Abseits der Lohmühle – off-topic und Plauderthread

Jul 13, 2020 - 6:51 PM hours
Zitat von mpetza

ABER der ESV u MTV waren sich nie Spinnefeind.

In Augsburg war es ähnlich, mit dem BC und TSV Schwaben.


Und warum haben der MTV und der TSV Schwaben kurz nach deren Fusionen wieder eigene Fussballmannschaften im Spielbetrieb? TSV Schwaben spielt mittlerweile sogar Bayernliga (5.Liga).

Allgemein bin ich irgendwie nicht der Freund von Fusionen. Flensburg 08 fand ich sehr sympathisch. Mit der Fusion zum SC Weiche ist wieder ein "großer" Traditionsverein verschwunden. Und dass nur, weil beim ETSV der Unterbau fehlte.

Ja, der VfB ist auch ein Fusionsverein, besteht aber in jetziger Form auch schon 79 Jahre und ist somit auch wieder ein Traditionsverein. Eine Fusion mit Phönix kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum einen ist da noch die Rivalität und zum anderen sind es deren Spielfarben (wie Holzbein KiHL).

Ich denke der VfB könnte mehr Zuschauereinnahmen generieren, wenn man das Stadion / die Tribünen grundhaft saniert. Die Zuwege, die maroden Stehblöcke (teils mit eingeschränkter Sicht) halten aus meiner Sicht weiteres Zuschauerpotential fern.
This contribution was last edited by Travejunge on Feb 1, 2024 at 9:23 PM hours
Ein weiteres Problem ist das es völlig verschiedene Fans gibt.
Phönix Fans gehen hin und schauen sich das Spiel an, ähnlich wie im Fernseher.
Der VfB hat eine aktive Fanszene die entsprechenden Support betreibt das mit ein ander zu kombinieren wäre sehr schwer, da keine Seite die andere verstehen würde
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.