdoppelt haben sollen.

Unser Etat mag zwar gestiegen sein seitdem aber Kreuzer und Wellenreuther waren was Geld ausgeben betrifft schneller bei der Hand als es jetzt ein HSS bzw. Hier Verantwortlich Michael Becker sind. Und gravierend verbessert sehe ich unsere Finanzielle Lage nicht.

Ein Jahresgehalt von 1 Mio kann ich nicht glauben liegt doch unser Gesamtetat zwischen 11 und 12 Mio. Da bezweifle ich, dass ein Spieler ein Zehntel dessen bekommt sind doch noch 25 andere die bezahlt werden müssen nicht zu vergessen Handgelder oder Ablösen sind auch Teil dessen vom Trainer Stab mal ganz abgesehen.


Also irgendwer muss das Geld ja verdienen bei uns. Und zwischen einem Öztürk und einem Stindl liegt bestimmt ein Faktor 10. Die Gehälter sind also ziemlich gespreizt. Vor einem Jahr waren das die Zahlen, und ich meine dass Becker bei der letzten MGV gesagt hat, dass diese Saison der Lizenzspieleretat nochmal deutlich gestiegen sei, was zu den Zahlen von salarysport passt.
Bei capology.com wird die Saison 22/23 mit 8,38 Mio beziffert, die Saison 23/24 mit 9,69 Mio.

Personalaufwand Spielbetrieb Lizenzmanschaft (in TEUR) aus KSC Jahresabschluss 22/23
Grundgehälter 7.171
Prämien 1.719
Sonstige 1.274
Sozialer Aufwand 2.053
Gesamt 12.218

"Sonstige" könnten Handgelder sein. "Sozialer Aufwand" vielleicht die Sozialversicherungen und evtl. Reha-Maßnahmen.

Grundgehalt plus Prämien sind knapp 9 Mio, bei 30 Spielern im Kader (abzüglich der Langzeitverletzten) sind das 300K im Schnitt. Und diese Saison sind es weniger Spieler, aber ein deutlich höherer Etat.


Das Sindl ein vielfaches dessen verdient als was jemand bekommt der gerade frisch aus der Jugend kommt sollte doch wohl im bereich des logischen liegen. Aber legen wir den Faktor 10 zugrunde und gehen hier von der zuvor genannten Tabelle von dir (ich glaube gleiche Quelle) wäre Öztürk bei knapp 80.000 pro Jahr das 10 Fache wären 800.000 pro Jahr. Das sind immer noch deutlich unter 1 Mio. Und lass dann eben ein Wanitzek der wohl der Topverdiener sein Soll (angeblich) 850.000 verdienen.

Diese Ausreißer dürften mMn. deutlich die Ausnahme bilden. Laut deinen Berechnungen liegt der Schnitt bei 300k pro Jahr ein paar werden wohl darunter liegen (Ehemalige Jugendspieler im 1. Profivertrag) und andere werden auh darüber liegen Aber der Großteil der von uns gezahlten Gehälter werden bis auf ein paar Ausnahmen (nach oben oder nach unter hin) im dem Schnitt von 300.000 liegen.

Deine Zahlen belegen eigentlich wie ich finde meine Annahmen dass eigentlich Jahresgehälter die eine Mio oder mehr betragen bei uns nicht darstellbar sind. Und größere Jahresgehälter eher die Ausnahme bilden.

Wie gesagt die Aussage vom KSC dass wir keine Gehälter über einer halben Million bezahlen ist ein paar Jahre her auch die Gehaltskosten unterliegen einer gewissen Inflation und mit den weiter wachsenden Vermarktungsmöglichkeiten im Profifußball werden auch die Gehälter gestiegen sein.
This contribution was last edited by TiberiasIV on Apr 10, 2024 at 8:44 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6949
Apr 10, 2024 - 8:42 PM hours
Zitat von Kane009
Zitat von TiberiasIV

Es ist zwar ein paar Jahre her aber damals wurde seitens des KSC mal deutlich kommuniziert dass bei uns keine Gehälter jenseits der halben Million Jahresgehalt bezahlt würden das für uns wirtschaftlich gar nicht darstellbar ist. Damals waren noch Wellenreuther und Kreuzer in Amt und Würden.

Nun mag zwar seit dem einige Zeit ins Land gegangen sein, aber ich bezweifle dass sich jetzt diese Zahlen mehr als verdoppelt haben sollen.

Unser Etat mag zwar gestiegen sein seitdem aber Kreuzer und Wellenreuther waren was Geld ausgeben betrifft schneller bei der Hand als es jetzt ein HSS bzw. Hier Verantwortlich Michael Becker sind. Und gravierend verbessert sehe ich unsere Finanzielle Lage nicht.

Ein Jahresgehalt von 1 Mio kann ich nicht glauben liegt doch unser Gesamtetat zwischen 11 und 12 Mio. Da bezweifle ich, dass ein Spieler ein Zehntel dessen bekommt sind doch noch 25 andere die bezahlt werden müssen nicht zu vergessen Handgelder oder Ablösen sind auch Teil dessen vom Trainer Stab mal ganz abgesehen.


Also irgendwer muss das Geld ja verdienen bei uns. Und zwischen einem Öztürk und einem Stindl liegt bestimmt ein Faktor 10. Die Gehälter sind also ziemlich gespreizt. Vor einem Jahr waren das die Zahlen, und ich meine dass Becker bei der letzten MGV gesagt hat, dass diese Saison der Lizenzspieleretat nochmal deutlich gestiegen sei, was zu den Zahlen von salarysport passt.
Bei capology.com wird die Saison 22/23 mit 8,38 Mio beziffert, die Saison 23/24 mit 9,69 Mio.

Personalaufwand Spielbetrieb Lizenzmanschaft (in TEUR) aus KSC Jahresabschluss 22/23
Grundgehälter 7.171
Prämien 1.719
Sonstige 1.274
Sozialer Aufwand 2.053
Gesamt 12.218

"Sonstige" könnten Handgelder sein. "Sozialer Aufwand" vielleicht die Sozialversicherungen und evtl. Reha-Maßnahmen.

Grundgehalt plus Prämien sind knapp 9 Mio, bei 30 Spielern im Kader (abzüglich der Langzeitverletzten) sind das 300K im Schnitt. Und diese Saison sind es weniger Spieler, aber ein deutlich höherer Etat.


wobei das lt MB nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer und die Physios beinhaltet.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6950
Apr 10, 2024 - 9:49 PM hours
Hab ja schon am Anfang der Saison geäußert, dass ich bei den Spielerverpflichtungen nicht erkennen kann, wo die frei gewordenen Gehälter hin sind. Jetzt wird das Thema also von euch aufgerollt, na denn ...

Also mein letzter Stand war, dass es den Knatsch zwischen Kreuzer und Becker gab, weil er für Schleuse über die "magische" schwelle von 500k gehen wollte, wo bis dato nur wanitzek und gondorf waren.

Dazu kam von Becker, dass Stindl unter den beiden verdient, wobei ich dennoch von 500k ausgehe.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.