Sat, Nov 21, 2020
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€144.35m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Nov 18, 2020 - 11:04 AM hours
Zitat von clavis
Zitat von Lombaseggl

Wie schon zuvor in der HZpause befürchtet hat uns die IV den Sieg gekostet. Alle drei sind einfach zu fehlerhaft unterwegs, angefangen von schlechtem Stellungsspiel, zu späten Reaktionen und teilweisen dielletantischen Zweikampfverhalten. Anton rückt mE viel zu oft und zu früh raus, desgleichen Kempf, der dabei immer wieder unnötig in Zweikämpfe geht, diese zu oft verliert oder ein Foul provoziert. Stenzel ist kpfballschwach und hat beim 2:2 die völlig falsche Entscheidung getroffen.
Wem sagst du das?Stirnrunzelnd Wir hätten locker 6 - 7 Punkte mehr haben können, wenn nicht kurz vor Beginn der Saison ein völlig unnötiger Nebenkriegsschauplatz aufgemacht und ein bisschen über den Schatten
gesprungen worden wäre. Dann hätte man auch nicht den Versuch machen müssen, eine völlige Perspektivlosigkeit zu suggerieren, in der Hoffnung, dass der "Perspektivlose" die Segel streicht. Pech gehabt, nicht geklappt!
Wenn wir nicht gegen Bielefeld und Union volle Punktzahl erreichen, wird das wahrscheinlich im Endeffekt nichts, so unterhaltsam wir auch spielen. "Hinten" wird ein evtl. Abstieg verhindert!


Und wöchentlich grüßt das Murmeltier.

Wieso über nen Punkt als Aufsteiger gegen Hoffe und 3 geschossene Tore freuen, wenn man drauf hauen kann?

Stöckchen, spring!

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Zitat von clavis
Zitat von Lombaseggl

Wie schon zuvor in der HZpause befürchtet hat uns die IV den Sieg gekostet. Alle drei sind einfach zu fehlerhaft unterwegs, angefangen von schlechtem Stellungsspiel, zu späten Reaktionen und teilweisen dielletantischen Zweikampfverhalten. Anton rückt mE viel zu oft und zu früh raus, desgleichen Kempf, der dabei immer wieder unnötig in Zweikämpfe geht, diese zu oft verliert oder ein Foul provoziert. Stenzel ist kpfballschwach und hat beim 2:2 die völlig falsche Entscheidung getroffen.

Wem sagst du das?Stirnrunzelnd Wir hätten locker 6 - 7 Punkte mehr haben können, wenn nicht kurz vor Beginn der Saison ein völlig unnötiger Nebenkriegsschauplatz aufgemacht und ein bisschen über den Schatten
gesprungen worden wäre. Dann hätte man auch nicht den Versuch machen müssen, eine völlige Perspektivlosigkeit zu suggerieren, in der Hoffnung, dass der "Perspektivlose" die Segel streicht. Pech gehabt, nicht geklappt!
Wenn wir nicht gegen Bielefeld und Union volle Punktzahl erreichen, wird das wahrscheinlich im Endeffekt nichts, so unterhaltsam wir auch spielen. "Hinten" wird ein evtl. Abstieg verhindert!


Das ist reine Spekulation. Am Anfang der Saison wurde mehr darüber spekuliert, dass unsere Offensive zu harmlos (zu grün hinter den Ohren ist), als dass wir Tore schießen könnten. Wenn ich bedenke, dass wir diese Saison noch nicht ein Spiel in Bestbesetzung gespielt und bis auf Freiburg noch kein Spiel verloren haben, bin ich doch beeindruckt von der Entwicklung der Mannschaft.

Gegen Hoffenheim und Frankfurt hat man über weite Teile das Spiel dominiert. Leider ist nur ein Punkt dabei rausgesprungen, aber die Mannschaft wird daraus auch lernen und zukünftig intelligenter spielen, dass man sich für seine Spielstärke auch belohnt. Ich finde besonders schön, dass es wieder Spaß macht dem VfB beim Fußball spielen zuzusehen. Und wie ich finde, steht man bisher komplett im Soll was die Punkteausbeute angeht.

Auf die Spiele gegen den BVB, Bayern und Leipzig freue ich mich ehrlich gesagt bereits. Weil mit unserer Spielfreude fangen wir uns vllt. das ein oder andere doofe Tor, aber dafür werden wir auch das ein oder andere schießen. Verloren sind die Spiele meiner Meinung nach noch nicht.

•     •     •

When I grow up I wanna be a principal ... or a caterpillar!
Untergangsstimmung Überrascht
Schon klar, dass wir hinten manchmal nicht glücklich aussehen. Aber so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Es ist mir auch zu einfach, immer nur den letzten Fehler vor einem Gegentor zu sehen. Meistens beginnt das schon in Aktionen vorher, weshalb ein Abwehrspieler überhaupt in eine Situation kommt, in der er dann als quasi letzte Instanz unglücklich aussieht.
Im übrigen fehlt nunmal eben, durch Verletzungen, Spielpraxis und Abstimmung in der Kette und zwischen den Ketten. Das ist nun mal so und wird sicherlich auch noch besser werden.
Wie oft wurde schon diversen Spielern eine Tauglichkeit abgesprochen, die dann plötzlich als Helden gefeiert wurden. Mir ist das alles zu plakativ, zumal zu dem jetzigen Zeitpunkt.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Oh man, ich habe mich die letzten Wochen bewusst rausgenommen und kaum was kommentiert, weil ich einfach zufrieden war. Hier herrscht schon wieder nur Größenwahn und Weltuntergangsstimmung. Ist ja schrecklich. Was manche Leute hier erwarten ist ja ein Graus. Vor der Saison haben hier etliche Jedem einzelnen Spieler die Tauglichkeit abgesprochen. JEDER Spieler, der diese Saison auf dem Platz stand beweist das Gegenteil und ackert bis zum umfallen und kann mithalten und dann ist es wieder verkehrt. Sicher hätten ein paar Punkte mehr haben können, aber auch ein paar weniger. Vor 2 Jahren spekuliert jetzt, hätten wir nicht in der 94. Min irgendwo den Ausgleich geschossen oder wären nach dem Ausgleich von Frankfurt eingebrochen und hätten nicht weiter gemacht. Bisher würde ich der Mannschaft eine 1+ mit Sternchen für die Leistung in dieser Saison attestieren. Defensiv kann es sich sicher noch einstellen. Aber auch hier...Das war bisher auch eine einzige Dauer-Rochade. Jedoch hat kein Mensch, Experte und mit großer Sicherheit keiner hier aus unserem Forum damit gerechnet! Wahrscheinlich werden jetzt einige Dämpfer kommen, jedoch habe ich in dieser Saison niemals das Gefühl, dass wir nicht irgendwas reißen könnten und Nadelstiche setzen und zurückschlagen können.

Ich bedanke mich beim VfB hiermit. Danke, dass ich seit 4-5 Jahren endlich mal wieder gerne - liebend gerne - den Fernseher anmache um zuzusehen und nicht jedes mal beim aktualisieren der Kicker-App Angst habe.
Zitat von Knipser_1893
Wenn ich diverse Foren, Twitters und Facebooks vor der Saison geistig Revue passieren lasse, war es Konsens, dass es in dieser Saison einzig und allein darum geht mindestens Platz 15 zu erreichen. Und da sind wir auf einem guten Weg.


Das ist richtig und daran wird Matarazzo auch gemessen.
Trotzdem schade zu sehen, dass praktisch viel mehr möglich gewesen wäre wenn es dann doch nicht erreicht wirdzwinker
Wir haben bisher fast ausschließlich gegen formschwache/verletzungsgeplagte Teams gespielt. Die knackigen Gegner kommen jetzt. Auch wenn ich uns da keinesfalls chancenlos sehe- wir hätten uns einen etwas größeren Puffer aufbauen können/müssen.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die ersten Spiele bzw der Start insgesamt ziemlich positiv ausgefallen sind! Bisher hat zumindest mich die Mannschaft + das trainerteam positiv überrascht. Offensiv ist das wunderbar anzuschauen, tolle Sache!
Zitat von Baginski
Zitat von Knipser_1893

Wenn ich diverse Foren, Twitters und Facebooks vor der Saison geistig Revue passieren lasse, war es Konsens, dass es in dieser Saison einzig und allein darum geht mindestens Platz 15 zu erreichen. Und da sind wir auf einem guten Weg.


Das ist richtig und daran wird Matarazzo auch gemessen.
Trotzdem schade zu sehen, dass praktisch viel mehr möglich gewesen wäre wenn es dann doch nicht erreicht wirdzwinker
Wir haben bisher fast ausschließlich gegen formschwache/verletzungsgeplagte Teams gespielt. Die knackigen Gegner kommen jetzt. Auch wenn ich uns da keinesfalls chancenlos sehe- wir hätten uns einen etwas größeren Puffer aufbauen können/müssen.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die ersten Spiele bzw der Start insgesamt ziemlich positiv ausgefallen sind! Bisher hat zumindest mich die Mannschaft + das trainerteam positiv überrascht. Offensiv ist das wunderbar anzuschauen, tolle Sache!


Ganz ehrlich: Ich freue mich irgendwie auf die nächsten Spiele gegen Bayern und Dortmund.

Warum? Weil wir jetzt endlich wieder in die absolute Außenseiterrolle gehen können. Das waren wir bisher nur gegen Leverkusen und Hertha und da haben wir mit am stärksten gespielt, bzw. die deutlich besser besetzten Teams stellenweise neutralisiert.

Gegen Schalke / Köln / etc.. standen wir schon wieder unter Druck, da wir trotz Aufsteigerdasein wieder in der Favoritenrolle durch den guten Start waren. Hoffenheim wurde medial auch zu einer A Jugendmannschaft gemacht, obwohl die absoluten Säulen alle fit waren und sogar Kramaric das erste Mal wieder dabei war.

Daher können wir gegen Bayern und Dortmund eigentlich nur gewinnen und unsere junge Truppe kann hier sicherlich wachsen und das bisherige "Polster" ermöglicht genau diese Herangehensweise. Würde mich aber keinesfalls verstecken und hoffe auf einen mutigen Auftritt - evtl. gelingt uns ja ein Auftritt wie Bremen wo wir hoffentlich stabil stehen und mit unseren schnellen Außen Nadelstiche setzen können.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Zitat von Baginski
Zitat von Knipser_1893

Wenn ich diverse Foren, Twitters und Facebooks vor der Saison geistig Revue passieren lasse, war es Konsens, dass es in dieser Saison einzig und allein darum geht mindestens Platz 15 zu erreichen. Und da sind wir auf einem guten Weg.


Das ist richtig und daran wird Matarazzo auch gemessen.
Trotzdem schade zu sehen, dass praktisch viel mehr möglich gewesen wäre wenn es dann doch nicht erreicht wirdzwinker
Wir haben bisher fast ausschließlich gegen formschwache/verletzungsgeplagte Teams gespielt. Die knackigen Gegner kommen jetzt. Auch wenn ich uns da keinesfalls chancenlos sehe- wir hätten uns einen etwas größeren Puffer aufbauen können/müssen.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die ersten Spiele bzw der Start insgesamt ziemlich positiv ausgefallen sind! Bisher hat zumindest mich die Mannschaft + das trainerteam positiv überrascht. Offensiv ist das wunderbar anzuschauen, tolle Sache!



Ich finde das ist ein Trugschluss dass so viel mehr möglich gewesen wäre . yman kann das zwar auf dem ersten Blick so meinen aber mit so ner jungen Truppe wirst du immer mal wieder lehrgeld zahlen müssen. Daher relativiert sich das etwas auch wenn wir durchaus einpasr Punkte mehr haben könnten aber nicht viel.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.

Die Leistungen zum Saisonstart waren recht zufriedenstellend, aber wahr ist halt auch, dass wir bislang fast nur gegen die schwächeren Teams der unteren Tabellenhälfte gespielt haben und die nächsten 5 Spiele gegen Bayern, Dortmund ,ungeschlagene Wolfsburger und bei wieder erstarkten Bremern und erstaunlicher weise auch Union vermutlich eine andere Kategorie werden. Da werden wir vermutlich nicht so viele Punkte holen.

Und dann werden wir wahrscheinlich wieder näher an die Abstiegsplätze rutschen und es mehr bereuen als jetzt, dass wir gegen Schalke oder Köln keine 3er geschafft haben.

Deswegen ist aber noh keine Weltuntergangsstimmung. Wir haben gezeigt, dass wir gegen die unter Hälfte der Tabelle mithalten können und oft genug sogar das bessere und technisch überlegenere Team waren. Aber man darf schon davon ausgehen. dass wir nach den nächsten 5 Wochen näher an Platz 15 sind als an Platz 8, wo wir jetzt stehen.

Ich würde aber freuen, wenn ich mich täusche und wir da weiter so punkten wie jetzt. Wir können den Post ja vor Weihnachten wieder rausholen.
This contribution was last edited by justalittlethought on Nov 23, 2020 at 11:08 PM hours
15 Punkte bis Jahresende und ein halbwegs sauberes Torverhältnis wären ein Traum und sind absolut machbar.

Klar kommen jetzt die dicken Brocken und normal gibt es gegen Bayern, Dortmund und RB eine drauf. Aber ist Gladbach wirklich stärker als Leverkusen? Union stärker als Hertha? Augsburg stärker als Hoffenheim? Bremen stärker als Frankfurt? Klar hätte ich auch gerne 1-2 Siege mehr..aber genauso haben wir auch schon Bonuspunkte geholt und einfach gezeigt, dass wir schwer zu schlagen sind. Warum sollte das jetzt anders werden? Mit Ausnahme der oberen 3..

Wäre aber vielleicht auch ne Diskussion für ne spätzlesfrage? zwinker

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!

This contribution was last edited by Compa1893 on Nov 24, 2020 at 7:18 AM hours
15 Punkte aus 9 spielen ist schon heftig. 10 wären traumhaft

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.